chrk Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Auch heute wurde der Rücktritt von Mgr Mixa nicht angenommen Willst du uns jetzt jeden Tag, pünktlich zum Mittagessen, mitteilen, ob Rom den Rücktritt angenommen hat oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 würde ich im vatikan arbeiten, wäre mir eine versetzung mixas in die kurie peinlich.Stimmt. Deswegen wird eine solche auch nicht statt finden. Milingo war auch peinlich, das ist nicht das Kriterium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 das wissen wir nicht den das veröffentlicht der Vatikan nie aber ich denke du wirst recht haben Echt? Das veröffentlicht der Vatikan nie? Woher weiß man dann, dass der Papst diesen oder jenen Bischof gebeten hat, sein Amt noch eine Weile zu leiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Auch heute wurde der Rücktritt von Mgr Mixa nicht angenommen Willst du uns jetzt jeden Tag, pünktlich zum Mittagessen, mitteilen, ob Rom den Rücktritt angenommen hat oder nicht? klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 weil sich ja kirchenrechtlich nichts ändert es wir ja auch nur selten dezidiert gesagt ein Gesuch ist abgelehnt oft bleibt das Gesuch Jahre lang unbeantwortet beim Wiener Weihbischof Kräzl ist einfach über 1 Jahr nix passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darling Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Auch heute wurde der Rücktritt von Mgr Mixa nicht angenommen Wäre schön wenn der Papst mal einen feigen Bischof – Hirten zurück zu seiner Herde schickt, damit seine Schafe ihn verteidigen können und ihm mal zeigen, wo der Hammer hängt. Warum tragen die denn die Bischöfe die Farbe Rot im Gewande – ist das das neue Symbol für Feigheit vor dem Feind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Auch heute wurde der Rücktritt von Mgr Mixa nicht angenommen Wäre schön wenn der Papst mal einen feigen Bischof – Hirten zurück zu seiner Herde schickt, damit seine Schafe ihn verteidigen können und ihm mal zeigen, wo der Hammer hängt. Warum tragen die denn die Bischöfe die Farbe Rot im Gewande – ist das das neue Symbol für Feigheit vor dem Feind? Tragen die Bischöfe rot? Die Farbe steht für die Verteidigung der Herde notfalls mit Blut. Dazu müsste es aber 1. einen Angriff auf die Herde geben und 2. die Herde von dem Hirten verteidigt werden wollen. Im vorliegenden Fall sieht es ja eher so aus, dass die Herde sich einen besseren Hirten wünscht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 ...damit seine Schafe ihn verteidigen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darling Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Die Farbe steht für die Verteidigung der Herde notfalls mit Blut.Dazu müsste es aber 1. einen Angriff auf die Herde geben und 2. die Herde von dem Hirten verteidigt werden wollen. wenn ich eine Herde rauben wollte, dann würde ich zuerst den Hirten beseitigen. Also zielt jeder Angriff auf den Hirten letztlich auf die Herde. Anscheinend zählst Du zu der Art von Schafen, die sich gern vom Wolf zerreißen läßt - mir ist egal, wer mich auf grüne Aue führt, solange er um mein Heil besorgt ist. Hast Du vielleicht nur ein Schafskleid an und darunter bist Du gar ein böser Wolf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 wenn ich eine Herde rauben wollte, dann würde ich zuerst den Hirten beseitigen. Also zielt jeder Angriff auf den Hirten letztlich auf die Herde. OK, übertragen wir das mal auf den Fall Mixa. Der hat sich ja selbst angegriffen - also damit auch die Herde. Wenn er weg vom Fenster ist, ist auch die Gefahr für die Herde vorbei. So richtig? Anscheinend zählst Du zu der Art von Schafen, die sich gern vom Wolf zerreißen läßt Wohl eher nicht. Der Wolf ist ja in diesem Fall der Kinderschläger, Dieb und Lügner Mixa. - mir ist egal, wer mich auf grüne Aue führt, solange er um mein Heil besorgt ist. Hast Du vielleicht nur ein Schafskleid an und darunter bist Du gar ein böser Wolf? Exakt diese Frage lässt sich für Bischof Mixa wohl mit "ja" beantworten. Deswegen endet er jetzt wohl auch wie der Wolf beim Rotkäppchen. Leid tut es mir um ihn nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 wenn ich eine Herde rauben wollte, dann würde ich zuerst den Hirten beseitigen. Also zielt jeder Angriff auf den Hirten letztlich auf die Herde. Anscheinend zählst Du zu der Art von Schafen, die sich gern vom Wolf zerreißen läßt - mir ist egal, wer mich auf grüne Aue führt, solange er um mein Heil besorgt ist. Hast Du vielleicht nur ein Schafskleid an und darunter bist Du gar ein böser Wolf? Wenn der Hirt aber die Herde prügelt und ihr Wasser und Gras veruntreut? Auch der Hirte kann zum Wolf werden. Manche Schafe können offenbar nicht führergläubig genug sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Die Farbe steht für die Verteidigung der Herde notfalls mit Blut.Dazu müsste es aber 1. einen Angriff auf die Herde geben und 2. die Herde von dem Hirten verteidigt werden wollen. wenn ich eine Herde rauben wollte, dann würde ich zuerst den Hirten beseitigen. Also zielt jeder Angriff auf den Hirten letztlich auf die Herde. Anscheinend zählst Du zu der Art von Schafen, die sich gern vom Wolf zerreißen läßt - mir ist egal, wer mich auf grüne Aue führt, solange er um mein Heil besorgt ist. Hast Du vielleicht nur ein Schafskleid an und darunter bist Du gar ein böser Wolf? Na, du bist auf jeden Fall eines der Schafe, dass sich treudoof erst scheren und dann zur Schlachtbank führen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 (bearbeitet) Böser Wolf bin ich keiner. Aber auch kein treudoofes Schaf, das einen Hirten braucht, der es irgendwo hinführt. ich hab gelernt, mir meine grüne Au mit Gottes Hilfe selbst zu suchen. Werner bearbeitet 3. Mai 2010 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Die Farbe steht für die Verteidigung der Herde notfalls mit Blut.Dazu müsste es aber 1. einen Angriff auf die Herde geben und 2. die Herde von dem Hirten verteidigt werden wollen. wenn ich eine Herde rauben wollte, dann würde ich zuerst den Hirten beseitigen. Also zielt jeder Angriff auf den Hirten letztlich auf die Herde.... da hast du recht, das perfide an bischof mixa ist ja dass er seine mithirten in den schmutz zieht, das vertrauen zerstört. ein einzelner hirte kann ersetzt werden. bischof mixa bringt das amt und damit alle bischöfe in mißkredit. ich denke das ist auch deine sicht, wenn ich dich recht verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darling Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 da hast du recht, das perfide an bischof mixa ist ja dass er seine mithirten in den schmutz zieht, ich hab eher den Eindruck, dass Zollitsch und Marx dem Mixa in den Rücken gefallen sind. Beide huldigen damit (mal wieder) der öffendliche Meinung - anscheinend das einzige án was sie wirklich glauben und verehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 da hast du recht, das perfide an bischof mixa ist ja dass er seine mithirten in den schmutz zieht, ich hab eher den Eindruck, dass Zollitsch und Marx dem Mixa in den Rücken gefallen sind. Beide huldigen damit (mal wieder) der öffendliche Meinung - anscheinend das einzige án was sie wirklich glauben und verehren. Jetzt greifst du grad zwei Bischöfe an, du Wolf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 da hast du recht, das perfide an bischof mixa ist ja dass er seine mithirten in den schmutz zieht, ich hab eher den Eindruck, dass Zollitsch und Marx dem Mixa in den Rücken gefallen sind. Beide huldigen damit (mal wieder) der öffendliche Meinung - anscheinend das einzige án was sie wirklich glauben und verehren. Naja, wenn die öffentliche Meinung gegen den Mißbrauch, gleich welcher Art, protestiert, dann sollten die Herren Bischöfe schon darauf hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 warum sollte den Bischöfe überhaupt auf die öffentliche Meinung hören? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 (bearbeitet) ich hab eher den Eindruck, dass Zollitsch und Marx dem Mixa in den Rücken gefallen sind. Beide huldigen damit (mal wieder) der öffendliche Meinung - anscheinend das einzige án was sie wirklich glauben und verehren. Nö, die haben nur gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass es allerhöchste Zeit war, zu diesem seltsamen Bischof in Augsburg auf Distanz zu gehen, um noch größeren Schaden zu verhindern. Sie wären sträflich dumm gewesen, wenn sie an ihm festgehalten hätten. bearbeitet 3. Mai 2010 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 warum sollte den Bischöfe überhaupt auf die öffentliche Meinung hören? "vox populi vox dei" (Petrus von Blois] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 ich bezweifle daß die öffentliche Meinung vox populi ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 Marx und Zollitsch haben Mixa geraten, sich eine Zeitlang aus dem öffentlichen Scheinwerferlicht zurückzuziehen. Ich würde dahinter keine böse Absicht vermuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 da hast du recht, das perfide an bischof mixa ist ja dass er seine mithirten in den schmutz zieht, ich hab eher den Eindruck, dass Zollitsch und Marx dem Mixa in den Rücken gefallen sind. Beide huldigen damit (mal wieder) der öffendliche Meinung - anscheinend das einzige án was sie wirklich glauben und verehren. Aha, wieder ne Dumpfbacke, die fleissig an einer neuen Dolchstoßlegende bastelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 ich bezweifle daß die öffentliche Meinung vox populi ist eher Vox Dei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2010 da hast du recht, das perfide an bischof mixa ist ja dass er seine mithirten in den schmutz zieht, ich hab eher den Eindruck, dass Zollitsch und Marx dem Mixa in den Rücken gefallen sind. Beide huldigen damit (mal wieder) der öffendliche Meinung - anscheinend das einzige án was sie wirklich glauben und verehren. Man nennt das "Schadensbegrenzung". Irgendwann, wenn alle Bischöfe an Mixa festgehalten hätten, dann hätte Mix nicht nur seine Person und sein Amt beschädigt, sondern dann das Bischofsamt an sich. Was muss man tun, um als Bischof untragbar zu sein? Bei einigen (wenigen) hier reicht es offensichtlich nicht, dass er Gelder für die Ärmsten der Armen (Waisen) veruntreut. Wenn die anderen Bischöfe nicht den Anstand besitzen, das untragbar zu finden, dann wird die Herde irgendwann alle ihre Bischöfe zum Teufel wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts