Chrysologus Geschrieben 18. April 2010 Melden Share Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) mixa ist offenbar ein notorischer lügner, der zudem auch noch ein kreatives verhältnis zum eigentum anderer hat. es wäre ein segen für die kirche in deutschland, wenn er irgendwo als geistliches beirat in einem kloster sein pastorales wirken beenden würde. und wieder richtest du über einen Menschen. Sag merkst du denn wirklich nicht mehr was du daherschreibst? Erforsche doch mal ganz intensiv dein Gewissen- ********* Zitat an Löschung angepasst- Edith Franciscus richtet Bf. Mixa nicht - er weist nur auf dessen mögliches Fehlverhalten hin. Richten wäre Gewalt, und gehen Bischöfe üben wir keine Gewalt. bearbeitet 18. April 2010 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 18. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Abendblatt„Dass ich nicht geprügelt habe, dazu stehe ich auch heute noch. Auf vereinzelte Ohrfeigen hat sich die Diskussion erst in den letzten Tagen zugespitzt. Und dann habe ich eben so ehrlich gesagt, dass ich das nicht ausschließen kann. Daraus wird jetzt künstlich eine Lüge konstruiert.“ Ich nehme Mixa nun nur noch ab, subjektiv nicht gelogen zu haben, wenn eines der Opfer ihm jetzt eine reinsemmelt und er dann sagt: Macht ja nichts, das ist keine Gewalt, sondern nur eine Watschn. Wie für blöd hält denn Mixa die Bundesbürger überhaupt? Persönliche Erklärung des Bischofs von Augsburg "Ich bin zutiefst erschüttert" „Ich bin zutiefst erschüttert über die Anschuldigungen, die mir gegenüber erhoben werden. Ich versichere nochmals, dass ich zu keiner Zeit gegen Kinder und Jugendliche körperliche Gewalt in irgendeiner Form angewandt habe. Ich bin gerne bereit, mit Männern und Frauen, die in ihrer Jugendzeit im Kinderheim St. Josef in Schrobenhausen gelebt haben, über ihre Erinnerungen, Erlebnisse und Vorwürfe zu sprechen, um zuzuhören und zu erfahren, was sie in ihrer Kindheit belastet hat. Die Sorge um das Wohl und die Zukunft von Kindern, Jugendlichen und Familien ist ein vorrangiges Anliegen meiner seelsorglichen Arbeit seit eh und je.“ Seine Erklärung lautete: ...., dass ich zu keiner Zeit gegen Kinder und Jugendliche körperliche Gewalt in irgendeiner Form angewandt habe bearbeitet 18. April 2010 von pedrino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 18. April 2010 Melden Share Geschrieben 18. April 2010 ..... " ...Die Sorge um das Wohl und die Zukunft von Kindern, Jugendlichen und Familien ist ein vorrangiges Anliegen meiner seelsorglichen Arbeit seit eh und je.“ die pflegliche behandlung der seele war ja auch das besondere anliegen des herrn walter. er hielt die ohrfeige ausdrücklich für besonders geeignet dafür, warum nicht bischof mixa auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 18. April 2010 Melden Share Geschrieben 18. April 2010 Mixa= ein weiterer machtgeiler alter Mann der an seinem Stuhl klebt wie der Speck an den Wildecker Herzbuben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 18. April 2010 Melden Share Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Ich warte jetzt noch darauf dass er Barschel zitiert und sagt: ... ich gebe Ihnen, ...und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind und ich zu keiner Zeit gegen Kinder und Jugendliche körperliche Gewalt in irgendeiner Form angewandt habe. bearbeitet 18. April 2010 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 18. April 2010 Melden Share Geschrieben 18. April 2010 Ich warte jetzt noch darauf dass er Barschel zitiert und sagt: ... ich gebe Ihnen, ...und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind und ich zu keiner Zeit gegen Kinder und Jugendliche körperliche Gewalt in irgendeiner Form angewandt habe. Solange er sich danach nicht in der Badewanne eines Exerzitienhauses ertränkt.... Aber abseits der derzeit nicht 100% nachweisbaren Prügelvorwürfe, stehen ja dann immer noch der belegte "kreative" Umgang mit Stifungsgelder der Waisenhausstiftung, die ihn für mich als Bischof untragbar machen. Die TAZ springt übrigens Bischof Mixa bei und plädiert gegen seinen Rücktritt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. April 2010 Melden Share Geschrieben 18. April 2010 Wir sollten uns allerdings erinnern, dass es in diesem Thread um einen Lügner mit einem M geht, nicht mit zwei. Liebevoll, charakterstark und lobenswert ist das eher nicht, wie du mich der Lüge bezichtigst. Aber lass deinem Hass nur freien Lauf- so braucht man dich wenigstens nicht ernst zu nehmen. lupus in fabula. homo homini lupus. machst du heute übung in gehässigkeiten? scheint dir nicht schwer zu fallen. das ist es wohl auch, was manche mit besonderer genugtuung erfüllt: dass es diener der kirche gibt, die sündigen. aber selbstgerechte fühlen sich natürlich von der sünde der lüge frei, glauben vollkommen in der wahrheit zu stehen- auch wenn sie sich manches zurecht- biegen. natürlich sind ausnahmslos alle mitglieder der kirche sünder. wie du so schön sagst, selbstgerechte fühlen sich von sünde frei. und mixa macht doch einen arge selbstgerechten eindruck. ich gebe hier meinen eindruck wieder - mit gehässigkeit hat das nun wirklich nichts zu tun. interessanterweise - das will ich denn doch mal erwähnen - wurde dieser eindruck heute morgen nach den gottesdienst beim kaffee von allen geteilt, mit denen ich sprach, und zwar ohne, daß ich das thema angesprochen hätte. darunter ein pensionierter pfarrer und ein theologieprof. (priester und ordensmann). willst du uns allen gehässigkeit unterstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 18. April 2010 Melden Share Geschrieben 18. April 2010 Mich erfüllt es nicht mit Schadenfreude wenn ich sehe wie jemand der in der Kirche ziemlich weit oben steht so ein Armutszeugnis abgibt. Warum auch. Ich habe das Gefühl das wieder mal jeder von den Verantwortlichen auf Zeit setzt um zu schauen ob der angerichtetete Schaden wirklich so groß ist dass man Mixa jetzt drängen müsste sein Käpplein zu schnappen und im Kräutergärtlein Karotten anzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 Ich warte jetzt noch darauf dass er Barschel zitiert und sagt: ... ich gebe Ihnen, ...und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind und ich zu keiner Zeit gegen Kinder und Jugendliche körperliche Gewalt in irgendeiner Form angewandt habe. „Ich habe niemals Kinder und Jugendliche durch Prügel bestraft. Das ist eine üble Nachrede“ Am gestrigen Sonntag bei einem Gottesdienst in Augsburg und wie seines Erachtens die Lösung der derzeitigen Probleme aussehen, darauf gab er dann auch einen Hinweis: Halten wir zusammen in diesen schweren Zeiten, vergeben wir einander, gewähren wir uns einen neuen Aufbruch! „Warum besteht die Kirche seit 2000 Jahren trotz vieler Verfolgungen, Verfehlungen und Sündhaftigkeit?“, fragt Mixa. Und antwortet: „Weil Jesus treu ist; das muss uns Anlass zu einem neuen Anfang sein, um wirklichen Zusammenhalt zu schaffen.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 ja was denn nun? hat er geohrfeigt oder nicht? sind ohrfeigen nicht auch eine form von prügel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 „Ich habe niemals Kinder und Jugendliche durch Prügel bestraft. Das ist eine üble Nachrede“ Am gestrigen Sonntag bei einem Gottesdienst in Augsburg Und wie sieht das Stadtpfarrer Schleimer von der gastgebenden Pfarrei St. Bückling? „Wir Georger stehen hinter Ihnen.“ (Selbe Quelle) Und die frommen Schafe sagten nicht mal "mäh". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) ja was denn nun? hat er geohrfeigt oder nicht? sind ohrfeigen nicht auch eine form von prügel? Ob sie "Prügel" sind, ist völlig uninteressant. Sie sind jedenfalls Gewalt. Gewalt hat er ja angeblich nie, in welcher Form auch immer ausgeübt. Das ist und bleibt falsch. Lasst euch nicht immerfort auf Ablenkungsfelder ziehen. bearbeitet 19. April 2010 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 ja was denn nun? hat er geohrfeigt oder nicht? sind ohrfeigen nicht auch eine form von prügel? Mixa sieht das wahrscheinlich im Licht des Evangeliums von gestern: wenn er noch einmal leugnet, Kinder geprügelt zu haben, wird er vom Papst 3 mal gefragt ob er trotzdem weiter machen will und ähnlich wie Petrus wird dann zwar traurig darüber gelogen zu haben, demütig die Schafe des Bistums Augsburg weiter weiden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 Mich erfüllt es nicht mit Schadenfreude wenn ich sehe wie jemand der in der Kirche ziemlich weit oben steht so ein Armutszeugnis abgibt. Warum auch. ... Findest Du? Ich finde, dass in Anbetracht der Hetzjagt die die veröffentlichte Meinung schon seit Jahren auf den Herrn Mixa betreibt, hällt er sich doch ganz wacker. Jedenfalls sehe ich keine Spur von einem Armutszeugnis. Was auch immer Du darunter verstehst! ...Ich habe das Gefühl das wieder mal jeder von den Verantwortlichen auf Zeit setzt um zu schauen ob der angerichtetete Schaden wirklich so groß ist dass man Mixa jetzt drängen müsste sein Käpplein zu schnappen und im Kräutergärtlein Karotten anzubauen. Im Gegensatz zu seinen Jägern, die ihn aus dem Hinterhalt zu erlegen versuchen. Hat der Mann eben Mum, Stehvermögen und Charakter, da sollten sich die Jäger etwas mehr anstrengen um ihn abzuschießen und ordentliche Kaliber auffahren. Aber wie es scheint kommt jetzt nur noch heißer Dampf aus dem Doppellauf, nach dem der hässlich Teppich und ne 30 jährige Watschn abgefeuert worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 „Ich habe niemals Kinder und Jugendliche durch Prügel bestraft. Das ist eine üble Nachrede“ Am gestrigen Sonntag bei einem Gottesdienst in Augsburg Und wie sieht das Stadtpfarrer Schleimer von der gastgebenden Pfarrei St. Bückling? „Wir Georger stehen hinter Ihnen.“ (Selbe Quelle) Und die frommen Schafe sagten nicht mal "mäh". die schafe ständig blöken und mahnwachen organisieren sind eben nicht fromm sondern Feinde Gottes gelegentlich werden sie dann auch offen zu Atheisten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) ja was denn nun? hat er geohrfeigt oder nicht? sind ohrfeigen nicht auch eine form von prügel? Für Mixa offensichtlich nicht. Die Einschätzung von Sokrates vom 1. April hat sich als völlig korrekt erwiesen, auch wenn es da noch wie ein Scherz anmutete. Mixa will sich tatsächlich darauf rauslabern, dass Ohrfeigen keine Gewalt sind. Und lustigerweise stimmen etliche hier im Forum ihm brav zu. bearbeitet 19. April 2010 von Aristippos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 ja was denn nun? hat er geohrfeigt oder nicht? sind ohrfeigen nicht auch eine form von prügel? Für Mixa offensichtlich nicht. Die Einschätzung von Sokrates vom 1. April hat sich als völlig korrekt erwiesen, auch wenn es da noch wie ein Scherz anmutete. Mixa will sich tatsächlich darauf rauslabern, dass Ohrfeigen keine Gewalt sind. Und lustigerweise stimmen etliche hier im Forum ihm brav zu. Sonst ist man ja auch verkappter Atheist und ein Feind Gottes.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 Mich erfüllt es nicht mit Schadenfreude wenn ich sehe wie jemand der in der Kirche ziemlich weit oben steht so ein Armutszeugnis abgibt. Warum auch. ... Findest Du? Ich finde, dass in Anbetracht der Hetzjagt die die veröffentlichte Meinung schon seit Jahren auf den Herrn Mixa betreibt, hällt er sich doch ganz wacker. Jedenfalls sehe ich keine Spur von einem Armutszeugnis. Was auch immer Du darunter verstehst! ...Ich habe das Gefühl das wieder mal jeder von den Verantwortlichen auf Zeit setzt um zu schauen ob der angerichtetete Schaden wirklich so groß ist dass man Mixa jetzt drängen müsste sein Käpplein zu schnappen und im Kräutergärtlein Karotten anzubauen. Im Gegensatz zu seinen Jägern, die ihn aus dem Hinterhalt zu erlegen versuchen. Hat der Mann eben Mum, Stehvermögen und Charakter, da sollten sich die Jäger etwas mehr anstrengen um ihn abzuschießen und ordentliche Kaliber auffahren. Aber wie es scheint kommt jetzt nur noch heißer Dampf aus dem Doppellauf, nach dem der hässlich Teppich und ne 30 jährige Watschn abgefeuert worden sind. mixa ist das armutszeugnis. eine "watschen" vor 30 jahren, wäre nicht das problem, für sowas kann man sich entschuldigen und gut ist es. das problem sind die schon notorischen lügen und der "kreative" umgang mit ihm anvertrautem fremden eigentum. in jedem normalen betrieb würde so jemand gefeuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 „Ich habe niemals Kinder und Jugendliche durch Prügel bestraft. Das ist eine üble Nachrede“ Am gestrigen Sonntag bei einem Gottesdienst in Augsburg Und wie sieht das Stadtpfarrer Schleimer von der gastgebenden Pfarrei St. Bückling? „Wir Georger stehen hinter Ihnen.“ (Selbe Quelle) Und die frommen Schafe sagten nicht mal "mäh". die schafe ständig blöken und mahnwachen organisieren sind eben nicht fromm sondern Feinde Gottes gelegentlich werden sie dann auch offen zu Atheisten du willst also den vielen kritikern hier unterstellen, sie seien feinde gottes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 ja was denn nun? hat er geohrfeigt oder nicht? sind ohrfeigen nicht auch eine form von prügel? Für Mixa offensichtlich nicht. Die Einschätzung von Sokrates vom 1. April hat sich als völlig korrekt erwiesen, auch wenn es da noch wie ein Scherz anmutete. Mixa will sich tatsächlich darauf rauslabern, dass Ohrfeigen keine Gewalt sind. Und lustigerweise stimmen etliche hier im Forum ihm brav zu. Sonst ist man ja auch verkappter Atheist und ein Feind Gottes.... .... wahlweise eine Spott- Liese, ein Teilzeitberufsrichter, ein "Gutmensch" eben ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 du willst also den vielen kritikern hier unterstellen, sie seien feinde gottes? Die Äthiopier behaupten, ihre Götter seien stumpfnasig und schwarz, die Thraker, blauäugig und rothaarig. Wenn aber die Rinder und Pferde und Löwen Hände hätten und mit diesen Händen malen könnten und Bildwerke schaffen wie Menschen, so würden die Pferde die Götter abbilden und malen in der Gestalt von Pferden, die Rinder mit der Figur von Rindern. Sie würden solche Statuen meißeln, die ihrer eigenen Körpergestalt entsprechen. (Xenophanes, um 570 v. Chr) Wunderst du dich also über die Eigenschaften von Siris Gott? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 Mich erfüllt es nicht mit Schadenfreude wenn ich sehe wie jemand der in der Kirche ziemlich weit oben steht so ein Armutszeugnis abgibt. Warum auch. ... Findest Du? Ich finde, dass in Anbetracht der Hetzjagt die die veröffentlichte Meinung schon seit Jahren auf den Herrn Mixa betreibt, hällt er sich doch ganz wacker. Jedenfalls sehe ich keine Spur von einem Armutszeugnis. Was auch immer Du darunter verstehst! ...Ich habe das Gefühl das wieder mal jeder von den Verantwortlichen auf Zeit setzt um zu schauen ob der angerichtetete Schaden wirklich so groß ist dass man Mixa jetzt drängen müsste sein Käpplein zu schnappen und im Kräutergärtlein Karotten anzubauen. Im Gegensatz zu seinen Jägern, die ihn aus dem Hinterhalt zu erlegen versuchen. Hat der Mann eben Mum, Stehvermögen und Charakter, da sollten sich die Jäger etwas mehr anstrengen um ihn abzuschießen und ordentliche Kaliber auffahren. Aber wie es scheint kommt jetzt nur noch heißer Dampf aus dem Doppellauf, nach dem der hässlich Teppich und ne 30 jährige Watschn abgefeuert worden sind. mixa ist das armutszeugnis. eine "watschen" vor 30 jahren, wäre nicht das problem, für sowas kann man sich entschuldigen und gut ist es. das problem sind die schon notorischen lügen und der "kreative" umgang mit ihm anvertrautem fremden eigentum. in jedem normalen betrieb würde so jemand gefeuert. Was zu beweisen wäre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 „Ich habe niemals Kinder und Jugendliche durch Prügel bestraft. Das ist eine üble Nachrede“ Am gestrigen Sonntag bei einem Gottesdienst in Augsburg Und wie sieht das Stadtpfarrer Schleimer von der gastgebenden Pfarrei St. Bückling? „Wir Georger stehen hinter Ihnen.“ (Selbe Quelle) Und die frommen Schafe sagten nicht mal "mäh". die schafe ständig blöken und mahnwachen organisieren sind eben nicht fromm sondern Feinde Gottes gelegentlich werden sie dann auch offen zu Atheisten du willst also den vielen kritikern hier unterstellen, sie seien feinde gottes? nei aber jene die die aktuelle Krise benutzen um gegen den Zölibat und die Verfassung der Kirche polemisieren ja den die Missbrauchen die Opfer diesr Skandale erneut der hl. Vater hat in Malta gezeigt wie man mit diesen Dingen umgehen muß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) naja, mit ner träne im augenwinkel lassen sich die probleme allerdings nicht lösen. und wenn man konsequenzen ziehen will, dann muss man auch über die strukturen in der kirche reden dürfen, die solche fehler begünstigen. und auch, wenn der zölibat nicht die ursache der probleme ist, so darf man doch mal fragen, ob er nicht gewissen fehlentwicklungen förderlich ist. nicht der arzt, der die diagnose stellt, ist der feind. auch wenn die "frommen seelen" das anders sehen. der böse arzt, der ihnen das rauchen verbieten will.... bearbeitet 19. April 2010 von Franciscus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 19. April 2010 Melden Share Geschrieben 19. April 2010 Mich erfüllt es nicht mit Schadenfreude wenn ich sehe wie jemand der in der Kirche ziemlich weit oben steht so ein Armutszeugnis abgibt. Warum auch. ... Findest Du? Ich finde, dass in Anbetracht der Hetzjagt die die veröffentlichte Meinung schon seit Jahren auf den Herrn Mixa betreibt, hällt er sich doch ganz wacker. Jedenfalls sehe ich keine Spur von einem Armutszeugnis. Was auch immer Du darunter verstehst! ...Ich habe das Gefühl das wieder mal jeder von den Verantwortlichen auf Zeit setzt um zu schauen ob der angerichtetete Schaden wirklich so groß ist dass man Mixa jetzt drängen müsste sein Käpplein zu schnappen und im Kräutergärtlein Karotten anzubauen. Im Gegensatz zu seinen Jägern, die ihn aus dem Hinterhalt zu erlegen versuchen. Hat der Mann eben Mum, Stehvermögen und Charakter, da sollten sich die Jäger etwas mehr anstrengen um ihn abzuschießen und ordentliche Kaliber auffahren. Aber wie es scheint kommt jetzt nur noch heißer Dampf aus dem Doppellauf, nach dem der hässlich Teppich und ne 30 jährige Watschn abgefeuert worden sind. mixa ist das armutszeugnis. eine "watschen" vor 30 jahren, wäre nicht das problem, für sowas kann man sich entschuldigen und gut ist es. das problem sind die schon notorischen lügen und der "kreative" umgang mit ihm anvertrautem fremden eigentum. in jedem normalen betrieb würde so jemand gefeuert. Was zu beweisen wäre! z.b. fristlose Kündigung wegen Unterschlagens von 170 Euro aus der Lagerkasse..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts