jos1 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Man kann nur erleichtert sein daß die Sache jetzt beim hl. vater ist und warten so kann man es nennen: erleicherung. für wen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) @lara: Im Grunde ist mir das völlig egal ob Herr Mixa Bischof (war), Vorstand einer örtlichen Sparkasse oder Bademeister in Erkelenz. Und ob er Geschwister hat weiß ich nicht- lies halt seine Vita. (Wobei es sicherlich bessere Büchertipps gibt). Man hat ihn ein klitzekleinesbisschen drängen müssen um zu erreichen dass er seinen Hut nimmt. Ich frag mich wirklich wieso es einen ärgern kann, dass er jetzt endlich die Konsequenzen gezogen hat. Irgendjemand schrieb, es gäbe noch viel zu viele Katholiken die offensichtlich bereit wären, alles mitzumachen. Scheint so. @Helmut: Auch danke. bearbeitet 22. April 2010 von JohannaP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Man kann nur erleichtert sein daß die Sache jetzt beim hl. vater ist und warten so kann man es nennen: erleicherung. für wen? Die erzkatholische Fraktion hegt noch die Hoffnung, der Herr Ratzinger könne den Rücktritt ablehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Man kann nur erleichtert sein daß die Sache jetzt beim hl. vater ist und wartenWieso sollte man darüber erleichtert sein? weil es kein herumdoktodern der DBK gibt sondern die Sache jetzt korrekt geregelt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evi1 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Die Welle der Austritte rollt gerade so schön Es gibt keine "Austrittswelle", auch wenn sich manche das noch so sehr wünschen ... Ich wünsche es mir auch nicht, aber es gibt sie definitiv: http://www.suedkurier.de/region/bodenseekr...t372474,4258102 Das ist nur ein Beispiel, das die Diözese Rottenburg-Stuttgart betrifft. Für das Erzbistum Freiburg gilt das genauso. Meines Erachtens betreibt der, der das nicht wahrhaben will, Augenwischerei und hilft der Kirche kein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Die Freude der Kirchenhasser darüber, dass sie ein weiteres Opfer zur Strecke gebracht haben, widert mich an ... gibt es hier kein Kotz-Icon ? Sorry, Mixa ist Täter, nicht Opfer. Hör also auf zu lügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Die Freude der Kirchenhasser darüber, dass sie ein weiteres Opfer zur Strecke gebracht haben, widert mich an ... gibt es hier kein Kotz-Icon ? Auch wenn ich das Verhalten Mixas auch tadelnswert finde, mir geht es genau so. Das ist wohl die dümmste Stellungnahme des gesamten Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Man kann nur erleichtert sein daß die Sache jetzt beim hl. vater ist und warten so kann man es nennen: erleicherung. für wen? Die erzkatholische Fraktion hegt noch die Hoffnung, der Herr Ratzinger könne den Rücktritt ablehnen. der hl. Vater wird das richtige tun vor allem sollte er den Rücktritt annehmem einen guten Bischof ernennen die letzten Ernennungen diese Woche in den USA sind ausgezeichnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Die Freude der Kirchenhasser darüber, dass sie ein weiteres Opfer zur Strecke gebracht haben, widert mich an ... gibt es hier kein Kotz-Icon ? Sorry, Mixa ist Täter, nicht Opfer. Hör also auf zu lügen. das wundert mich überhaupt nicht. Es gehört zu Fundis zu glauben, dass die RKK immer Opfer und nie Täterin gewesen ist. Daher sind immer die anderen schuldig ... zum Beispiel die geschlagen Kinder, die Opfer von Gewalt und Sex durch Priester etc. sie , die Kinder, sind Täter, weil sie den Mund nicht für ewig zugemacht haben. Diese Logik kotzte und kotzt mich an. Vielleicht hat mein Freund schon recht, wenn er sagt: keine Panik, diese RKK-Leitung ist keine Kirche .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Die Hetzjagt war erfolgreich! Ein Unbequämer Bischof wurde erfolgreich aus seinem Amt gemobbt und Hr. Zollitsch freut sich, dass ein weiteres Hindernis bei der Deformation der RKK in Deutschland aus dem Weg geräumt worden ist. Ich beglückwünsche die die Kirchenfeinde zu dieser zugegebener Maßen sehr disziplinierten Kampagne. Ich warne aber gleichzeitig die gutgläubigen Katholen, die sich punktuell an der Demontage der deutschen Kirche beteiligt haben und es auch weiterhin tun, vor den Folgen die ihr Verhalten fördert. Glaubt ja nicht, dass der Hass der Kirchenfeinde bald gesättigt sein wird, die geben nicht eher Ruhe bis auch die letzte Kirche in DE zum Museum umgewandelt worden ist! Wollt ihr das wirklich? >>denkotzsmilyimmermehrvermissend<< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Diözese Augsburg bestätigt daß Mgr Mixa dem hl. Vater den Rücktritt anbietet http://www.kath.net/detail.php?id=26464 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 selbstdemontage, nicht demontage. keine angst, die kirche ist so schlau, dass sie aus der krise immer kapital schlägt. zunächst wurden juden, homsexuelle und zigeuner brutal ermordert und dann kam die kirche als shoah-opfer ..... diese taktik wurde sehr treffend von carl schmitt beschrieben .... die verwechselung zwischen tätern und opfern. in diesem Sport ist die RKK weltmeisterin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Die Hetzjagt war erfolgreich!Ein Unbequämer Bischof wurde erfolgreich aus seinem Amt gemobbt und Hr. Zollitsch freut sich, dass ein weiteres Hindernis bei der Deformation der RKK in Deutschland aus dem Weg geräumt worden ist. Hallo nopo, da Du Dich offensichtlich so gut auskennst, kannst Du mir diese Fragen beantworten? Und vielleicht auch noch die Frage, welcher Bischof als nächstes dran ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 selbstdemontage, nicht demontage. keine angst, die kirche ist so schlau, dass sie aus der krise immer kapital schlägt. zunächst wurden juden, homsexuelle und zigeuner brutal ermordert und dann kam die kirche als shoah-opfer ..... diese taktik wurde sehr treffend von carl schmitt beschrieben .... die verwechselung zwischen tätern und opfern. in diesem Sport ist die RKK weltmeisterin. Kleiner Zwischenruf:Pauschalanschuldigungen sind falsch und zeigen oft mehr vom Anschuldiger als ihm lieb ist. Die Trittbrettfahrer nützen ihre Chance, der Kirche insgesamt Schuld zuzuschieben, wenn manche ihrer Diener sich verfehlt haben. Die Martyrer des Glaubens und der Kirche werden hier "vergessen" oder es wird etwas verwechselt. Aber in diesem Sport sind die Selbstgerechten Weltmeister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Die Hetzjagt war erfolgreich! Nehmen wir der Diskussion wegen an, da wäre ein Bischof, der hätte vor längerer Zeit ihm anvertraute Kinder geschlagen, vielleicht sogar geprügelt. Weiterhin hätte sich dieser Bischof an Geldern bereichert, die ihm gar nicht zustanden, sondern für wohltätige Zwecke gespendet wurden. Schließlich hätte dieser Bischof diese Vorwürfe zunächst öffentlich geleugnet, musste dann aber zumindest für einen Teil zugeben, dass die Vorwürfe doch zuträfen. Was wäre - auch angesichts einer recht negativ eingestellten öffentlichen Meinung - die beste Vorgehensweise für den Bischof? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 selbstdemontage, nicht demontage. keine angst, die kirche ist so schlau, dass sie aus der krise immer kapital schlägt. zunächst wurden juden, homsexuelle und zigeuner brutal ermordert und dann kam die kirche als shoah-opfer ..... diese taktik wurde sehr treffend von carl schmitt beschrieben .... die verwechselung zwischen tätern und opfern. in diesem Sport ist die RKK weltmeisterin. Kleiner Zwischenruf:Pauschalanschuldigungen sind falsch und zeigen oft mehr vom Anschuldiger als ihm lieb ist. Die Trittbrettfahrer nützen ihre Chance, der Kirche insgesamt Schuld zuzuschieben, wenn manche ihrer Diener sich verfehlt haben. Die Martyrer des Glaubens und der Kirche werden hier "vergessen" oder es wird etwas verwechselt. Aber in diesem Sport sind die Selbstgerechten Weltmeister. Der Kirche wird hier gar nichts zugeschoben - man hat Bischof Mixa die Verantwortung dafür zugeschoben, dass er es mit der Wahrheit etwas ungenau nahm und Gelder veruntreute und damit der Kirche schwer geschadet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) Die Hetzjagt war erfolgreich!Ein Unbequämer Bischof wurde erfolgreich aus seinem Amt gemobbt und Hr. Zollitsch freut sich, dass ein weiteres Hindernis bei der Deformation der RKK in Deutschland aus dem Weg geräumt worden ist. Ich beglückwünsche die die Kirchenfeinde zu dieser zugegebener Maßen sehr disziplinierten Kampagne. Ich warne aber gleichzeitig die gutgläubigen Katholen, die sich punktuell an der Demontage der deutschen Kirche beteiligt haben und es auch weiterhin tun, vor den Folgen die ihr Verhalten fördert. Glaubt ja nicht, dass der Hass der Kirchenfeinde bald gesättigt sein wird, die geben nicht eher Ruhe bis auch die letzte Kirche in DE zum Museum umgewandelt worden ist! Wollt ihr das wirklich? >>denkotzsmilyimmermehrvermissend<< Sei nicht albern. Hätte Mixa nicht gelogen und den Waisenkindern das Geld gestohlen, hätte ihm kein "Kirchenfeind" was tun können. Dass jemand ein "Kirchenfeind" sein soll, der es schlimm findet, wenn ein Bischof Waisenkinder bestiehlt, versteh ich nicht. Der Fall Mixa ist ein Musterbeispiel für das Schriftwort: "Mit dem Maß, mit dem ihr messt, werdet auch ihr gemessen werden." Mixa als einer der selbsternannten obersten Moralwächter der Nation ist selbst schuld, wenn er bei der Messung nach seinen eigenen Maßstäben durchfällt. Werner bearbeitet 22. April 2010 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Wenn man sich die Reaktionen der Nopos, Mariamantes und Daniels in diesem Thread anschaut, kann man nachvollziehen, in welcher Lage wohl Kinder waren, die von Geistlichen missbraucht wurden und die jemanden gesucht haben, der ihnen glaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 selbstdemontage, nicht demontage. keine angst, die kirche ist so schlau, dass sie aus der krise immer kapital schlägt. zunächst wurden juden, homsexuelle und zigeuner brutal ermordert und dann kam die kirche als shoah-opfer ..... diese taktik wurde sehr treffend von carl schmitt beschrieben .... die verwechselung zwischen tätern und opfern. in diesem Sport ist die RKK weltmeisterin. Kleiner Zwischenruf:Pauschalanschuldigungen sind falsch und zeigen oft mehr vom Anschuldiger als ihm lieb ist. Das sehe ich auch so. Aber warum praktizierst Du diese Methode gleich in denen folgenden Sätzen:Die Trittbrettfahrer nützen ihre Chance, der Kirche insgesamt Schuld zuzuschieben, wenn manche ihrer Diener sich verfehlt haben. Die Martyrer des Glaubens und der Kirche werden hier "vergessen" oder es wird etwas verwechselt. Aber in diesem Sport sind die Selbstgerechten Weltmeister. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Wenn man sich die Reaktionen der Nopos, Mariamantes und Daniels in diesem Thread anschaut, kann man nachvollziehen, in welcher Lage wohl Kinder waren, die von Geistlichen missbraucht wurden und die jemanden gesucht haben, der ihnen glaubt. Leider, leider wahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Diözese Augsburg bestätigt daß Mgr Mixa dem hl. Vater den Rücktritt anbietet Und hier die Bestätigung ohne Umwege: Rücktritt bestätigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) selbstdemontage, nicht demontage. keine angst, die kirche ist so schlau, dass sie aus der krise immer kapital schlägt. zunächst wurden juden, homsexuelle und zigeuner brutal ermordert und dann kam die kirche als shoah-opfer ..... diese taktik wurde sehr treffend von carl schmitt beschrieben .... die verwechselung zwischen tätern und opfern. in diesem Sport ist die RKK weltmeisterin. Kleiner Zwischenruf:Pauschalanschuldigungen sind falsch und zeigen oft mehr vom Anschuldiger als ihm lieb ist. Die Trittbrettfahrer nützen ihre Chance, der Kirche insgesamt Schuld zuzuschieben, wenn manche ihrer Diener sich verfehlt haben. Die Martyrer des Glaubens und der Kirche werden hier "vergessen" oder es wird etwas verwechselt. Aber in diesem Sport sind die Selbstgerechten Weltmeister. noch kleinerer zwischenruf das gilt erst recht für diejenige, die die kirche vor den "bösen" retten wollen. meine reaktion ist auf die opferkampagne zurückzuführen. und die selbstgerechtigkiet dieser leute ist nicht gering zu schätzen. das problem kirche sind nicht die Fehler, die sie begeht - wer keine hat .....- sondern die Lügekampagne, die sie veranstaltet. diese kampagne ist tödlich. nicht die kritiker. bearbeitet 22. April 2010 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Wenn man sich die Reaktionen der Nopos, Mariamantes und Daniels in diesem Thread anschaut, kann man nachvollziehen, in welcher Lage wohl Kinder waren, die von Geistlichen missbraucht wurden und die jemanden gesucht haben, der ihnen glaubt. Leider, leider wahr. Ja. "leider" ist das richtige Wort. Die drei sind extrem kaltherzig, aber auch dafür wird es Gründe (in der Kindheit ?) geben. Vielleicht können die drei mal schildern, wie sie erzogen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Die Hetzjagt war erfolgreich!Ein Unbequämer Bischof wurde erfolgreich aus seinem Amt gemobbt und Hr. Zollitsch freut sich, dass ein weiteres Hindernis bei der Deformation der RKK in Deutschland aus dem Weg geräumt worden ist. Ich beglückwünsche die die Kirchenfeinde zu dieser zugegebener Maßen sehr disziplinierten Kampagne. Ich warne aber gleichzeitig die gutgläubigen Katholen, die sich punktuell an der Demontage der deutschen Kirche beteiligt haben und es auch weiterhin tun, vor den Folgen die ihr Verhalten fördert. Glaubt ja nicht, dass der Hass der Kirchenfeinde bald gesättigt sein wird, die geben nicht eher Ruhe bis auch die letzte Kirche in DE zum Museum umgewandelt worden ist! Wollt ihr das wirklich? >>denkotzsmilyimmermehrvermissend<< Was haben die Kirchenfeinde Mixa denn bezahlt, daß er sich so benahm, wie er es tat?*amkopfkratz* - ob die Kirchenfeinde diese Summe wohl steuerlich absetzen konnten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Diözese Augsburg bestätigt daß Mgr Mixa dem hl. Vater den Rücktritt anbietet Und hier die Bestätigung ohne Umwege: Rücktritt bestätigt noch ist der Rücktritt nur eingereicht nicht bestätigt:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts