wolfgang E. Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht. Deine Unterstellung gegen Alexandros lautete wie folgt: Und jetzt konkret: Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Ich fang nur den Ball auf den Du spielst. Du unterstelllst Alexandros genau das, worüber Du dich bei mir ausweinst. Das ist drollig und kindergartenreif. Wieviel Fenster hat denn Dein Glashaus? Du übersiehst geflissentlich die "kleinen" Unterschiede. Aber dass dir Differenzierungsvermögen fehlt, weiß ich ja längst. Alexandros hat als Wohnort "Franken" angegeben. Was ist daraus wohl zu schließen? Such Dir was aus: Er hat nicht unter Mixa gelitten! Er ist in Augsburg Messdiener gewesen! Er trägt gerne Sandalen! Er hat keine Schweißfüsse! Er hasst Fussball! Er liebt Handball! Es regnet in Pretoria! Er ist eine Sie! Auf Grund dieser Antwort kann man auch schließen, dass der Schreiber ein Worteverdreher und absichtlich Missversteher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht. Deine Unterstellung gegen Alexandros lautete wie folgt: Und jetzt konkret: Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Ich fang nur den Ball auf den Du spielst. Du unterstelllst Alexandros genau das, worüber Du dich bei mir ausweinst. Das ist drollig und kindergartenreif. Wieviel Fenster hat denn Dein Glashaus? Du übersiehst geflissentlich die "kleinen" Unterschiede. Aber dass dir Differenzierungsvermögen fehlt, weiß ich ja längst. Alexandros hat als Wohnort "Franken" angegeben. Was ist daraus wohl zu schließen? Such Dir was aus: Er hat nicht unter Mixa gelitten! Er ist in Augsburg Messdiener gewesen! Er trägt gerne Sandalen! Er hat keine Schweißfüsse! Er hasst Fussball! Er liebt Handball! Es regnet in Pretoria! Er ist eine Sie! Auf Grund dieser Antwort kann man auch schließen, dass der Schreiber ein Worteverdreher und absichtlich Missversteher ist. Das kann sich jeder selbst aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht. Deine Unterstellung gegen Alexandros lautete wie folgt: Und jetzt konkret: Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Ich fang nur den Ball auf den Du spielst. Du unterstelllst Alexandros genau das, worüber Du dich bei mir ausweinst. Das ist drollig und kindergartenreif. Wieviel Fenster hat denn Dein Glashaus? Du übersiehst geflissentlich die "kleinen" Unterschiede. Aber dass dir Differenzierungsvermögen fehlt, weiß ich ja längst. Alexandros hat als Wohnort "Franken" angegeben. Was ist daraus wohl zu schließen? Such Dir was aus: Er hat nicht unter Mixa gelitten! Er ist in Augsburg Messdiener gewesen! Er trägt gerne Sandalen! Er hat keine Schweißfüsse! Er hasst Fussball! Er liebt Handball! Es regnet in Pretoria! Er ist eine Sie! Du tust mir Leid... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montaigne Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Woher weißt Du, daß bei Hindus, Buddhisten und Atheisten der heilige Geist nicht weht? Steht das in der Bibel oder hast Du dir das ausgesucht? Bei Mixa scheint er nicht geweht zu haben, jedenfalls immer dann wenn er betrogen oder zugeschlagen hat.Ein Atheist, der ein Leben rettet, ein Hindu, der niemals zuschlägt, ein Buddhist, der in Thailand gewaltfrei Wald rettet .... ganz ohne heiligen Geist? ja, bestimmt. ... "bestimmt" heißt: Ich weiß es nicht genau, sonst hätte ja ein "JA" genügt. Ich dagegen bin der Meinung, daß bestimmt niemand, egal wer er auch sei, etwas Gutes tut ohne den Beistand des heiligen Geistes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Woher weißt Du, daß bei Hindus, Buddhisten und Atheisten der heilige Geist nicht weht? Steht das in der Bibel oder hast Du dir das ausgesucht? Bei Mixa scheint er nicht geweht zu haben, jedenfalls immer dann wenn er betrogen oder zugeschlagen hat.Ein Atheist, der ein Leben rettet, ein Hindu, der niemals zuschlägt, ein Buddhist, der in Thailand gewaltfrei Wald rettet .... ganz ohne heiligen Geist? ja, bestimmt. ... "bestimmt" heißt: Ich weiß es nicht genau, sonst hätte ja ein "JA" genügt. Ich dagegen bin der Meinung, daß bestimmt niemand, egal wer er auch sei, etwas Gutes tut ohne den Beistand des heiligen Geistes. Du heißt nicht zufällig josef? einfach mal nachfragend.............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht. Deine Unterstellung gegen Alexandros lautete wie folgt: Und jetzt konkret: Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Ich fang nur den Ball auf den Du spielst. Du unterstelllst Alexandros genau das, worüber Du dich bei mir ausweinst. Das ist drollig und kindergartenreif. Wieviel Fenster hat denn Dein Glashaus? Du übersiehst geflissentlich die "kleinen" Unterschiede. Aber dass dir Differenzierungsvermögen fehlt, weiß ich ja längst. Alexandros hat als Wohnort "Franken" angegeben. Was ist daraus wohl zu schließen? Such Dir was aus: Er hat nicht unter Mixa gelitten! Er ist in Augsburg Messdiener gewesen! Er trägt gerne Sandalen! Er hat keine Schweißfüsse! Er hasst Fussball! Er liebt Handball! Es regnet in Pretoria! Er ist eine Sie! Du tust mir Leid... halt eben stanley. wir sollten ihm mit mitleid begegnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Beschämend - Was werden Vedantisten, Buddhisten, Agnostiker, Athesten, diese nicht Erlösten, die den Heiligen Gesit ablehnen, zu diesen Beispielen religiöser Menschlichkeit sagen? Die freuen sich, daß sie nicht so erlöst und nicht dieses Geistes Kind sind. Das braucht Dir nicht übel aufstoßen, wir können sehr gut damit leben. Ich wollte wirklich nichts mehr Ernsthaftes zum Thema Mixa schreiben, aber dieser Beitrag von Alex reitzt mich doch noch einmal. Erst einmal an GH: Aber jetzt zu Dir und Deinem Unsinn, Alex: Wie ist das jetzt eigentlich, muß ein Christ, der selber auf dem Scheiterhaufen unter Torquemada gelandet ist, diesem noch vergeben? Genauso verhält es sich mit den vielen Christen, welche unter Mixa gelitten haben. Mixa hätte, vor ein paar Jahrhunderten, einen guten Torquemada in Deutschland abgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Bravo, endlich mal !!!!! http://www.welt.de/die-welt/debatte/articl...die-Medien.html ... zwar wischt das den ganzen Dreck, den auch Welt Online in den vergangenen Monaten gegen die Kirche geschleudert hat, nicht mit einem Mal weg, aber es ist zumindest "ein wichtiger erster Schritt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Bravo, endlich mal !!!!! http://www.welt.de/die-welt/debatte/articl...die-Medien.html ... zwar wischt das den ganzen Dreck, den auch Welt Online in den vergangenen Monaten gegen die Kirche geschleudert hat, nicht mit einem Mal weg, aber es ist zumindest "ein wichtiger erster Schritt" Ich habe von Dir noch kein Statement gelesen, aus dem hervorginge, dass Dir die Opfer auch nur annähernd so wichtig wären wie der Täter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Ich habe von Dir noch kein Statement gelesen, aus dem hervorginge, dass Dir die Opfer auch nur annähernd so wichtig wären wie der Täter.... Kommt ganz darauf an, wer als Opfer gesehen wird. Das ist in diesem Zusammenhang nicht immer klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Wo ist in diesem Forum die christliche Nachfolge? Alles hackt pharisäisch hämisch, rachsüchtig und bitter böse auf diesen Herrn Mixa herum. Wiederholt werden genüßlich alle Vorturteile, alle Gerüchte beinahe wortgleich, wie sie Medien - sogar bewiesen falsch - sensationslüstern un unverantwortlich redigieren. Es gibt einen Namen für dieses verwerfliche Tun: MOBBING. Für einen anständige Christen verbietet sich das. [...] "Herr, wie bin ich froh, dass ich nicht bin wie der da!" (Asu der christlichen Heilsbotschaft, den Evangelium) Ja, genau diese Haltung legst du an den Tag, du anständiger Christ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Alles hackt pharisäisch hämisch, rachsüchtig und bitter böse auf diesen Herrn Mixa herum.Wiederholt werden genüßlich alle Vorturteile, alle Gerüchte beinahe wortgleich, wie sie Medien - sogar bewiesen falsch - sensationslüstern un unverantwortlich redigieren. Es gibt einen Namen für dieses verwerfliche Tun: MOBBING. Einen Lügner und Unterschlager von Geldern für Waisen achtkantig aus dem Amt zu werfen halte ich nicht für Mobbing. Beides sind bewiesene Tatsachen und keine Gerüchte - und die Gerüchte habe ich immer auch Gerüchte genannt und nicht Tatsachen (wie die meisten hier auch), und bei den Gerüchten gilt die Unschuldsvermutung, jedenfalls für mich. Wegen der Gerüchte kann man den Rauswurf nicht rechtfertigen, aber wegen der nachgewiesenen Tatsachen schon. Mehr braucht man nicht. Für einen anständige Christen verbietet sich das. Für einen unanständigen Atheisten wie mich allerdings nicht: Und da das Gehalt dieses Bischofs nicht von der Kirche, sondern von den Steuergeldern auch der Atheisten wie mir bezahlt werden, nehme ich mir das Recht heraus, die Absetzung eines solchen Bischofs zu fordern - das ist nämlich keine interne Angelegenheit der Kirche, sondern Verschwendung von Steuergeldern, einen Lügenbold und Unterschlager sein bezahltes Amt zu lassen. Politiker werden schon für sehr viel weniger aus dem Amt geworfen. Vergebung, Verzeihung und gutes Beispiel. - Das vermisse ich hier . Vergebung und Verzeihung kann es erst dann geben, wenn es beim Täter Reue gibt, und nicht vorher. Inzwischen gibt es das. Aber das berührt nicht den Umstand, dass man einen Täter trotzdem mit Rauswurf abstraft. Und Vergebung und Verzeihung einzufordern kann man auch nicht, dass ist eine freiwillige Aktion der Opfer - wohlgemerkt eine, die Reue beim Täter eigentlich voraussetzt. Ich würde es sogar für falsch halten, ohne Reue beim Täter diesem zu vergeben. Und noch falscher ist es, von den Opfern Vergebung und Verzeihung zu verlangen, ob sie das tun oder nicht ist alleine ihre Sache. Sie da unter Druck zu setzen macht sie das zweite Mal zu Opfern. Und ich kann ebenso wie jeder andere hier Mixa nicht im Namen der Opfer vergeben. Was ich ihm nicht vergebe - weil er das bisher noch nicht bereut hat - ist der Umstand, dass er sich zwar von Atheisten wie mir bezahlen lässt, uns aber verhöhnt und beschimpft hat. Hierfür wird es Vergebung von mir frühestens dann geben, wenn er das öffentlich bereut hat, und nicht eine Sekunde vorher. Von mir jetzt schon Vergebung zu erwarten betrachte ich als Verhöhnung von Dir. Nicht Bewiesenes, nicht genannte Zeugen, Massenhysterie, Verfolgungswille, Überheblichkeit, Besserwisserei. Wie gesagt: Was bewiesen wurde, reicht mir schon, und vom Rest hängt meine Meinung über Mixa nicht ab. Und bei den ultrakonservativen Mixa-Verteidigern kann man übrigens auch von einer Massenhysterie reden. "Herr, wie bin ich froh, dass ich nicht bin wie der da!" (Asu der christlichen Heilsbotschaft, den Evangelium) Und? Bist Du froh darüber, nicht so zu sein wie ich? Diese Beiträge sind an Unchistlichkeiti nur noch von einer Szene zu überbieten: "Weg mit dem, schlag ihn ans Kreuz, ja kreizige ihn!" (aus der christlichen Heilsbotschaft, dem Evangelium) Es ist ein riesengroßer Unterschied - und größer kann er kaum sein - einen Unschuldigen grausam hinzurichten oder einen Schuldigen wegen seiner Taten aus seinem Amt zu werfen, bei voller Pension, versteht sich, so dass er es sich weiterhin gut gehen lassen kann, besser jedenfalls als fast allen seinen Opfern. Dieser Vergleich ist eine einzige Schande, selbst für einen Ungläubigen wie mich. Wenn ich noch gläubig wäre, würde ich das als große Frechheit empfinden, für die man Dir verbal die Ohren lang ziehen müsste, aber wie gesagt, ich bin kein Gläubiger, und so lässt mich dieser hysterische Ausbruch kalt. Beschämend - Was werden Vedantisten, Buddhisten, Agnostiker, Athesten, diese nicht Erlösten, die den Heiligen Gesit ablehnen, zu diesen Beispielen religiöser Menschlichkeit sagen? Vielleicht nicht exakt dasselbe wie ich, aber so etwas in die Richtung, vielleicht harmloser formuliert, weniger scharf. "Herr, wie oft soll ich vergeben, sieben Mal?" - "Sieben mal siebenzig Mal, sollst du vergeben". (anders gesagt: Du sollst nicht aufhören damit! - Aus der christlichen Heilsbotschaft. genannt die Evangelien) Das sollst Du aber nicht stellvertretend für die Opfer tun - davon steht da nichts. Es steht auch nicht da, dass Du dies von den Opfern verlangen sollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Das Augsburger Domkapitel hat angeblich zwei Kandidaten für die Mixa-Nachfolge vorgeschlagen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Das Augsburger Domkapitel hat angeblich zwei Kandidaten für die Mixa-Nachfolge vorgeschlagen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html Wetten, dass gleich einer aus den Büschen springt und betont, dass die Entscheidung ja gottseindank beim Heiligen Vater allein liege und nicht bei den modernistischen H.H. Domkapitularen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Das Augsburger Domkapitel hat angeblich zwei Kandidaten für die Mixa-Nachfolge vorgeschlagen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html Wetten, dass gleich einer aus den Büschen springt und betont, dass die Entscheidung ja gottseindank beim Heiligen Vater allein liege und nicht bei den modernistischen H.H. Domkapitularen.... You made my day! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Und, um noch was ernsthaftes beizutragen, ich hoffe, dass jemand von außen hinkommt. Gerade Losinger dürfte es schwer haben, eine neutrale Position einzunehmen, dazu stand er zu sehr im Kreuzfeuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 ........ Das sollst Du aber nicht stellvertretend für die Opfer tun - davon steht da nichts. Es steht auch nicht da, dass Du dies von den Opfern verlangen sollst. eine gutchristliche stellungnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2010 Das Augsburger Domkapitel hat angeblich zwei Kandidaten für die Mixa-Nachfolge vorgeschlagen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html Wetten, dass gleich einer aus den Büschen springt und betont, dass die Entscheidung ja gottseindank beim Heiligen Vater allein liege und nicht bei den modernistischen H.H. Domkapitularen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2010 Nicht nur das Domkapitel reicht Listen ein Im übrigen stellt sich die Frage spekulieren wir jetzt in diesem Thread über den neuen Bischof von Augsburg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2010 Wetten, dass gleich einer aus den Büschen springt und betont, dass die Entscheidung ja gottseindank beim Heiligen Vater allein liege und nicht bei den modernistischen H.H. Domkapitularen.... Hat immerhin fast 16 Stunden gedauert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2010 Im übrigen stellt sich die Frage spekulieren wir jetzt in diesem Thread über den neuen Bischof von Augsburg? Warum nicht? Wir haben hier schon über den Rücktritt des alten Bischofs spekuliert, warum sollen wir nicht über den neuen spekulieren? Das eine bedingt das andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2010 Im übrigen stellt sich die Frage spekulieren wir jetzt in diesem Thread über den neuen Bischof von Augsburg? Warum nicht? Wir haben hier schon über den Rücktritt des alten Bischofs spekuliert, warum sollen wir nicht über den neuen spekulieren? Das eine bedingt das andere. Mir soll es recht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2010 Im übrigen stellt sich die Frage spekulieren wir jetzt in diesem Thread über den neuen Bischof von Augsburg? Warum nicht? Wir haben hier schon über den Rücktritt des alten Bischofs spekuliert, warum sollen wir nicht über den neuen spekulieren? Das eine bedingt das andere. Mir soll es recht sein sorry, ob dir das recht ist oder nicht, ist so bedeutungsvoll, wie der berühmte sack reis, oder die stellungnahme eines der piussler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2010 Und, um noch was ernsthaftes beizutragen, ich hoffe, dass jemand von außen hinkommt. Gerade Losinger dürfte es schwer haben, eine neutrale Position einzunehmen, dazu stand er zu sehr im Kreuzfeuer. Zustimmung, wobei das Problem, keine neutrale Position einnehmen zu können, nicht nur bei Losinger besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2010 Wenn Neutralität einfach nur heißt "gleichweit weg von allen Lagern" ist der Diözese auch nicht geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts