Touch-me-Flo Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2010 @Julius:Die SZ meint das ja auch ... Die schreiben ja einen Blödsinn zusammen....dass man nur einmal zum Bischof geweiht werden kann, ging wohl an ihnen vorrüber..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2010 Sein "Presse-Sohn", der gelernte Body Guard, Pfr. Woppmann empfängt Mixa in Fünftstetten. Die Dorfjugend findet es cool http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3...8091246,00.html Hieraus: Am 23. Oktober soll Mixas Nachfolger, der bisherige Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa, im Hohen Dom zum Augsburger Bischof geweiht werden. Ähm, ich dachte, der ist schon zum Bischof geweiht? Für Augsburg braucht man eine spezielle Weihe..... Werner :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2010 @Julius:Die SZ meint das ja auch ... Die schreiben ja einen Blödsinn zusammen....dass man nur einmal zum Bischof geweiht werden kann, ging wohl an ihnen vorrüber..... In seinem inzwischen korrigierten Artikel zur Verleihung der "Goldenen Himbeere" an die Kirche hat SZ-Starjournalist Prantl in der ursprünglichen Fassung 3 x von Benedikt XI. (übrigens, + 1304) geschrieben ... soviel zum Thema Qualitätsjournalismus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2010 @Julius:Die SZ meint das ja auch ... Die schreiben ja einen Blödsinn zusammen....dass man nur einmal zum Bischof geweiht werden kann, ging wohl an ihnen vorrüber..... In seinem inzwischen korrigierten Artikel zur Verleihung der "Goldenen Himbeere" an die Kirche hat SZ-Starjournalist Prantl in der ursprünglichen Fassung 3 x von Benedikt XI. (übrigens, + 1304) geschrieben ... soviel zum Thema Qualitätsjournalismus Ja, humanistische Bildung ist rar geworden. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2010 Und jetzt kann man im gleichen Tone skandieren: "Waaalter Mixa!" Die singen wohl eher "Es gibt kein Bier auf Hawaii". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wie war das noch von Kardinal Lehmann?Sie jubeln Benedikt zu, sind enorm von der katholischen Kirche begeistert ... und tragen das Kondom schon in der Hosentasche. Völlig unabhängig davon, was Benedikt und die Kirche über Kondome sagen. Hauptsache: "Beeeeenetto!" Und jetzt kann man im gleichen Tone skandieren: "Waaalter Mixa!" Ich finde es schade, dass man all die ehrlichen jungen Katholikinnen und Katholiken durch ein paar Heuchler diskreditiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wie war das noch von Kardinal Lehmann?Sie jubeln Benedikt zu, sind enorm von der katholischen Kirche begeistert ... und tragen das Kondom schon in der Hosentasche. Völlig unabhängig davon, was Benedikt und die Kirche über Kondome sagen. Hauptsache: "Beeeeenetto!" Und jetzt kann man im gleichen Tone skandieren: "Waaalter Mixa!" Ich finde es schade, dass man all die ehrlichen jungen Katholikinnen und Katholiken durch ein paar Heuchler diskreditiert. Du solltest nicht so schlecht von dir denken. Ts ts ts..... streng guckend................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wie war das noch von Kardinal Lehmann?Sie jubeln Benedikt zu, sind enorm von der katholischen Kirche begeistert ... und tragen das Kondom schon in der Hosentasche. Völlig unabhängig davon, was Benedikt und die Kirche über Kondome sagen. Hauptsache: "Beeeeenetto!" Und jetzt kann man im gleichen Tone skandieren: "Waaalter Mixa!" Ich finde es schade, dass man all die ehrlichen jungen Katholikinnen und Katholiken durch ein paar Heuchler diskreditiert. Du solltest nicht so schlecht von dir denken. Ts ts ts..... streng guckend................tribald Ich meinte z.B. den WJT. Die Mehrheit hält sich dort an die kirchliche Lehre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Ich meinte z.B. den WJT.Die Mehrheit hält sich dort an die kirchliche Lehre. Nun - mich hätten durchaus mal Statisken über den Kondomumsatz in Köln während des WJT's und die Zahl der WJT-Babies interessiert. Nur wird man dazu wohl kaum Untersuchungen anstellen wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Ich meinte z.B. den WJT.Die Mehrheit hält sich dort an die kirchliche Lehre. Nun - mich hätten durchaus mal Statisken über den Kondomumsatz in Köln während des WJT's und die Zahl der WJT-Babies interessiert. Nur wird man dazu wohl kaum Untersuchungen anstellen wollen... Es hält sich mancherorts das Gerücht, WJT-Wiesen seien von Kondomen "übersäht" gewesen. Ich habe mal ziemlich lange Google ausgequetscht, aber dazu nichts finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wie war das noch von Kardinal Lehmann?Sie jubeln Benedikt zu, sind enorm von der katholischen Kirche begeistert ... und tragen das Kondom schon in der Hosentasche. Völlig unabhängig davon, was Benedikt und die Kirche über Kondome sagen. Hauptsache: "Beeeeenetto!" Und jetzt kann man im gleichen Tone skandieren: "Waaalter Mixa!" Ich finde es schade, dass man all die ehrlichen jungen Katholikinnen und Katholiken durch ein paar Heuchler diskreditiert. Halte endlich einmal Deinen vorlauten Schnabel! Es steht Dir nicht zu, irgendjemanden der Heuchelei zu zeihen, nur weil Du hier den Rechtgläubigen markieren willst. Tausende ehrliche Katholikinnen und Katholiken haben sich mit ihrem Glauben nämlich bedeutend mehr Mühe gemacht, als Dein Papageiensyndrom haft nachzuplappern. Sollte ich Dich je im RL erwischen, dann werde ich mich sehr beherrschen müssen, bei Dir nicht einige inzwischen verpönte Erziehungsprinzipien á la Mixa anzuwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Ich nehme sogar an, dass es zu WJTs einen erhöhten Kondomgebrauch gibt: Mit irgendwas müssen die Anti-Christen ja werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wie war das noch von Kardinal Lehmann?Sie jubeln Benedikt zu, sind enorm von der katholischen Kirche begeistert ... und tragen das Kondom schon in der Hosentasche. Völlig unabhängig davon, was Benedikt und die Kirche über Kondome sagen. Hauptsache: "Beeeeenetto!" Und jetzt kann man im gleichen Tone skandieren: "Waaalter Mixa!" Ich finde es schade, dass man all die ehrlichen jungen Katholikinnen und Katholiken durch ein paar Heuchler diskreditiert. Ich kenne viele junge Katholiken, die ehrlich sind und .............. Kondome benutzen. Als Pragmatiker sagt man da: Lieber ein Kondom als ein Gewissenskonflikt rund um das Thema Abtreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wie war das noch von Kardinal Lehmann?Sie jubeln Benedikt zu, sind enorm von der katholischen Kirche begeistert ... und tragen das Kondom schon in der Hosentasche. Völlig unabhängig davon, was Benedikt und die Kirche über Kondome sagen. Hauptsache: "Beeeeenetto!" Und jetzt kann man im gleichen Tone skandieren: "Waaalter Mixa!" Ich finde es schade, dass man all die ehrlichen jungen Katholikinnen und Katholiken durch ein paar Heuchler diskreditiert. Halte endlich einmal Deinen vorlauten Schnabel! Es steht Dir nicht zu, irgendjemanden der Heuchelei zu zeihen, nur weil Du hier den Rechtgläubigen markieren willst. Tausende ehrliche Katholikinnen und Katholiken haben sich mit ihrem Glauben nämlich bedeutend mehr Mühe gemacht, als Dein Papageiensyndrom haft nachzuplappern. Sollte ich Dich je im RL erwischen, dann werde ich mich sehr beherrschen müssen, bei Dir nicht einige inzwischen verpönte Erziehungsprinzipien á la Mixa anzuwenden. Das heißt, ich soll jetzt doch weg? Wenn sich jemand "Catholic for a free choice" nennt, und beim WJT in Sydney Kondome verteilen, ist das keine Heuchelei in Verbindung mit dem ersten Teil des Namens? Ich mache es mir mit meinem Glauben also leicht?? Wenn ich dir erzählen würde, wie leicht ich es mir mache, würde man hier wieder von einem Märtyrer-Syndrom fabulieren. Soll ich jetzt Angst vor dir haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn sich jemand "Catholic for a free choice" nennt, und beim WJT in Sydney Kondome verteilen, ist das keine Heuchelei in Verbindung mit dem ersten Teil des Namens? Naja, den Frei-choise-Leute geht es um die Legalisierung der Abtreibung durch das kirchliche Lehramt. Davon haben weder Edith, noch Wolfgang noch ich oder sonst wer gesprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wie war das noch von Kardinal Lehmann?Sie jubeln Benedikt zu, sind enorm von der katholischen Kirche begeistert ... und tragen das Kondom schon in der Hosentasche. Völlig unabhängig davon, was Benedikt und die Kirche über Kondome sagen. Hauptsache: "Beeeeenetto!" Und jetzt kann man im gleichen Tone skandieren: "Waaalter Mixa!" Ich finde es schade, dass man all die ehrlichen jungen Katholikinnen und Katholiken durch ein paar Heuchler diskreditiert. Als Pragmatiker sagt man da: Lieber ein Kondom als ein Gewissenskonflikt rund um das Thema Abtreibung. Zu dem letzten Satz: Ja, aber es ist dennoch falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn sich jemand "Catholic for a free choice" nennt, und beim WJT in Sydney Kondome verteilen, ist das keine Heuchelei in Verbindung mit dem ersten Teil des Namens? Naja, den Frei-choise-Leute geht es um die Legalisierung der Abtreibung durch das kirchliche Lehramt. Davon haben weder Edith, noch Wolfgang noch ich oder sonst wer gesprochen die hier argumentieren aber ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Als Pragmatiker sagt man da: Lieber ein Kondom als ein Gewissenskonflikt rund um das Thema Abtreibung. Zu dem letzten Satz: Ja, aber es ist dennoch falsch. Offensichtlich hast Du in Deinem Leben noch keinem Menschen in Gewissensnot gegenübergesessen. Sonst würdest Du hier nicht so viel Unsinn erzählen. Was richtig und was falsch ist, hängt vom jeweiligen Paar ab. Mit der Meinung würde mir vermutlich selbst der Papst recht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Als Pragmatiker sagt man da: Lieber ein Kondom als ein Gewissenskonflikt rund um das Thema Abtreibung. Zu dem letzten Satz: Ja, aber es ist dennoch falsch. Offensichtlich hast Du in Deinem Leben noch keinem Menschen in Gewissensnot gegenübergesessen. Sonst würdest Du hier nicht so viel Unsinn erzählen. Was richtig und was falsch ist, hängt vom jeweiligen Paar ab. Mit der Meinung würde mir vermutlich selbst der Papst recht geben. Es ist grundsätzlich falsch, außer-/vorehelichen Sex zu haben. Es ist schlechter, dabei nicht zu verhüten, wenn man sich infizieren könnte mit irgendeine Geschlechtskrankheit oder das entstehende Kind Gefahr liefe, abgetrieben zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Als Pragmatiker sagt man da: Lieber ein Kondom als ein Gewissenskonflikt rund um das Thema Abtreibung. Zu dem letzten Satz: Ja, aber es ist dennoch falsch. Offensichtlich hast Du in Deinem Leben noch keinem Menschen in Gewissensnot gegenübergesessen. Sonst würdest Du hier nicht so viel Unsinn erzählen. Was richtig und was falsch ist, hängt vom jeweiligen Paar ab. Mit der Meinung würde mir vermutlich selbst der Papst recht geben. Es ist grundsätzlich falsch, außer-/vorehelichen Sex zu haben. Das ist grundsätzlich hirnloses Gewäsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn sich jemand "Catholic for a free choice" nennt, und beim WJT in Sydney Kondome verteilen, ist das keine Heuchelei in Verbindung mit dem ersten Teil des Namens? Naja, den Frei-choise-Leute geht es um die Legalisierung der Abtreibung durch das kirchliche Lehramt. Davon haben weder Edith, noch Wolfgang noch ich oder sonst wer gesprochen die hier argumentieren aber ähnlich. Lieber Kondome als HIV. Wahrscheinlich wäre da selbst der Papst für. Und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Es ist grundsätzlich falsch, außer-/vorehelichen Sex zu haben. Es ist schlechter, dabei nicht zu verhüten, wenn man sich infizieren könnte mit irgendeine Geschlechtskrankheit oder das entstehende Kind Gefahr liefe, abgetrieben zu werden.Schmort man dafür nun oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn sich jemand "Catholic for a free choice" nennt, und beim WJT in Sydney Kondome verteilen, ist das keine Heuchelei in Verbindung mit dem ersten Teil des Namens? Naja, den Frei-choise-Leute geht es um die Legalisierung der Abtreibung durch das kirchliche Lehramt. Davon haben weder Edith, noch Wolfgang noch ich oder sonst wer gesprochen die hier argumentieren aber ähnlich. Lieber Kondome als HIV. Wahrscheinlich wäre da selbst der Papst für. Und? Die sind halt von Catholics for a free Choice. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Als Pragmatiker sagt man da: Lieber ein Kondom als ein Gewissenskonflikt rund um das Thema Abtreibung. Zu dem letzten Satz: Ja, aber es ist dennoch falsch. Offensichtlich hast Du in Deinem Leben noch keinem Menschen in Gewissensnot gegenübergesessen. Sonst würdest Du hier nicht so viel Unsinn erzählen. Was richtig und was falsch ist, hängt vom jeweiligen Paar ab. Mit der Meinung würde mir vermutlich selbst der Papst recht geben. Es ist grundsätzlich falsch, außer-/vorehelichen Sex zu haben. Das ist grundsätzlich hirnloses Gewäsch. Das ist mir grundsätzlich neu. Wann wäre es denn richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Lieber Kondome als HIV. Wahrscheinlich wäre da selbst der Papst für. Und? Die sind halt von Catholics for a free Choice. Naja, auch Leute von der Linkspartei sagen mitunter sinnvolle Dinge. Das macht die Linkspartei nicht besser, aber die sinnvollen Dinge auch nicht schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts