Jump to content

Vorwürfe gegen Bischof Mixa

pedrino

Recommended Posts

Mein Gott, nun nehmt doch in diesem Forum nicht immer jede Äußerung so bierernst. Ich fände es unklug, für Köln einen Koadjutor zu ernennen. Besser fände ich, wenn Kardinal Meisner bis 80 im Amt bliebe und man dann eine ganz normale Bischofswahl vollzöge. Ich bin auch sicher, dass es so kommt.

An dieser Meinung würde sich auch nichts ändern, wenn ein Koadjutor ernannt würde. Gleichwohl würde es - so wie ich den Hl. Vater einschätze - bestimmt ein guter Koadjutor, und ich würde mich dann gewiss hier im Forum und sonstwo gegen das dann ausbrechende Geheul wenden, als bräche wegen so einer Entscheidung die Welt zusammen.

Vielleicht wird diese Äußerung auch deshalb so ernst genommen, weil sie sich in deinen blinden Gehorsam gegenüber kirchliche Autoritäten nahtlos einfügt. Deine - rational völlig unverständliche - Weigerung einzusehen, dass Groer sexuellen Missbrauch begangen hat, ist da nur ein Beispiel.

bearbeitet von Clown

Mein Gott, nun nehmt doch in diesem Forum nicht immer jede Äußerung so bierernst. Ich fände es unklug, für Köln einen Koadjutor zu ernennen. Besser fände ich, wenn Kardinal Meisner bis 80 im Amt bliebe und man dann eine ganz normale Bischofswahl vollzöge. Ich bin auch sicher, dass es so kommt.

An dieser Meinung würde sich auch nichts ändern, wenn ein Koadjutor ernannt würde. Gleichwohl würde es - so wie ich den Hl. Vater einschätze - bestimmt ein guter Koadjutor, und ich würde mich dann gewiss hier im Forum und sonstwo gegen das dann ausbrechende Geheul wenden, als bräche wegen so einer Entscheidung die Welt zusammen.

Vielleicht wird diese Äußerung auch deshalb so ernst genommen, weil sie sich in deinen blinden Gehorsam gegenüber kirchliche Autoritäten nahtlos einfügt. Deine - rational völlig unverständliche - Weigerung einzusehen, dass Groer sexuellen Missbrauch begangen hat, ist da nur ein Beispiel.

Im Falle von Eminenz Groer steht Aussage gegen Aussage

den auch die angebliche moralische Gewissheit

die 3 Bischöfe geäussert haben

ist eine Aussage

ich ziehe es vor Kardinal Groer zu glauben

aber das kann jeder halten wie er möchte

(Ich wäre echt neugierig was passieren würde, wenn der Hl. Vater den Rücktrittsersuch -mit dem Verweis auf die Nichtigkeit der Gründe und die unersetzbaren Talente Mixas- ablehnen würde! Ganz besonders würde ich mich auf das dumme Gesicht vom Zollitsch, ob dieser Nachricht freuen!!!)

Bemerkenswert, dieses Bekenntnis, warum Dich eine solche Nachricht besonders freuen würde.

Du hast mich überzeugt: Angesichts eines solchen verzogenen bzw. garnich erzogenen Blagen würden die gute alte Watschn ungemein helfen, dass er vor seiner eigenen Gehässigkeit und Agression beschützt wird.

Gibst Du mir bitte Deine Adresse, damit ich diese Erkenntnis in die Praxis umsetzen kann?

Erliegst du grad einer Versuchung? ;)

in Bezug worauf? was hat Kardinal Groer gesagt, was Du glauben möchtest?

Kardinal Goer hat mir gegenüber

im Winter 1998/99 im Kloster Marienfeld klar gesagt er habe das nicht getan was man ihm vorwirft

und ich glaube ihm

Ich wäre übrigens für Kardinal Kaspers. Der hat immerhin ökumenische Erfahrung...

Gönn dem Mann seinen Ruhestand! Da kann er nebenbei den Petrussen noch ein bisschen auf die Finger schauen ... ihn auf seine alten Tage mit den Piussen zu bestrafen, wäre ziemlich unchristlich. Übrigens heisst er Kasper und nicht Kaspers.

Kardinal Goer hat mir gegenüber im Winter 1998/99 im Kloster Marienfeld klar gesagt er habe das nicht getan was man ihm vorwirft und ich glaube ihm

Es freut mich sehr, das zu lesen !

Ich darf ergänzen, dass Kardinal Groer die gegen ihn erhobenen Vorwürfe auch öffentlich (in einer Stellungnahme gegenüber der Kronenzeitung) eindeutig zurückgewiesen hat.

der einzig kompetente Richter der hl. Vater hat ihn nicht verurteilt das genügt mir völlig

bearbeitet von Siri

Ich wäre übrigens für Kardinal Kaspers. Der hat immerhin ökumenische Erfahrung...

Gönn dem Mann seinen Ruhestand! Da kann er nebenbei den Petrussen noch ein bisschen auf die Finger schauen ... ihn auf seine alten Tage mit den Piussen zu bestrafen, wäre ziemlich unchristlich. Übrigens heisst er Kasper und nicht Kaspers.

mit der FSSP kommt Eminenz sehr gut zurecht ;)

im Winter 1998/99 im Kloster Marienfeld klar gesagt er habe das nicht getan was man ihm vorwirft

und ich glaube ihm

Eine Behauptung von Dir ist etwa so glaubhaft wie die von Herrn Williamson...wahrscheinlich hat Groer überhaupt nicht gewußt, wer Du Gschaftlhuber überhaupt bist.

der einzig kompetente Richter der hl. Vater hat ihn nicht verurteilt das genügt mir völlig

Wie solche Vertuschungsaktionen gelaufen sind, weiß man ja inzwischen zur Genüge.

danke.

(Ich wäre echt neugierig was passieren würde, wenn der Hl. Vater den Rücktrittsersuch -mit dem Verweis auf die Nichtigkeit der Gründe und die unersetzbaren Talente Mixas- ablehnen würde! Ganz besonders würde ich mich auf das dumme Gesicht vom Zollitsch, ob dieser Nachricht freuen!!!)

Bemerkenswert, dieses Bekenntnis, warum Dich eine solche Nachricht besonders freuen würde.

Du hast mich überzeugt: Angesichts eines solchen verzogenen bzw. garnich erzogenen Blagen würden die gute alte Watschn ungemein helfen, dass er vor seiner eigenen Gehässigkeit und Agression beschützt wird.

Gibst Du mir bitte Deine Adresse, damit ich diese Erkenntnis in die Praxis umsetzen kann?

Erliegst du grad einer Versuchung? ;)

Nein, wieso?

Ich will doch nur umsetzen, was nopo uns hier als tolles Instrument der Erziehung anpreist, weshalb es eine baldige Renaisance in der schulischen und häuslichen Pädagogik erleben wird!

Außerdem ist er felsenfest davon überzeugt, dass wohl dosierte Schläge noch niemandem geschadet haben.

Es ist einfach nur Neugierde, mal Ausprobieren wollen, ob es tatsächlich so gut funktioniert wie von nopo geschildert.

danke.

Du glaubst Siri mehr als drei österreichischen Bischöfen? Na viel Spass.

Es ist grundfalsch und verwerflich siri wegen seines körperlichen Gebrechens zu beschimpfen....aber es ist nach all dem, was er hier im Forum gezeigt hat und zeigt nicht falsch ihn für einen miesen Typen zu halten, der Menschen herabsetzt und bestrebt ist ihnen zu schaden.....bis hin zur Denunziation.

Es ist grundfalsch und verwerflich siri wegen seines körperlichen Gebrechens zu beschimpfen....aber

nein: ohne aber ;)

Doch aber.....nur weil man körperbehindert ist, ist man noch nicht automatisch ein guter Mensch.....ich möchte jedenfalls an siri nicht anstreifen.

bearbeitet von wolfgang E.

Es ist grundfalsch und verwerflich siri wegen seines körperlichen Gebrechens zu beschimpfen....aber

nein: ohne aber ;)

Doch aber.....

was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben.

Fähnchen in den Wind drehen?

Eine klare Meinung haben und zugleich treu zur Kirche stehen

Man kann auch in Treue zur Kirche eine päpstliche Entscheidung kritisieren.

roma locuta ...

Fähnchen in den Wind drehen?

Eine klare Meinung haben und zugleich treu zur Kirche stehen

Man kann auch in Treue zur Kirche eine päpstliche Entscheidung kritisieren.

roma locuta ...

Ein Motto für Obrigkeitshörige.

bearbeitet von wolfgang E.

Card. Ratzinger wollte eine Untersuchung. Lt. Card. Schönborn hat er sich aber nicht gegen die Diplomatie im Vatikan durchsetzen können.

Kardinal Goer hat mir gegenüber im Winter 1998/99 im Kloster Marienfeld klar gesagt er habe das nicht getan was man ihm vorwirft und ich glaube ihm

Ich darf ergänzen, dass Kardinal Groer die gegen ihn erhobenen Vorwürfe auch öffentlich (in einer Stellungnahme gegenüber der Kronenzeitung) eindeutig zurückgewiesen hat.

Na, das sagt doch alles. Wenn ein Verdächtiger den Vorwurf leugnet, dann kann er es nicht gewesen sein.

Na, das sagt doch alles. Wenn ein Verdächtiger den Vorwurf leugnet, dann kann er es nicht gewesen sein.

wie bischof mixa?

Im Falle von Eminenz Groer steht Aussage gegen Aussage

den auch die angebliche moralische Gewissheit

die 3 Bischöfe geäussert haben

ist eine Aussage

aber das kann jeder halten wie er möchte

Rein technisch sind die Überzeugungen der drei Bischöfe keine Aussagen - sie sind das Ergebnis von Untersuchungen (hoffe ich zumindest). Insofern stehen hier nicht Aussage der drei Bischöfe gegen die von Card. Groer, sondern es stehen Anschuldigungen gegen eine Erklärung des Beschuldigten. Es wäre gut gewesen, wenn man das ordentlich untersucht hätte, aber das ist eine andere Frage.