Gabriele Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Nachdem Daniel uns schon berichtet hat, dass es keine steigerung der Kirchenaustrittszahlene gebe, nehme ich an, er meint die offensichtliche Fehlmeldung, Mixa trete zurück. Kann ja gar nicht sein....Heute Morgen war da ein Fehler drin - man hatte Mixa zum Erzbischof befördert. Als ob das wichtig wäre. Mein Gott, Ihr begreift das Argument immer noch nicht ... Ich versuche es mal: Es liegt an der Süddeutschen. Die hat Bischof Mixa schon länger auf dem Kieker (siehe hier) wie jeder weiß, deshalb kann sie einfach nur doof sein und doofe Artikel schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Nachdem Daniel uns schon berichtet hat, dass es keine steigerung der Kirchenaustrittszahlene gebe, nehme ich an, er meint die offensichtliche Fehlmeldung, Mixa trete zurück. Kann ja gar nicht sein....Heute Morgen war da ein Fehler drin - man hatte Mixa zum Erzbischof befördert. Als ob das wichtig wäre. Mein Gott, Ihr begreift das Argument immer noch nicht ... *Baldriantropfenanreich*. Über was regst Du Dich eigentlich wirklich auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 *Baldriantropfenanreich*. Über was regst Du Dich eigentlich wirklich auf? Ich nehme an: Wechselseitig mal über die Doofheit der Medien, mal über unsere Doofheit. Franciscus, Chrysologus, Gabriele, Du Inge und ich ... wir sollten nun zu unserer Doofheit stehen und uns damit bescheiden, dass wir eben schlicht zu doof sind, Daniels Argumente für die Doofheit der Medien (da kämen jetzt im Einzelnen noch mehr Namen zusammen) zu verstehen. So ist das nun mal für geistig minderbemittelte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Lieber Nopo, Die Hetzjagt war erfolgreich!Ein Unbequämer Bischof wurde erfolgreich aus seinem Amt gemobbt und Hr. Zollitsch freut sich, dass ein weiteres Hindernis bei der Deformation der RKK in Deutschland aus dem Weg geräumt worden ist. Ich beglückwünsche die die Kirchenfeinde zu dieser zugegebener Maßen sehr disziplinierten Kampagne. Ich warne aber gleichzeitig die gutgläubigen Katholen, die sich punktuell an der Demontage der deutschen Kirche beteiligt haben und es auch weiterhin tun, vor den Folgen die ihr Verhalten fördert. Glaubt ja nicht, dass der Hass der Kirchenfeinde bald gesättigt sein wird, die geben nicht eher Ruhe bis auch die letzte Kirche in DE zum Museum umgewandelt worden ist! Wollt ihr das wirklich? Volle Zustimmung für Deine Feststellungen. Zollitsch und die deutschen Kirchfunktionäre sind viel zu selbstgefällig und hartleibig um sich vom Treiben der Mächte der Finsternis beeindrucken zu lassen und umzukehren zum Gehorsam dem HEILIGEN GEIST GOTTES, dem Leiter der Kirche JESU CHRISTI gegenüber. Die nächste Klatsche haben die Mächte der Unterwelt daher schon in der Mache. Gruß josef Oweh, der Josef hat mich durschaut. Dachte ich und meine finsteren Mit-Mächte doch, dass wir vollkommen unerkannt den Mixa reingelegt hätten. Oweh, oweh, unsere schöne finstere Taktik, sie ist durchschaut. sich ganz schrecklich ertappt fühlend...............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Wahrheitswut Aha. Was ist denn das? Anscheinend etwas, das in Kirchenkreisen und deren entsprechenden Anhängern nicht so gerne gesehen wird. vermutend.................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Larmoyanz. Schön ein Fremdwortbildungspunkt an dich. Wenn du damit meinst, dass jene, die Bischof Mixa nicht völlig aburteilen rührselig und wehleidig sind, dann ist hier vielleicht ein neues Kritikimmunisierungssymstem am Werk. So wie sich Bischof Mixa gegen Kritik immunisierte, so wird damit Kritik an der überbordernden Kritik auch abgeblockt. Bischof Mixa hat sich erstens genau so verhalten wie einer, der was getan hat und es nicht zugeben will, zweitens gelogen, drittens mutmaßliche Opfer der Lüge bezichtigt - insgesamt kein Bild eines souveränen Kirchenfürsten abgegeben, noch das eines fürsorglichen Hirten. Für Fehlverhalten muss sich jeder einzelne verantworten - vor allem vor Gott. Es fällt jetzt vielen leicht, auf Bischof Mixa mit dem Finger hinzuzeigen oder (wie Sokrates) die Kirche überhaupt der Lügen- Strukturen zu beschuldigen. Wenn du "Wehleidigkeit" auf der einen Seite konstatierst, so konstatiere ich Selbstgerechtigkeit auf der anderen Seite. Lass doch das Mitdemfingeraufleutezeigen anderen, reagier du nicht auch noch wie Mixa und sag anderen, wie dumm oder böswillig sie doch seien. Das ist Kritikimmunisierung. Es wird in allen Bereichen gelogen, geheuchelt und betrogen. Und wenn man nun jemand gefunden hat, der in seiner Verantwortung als Hirte gesündigt hat, dann zeigt man mit einer Wahrheitswut und einem Gerichtsverhalten auf diesen Menschen das über das Gerechtigkeitsmaß hinaus geht. Was den Vorwurf "dumm oder böswillig" an Sokrates angeht möchte ich allerdings erwähnen, dass ich ihm das konkret zurückgebe, nachdem er es mir vorher schon einige Male vorgeworfen hat. Darin sehe ich einen kleinen Ausgleich den ich mir erlaube - denn ich hole mir weder durch die Mobbingaktionen eines Sokrates noch anderer Magengeschwüre, Depressionen oder ähnliches. Wer mit mit solchen Untergriffen wie Sokrates angeht, dem gebe ich das postwendend zurück- ob er es als dumme Retourkutsche empfindet oder nicht. Danke für Dein Verständnis. ich dachte immer, du seist der ansicht, man müsse die wahrheit sagen, ob gelegen oder ungelegen. wenn nun von kritikern des bischofs mixa auf die wahrheit gepocht wird, dem bischof vorgehalten wird, dass er die unwahrheit, oder eben nur teilwahrheit gesagt hat, dann sprichst du von wahrheitswut - was immer das auch sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Wahrheitswut Aha. Was ist denn das? Anscheinend etwas, das in Kirchenkreisen und deren entsprechenden Anhängern nicht so gerne gesehen wird. vermutend.................tribald Nee, Wahrheitswut ist, wenn leute wie Daniel wütend werden, wenn die Wahrheit über ihre angebeteten Halbgötter ans Licht kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) Gelernt hat Mixa allerdings noch immer nichts. "Die anhaltende öffentliche Diskussion um seine Person habe in den vergangenen Wochen die Priester und Gläubigen im Bistum schwer belastet", heißt es laut SPON in dem Rücktritts-Schreiben. Pöhse, pöhse Diskussion! Seine Lügerei und Veruntreuerei haben hingegen nichts mit der Beschädigung des Amtes zu tun, gar nichts *Fingerhebe-Smileyvermiss* Das hat doch Methode. Nicht nur bei der Kirche. Da kannst Du auch Politiker für einsetzen die "aus Gesundheitsgründen" zurücktreten. Nur ist bei denen die Klientel, die solche Gründe glauben möchte, weitaus geringer. Wie man am leuchtenden Beispiel unsere Fundis hier im Forum so wunderbar studieren kann, wird die Person eines Kirchenfürsten mit der angeblichen "Heiligkeit des Amtes" untrennbar vermischt. Und ein Amt heiligzusprechen, ist so alt wie die Menschheit selbst. Indem man das tut, festigt man Machtstrukturen, besonders, wenn man Leute darauf beruft, die nach oben buckeln und nach unten treten. (Ich möchte in dem Zusammenhang nicht den Ausdruck "Speichellecker" benutzen). Das Amt des Kaisers des Heiligen Römischen Reiches war einst genauso heilig wie das Papstamt. Die Kirche hat es nach Strich und Faden demontiert. Jetzt geht es ihr mit den eigenen aus Machtvollkommenheit heiliggesprochenen Ämtern genauso, besonders wenn sie immer noch mit dem o.g. Personenkreis besetzt werden. bearbeitet 22. April 2010 von Platona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Wahrheitswut Aha. Was ist denn das? Anscheinend etwas, das in Kirchenkreisen und deren entsprechenden Anhängern nicht so gerne gesehen wird. vermutend.................tribald Nee, Wahrheitswut ist, wenn leute wie Daniel wütend werden, wenn die Wahrheit über ihre angebeteten Halbgötter ans Licht kommt... Eher so. Ja, das passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Jetzt geht es ihr mit den eigenen aus Machtvollkommenheit heiliggesprochenen Ämtern genauso, besonders wenn sie immer noch mit dem o.g. Personenkreis besetzt werden. Hi Platona, wenn Herr Ratzinger ernst macht, wird der nächste Bischof ein Piusbruder. Das wäre dann die eleganteste Peitsche. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Wahrheitswut Aha. Was ist denn das? Eigentlich ein Selbstwiderspruch. Die Schrift sagt, man soll die Sonne über seinem Zorn, seiner Wut nicht untergehen lassen. Wahrheitswut ist der (missglückende) Versuch, mit einem Wut- Verhalten der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Wahrheitswut Aha. Was ist denn das? Anscheinend etwas, das in Kirchenkreisen und deren entsprechenden Anhängern nicht so gerne gesehen wird. vermutend.................tribald Im Zorn bleibt man nicht in der Wahrheit, sondern wird ungerecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Jetzt geht es ihr mit den eigenen aus Machtvollkommenheit heiliggesprochenen Ämtern genauso, besonders wenn sie immer noch mit dem o.g. Personenkreis besetzt werden. Hi Platona, wenn Herr Ratzinger ernst macht, wird der nächste Bischof ein Piusbruder. Das wäre dann die eleganteste Peitsche. Gruss, Martin Dann kann er sich aber auf neue Rekorde bei der Anzahl der Austrittswilligen einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) Jetzt geht es ihr mit den eigenen aus Machtvollkommenheit heiliggesprochenen Ämtern genauso, besonders wenn sie immer noch mit dem o.g. Personenkreis besetzt werden. Hi Platona, wenn Herr Ratzinger ernst macht, wird der nächste Bischof ein Piusbruder. Das wäre dann die eleganteste Peitsche. Gruss, Martin Dann kann er sich aber auf neue Rekorde bei der Anzahl der Austrittswilligen einstellen. Ich glaube nicht, dass ihn das kratzt. Die Wachstumsmärkte sind woanders und der "Schaden" (kann man auch als Gewinn sehen, hab ich hier gelernt) ist ja schon durch. Gruss, Martin bearbeitet 22. April 2010 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Jetzt geht es ihr mit den eigenen aus Machtvollkommenheit heiliggesprochenen Ämtern genauso, besonders wenn sie immer noch mit dem o.g. Personenkreis besetzt werden. Hi Platona, wenn Herr Ratzinger ernst macht, wird der nächste Bischof ein Piusbruder. Das wäre dann die eleganteste Peitsche. Gruss, Martin Dann kann er sich aber auf neue Rekorde bei der Anzahl der Austrittswilligen einstellen. Ich glaube nicht, dass ihn das kratzt. Die Wachstumsmärkte sind woanders und der "Schaden" (kann man auch als Gewinn sehen, hab ich hier gelernt) ist ja schon durch. Gruss, Martin Na ja, auf das europäische know how wird er nicht verzichten können, sonst hat er im Handumdrehen verheiratete Priester und unkontrollierbare Kondomverteiler am Hals. Auf den Wachstumsmärkten sieht man das eben nicht so eng. Aus dem Grund macht er doch so einen Konferenzendiplomatie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) Irgendwo tut mir Mixa ja auch ziemlich leid. So eine Ende der beruflichen Karriere wünsche ich niemandem. So viele Jahre, und dann ein Scherbenhaufen.... Werner bearbeitet 22. April 2010 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Jetzt geht es ihr mit den eigenen aus Machtvollkommenheit heiliggesprochenen Ämtern genauso, besonders wenn sie immer noch mit dem o.g. Personenkreis besetzt werden. Hi Platona, wenn Herr Ratzinger ernst macht, wird der nächste Bischof ein Piusbruder. Das wäre dann die eleganteste Peitsche. Gruss, Martin das gibts bessere Möglichkeiten direkt in der Diözese Augsburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Jetzt geht es ihr mit den eigenen aus Machtvollkommenheit heiliggesprochenen Ämtern genauso, besonders wenn sie immer noch mit dem o.g. Personenkreis besetzt werden. Hi Platona, wenn Herr Ratzinger ernst macht, wird der nächste Bischof ein Piusbruder. Das wäre dann die eleganteste Peitsche. Gruss, Martin das gibts bessere Möglichkeiten direkt in der Diözese Augsburg Ja, wer denn? Inkamp wurde ja schon genannt, der wäre zumindest was das, nun, nennen wir es neutral "Selbstbewusstsein" angeht Mixa ebenbürtig. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Irgendwo tut mir Mixa ja auch ziemlich leid.So eine Ende der beruflichen Karriere wünsche ich niemandem. So viele Jahre, und dann ein Scherbenhaufen.... Werner normalerweise bin ich nicht mißgünstig und mir tun die Priester der katholischen Kirche leid, die zur Zeit gute Arbeit leisten und denen mit Mißtrauen begegnet wird. Aber Mixa gönne ich diesen Abgang - und ich würde sowas auch seinem Schwätzerkollegen Meisner wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Ich beglückwünsche die die Kirchenfeinde zu dieser zugegebener Maßen sehr disziplinierten Kampagne. Ich hab das gestern schon dem anderen Komiker erklärt. Beglückwünschen musst du Herrn Ratzinger, wenn er sich von einer Hetzkamagne wirklich dazu treiben läßt, uns Kirchenhassern diesen wunderbaren Bischof zum Frass vorzuwerfen. Ich hoffe sehr, dass der scheinheilige Vater sich nicht an dem untadeligen Mixa versündigt, und ihn im Amt beläßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Jetzt geht es ihr mit den eigenen aus Machtvollkommenheit heiliggesprochenen Ämtern genauso, besonders wenn sie immer noch mit dem o.g. Personenkreis besetzt werden. Hi Platona, wenn Herr Ratzinger ernst macht, wird der nächste Bischof ein Piusbruder. Das wäre dann die eleganteste Peitsche. Gruss, Martin das gibts bessere Möglichkeiten direkt in der Diözese Augsburg Ja, wer denn? Inkamp wurde ja schon genannt, der wäre zumindest was das, nun, nennen wir es neutral "Selbstbewusstsein" angeht Mixa ebenbürtig. Werner das währe zu schön um wahr zu sein es gibt da auch einige sehr gute Leute in der Gebetstätte Wigratzbad die nicht zur FSSP gehören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Übrigens zeigt die ganze Geschichte, dass das ganze Gejammere über die ach so kirchenferne Gesellschaft und die gottlose Welt Humbug ist. Wäre die Gesellschaft so säkular und kirchenfern, wie das von manchen behauptet wird, dann würde ein Bischof Mixa ebensowenig interessieren wie ein Oberapostel der Gemeinde der siebenten Erscheinung des Jehova zu Kleinburzelshausen. Ein römisch-katholischer Bischof ist aber eben immer noch weit mehr als nur ein unbedeutendes Führungsmitglied einer unbedeutenden religiösen Gruppierung, er ist immer noch eine Persönlichkeit, die in der Öffentlichkeit und in der Politik eine Bedeutung hat. Freut auch also, ihr "Kirchenhasser"-Unken, solange es noch solche Geschichten gibt wie jetzt mit Mixa, solange ist die deutsche Gesellschaft noch nicht säkular und kirchenfern. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Irgendwo tut mir Mixa ja auch ziemlich leid.So eine Ende der beruflichen Karriere wünsche ich niemandem. So viele Jahre, und dann ein Scherbenhaufen.... Ach was, der kommt viel zu gut weg. Wenn man ihn schon nicht gerechterweise aus seinem Bistum für ein paar Jahre geradewegs in den Knast tut, sollten ihn die Opfer wenigstens auf dem Augsburger Marktplatz ein wenig züchtigen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Jetzt geht es ihr mit den eigenen aus Machtvollkommenheit heiliggesprochenen Ämtern genauso, besonders wenn sie immer noch mit dem o.g. Personenkreis besetzt werden. Hi Platona, wenn Herr Ratzinger ernst macht, wird der nächste Bischof ein Piusbruder. Das wäre dann die eleganteste Peitsche. Gruss, Martin das gibts bessere Möglichkeiten direkt in der Diözese Augsburg Ja, wer denn? Inkamp wurde ja schon genannt, der wäre zumindest was das, nun, nennen wir es neutral "Selbstbewusstsein" angeht Mixa ebenbürtig. Werner das währe zu schön um wahr zu sein es gibt da auch einige sehr gute Leute in der Gebetstätte Wigratzbad die nicht zur FSSP gehören Zu schön um wahr zu sein? naja, Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Andere haben da durchaus andere Ansichten zu diesem Herrn. Zitat: "Für seine PR-Abteilung sollte sich der heilige Vater dringend fähigere Leute zulegen. " Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. April 2010 Melden Share Geschrieben 22. April 2010 Irgendwo tut mir Mixa ja auch ziemlich leid.So eine Ende der beruflichen Karriere wünsche ich niemandem. So viele Jahre, und dann ein Scherbenhaufen.... Ach was, der kommt viel zu gut weg. Wenn man ihn schon nicht gerechterweise aus seinem Bistum für ein paar Jahre geradewegs in den Knast tut, sollten ihn die Opfer wenigstens auf dem Augsburger Marktplatz ein wenig züchtigen dürfen. Das ist billige Rache. Für ihn persönlich ist es, denke ich, die größtmögliche Buße. An einem Pranger würde er sich nur noch als heiliger Märtyrer fühlen. Der Mann ist so genug gestraft. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts