Mariamante Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Aber eigentlich sollte man aus den Ereignisse gelernt haben, das als Unrecht empfundene Verhalten anderer nicht nur als Gekeife und Jammerei abzutun. Wie sollte man dein Verhalten denn sonst nennen? Ah- alles klar. Positive Sichtweise nicht erlaubt. Sich gegen Ungerechtigkeiten wehren wäre z.B. eine positive Sicht. Das beantwortet allerdings noch nicht meine Frage. Mich würde ehrlich mal deine Selbstwahrnehmung interessieren. Liebe Inge- darf ich dir das per Pn mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Liebe Inge- darf ich dir das per Pn mitteilen? Gerne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 peter peter, du solltest an deinen keifbalken in deinem auge denken. Also hier wird vor allem über den Balken von Bischof Mixa diskutiert. Wieso sollte ich da an meinen eigenen denken, wo es doch so bequem ist die Sünden anderer aufzuzeigen? Du empfiehlst mir, mich dem allgemeinen Trend entgegen zu stellen? Ts ts ts Also ich würde mal nachdenklich werden, wenn so viele Mituser meine Beiträge als Gekeife empfinden. Im Übrigen hoffe ich, daß Ratzi den Rücktritt von Mixa annimmt. Er könnte auch gleich unseren Meisner mit in den Ruhestand schicken (nur falls ich das noch nicht gesagt haben sollte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) Im Übrigen hoffe ich, daß Ratzi den Rücktritt von Mixa annimmt. Er könnte auch gleich unseren Meisner mit in den Ruhestand schicken (nur falls ich das noch nicht gesagt haben sollte)Und uns dann Meister Georg (der ja eigentlich mal zu den Karthäusern wollte) vor die Nase setzen? bearbeitet 27. April 2010 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Im Übrigen hoffe ich, daß Ratzi den Rücktritt von Mixa annimmt. Er könnte auch gleich unseren Meisner mit in den Ruhestand schicken (nur falls ich das noch nicht gesagt haben sollte)Und uns dann Meister Georg (der ja eigentlich mal zu den Karthäusern wollte) vor die Nase setzen? Mal sehen, ob sich Ratzi auch im gleichen Maße über die Vorstellungen des Domkapitels hinwegsetzt, wie damals Woytila. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Im Übrigen hoffe ich, daß Ratzi den Rücktritt von Mixa annimmt. Er könnte auch gleich unseren Meisner mit in den Ruhestand schicken (nur falls ich das noch nicht gesagt haben sollte)Und uns dann Meister Georg (der ja eigentlich mal zu den Karthäusern wollte) vor die Nase setzen? Halte ich für unwahrscheinlich - der Papst schätzt in seinem direkten Umfeld keine Veränderungen, ich gehe daher davon aus, dass Meister Georg bis zur Beerdigung Bendikt XVI. wird warten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Im Übrigen hoffe ich, daß Ratzi den Rücktritt von Mixa annimmt. Er könnte auch gleich unseren Meisner mit in den Ruhestand schicken (nur falls ich das noch nicht gesagt haben sollte)Und uns dann Meister Georg (der ja eigentlich mal zu den Karthäusern wollte) vor die Nase setzen? ich denke das Kapitel wird schon wählen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Im Übrigen hoffe ich, daß Ratzi den Rücktritt von Mixa annimmt. Er könnte auch gleich unseren Meisner mit in den Ruhestand schicken (nur falls ich das noch nicht gesagt haben sollte)Und uns dann Meister Georg (der ja eigentlich mal zu den Karthäusern wollte) vor die Nase setzen?ich denke das Kapitel wird schon wählen könnenSoll mir das sagen, daß Du Mons. Gänswein nicht für den passenden Kandidaten für Köln hälst oder daß er nicht nur der einzige Kandidat auf der Liste sein wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Im Übrigen hoffe ich, daß Ratzi den Rücktritt von Mixa annimmt. Er könnte auch gleich unseren Meisner mit in den Ruhestand schicken (nur falls ich das noch nicht gesagt haben sollte)Und uns dann Meister Georg (der ja eigentlich mal zu den Karthäusern wollte) vor die Nase setzen?ich denke das Kapitel wird schon wählen könnenSoll mir das sagen, daß Du Mons. Gänswein nicht für den passenden Kandidaten für Köln hälst oder daß er nicht nur der einzige Kandidat auf der Liste sein wird? Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Im Übrigen hoffe ich, daß Ratzi den Rücktritt von Mixa annimmt. Er könnte auch gleich unseren Meisner mit in den Ruhestand schicken (nur falls ich das noch nicht gesagt haben sollte)Und uns dann Meister Georg (der ja eigentlich mal zu den Karthäusern wollte) vor die Nase setzen?ich denke das Kapitel wird schon wählen könnenSoll mir das sagen, daß Du Mons. Gänswein nicht für den passenden Kandidaten für Köln hälst oder daß er nicht nur der einzige Kandidat auf der Liste sein wird? Na du kennst doch den alten Spruch von Kardinal Frings seligen Angedenkens: "ein Blinder, ein Tauber und der Wunschkandidat Roms" Da kann man dann schön wählen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein....Das Schlimme ist, daß bis dahin die Kölner Kirche so geschwächt sein wird, daß Rom damit tatsächlich durchkäme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein....Das Schlimme ist, daß bis dahin die Kölner Kirche so geschwächt sein wird, daß Rom damit tatsächlich durchkäme. was verstehst du unter "geschwächt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein....Das Schlimme ist, daß bis dahin die Kölner Kirche so geschwächt sein wird, daß Rom damit tatsächlich durchkäme.was verstehst du unter "geschwächt"Ausgeblutet. Identitätslos. Missionsunfähig. Abgestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein....Das Schlimme ist, daß bis dahin die Kölner Kirche so geschwächt sein wird, daß Rom damit tatsächlich durchkäme.was verstehst du unter "geschwächt"Ausgeblutet. Identitätslos. Missionsunfähig. Abgestorben. Dann ist es ohnehin egal. Als Leichenbeschauer und Totengräber reichen die Vorgeschlagenen doch aus. bearbeitet 27. April 2010 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein....Das Schlimme ist, daß bis dahin die Kölner Kirche so geschwächt sein wird, daß Rom damit tatsächlich durchkäme.was verstehst du unter "geschwächt"Ausgeblutet. Identitätslos. Missionsunfähig. Abgestorben. dann kann die Diözese sich auch nicht helfen wie ist das verfahren den in Köln es wird aus einem römischen 3er Vorschlag gewählt oder und was war konkret bei der Wahl Meisners den so schlimm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein....Das Schlimme ist, daß bis dahin die Kölner Kirche so geschwächt sein wird, daß Rom damit tatsächlich durchkäme.was verstehst du unter "geschwächt"Ausgeblutet. Identitätslos. Missionsunfähig. Abgestorben. dann kann die Diözese sich auch nicht helfen wie ist das verfahren den in Köln es wird aus einem römischen 3er Vorschlag gewählt oder und was war konkret bei der Wahl Meisners den so schlimm ? Meisner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein....Das Schlimme ist, daß bis dahin die Kölner Kirche so geschwächt sein wird, daß Rom damit tatsächlich durchkäme.was verstehst du unter "geschwächt"Ausgeblutet. Identitätslos. Missionsunfähig. Abgestorben. dann kann die Diözese sich auch nicht helfen wie ist das verfahren den in Köln es wird aus einem römischen 3er Vorschlag gewählt oder und was war konkret bei der Wahl Meisners den so schlimm ? Meisner ich meinte was bei dem Wahlvorgang so schlimm war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein....Das Schlimme ist, daß bis dahin die Kölner Kirche so geschwächt sein wird, daß Rom damit tatsächlich durchkäme.was verstehst du unter "geschwächt"Ausgeblutet. Identitätslos. Missionsunfähig. Abgestorben. dann kann die Diözese sich auch nicht helfen wie ist das verfahren den in Köln es wird aus einem römischen 3er Vorschlag gewählt oder und was war konkret bei der Wahl Meisners den so schlimm ? Rom hat zum Schluss die Wahlordnung geändert, weil nur so die Mehrheit für Meissner zustande kommen konnte. Das Ganze war am Ende ein Unglück sowohl für das Bistum als auch für Meissner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Die Lösung ist einfach - auf der Liste stehen dann Williamson, Mixa und Gänswein....Das Schlimme ist, daß bis dahin die Kölner Kirche so geschwächt sein wird, daß Rom damit tatsächlich durchkäme.was verstehst du unter "geschwächt"Ausgeblutet. Identitätslos. Missionsunfähig. Abgestorben. dann kann die Diözese sich auch nicht helfen wie ist das verfahren den in Köln es wird aus einem römischen 3er Vorschlag gewählt oder und was war konkret bei der Wahl Meisners den so schlimm ? Rom hat zum Schluss die Wahlordnung geändert, weil nur so die Mehrheit für Meissner zustande kommen konnte. Das Ganze war am Ende ein Unglück sowohl für das Bistum als auch für Meissner. ich will dich nicht nerven kann man das irgendwo genau nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) Der Wiki-Artikel zu Meisner ist zu dem Thema erstaunlich objektiv. bearbeitet 27. April 2010 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Das war jetzt in der Tat sehr informativ was hat damal das Domkapitel eigentlich gedacht Rom wird den 3er vorschlag solange Ändern bis er den hochwürdigen Herren genehm ist ? und der Papst hat ja keine neue Wahlordnung eingeführt sondern diese nur dem CIC angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) Das war jetzt in der Tat sehr informativ was hat damal das Domkapitel eigentlich gedacht Rom wird den 3er vorschlag solange Ändern bis er den hochwürdigen Herren genehm ist ?und der Papst hat ja keine neue Wahlordnung eingeführt sondern diese nur dem CIC angepasst Man müsste wissen, wer noch auf der Terna stand, wieso es überhaupt zu dieser unseligen Situation kam. Ob es tatsächlich Aufgabe des Papstes war in die Wahlordnung einzugreifen (auf die Idee hätte das Domkapitel ja auch selbst kommen können...) wäre gesondert auszudiskutieren. Nebenbei: 6 Ja zu 10 Enthaltungen ist ein eindeutiges Ergebnis, wenn man kein "nein" zur Wahl hat... bearbeitet 27. April 2010 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Und außerdem ist der Zeitgeist für einen katholischen Priester nie eine gute Entschuldigung.Sehr richtig! Soll ich mal nachschauen, ob du zu denen gehörst, die hier vertreten haben, die Watschen seien doch nicht schlimm, weil damals normal (<- Achtung! Berufung auf den Zeitgeist) gewesen seien? Ich finde sie ja auch nicht so schlimm. (...) Auch heute noch nicht? Ich bin nicht dafür, aber ich glaube, der Schaden durch gelegentliche Watschen hält sich in Grenzen. Da richten Horror- und Sexfilme schon mehr Schaden an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. April 2010 Melden Share Geschrieben 27. April 2010 Und außerdem ist der Zeitgeist für einen katholischen Priester nie eine gute Entschuldigung.Sehr richtig! Soll ich mal nachschauen, ob du zu denen gehörst, die hier vertreten haben, die Watschen seien doch nicht schlimm, weil damals normal (<- Achtung! Berufung auf den Zeitgeist) gewesen seien? Ich finde sie ja auch nicht so schlimm. (...) Auch heute noch nicht? Ich bin nicht dafür, aber ich glaube, der Schaden durch gelegentliche Watschen hält sich in Grenzen. Da richten Horror- und Sexfilme schon mehr Schaden an. Dann hast Du hoffentlich nichts dagegen, wenn ich gelegentlich vorbeikomme, und Dir eine Watschen gebe. Der Schaden hält sich in Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts