Epicureus Geschrieben 24. März 2012 Melden Share Geschrieben 24. März 2012 Und bei Nonnen wäre er bestimmt nicht übergriffig geworden. Ist das jetzt homophob? Ich glaube, das kommt auf die Nonnen an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Eine Veruntreuung von Pfarrgeldern gab es nicht. Es ging darum, daß Käufe aus der Waisenhausstiftung der Pfarrei bezahlt wurden und nicht aus der Pfarrstiftung (die dafür zuständig gewesen wäre). Ob das Untreue war, ist nie festgestellt worden. - Aber wenn es um Bischöfe geht, ist die Unschuldsvermutung ja außer kraft. Die Unschuldsvermutung bindet nicht die öffentliche Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Eine Veruntreuung von Pfarrgeldern gab es nicht. Es ging darum, daß Käufe aus der Waisenhausstiftung der Pfarrei bezahlt wurden und nicht aus der Pfarrstiftung (die dafür zuständig gewesen wäre). Ob das Untreue war, ist nie festgestellt worden. - Aber wenn es um Bischöfe geht, ist die Unschuldsvermutung ja außer kraft. Die Unschuldsvermutung bindet nicht die öffentliche Meinung. Ja, klar. Mixa, Kässmann, Guttenberg, Wulff... der nächste bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. März 2012 Melden Share Geschrieben 25. März 2012 Bei Käßmann warst du ganz vorne mit dabei, also stell dich jetzt nicht so an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. März 2012 Melden Share Geschrieben 26. März 2012 Eine Veruntreuung von Pfarrgeldern gab es nicht. Es ging darum, daß Käufe aus der Waisenhausstiftung der Pfarrei bezahlt wurden und nicht aus der Pfarrstiftung (die dafür zuständig gewesen wäre). Ob das Untreue war, ist nie festgestellt worden. - Aber wenn es um Bischöfe geht, ist die Unschuldsvermutung ja außer kraft. Die Unschuldsvermutung bindet nicht die öffentliche Meinung. Ja, klar. Mixa, Kässmann, Guttenberg, Wulff... der nächste bitte! willst du hier eine liste peinlicher personen des öffentlichen lebens aufmachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Da isser nu wieder ... bearbeitet 22. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 17. März 2014 Melden Share Geschrieben 17. März 2014 Einbrecher bei Mixa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. März 2014 Melden Share Geschrieben 17. März 2014 Einbrecher bei Mixa Und die SZ ist sich nicht zu fein, wieder dieses Foto zu verwenden, das in bester Veit Harlan-Manier aufgenommen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 17. März 2014 Melden Share Geschrieben 17. März 2014 Einbrecher bei Mixa Und die SZ ist sich nicht zu fein, wieder dieses Foto zu verwenden, das in bester Veit Harlan-Manier aufgenommen wurde. Also ich finde die Aufnahme zeigt den Herrn sehr naturgetreu...aber für jemanden der jede zwielichtige klerikale Figur mit Verve verteidigt. ist sowas natürlich schrecklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 17. März 2014 Melden Share Geschrieben 17. März 2014 Einbrecher bei Mixa Und die SZ ist sich nicht zu fein, wieder dieses Foto zu verwenden, das in bester Veit Harlan-Manier aufgenommen wurde. Also ich finde die Aufnahme zeigt den Herrn sehr naturgetreu...aber für jemanden der jede zwielichtige klerikale Figur mit Verve verteidigt. ist sowas natürlich schrecklich. P.S. Ob er die Pretiosen auch mit zweckentfremdeten Geldern gekauft hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 17. März 2014 Melden Share Geschrieben 17. März 2014 ... P.S. Ob er die Pretiosen auch mit zweckentfremdeten Geldern gekauft hat? kam-niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 17. März 2014 Melden Share Geschrieben 17. März 2014 ... P.S. Ob er die Pretiosen auch mit zweckentfremdeten Geldern gekauft hat? kam-niveau. Wieso? Das hat er doch schon einmal getan. Frage noch: Gibst Du jetzt den selbsternannten Oberzensor? Wenn ja solltest Du gnädig sein...nicht jeder hat Deine stilistische Brillanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Mixa macht mal wieder ein bisschen von sich reden Genauer gesagt, wird er wohl von einer mir noch nicht so ganz durchschaubaren Gruppe von Leuten als Aushängeschild benutzt, die im beinahe verlassenen Birgittenkloster Altomünster - in dem nur noch 3 Birgittinnen leben - ein "Burnout-Centrum" aufziehen wollen. Jüngsten Informationen zufolge ist der Andrang aber nicht überwältigend, ein erstes Seminar sei mangels Nachfrage noch nicht zustande gekommen. bearbeitet 20. Juni 2015 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2015 Mixa macht mal wieder ein bisschen von sich reden Genauer gesagt, wird er wohl von einer mir noch nicht so ganz durchschaubaren Gruppe von Leuten als Aushängeschild benutzt, die im beinahe verlassenen Birgittenkloster Altomünster - in dem nur noch 3 Birgittinnen leben - ein "Burnout-Centrum" aufziehen wollen. Jüngsten Informationen zufolge ist der Andrang aber nicht überwältigend, ein erstes Seminar sei mangels Nachfrage noch nicht zustande gekommen. "Intensivcoaching mit Energieflutung & Befeldung mit bineuralen Frequenzen, analyse Gespräch" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 20. Juni 2015 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Solcher Erregungs-Journalismus, in diesem Fall vom Bayerischen Rundfunk, geht mir auf die Nerven. "Wirbel um Skandal-Bischof" - was wirbelt denn da, außer den, naja, Gedanken eines Journalisten? Herr Mixa - oder, um die Website des "BurnoutCentrums im Kloster Altomünster" zu zitieren - "S.E. Hwst. H. Bischof Dr. Walter Mixa" gehört zur Theologischen Seminarleitung eines auf mich etwas obskur wirkenden Unternehmens, das gestressten Menschen für teuer Geld Seminare anbietet, auf dass ihr Stress sich mindere. So etwas kann man positiv sehen, man kann es gern auch kritisch sehen. Aber dass Mixa diese Tätigkeit deshalb nicht ausüben solle, weil er früher einmal ihm anvertraute Kinder geohrfeigt hat - das kann ich nicht nachvollziehen. Er wird ja wohl kaum in die Versuchung kommen, burnout-geplagte Manager körperlich zu züchtigen (nehme ich mal an, ohne das Seminarprogramm jetzt genauer zu kennen). In der öffentlichen Meinung - oder dem, was durch Massenmedien als öffentliche Meinung hergestellt wird - hat sich in den vergangenen Jahre eine Art Unbarmherzigkeit verbreitet, die ich schwer erträglich finde. Wer einmal durch den Blätterwald und die Ätherwellen gejagt worden ist, darf offenbar immer wieder neu an den Pranger gebunden werden. Dann wird aus einer Seminartätigkeit ein "Wirbel um Skandal-Bischof".Alfons bearbeitet 20. Juni 2015 von Alfons 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2015 Mixa macht mal wieder ein bisschen von sich reden Genauer gesagt, wird er wohl von einer mir noch nicht so ganz durchschaubaren Gruppe von Leuten als Aushängeschild benutzt, die im beinahe verlassenen Birgittenkloster Altomünster - in dem nur noch 3 Birgittinnen leben - ein "Burnout-Centrum" aufziehen wollen. Jüngsten Informationen zufolge ist der Andrang aber nicht überwältigend, ein erstes Seminar sei mangels Nachfrage noch nicht zustande gekommen. ja, das Kloster gibt es noch. schade, daß der frühere Pfarrer von Altomünster, Wolf Bachbauer, so früh gestorben ist. Gott hab ihn selig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2015 eines auf mich etwas obskur wirkenden Unternehmens Der Unglückswurm scheint ein besonderes Geschick zu entwickeln, sich vor den Karren obskur wirkender Unternehmen und Unternehmer spannen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2015 Noch obskurer als die jüdische Sekte, in der er seine Karriere begonnen hat, geht doch kaum (ich sag nur Bilokation, hüpfende Sonnen, Oblaten in denen sich Muskelfleisch manifestiert, blutende und weinende Statuen und so vieles andere obskure mehr ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2019 Er ist wieder dahttps://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/bistum-augsburg-lehnt-auftritt-von-bischof-mixa-bei-afd-ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2019 und er sagt seinen Vortag ab da er nicht wußte das es sich um die AfD handelthttp://www.kath.net/news/67916 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2019 Bei einem öffentlichen Auftritt in seinem Ex-Bistum sollte er doch clever genug sein, vorher beim neuen Bischof nachzufragen, ob das genehm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts