Mariamante Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 hand vor den mund! hast du denn gar keine kinderstube gehabt? SCNR Nö, Papa, du hast mir das zu wenig vorgelebt. scnr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 hand vor den mund! hast du denn gar keine kinderstube gehabt? SCNR Nö, Papa, du hast mir das zu wenig vorgelebt. scnr MEINE kinder sind wohlgeraten, und die wissen, wie man sich in der öffentlichkeit benehmen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 hand vor den mund! hast du denn gar keine kinderstube gehabt? SCNR Nö, Papa, du hast mir das zu wenig vorgelebt. scnr MEINE kinder sind wohlgeraten, und die wissen, wie man sich in der öffentlichkeit benehmen sollte. Wusste ichs doch: MM unterhält sich die ganze Zeit mit seinem Spiegelbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Wolfgang frägt nach, welche Feststellungen unwahr sind, Mariamante kritisiert die (wie er meint) selbstgerechte Haltung des Autors.Wie so oft: Knapp daneben, aber Hauptsache kritisiert. Wenn Kritik Unterscheidung der Geister ist, ist es o.k. Mag sein. Wenn .... Hier ist die Kritik einfach nur Ablenkung. Wie würdest du deine Kritik an der Kritik ansehen- weit daneben? Irrelevant? Offenlegung Deiner Ablenkmechanismen. In Deinen Augen wahrscheinlich irrelevant. In meinen Augen die Wahrheit, die ich nicht verschweigen werde, auch wenn ich dafür von Dir kritisiert werde, aber schon Jesus wurde von seinen Gegnern kritisiert und musste für die Wahrheit leiden und ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Ein weiteres, aktuelles Beispiel für die Kampagne der Süddeutschen gegen Bischof Mixa: http://www.sueddeutsche.de/bayern/285/510405/text/ Wer's nach der Lektüre dieses Textes immer noch nicht bemerkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Ein weiteres, aktuelles Beispiel für die Kampagne der Süddeutschen gegen Bischof Mixa: http://www.sueddeutsche.de/bayern/285/510405/text/ Wer's nach der Lektüre dieses Textes immer noch nicht bemerkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und womit genau hast du nun Probleme ? Damit, daß Fakten genannt werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Tja, dann werde ich wohl hilflos weiter leben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Und womit genau hast du nun Probleme ?Damit, daß Fakten genannt werden ? Unbelehrbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Ein weiteres, aktuelles Beispiel für die Kampagne der Süddeutschen gegen Bischof Mixa: http://www.sueddeutsche.de/bayern/285/510405/text/ Wer's nach der Lektüre dieses Textes immer noch nicht bemerkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Was soll den "bemerkt" werden? Der tiefe Sumpf, in dem der katholische Klerus steckt? Das ist doch bekannt, die Austrittszahlen belegen das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Der Klerus steckt in keinem Sumpf, und niemand tritt wegen des Klerus' aus der Kirche aus, sondern wer austritt, tut dies, weil er nicht an die Heilsnotwendigkeit der Kirche glaubt. Dass ist das gute Recht eines jeden, aber man sollten den Grund dann auch deutlich beim Namen nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) wer austritt, tut dies, weil er nicht an die Heilsnotwendigkeit der Kirche glaubtIch bin mir einigermaßen sicher, daß weder die Bleibenden noch die Austretenden an die Heilsnotwendigkeit einer Körperschaft des Öffentlichen Rechtes glauben. Und aus dem Leib Christi kann man nicht austreten. edit: Quote repariert bearbeitet 6. Mai 2010 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Der Klerus steckt in keinem Sumpf, und niemand tritt wegen des Klerus' aus der Kirche aus, sondern wer austritt, tut dies, weil er nicht an die Heilsnotwendigkeit der Kirche glaubt. Dass ist das gute Recht eines jeden, aber man sollten den Grund dann auch deutlich beim Namen nennen. Und ist trotz mangelnden Glaubens bis dahin drinnen geblieben. Also warum tritt er jetzt aus? Oder hat den einst vorhandenen Glauben an die Heilsnotwendigkeit der Kirche zB durch deren Klerus verloren, was zwar zu kurz gedacht ist, angesichts der Überhöhung des Klerus durch den Klerus aber verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Und ist trotz mangelnden Glaubens bis dahin drinnen geblieben. Also warum tritt er jetzt aus? Die Frage ist doch eher, warum ist derjenige bis dahin drin geblieben ? Würde ich den Glauben der Kirche nicht mehr glauben, wollte ich ihr auch nicht mehr angehören ... diese Konsequenz empfände ich als selbstverständlich Oder hat den einst vorhandenen Glauben an die Heilsnotwendigkeit der Kirche zB durch deren Klerus verloren, was zwar zu kurz gedacht ist, angesichts der Überhöhung des Klerus durch den Klerus aber verständlich. Wenn es so etwas gäbe, wäre das sehr deprimierend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Der Klerus steckt in keinem Sumpf, und niemand tritt wegen des Klerus' aus der Kirche aus, sondern wer austritt, tut dies, weil er nicht an die Heilsnotwendigkeit der Kirche glaubt. Dass ist das gute Recht eines jeden, aber man sollten den Grund dann auch deutlich beim Namen nennen. Bist du aus selbst aus der Kirche ausgetreten oder woher willst du etwas über die Beweggründe der Austretenden wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Ein weiteres, aktuelles Beispiel für die Kampagne der Süddeutschen gegen Bischof Mixa: http://www.sueddeutsche.de/bayern/285/510405/text/ Wer's nach der Lektüre dieses Textes immer noch nicht bemerkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Da steht u.a.: Anhänger des konservativen Oberhirten halten es längst noch nicht für ausgemacht, dass Rom das Gesuch annehmen wird. Sie stricken noch immer an der Legende, der Augsburger Hirte sei Opfer einer "medialen Hinrichtung" geworden. Stimmt das etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Ein weiteres, aktuelles Beispiel für die Kampagne der Süddeutschen gegen Bischof Mixa: http://www.sueddeutsche.de/bayern/285/510405/text/ Wieso ein "weiteres" Beispiel? Bislang hast du noch kein einziges nachvollziehbares Beispiel für deine angebliche Kampagne der Medien gegen Lügenbischof Mixa gebracht. Und dieses ist auch keins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Oder hat den einst vorhandenen Glauben an die Heilsnotwendigkeit der Kirche zB durch deren Klerus verloren, was zwar zu kurz gedacht ist, angesichts der Überhöhung des Klerus durch den Klerus aber verständlich. Wenn es so etwas gäbe, wäre das sehr deprimierend Was soll der Konjunktiv? Willst du es etwa immer noch nicht sehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Nein, ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten. Wenn ich an die Heilsnotwendigkeit der Kirche glaube, dann trete ich nicht aus. Das scheint mir zwingend logisch ?! Der Begriff "Legende" ist in diesem Zusammenhang Teil der tendenziösen Berichterstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Nein, ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten. Wenn ich an die Heilsnotwendigkeit der Kirche glaube, dann trete ich nicht aus. Das scheint mir zwingend logisch ?! Der Begriff "Legende" ist in diesem Zusammenhang Teil der tendenziösen Berichterstattung. Du bist nicht das Maß aller Dinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Nein, ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten. Wenn ich an die Heilsnotwendigkeit der Kirche glaube, dann trete ich nicht aus. Das scheint mir zwingend logisch ?! Der Begriff "Legende" ist in diesem Zusammenhang Teil der tendenziösen Berichterstattung. Wie sollte man es denn nennen? Behauptung, These, Vermutung, Geschichte.... Ich für meinen Teil glaube nicht an die Heilsnotwendigkeit der lateinischen Kirche noch an die Heilsnotwendigkeit des Kirchensteuerzahlens, und ich trete dennoch nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Nein, ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten. Ich auch nicht. Wenn ich an die Heilsnotwendigkeit der Kirche glaube, dann trete ich nicht aus. Das scheint mir zwingend logisch ?! Du glaubst an die Heilsnotwendigkeit einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft? Der Begriff "Legende" ist in diesem Zusammenhang Teil der tendenziösen Berichterstattung. Du denkst also, Mixa sei wirklich Opfer einer "medialen Hinrichtung geworden? Ich denke, er ist Opfer seiner Unaufrichtigkeit und seines windigen Finanzgebarens geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Ich für meinen Teil glaube nicht an die Heilsnotwendigkeit der lateinischen Kirche noch an die Heilsnotwendigkeit des Kirchensteuerzahlens, und ich trete dennoch nicht aus. Dito. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Wie sollte man es denn nennen? Behauptung, These, Vermutung, Geschichte.... Es ist doch ein Unterschied, ob ich schreibe "Sie stricken noch immer an der Legende" oder ob ich schreibe "Sie vertreten die Auffassung" ?!? Wenn ich als Journalist meinen Leser respektiere und auf sein Urteil vertraue, gehe ich davon aus, dass er zu seinen eigenen Bewertungen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Ich für meinen Teil glaube nicht an die Heilsnotwendigkeit der lateinischen Kirche noch an die Heilsnotwendigkeit des Kirchensteuerzahlens, und ich trete dennoch nicht aus. Dito. So sehe ich das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2010 Nein, ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten. Wenn ich an die Heilsnotwendigkeit der Kirche glaube, dann trete ich nicht aus. Das scheint mir zwingend logisch ?! Also sprichst du nur für dich - oh Wunder - und hast keinerlei Ahnung, weshalb die Leute aus der Kirche ausgetreten sind, die nicht nur wie du darüber philosophieren. Deine Behauptung, niemand würde wegen des Klerus aus der Kirche austreten, war also frei erfunden. Danke für das Eingeständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts