Franciscus non papa Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 und auch so mancher hier hat ja durchaus verschwörungstheorien gegen "mixa und die kirche" sehen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 Der Rücktritt von Mgr Mixa wurde auch heute nicht angenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 Der Rücktritt von Mgr Mixa wurde auch heute nicht angenommen Für den Durchschnittskatholiken ist er als zurückgetreten verbucht. Wenn der Papst seinen Rücktritt ablehnt, wäre das mal wieder ein Eigentor, das seiner wahrlich würdig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 Der Rücktritt von Mgr Mixa wurde auch heute nicht angenommen der tag ist ja noch nicht rum - obwohl, wenn papst und vatikan wie eine behörde arbeiten, dann ist da wohl kaum mehr einer im büro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aseret Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 Der Rücktritt von Mgr Mixa wurde auch heute nicht angenommen ...aber auch nicht abgelehnt. Seit wann geht denn bei Kirchens was schnell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 Der Rücktritt von Mgr Mixa wurde auch heute nicht angenommen der tag ist ja noch nicht rum - obwohl, wenn papst und vatikan wie eine behörde arbeiten, dann ist da wohl kaum mehr einer im büro... um 12 erscheint das tägliche Bulletin spätestens 13 uhr ist es online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 Der Rücktritt von Mgr Mixa wurde auch heute nicht angenommen Hast Du einen Durchschnittswert für die Annahme von Rücktritten zu bieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 Der Rücktritt von Mgr Mixa wurde auch heute nicht angenommen ...aber auch nicht abgelehnt. Seit wann geht denn bei Kirchens was schnell? nach dem gestrigen gespräch war eigentlich damit zu rechnen warten wir also bis morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 Der Rücktritt von Mgr Mixa wurde auch heute nicht angenommen ...aber auch nicht abgelehnt. Seit wann geht denn bei Kirchens was schnell? nach dem gestrigen gespräch war eigentlich damit zu rechnen warten wir also bis morgen Wie lange hat es bei Wagner gedauert? Und da musste nicht nachbesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 bei wagner das war etwas anderes das ging über die Bischofskongregation und die wurde hier ausgeschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 bei wagner das war etwas anderes das ging über die Bischofskongregation und die wurde hier ausgeschaltet Ich verstehe kein Wort. Die Frage war: Anbot und Annahme - wie lange dauert das im Schnitt - mE gibt es dafür keine belastbaren Zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. April 2010 Melden Share Geschrieben 30. April 2010 Der Rücktritt von Mgr Mixa wurde auch heute nicht angenommen ...aber auch nicht abgelehnt. Seit wann geht denn bei Kirchens was schnell? nach dem gestrigen gespräch war eigentlich damit zu rechnen warten wir also bis morgen Ich rechne eigentlich nicht mit einer Annahme. Sonst hätte das Gespräch des Papstes mit Zollitsch und Marx auch keinen Sinn gehabt. Mixa ist kein Kinderschänder, die Vorwürfe gegen ihn sind zwar peinlich genug, aber haben doch ein erheblich geringeres Gewicht als zB die gegen den belgischen Bischof, der jüngst wegen Kindersex zurücktrat. Da dauerte die Annahme nur Stunden. Ich glaube, daß Mixa versetzt wird, wohl nach Rom und daß der Papst mit den deutschen Bischöfen eine gemeinsame Sprachregelung abgestimmt hat. (Und vielleicht hat er auch über die Nachfolge mit ihnen gesprochen, damits da nicht gleich wieder Gemaule gibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 1. Mai 2010 Alleingänge des Bischofs. hieraus: "Alles wartet auf eine Antwort aus dem Vatikan, doch das Verfahren zieht sich wie ein Pilgergang nach Santiago de Compostela. Während Geistliche und Gläubige auf die Bestätigung des Rücktritts warten, treten immer mehr Altlasten zutage, die Bischof Mixa dem Bistum hinterlassen hat. Priester berichten, dass Geistliche aus dem Bistum an den Generalvikar Karlheinz Knebel Vorwürfe gegen Mixa herangetragen haben, die alle bisherigen Beschuldigungen (Prügel für Heimkinder, Veruntreuung von Stiftungsgeld) noch übertreffen. Offenbar sind die Vorwürfe derart massiv, dass die drei Bischöfe Zollitsch, Marx und Losinger am Donnerstag persönlich beim Papst vorsprachen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2010 Ich glaube, daß Mixa versetzt wird, ... Du meinst, der Vatikan ist ein besserer Ort für Lügner, Diebe und Schläger als ein Bistum? Da könnte ich zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2010 Ich glaube, daß Mixa versetzt wird, ... Du meinst, der Vatikan ist ein besserer Ort für Lügner, Diebe und Schläger als ein Bistum? Da könnte ich zustimmen. meine gedanken gingen in eine ähnliche richtung. würde ich im vatikan arbeiten, wäre mir eine versetzung mixas in die kurie peinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Ich glaube, daß Mixa versetzt wird, ... Du meinst, der Vatikan ist ein besserer Ort für Lügner, Diebe und Schläger als ein Bistum? Da könnte ich zustimmen. meine gedanken gingen in eine ähnliche richtung. würde ich im vatikan arbeiten, wäre mir eine versetzung mixas in die kurie peinlich. Ja und bitte auch mal folgendes bedenken : Mixa wäre, wenn die Vorwürfe wahr wären, nicht einfach nur ein Dieb. Er hat nicht irgendwelchen reichen Leuten das Auto geklaut, sondern arme Waisenkinder bestohlen. Er war auch nicht selber irgendwie arm und von Hunger bedroht, oder hat mit dem Geld seine arme Familie unterstützt. Nein. Er hätte wegen teurem Wein, wegen teurer Kunstwerke und wegen einer solariumgebräunten Haut arme Kinder bestohlen. Für wen wollte er eigentlich so schön braun sein ? Wem hat er seinen sonnengebräunten Körper eigentlich vorgeführt, wären dann auch schon gleich die nächsten Fragen. Das ist moralisch gesehen, die absolut unterste Kategorie von Dieb und verstößt auch gegen nahezu alles, was uns die kath. Kirche als moralisch verkauft. bearbeitet 1. Mai 2010 von harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2010 würde ich im vatikan arbeiten, wäre mir eine versetzung mixas in die kurie peinlich.Stimmt. Deswegen wird eine solche auch nicht statt finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2010 würde ich im vatikan arbeiten, wäre mir eine versetzung mixas in die kurie peinlich.Stimmt. Deswegen wird eine solche auch nicht statt finden. Mixa ist quasi schon im Pensionsalter, um eine Verwendung muß man sich keine Gedanken mehr machen. Er ist zudem wirtschaftlich versorgt. Welche besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse könnte er im Vatikan einbringen? Für eine Verwendung im Bistum Augsburg ist sein Ruf zu ruiniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2010 naja, pensionsalter ist bei bischöfen durchaus relativ, und im vatikan noch "relativer". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2010 (Ich wäre echt neugierig was passieren würde, wenn der Hl. Vater den Rücktrittsersuch -mit dem Verweis auf die Nichtigkeit der Gründe und die unersetzbaren Talente Mixas- ablehnen würde! Ganz besonders würde ich mich auf das dumme Gesicht vom Zollitsch, ob dieser Nachricht freuen!!!) Bemerkenswert, dieses Bekenntnis, warum Dich eine solche Nachricht besonders freuen würde. Du hast mich überzeugt: Angesichts eines solchen verzogenen bzw. garnich erzogenen Blagen würden die gute alte Watschn ungemein helfen, dass er vor seiner eigenen Gehässigkeit und Agression beschützt wird. Gibst Du mir bitte Deine Adresse, damit ich diese Erkenntnis in die Praxis umsetzen kann? Erliegst du grad einer Versuchung? Nein, wieso? Ich will doch nur umsetzen, was nopo uns hier als tolles Instrument der Erziehung anpreist, weshalb es eine baldige Renaisance in der schulischen und häuslichen Pädagogik erleben wird! Außerdem ist er felsenfest davon überzeugt, dass wohl dosierte Schläge noch niemandem geschadet haben. Es ist einfach nur Neugierde, mal Ausprobieren wollen, ob es tatsächlich so gut funktioniert wie von nopo geschildert. Na ja. Du bist aber, wenn ich recht verstanden habe, ganz anderer Meinung, oder? Und jetzt willst du's neugierig ausprobieren, gar umsetzen! Ts, Ts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2010 (Ich wäre echt neugierig was passieren würde, wenn der Hl. Vater den Rücktrittsersuch -mit dem Verweis auf die Nichtigkeit der Gründe und die unersetzbaren Talente Mixas- ablehnen würde! Ganz besonders würde ich mich auf das dumme Gesicht vom Zollitsch, ob dieser Nachricht freuen!!!) Bemerkenswert, dieses Bekenntnis, warum Dich eine solche Nachricht besonders freuen würde. Du hast mich überzeugt: Angesichts eines solchen verzogenen bzw. garnich erzogenen Blagen würden die gute alte Watschn ungemein helfen, dass er vor seiner eigenen Gehässigkeit und Agression beschützt wird. Gibst Du mir bitte Deine Adresse, damit ich diese Erkenntnis in die Praxis umsetzen kann? Erliegst du grad einer Versuchung? Nein, wieso? Ich will doch nur umsetzen, was nopo uns hier als tolles Instrument der Erziehung anpreist, weshalb es eine baldige Renaisance in der schulischen und häuslichen Pädagogik erleben wird! Außerdem ist er felsenfest davon überzeugt, dass wohl dosierte Schläge noch niemandem geschadet haben. Es ist einfach nur Neugierde, mal Ausprobieren wollen, ob es tatsächlich so gut funktioniert wie von nopo geschildert. Na ja. Du bist aber, wenn ich recht verstanden habe, ganz anderer Meinung, oder? Und jetzt willst du's neugierig ausprobieren, gar umsetzen! Ts, Ts! Wieso ts, ts? Es ist durchaus tugendhaft, seinen Horizont zu weiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2010 Du hast mich überzeugt: Angesichts eines solchen verzogenen bzw. garnich erzogenen Blagen würden die gute alte Watschn ungemein helfen, dass er vor seiner eigenen Gehässigkeit und Agression beschützt wird. Gibst Du mir bitte Deine Adresse, damit ich diese Erkenntnis in die Praxis umsetzen kann? Erliegst du grad einer Versuchung? Nein, wieso? Ich will doch nur umsetzen, was nopo uns hier als tolles Instrument der Erziehung anpreist, weshalb es eine baldige Renaisance in der schulischen und häuslichen Pädagogik erleben wird! Außerdem ist er felsenfest davon überzeugt, dass wohl dosierte Schläge noch niemandem geschadet haben. Es ist einfach nur Neugierde, mal Ausprobieren wollen, ob es tatsächlich so gut funktioniert wie von nopo geschildert. Na ja. Du bist aber, wenn ich recht verstanden habe, ganz anderer Meinung, oder? Und jetzt willst du's neugierig ausprobieren, gar umsetzen! Ts, Ts! Wieso ts, ts? Es ist durchaus tugendhaft, seinen Horizont zu weiten. Eben. Und ich wollte nicht bei meinen Kindern anfangen mit der Umsetzung. Die wissen ja, dass ich bislang anderer Meinung war. Da probiere ich doch lieber da, wo schon die Meinung bzw. Überzeugung herrscht, dass ein paar Watschen ungemein helfen. Möglicher Weise veranlaßt mich das Ergebnis zu einer Meinungsänderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Auch heute wurde der Rücktritt von Mgr Mixa nicht angenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Auch heute wurde der Rücktritt von Mgr Mixa nicht angenommenUnd nicht abgelehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 das wissen wir nicht den das veröffentlicht der Vatikan nie aber ich denke du wirst recht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts