Jump to content

Nr. 23 - das Café am Rande des Universums

teofilos

Recommended Posts

Also wie dieses Kaffee zwischen Ausschweifung und Askese oszilliert ist schon faszinierend.
Ode ans Katholisch sein

Gott schuf die Welt - dieser Schuft!

Wir sind für's ewige Leben - doch wozu dann die Gruft?

Wasser und Wein - leben und freu'n!

Braten und Brot - wen schreckt schon der Tod?

Lieben und Leiden - von Gott kann nichts scheiden.

Weinen und Lachen - das Leben zu machen.

Mensch zu sein trotzdem selig zu werden,

dabei Frieden zu finden auch hier auf Erden,

sich selbst zu erkennen und das auch noch sein zu können

sich nach der Decke strecken - und andern was gönnen

Herz, Ohren und Hände weit offen

zu trinken die Welt, zu glauben zu hoffen,

als kleines Rad zu im Gefüge zu dreh'n

am Ende vor Gottes Angesicht stehn,

dem Richter die Hand reichend ohne zu zagen

die Frage der Fragen, schließlich zu fragen

doch welche das ist, das weißt doch nur du

drum glaube an Gott und Gutes tu.

Teooooooooooooo Du Sack- wieso warst Du solang wech? Süd - Grönland? Hmpf. Ausreden, alles Ausreden...... ;);)

@Flo: Dein Bademantelgeschmack ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Du Schowi! Die Mädels zum Abwaschen schicken.....für den Fopa darfst Du jetzt die sanitären Anlagen reinigen gehen, hier eine kleine Anleitung wies richtig geht! :)

Keine Ausrede. Süd-Grönland, das ist irgendwo in dem Bermuda-Dreieck Kyffhäuser, Südharz und Leipzig.

Habe mein Bestes versucht ... das Bild ist ein Screenshot von meinem iPhone.

Und stell' Dir vor, einen sächsischen Genn (Ken) für meine Barbiepuppensammlung habe ich einfach so gefunden. Schlappe 140€ zum selber zusammenbauen ...

@Flo: Dein Bademantelgeschmack ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.
Die Diwanblockeuse auch - ich finde da haben sich zwei gesucht und gefunden.

Du Schowi! Die Mädels zum Abwaschen schicken.....für den Fopa darfst Du jetzt die sanitären Anlagen reinigen gehen, hier eine kleine Anleitung wies richtig geht! ;)
Also bitte. Ich putze unsere Bäder incl. Klo's seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne. DAS braucht mir nun wirklich niemand mehr beizubringen.

Ausserdem brauche ich Togal - die Hitze bekommt meinem Kreislauf nicht so besonders. *aufdenDiwanschmeiß*

Wasser und Brot! Habe rückwärts gelesen … Wasser und Brot! [theatralisch gut gesetzte Geste]

Kein Lebewesen auf diesem Planeten, ausser dem Menschen, käme auf die Idee, in Zeiten (virtuellen) Überflusses

sich so zu kasteien.

Wasser und Brot! [spöttisches Lächeln]. DAS … [dramaturgische Pause] ist dekadent!

Verneigung, Abgang, Vorhang.

----

Da will ich doch mal schnell aus den Mitbringseln etwas zaubern ...

Erstmal ein richtig leckeres Wildschweinkesselgulasch mit Kartoffeln. Zum Tunken Ciabatta. Die Wildsau habe ich eigenhändig zerlegt (ok, nicht die Ganze) und das Holz selber gesammelt, also echte Handarbeit.

Alternativ Räucherforellen. Selbstgefangen, natürlich ungeräuchert. Das Räuchermehl ist ein Geheimrezept. Schmeckt ziemlich lecker so. Dazu Schwarzbrot mit Butter. Und nach Belieben eine Schwarzwurzelsuppe mit Räucherforelle.

Natürlich dürfen sich die Verggis gerne mit den frischen Salaten verköstigen.

Dazu ein schmackhaftes Bierchen oder Fassbrause.

Für die ewig Eiligen gibt es Quicktoast.

Guten Appetit

bearbeitet von teofilos

@Teo: Herzlichen Dank für das schmackhafte Mahl! :lol: Sehr interessant- die Suppe mit den Lachsklöschen....

Aber (!) was den Genn betrifft- Du bist mir unheimlich *schauder*- sowas sammelst Du? ;)

@Flo: Ich bin beeindruckt! :) Ein Mann der putzen kann ;) und auch noch dichten.

@Teo: Herzlichen Dank für das schmackhafte Mahl! ;) Sehr interessant- die Suppe mit den Lachsklöschen....

Aber (!) was den Genn betrifft- Du bist mir unheimlich *schauder*- sowas sammelst Du? ;)

[..]

Natürlich ........................... nicht!

Es war halt so: wir wollten das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig besuchen und, wie so oft, die Hunde durften nicht mit rein.

Da ich nun mal da war habe ich mir im Kassenbereich die ganzen Kollektionen an Waffen, Schwertern usw. (Repliken) zeigen und erklären lassen. Und natürlich auch die historischen Napoleon-Puppen. Die waren echt super geduldig an der Kasse. Dickes Lob!

@flo:

Ich putze unsere Bäder incl. Klo's seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne.

Ich möchte nicht indiskret sein, aber, bist Du zu Hause rausgeflogen? Kleine Ehepause?

bearbeitet von teofilos

@Teo: Herzlichen Dank für das schmackhafte Mahl! :) Sehr interessant- die Suppe mit den Lachsklöschen....

[..]

Es war halt so: wir wollten das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig besuchen und, wie so oft, die Hunde durften nicht mit rein.

Da ich nun mal da war habe ich mir im Kassenbereich die ganzen Kollektionen an Waffen, Schwertern usw. (Repliken) zeigen und erklären lassen. Und natürlich auch die historischen Napoleon-Puppen. Die waren echt super geduldig an der Kasse. Dickes Lob!

Achso! *Aufatme*.....

Ja voll lästig dass die Hundis so oft draußen bleiben müssen....wir sind schon am überlegen wie wir das hinkriegen wenn wir im Sommer in Kopenhagen das wirklich tolle Freilichtmuseum (Frilandsmuseet Lyngby)da austricksen ;)

Und die Schweden, die Hunde zwar mögen, sind aber was das "ich muss draußen bleiben"- Feeling betrifft noch restriktiver- leider.

Und dieses Jahr wird der erste schwedische Sommer ohne unseren Galli *flenn*.

@Teo: Herzlichen Dank für das schmackhafte Mahl! :) Sehr interessant- die Suppe mit den Lachsklöschen....

[..]

Achso! *Aufatme*.....

Ja voll lästig dass die Hundis so oft draußen bleiben müssen....wir sind schon am überlegen wie wir das hinkriegen wenn wir im Sommer in Kopenhagen das wirklich tolle Freilichtmuseum (Frilandsmuseet Lyngby)da austricksen ;)

Und die Schweden, die Hunde zwar mögen, sind aber was das "ich muss draußen bleiben"- Feeling betrifft noch restriktiver- leider.

Wieso nicht mit Galli? Ich würde es nicht übers Herz bringen.

[..]

Achso! *Aufatme*.....

Ich musste ihn im letzten September einschläfern lassen- DCM :lol:

[..]

Achso! *Aufatme*.....

Ich musste ihn im letzten September einschläfern lassen- DCM :lol:

Oha, so was ist bitter und heilt nie.

...

...

...

Schweden ist restrektiv und in manchen Regionen hoch neurotisch (was Hunde angeht).

Hinter dem Polarkreis hört das aber auf. Meine Hundeländer auf Platz 1 sind Frankreich und GB.

Auf unsere Hunde! Auf die im Hier und im Hundehimmel!

...

Wasser und Brot! [spöttisches Lächeln]. DAS … [dramaturgische Pause] ist dekadent!

Jeder neue Trend

wirkt erstmal dekadent

doch schließlich machen's alle

so auch in diesem Falle.

Da will ich doch mal schnell aus den Mitbringseln etwas zaubern ...

Erstmal ein richtig leckeres Wildschweinkesselgulasch mit Kartoffeln. Zum Tunken Ciabatta. Die Wildsau habe ich eigenhändig zerlegt (ok, nicht die Ganze) und das Holz selber gesammelt, also echte Handarbeit.

Alternativ Räucherforellen. Selbstgefangen, natürlich ungeräuchert. Das Räuchermehl ist ein Geheimrezept. Schmeckt ziemlich lecker so. Dazu Schwarzbrot mit Butter. Und nach Belieben eine Schwarzwurzelsuppe mit Räucherforelle.

Natürlich dürfen sich die Verggis gerne mit den frischen Salaten verköstigen.

Dazu ein schmackhaftes Bierchen oder Fassbrause.

Für die ewig Eiligen gibt es Quicktoast.

Guten Appetit

Danke. Sehr lecker.

Ihr unterschätzt die Askese. Nach eine paar Tagen mit Wasser und Brot wird schon aus einem Apfel ein köstlichstes Festmahl, das sich lohnt zu zelebrieren.

Guten Morgen, Fräullein, bitte ein Continental Frühstück für zwei Personen.

Welchen Kontinent darf ich herausschneiden?

Grüezi alle miteinander!

@Andreas: Einen virtuellen Apfel für später aufheben .......... abgefahren!

Egal! Dein

!

Grüezi alle miteinander!

Egal! Dein

!

Oh für mich das Mammut und für meinen Gast das Flugzeug mit Nordamerika. ;)

@flo:
Ich putze unsere Bäder incl. Klo's seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne.
Ich möchte nicht indiskret sein, aber, bist Du zu Hause rausgeflogen? Kleine Ehepause?
Ich meinte "zu Hause bei meinen Eltern".

Grüezi alle miteinander!

Egal! Dein

!

Ein Lied mit Bezügen zu meiner Biografie. Das ist aber nett. Nur mit den Äpfeln bin ich mittlerweile vorsichtiger, neulich hat mich einer fast gebissen.

Ich hätte gerne Island oder ein Stück Japan.

Und eine Kanne Orangen-Tee.

Und hätte mal jemand ein Körbchen für das Kätzchen, daß sich hier auf meinem Diwan breit macht?

Ich hätte gerne Island oder ein Stück Japan.

Und eine Kanne Orangen-Tee.

Und hätte mal jemand ein Körbchen für das Kätzchen, daß sich hier auf meinem Diwan breit macht?

Bitteschön, einmal Island (schmeckt etwas schwefelig) und einmal Japan. Vorsicht! Ist sehr viel Ingwer drin.

Und eine orange Kanne Orangen-Tee ...

Ein Körbchen für das "Kätzchen" haben wir nicht aber den großen Verwandlungszauber.

Kirchenhistoriker
Ja, Verwandlungszauber. Die Gäste werden immer illustrer.

Dieser Avatar würde einigen gut zu Gesicht stehen ...

.

Na ja!

.

Los Wochos!

Im Rammen der Personalssparmassnammen gibt es heute nur ein Menue ssum sselber kochen.

Dassu naturlich sspaniches Dossenbirr, eine Rote und etwas Drehssahllosses ...

Tässchen Kaffee würde reichen.

Hallo, Theo, wir haben dich vermißt! ;)

Ja, Verwandlungszauber. Die Gäste werden immer illustrer.

Dieser Avatar würde einigen gut zu Gesicht stehen ...

.

Na ja!

.

Los Wochos!

Im Rammen der Personalssparmassnammen gibt es heute nur ein Menue ssum sselber kochen.

Dassu naturlich sspaniches Dossenbirr, eine Rote und etwas Drehssahllosses ...

Tässchen Kaffee würde reichen.

Hallo, Theo, wir haben dich vermißt! ;)

Von 4:00 bis 19:00 Kaffee-Selbstbedienung.

Ansonsten: Danke, danke, aber bitte nur 'teo'. Das 'h' muss ich mir noch verdienen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...