Dale Earnhardt Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Bischof Roger Vangheluwe wurde aus dem Amt gemobbt? Von Zollitsch und der DBK? Antwort: Der Vatikan hat - von sich aus, ohne Zutun der ach so tollen Medien - Bischof Vangheluwe aus dem Amt entfernt und die Begründung hierfür offen und unmissverständlich mitgeteilt. So sieht konsequentes, klares und transparentes Vorgehen aus. Nebenbemerkung: Es ist nie gut, wenn man seinen Diskussionspartnern / -gegnern mit zur Schau gestellter Überheblichkeit gegenübertritt. Das fällt immer auf einen selbst zurück. Eine Frage an dich habe ich: wie hätten sich "die Medien" im Fall vom Mixa denn verhalten sollen ohne dein Missfallen zu erzeugen? Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Bischof Roger Vangheluwe wurde aus dem Amt gemobbt? Von Zollitsch und der DBK? Antwort: Der Vatikan hat - von sich aus, ohne Zutun der ach so tollen Medien - Bischof Vangheluwe aus dem Amt entfernt und die Begründung hierfür offen und unmissverständlich mitgeteilt. So sieht konsequentes, klares und transparentes Vorgehen aus. Nebenbemerkung: Es ist nie gut, wenn man seinen Diskussionspartnern / -gegnern mit zur Schau gestellter Überheblichkeit gegenübertritt. Das fällt immer auf einen selbst zurück. Danke - dachte ich auch, dass in besagtem Falle keine Medienkampagne im Spiel war. Bleibt nun die Frage offen, wer der nächste Bischof sein wird, der Opfer einer von Zollitsch und der DBK weitergeführten Kampagne wird. Denn dass nun nach dem Erfolg bei Mixa die Ziele (welche eigentlich) aufgegeben werden ist doch wohl eher unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 und DAS sind die besagten Mächte der Finsternis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Eines ist noch übriggeblieben:Und vielleicht auch noch die Frage, welcher Bischof als nächstes dran ist? Brügge Bischof Roger Vangheluwe wurde aus dem Amt gemobbt? Von Zollitsch und der DBK? Ja klar - vom wem sonst ?? es ist doch eine internationale Verschwörung - und die Rädelsführer sind Herr Zollitsch und Herr Dawkins, weiß doch jeder. Nix da, die Mächte der Finsternis sind die Kräfte, die am Werke sind! Zollitsch und Dawkins sind doch nur Marionetten in dieser Verschwörung aus den Kerkerdimensionen. Rischtisch. Wir sinds, die bösen Finsterlinge. he he, die anderen kriegen wir auch noch sowas von bös finsterlisch guckend................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 @ jfeiner / rince: Empfindet Ihr so was tatsächlich als witzig / geistreich ? Eine Frage an dich habe ich: wie hätten sich "die Medien" im Fall vom Mixa denn verhalten sollen ohne dein Missfallen zu erzeugen?Dale Sachlich-informierende Berichte finde ich gut, einen Journalismus, der Menschen persönlich diffamiert, wie einen Hasen übers Feld jetzt, "uns" erklärt, was "wir denken" und Bericht / Kommentar permanent in einen Topf wirft bzw. Bericht durch Kommentar ersetzt, finde ich zum Kotzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Bischof Roger Vangheluwe wurde aus dem Amt gemobbt? Von Zollitsch und der DBK? Antwort: Der Vatikan hat - von sich aus, ohne Zutun der ach so tollen Medien - Bischof Vangheluwe aus dem Amt entfernt und die Begründung hierfür offen und unmissverständlich mitgeteilt. So sieht konsequentes, klares und transparentes Vorgehen aus. Nebenbemerkung: Es ist nie gut, wenn man seinen Diskussionspartnern / -gegnern mit zur Schau gestellter Überheblichkeit gegenübertritt. Das fällt immer auf einen selbst zurück. Eine Frage an dich habe ich: wie hätten sich "die Medien" im Fall vom Mixa denn verhalten sollen ohne dein Missfallen zu erzeugen? Dale Das ist doch sonnenklar: Die Süddeutsche hätte gar nicht erst eidesstattliche Erklärungen zur Kenntnis nehmen dürfen, die den großartigen, ehrbaren Bischof so dermaßen in Bedrängnis bringen, dass er verdrängte Ohrfeigen nicht als "Gewalt" wahrnimmt und überdies von seinem reinen Herzen erzählt und und überdies noch von seinem verheerenden Medienberater in die Sache reingeritten wird ..... Kurz: Maul halten, sonst gibts Watschn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 @ jfeiner / rince: Empfindet Ihr so was tatsächlich als witzig / geistreich ? Eine Frage an dich habe ich: wie hätten sich "die Medien" im Fall vom Mixa denn verhalten sollen ohne dein Missfallen zu erzeugen?Dale Sachlich-informierende Berichte finde ich gut, einen Journalismus, der Menschen persönlich diffamiert, wie einen Hasen übers Feld jetzt, "uns" erklärt, was "wir denken" und Bericht / Kommentar permanent in einen Topf wirft bzw. Bericht durch Kommentar ersetzt, finde ich zum Kotzen. und wo bitte wurde ein mensch im fall mixa persönlich diffamiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 @ jfeiner / rince: Empfindet Ihr so was tatsächlich als witzig / geistreich ? Sorry, das habe ich im Hasenstall aufgeschnappt. Da, wo sich nur Katholiken tummeln dürfen. Und ja, ich finde das witzig. Das du zum Lachen in den Keller gehst ist mir durchaus klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Bischof Roger Vangheluwe wurde aus dem Amt gemobbt? Von Zollitsch und der DBK? Antwort: Der Vatikan hat - von sich aus, ohne Zutun der ach so tollen Medien - Bischof Vangheluwe aus dem Amt entfernt und die Begründung hierfür offen und unmissverständlich mitgeteilt. So sieht konsequentes, klares und transparentes Vorgehen aus. Nebenbemerkung: Es ist nie gut, wenn man seinen Diskussionspartnern / -gegnern mit zur Schau gestellter Überheblichkeit gegenübertritt. Das fällt immer auf einen selbst zurück. Eine Frage an dich habe ich: wie hätten sich "die Medien" im Fall vom Mixa denn verhalten sollen ohne dein Missfallen zu erzeugen? Dale Nun, natürlich den armen unschuldigen Mixa gegen die Mächte der Finsternis in Schutz nehmen. Seite an Seite mit dem Bollwerk des Guten.........RKK.........gegen den Untergang des Abendlandes ankämpfen. Beweisen, dass alle Anschuldigungen entweder erlogen, erfunden, oder nicht so schlimm sind wie behauptet. Den Mixa als Ausgleich für das erlittene Unrecht beim heiligen Vater zum Kardinal vorschlagen. Mit der Aussicht, bald das Erbe vom Chef anzutreten. Papst Mixa, das wäre der gerechte Lohn für so viel Standhaftigkeit im Glauben. mal dieses und jenes für diesen armen verfolgten Menschen brechend..............tribald bearbeitet 23. April 2010 von tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Mit "Moral" oder "Sitte" wird das bezeichnet was zu einem gegebene Zeitpunkt in einer Gesellschaft erlaubt und was verboten ist.Zur Zeit als Mixa Stadtpfarrer war, war es gesellschaftlich erlaubt - moralisch geboten - ungezogene Kinder zu verprügeln. Ob und inwieweit damals den Stiftungsverwaltern erlaubt war sich aus Stiftungsvermögen zu alimentieren, muß geklärt werden. Aha, da haben wir also die Moral und die Sitte. Zu einer bestimmten Zeit zu prügeln ist also "Moral und Sitte", während die seit ewigen Zeiten bestehende Homosexualität dem "Zeitgeist" zuzurechnen ist. Geht es eigenlich noch verdrehter im Hirn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Zur Zeit als Mixa Stadtpfarrer war, war es gesellschaftlich erlaubt - moralisch geboten - ungezogene Kinder zu verprügeln. Ob und inwieweit damals den Stiftungsverwaltern erlaubt war sich aus Stiftungsvermögen zu alimentieren, muß geklärt werden. Das ist ganz grosser Unfug. Weder war es zur Zeit als Mixa Stadtpfarrer war, dem Pfarrer gestattet, in einem Kinderheim in seiner Pfarrei Kinder zu verpruegeln (die Diskussion ging damals ausschliesslich um Lehrer an Volksschulen), noch war Untreue jemals erlaubt. Das bedarf keiner Klaerung, das ist sonnenklar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Der springende Punkt ist doch, daß das vatikanische Vorwarnsystem versagt hat. Die Belastungen Mixas sind offenbar im Vorfeld der Bischofsernennungen unter den Tisch gekehrt worden. Wer hat ihn eigentlich damals so gefördert? War es Bischof Braun? Der damalige Nuntius Lajolo? Was hätte das vatikanische Vorwarnsystem vorwarnen sollen? Welche Belastungen meinst Du? Mixas Watschen? Mixas unsauberes Finanzgebaren? Sein treuherziges Versichern, dass da niemals nichts war? Sein verheerender Medienberater? Die mutmaßlichen Alkoholprobleme? Die seltsame Führung von Priesterseminaren (Eichstätt und Augsburg) konnte wohl schlecht schon vor seiner Bischofsbenennung ruchbar werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Die seltsame Führung von Priesterseminaren (Eichstätt und Augsburg) konnte wohl schlecht schon vor seiner Bischofsbenennung ruchbar werden. Er hat ja offenbar als Stadtpfarrer ein seltsames Verhaeltnis zu jungen Maennern gepflegt, die er in Priesterseminare geschickt hat. So jedenfalls der Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Ich weiss jetzt nicht, ob das schon verlinkt wurde: Mixa hat gestern noch Dirk Hermann Voss "entpflichtet". http://www.bistum-augsburg.de/ba/dcms/site...stum/index.html http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html bearbeitet 23. April 2010 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Ich weiss jetzt nicht, ob das schon verlinkt wurde: Mixa hat gestern nochDirk Hermann Voss "entpflichtet". http://www.bistum-augsburg.de/ba/dcms/site...stum/index.html http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Alles andere hätte mich auch sehr gewundert....Was kann der Mann dafür, daß sein Chef eine so zweifelhafte Vergangenheit hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Alles andere hätte mich auch sehr gewundert....Was kann der Mann dafür, daß sein Chef eine so zweifelhafte Vergangenheit hat? nichts, aber eine Menge dafür, dass das rausgekommen ist. Sowas soll er doch verhindern. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Alles andere hätte mich auch sehr gewundert....Was kann der Mann dafür, daß sein Chef eine so zweifelhafte Vergangenheit hat? Dafür kann er nichts, aber dafür schon, dass er diese Vergangenheit so eilfertig wegzulügen versuchte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Alles andere hätte mich auch sehr gewundert....Was kann der Mann dafür, daß sein Chef eine so zweifelhafte Vergangenheit hat?nichts, aber eine Menge dafür, dass das rausgekommen ist. Sowas soll er doch verhindern.Wie sollte eine Blume auf der Wiese verbergen, daß die Sonne aufgegangen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Alles andere hätte mich auch sehr gewundert....Was kann der Mann dafür, daß sein Chef eine so zweifelhafte Vergangenheit hat?nichts, aber eine Menge dafür, dass das rausgekommen ist. Sowas soll er doch verhindern.Wie sollte eine Blume auf der Wiese verbergen, daß die Sonne aufgegangen ist? Sie könnte die Sonne zum Mond exegieren lassen. Gruss, Martin bearbeitet 23. April 2010 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Alles andere hätte mich auch sehr gewundert....Was kann der Mann dafür, daß sein Chef eine so zweifelhafte Vergangenheit hat? Das Probleme von Mixa liegt ja nicht nur in seiner Vergangenheit, sondern auch wie er in den letzten Wochen in der Öffentlichkeit aufgetreten ist. Und da trägt nun mal Voss die Verantwortung. Ein Pressechef der in einer solchen Situation, mitten im Fernsehinterview aufsteht, weil ihm eine Frage nicht passt hat wahrscheinlich auch den Ernst der Lage nicht erfasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmchay Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 Bischof Roger Vangheluwe wurde aus dem Amt gemobbt? Von Zollitsch und der DBK? Antwort: Der Vatikan hat - von sich aus, ohne Zutun der ach so tollen Medien - Bischof Vangheluwe aus dem Amt entfernt und die Begründung hierfür offen und unmissverständlich mitgeteilt. So sieht konsequentes, klares und transparentes Vorgehen aus. In erster Linie haben ja hier wohl die belgischen Bischöfe ziemlich schnell und gut reagiert. Das tragische an der Sache Mixa ist ja auch, das er bzw sein Adlatuss Voss versäumt haben, rechtzeitig aus der Schusslinie zu gelangen. Im übrigen hätte ja der Vatikan im Falle Mixa auch so schnell handeln können wie er offenbar bei Bischof Vanghluwe gehandelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 was den vatikan betrifft werden die nächsten wochen sehr interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 was den vatikan betrifft werden die nächsten wochen sehr interessant Siri - Du bist einfach köstlich was das Wetter betrifft, werden die nächsten Wochen übrigens auch sehr interessant. ich kann aber noch nix sagen weil gestern hab ich telefoniert und das ist noch aber na ja - da wird sich einige tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 23. April 2010 Melden Share Geschrieben 23. April 2010 was den vatikan betrifft werden die nächsten wochen sehr interessant Worauf stützt du deine Aussage? Was geht da vor? Löst sich der Vatikan auf? Geht Ratzinger in vorzeitige Rente? Okkupiert Italien den Vatikanstaat wegen bewiesener Unnötigkeit? Ersucht das Kardinalskollegium um Asyl in der Bundesrepuplik? Wird Ratzinger offizielles Mitglied bei den Piussen?? sowohl neugierig als auch mächtig gespannt seiend ob der kommenden Wochen...............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts