teofilos Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Moin.*undweg* Was sind wir wieder schwatzhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Moin.*undweg* Was sind wir wieder schwatzhaft. Hast du von nem Fischkopp was anderes erwartet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Moin.*undweg* Was sind wir wieder schwatzhaft. Hast du von nem Fischkopp was anderes erwartet? Nää? Dat Juwi? Ne Fischkopp? Ever et schriev doch esu akssengfrei ... hät isch nit jedaach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Weiß einer, -warum heute schwarz-rot-gold Hochmast geflaggt wird? - warum heute eine Gruppe mit Marienfahnen durch unsere Stadt gelatscht ist? Hab ich nen Feiertag verpasst? Ich stifte: Knabbereien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Weiß einer,-warum heute schwarz-rot-gold Hochmast geflaggt wird? - warum heute eine Gruppe mit Marienfahnen durch unsere Stadt gelatscht ist? Hab ich nen Feiertag verpasst? Ich stifte: Knabbereien Hmm, ungarisch Chips! Meine Lieblinge! Schmeckt gut mit einem Drecksack. Flaggen? Kommst Du aus RP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Moin.*undweg* Was sind wir wieder schwatzhaft. Hast du von nem Fischkopp was anderes erwartet? Nää? Dat Juwi? Ne Fischkopp? Ever et schriev doch esu akssengfrei ... hät isch nit jedaach Dat ischa nu hier nich een Forum för Lüüd de Platt snacken or sück för Plattdütsch interesseern doon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Moin.*undweg* Was sind wir wieder schwatzhaft. Hast du von nem Fischkopp was anderes erwartet? Nää? Dat Juwi? Ne Fischkopp? Ever et schriev doch esu akssengfrei ... hät isch nit jedaach Dat ischa nu hier nich een Forum för Lüüd de Platt snacken or sück för Plattdütsch interesseern doon. Ik glööv, he versteit di nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Weiß einer,-warum heute schwarz-rot-gold Hochmast geflaggt wird? - warum heute eine Gruppe mit Marienfahnen durch unsere Stadt gelatscht ist? Hab ich nen Feiertag verpasst? Ich stifte: Knabbereien Hmm, ungarisch Chips! Meine Lieblinge! Schmeckt gut mit einem Drecksack. Flaggen? Kommst Du aus RP? Ja, aber es ist die Deutschlandfahne ohne Wappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Weiß einer,-warum heute schwarz-rot-gold Hochmast geflaggt wird? - warum heute eine Gruppe mit Marienfahnen durch unsere Stadt gelatscht ist? Hab ich nen Feiertag verpasst? Ich stifte: Knabbereien Hmm, ungarisch Chips! Meine Lieblinge! Schmeckt gut mit einem Drecksack. Flaggen? Kommst Du aus RP? Ja, aber es ist die Deutschlandfahne ohne Wappen. Ich bin mir nicht sicher, aber an besonderen Tagen, wie heute in RP (Tag des Inkrafttretens der Landesverfassung) wird auch die Bundesflagge gehisst. Wenn sich keiner hier meldet, frage ich morgen unseren Pförtner (Flaggenmeister ). Der ist für Beflaggungen zuständig und weiss alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) Weiß einer,-warum heute schwarz-rot-gold Hochmast geflaggt wird? - warum heute eine Gruppe mit Marienfahnen durch unsere Stadt gelatscht ist? Hab ich nen Feiertag verpasst? Ich stifte: Knabbereien Hmm, ungarisch Chips! Meine Lieblinge! Schmeckt gut mit einem Drecksack. Flaggen? Kommst Du aus RP? Ja, aber es ist die Deutschlandfahne ohne Wappen. In Rheinland-Pfalz (ich denke, Teofilos hat darauf bereits mit einer dezenten Andeutung hingewiesen) wird am 18. Mai mit der Flagge der Bundesrepublik Deutschland geflaggt. Anlass ist der Tag des Inkrafttretens der Landesverfassung. Geregelt ist das in der "Landesverordnung über die Beflaggung der Dienstgebäude". Alfons Nachtrag: Hier ist die Quelle. bearbeitet 18. Mai 2010 von Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Moin.*undweg* Was sind wir wieder schwatzhaft. Hast du von nem Fischkopp was anderes erwartet? Nää? Dat Juwi? Ne Fischkopp? Ever et schriev doch esu akssengfrei ... hät isch nit jedaach Dat ischa nu hier nich een Forum för Lüüd de Platt snacken or sück för Plattdütsch interesseern doon. Ik glööv, he versteit di nich. In welcher Region kann man das hören? @Gouvi: Mach nur! Kommt angenehm rüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) Weiß einer,-warum heute schwarz-rot-gold Hochmast geflaggt wird? - warum heute eine Gruppe mit Marienfahnen durch unsere Stadt gelatscht ist? Hab ich nen Feiertag verpasst? Ich stifte: Knabbereien Hmm, ungarisch Chips! Meine Lieblinge! Schmeckt gut mit einem Drecksack. Flaggen? Kommst Du aus RP? Ja, aber es ist die Deutschlandfahne ohne Wappen. Ich bin mir nicht sicher, aber an besonderen Tagen, wie heute in RP (Tag des Inkrafttretens der Landesverfassung) wird auch die Bundesflagge gehisst. Wenn sich keiner hier meldet, frage ich morgen unseren Pförtner (Flaggenmeister ). Der ist für Beflaggungen zuständig und weiss alles. Aha, okay. Landesverfassung also. Was man nicht alles nicht weiß... Aber so kann man noch dazu lernen. Für die Marienfrömmler um 14:30 hat aber anscheinend keiner eine Erklärung. Zu den Chips noch:Antialkoholisches bearbeitet 18. Mai 2010 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Ich bin mir nicht sicher, aber an besonderen Tagen, wie heute in RP (Tag des Inkrafttretens der Landesverfassung) wird auchdie Bundesflagge gehisst. Wenn sich keiner hier meldet, frage ich morgen unseren Pförtner (Flaggenmeister ). Der ist für Beflaggungen zuständig und weiss alles. Boah, du warst ne Minute schneller. Sehe ich jetzt erst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Nach so einem Tag wie heute, nein, denke. Ich brauche etwas Handfestes und anständige Unterlage und dann zum Abschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 In welcher Region kann man das hören? Da. Prost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) Nach so einem Tag wie heute, nein, denke. Ich brauche etwas Handfestes und anständige Unterlage und dann zum Abschluss Ein Bier und etwas vom Brotzeitteller hätte ich auch gern, einen Schnaps auch, aber Enzian? Kenne ich nicht und ich möchrte heute keine Experimente. bearbeitet 18. Mai 2010 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Nach so einem Tag wie heute, nein, denke. Ich brauche etwas Handfestes und anständige Unterlage und dann zum Abschluss Krieg ich was aaab? @Alfons: Nicht das der Wind sie bewegt macht unsere Fahne so schön Nicht das sie flatter und schwebt macht unsere Herzen bewegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 In welcher Region kann man das hören? Da. Prost. Bist Du mit auf dem Foto? Bist Du Retter? Ich bin Förderer der DGzRS. Und ... ich meinte eigentlich dem Alfons singe Sprooch. Ding Sprooch kunt isch identefezere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Nach so einem Tag wie heute, nein, denke. Ich brauche etwas Handfestes und anständige Unterlage und dann zum Abschluss Krieg ich was aaab? Greif zu! Ist genug da für alle Interessierten (oder Hungrigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Nach so einem Tag wie heute, nein, denke. Ich brauche etwas Handfestes und anständige Unterlage und dann zum Abschluss Ein Bier und etwas vom Brotzeitteller hätte ich auch gern, einen Schnaps auch, aber Enzian? Kenne ich nicht und ich möchrte heute keine Experimente. Ach, einfach klarer Schnaps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Nach so einem Tag wie heute, nein, denke. Ich brauche etwas Handfestes und anständige Unterlage und dann zum Abschluss Ein Bier und etwas vom Brotzeitteller hätte ich auch gern, einen Schnaps auch, aber Enzian? Kenne ich nicht und ich möchrte heute keine Experimente. Ach, einfach klarer Schnaps. Theoretisch weiß ich schon, was Enzian ist, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich noch nie welchen getrunken habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Bist Du mit auf dem Foto?omG, nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Ja, tach auch, ihr leeve jungs und lütte dern. Da kommt man sprachlich ja ganz durcheinander. Oder wie man in meiner Heimat sagen würde: Gez is mich schon ganz ussellich von euer Gequassel... Ich halte es da mit HRK: "Alle gießen ihre Wurzeln, alle reden Dialekt. Niemals Zeit gehabt, einen zu lernen." Schönen Abend noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) Mensch Gouvi, ich seh' gerade: Pass auf dein Nächstes Posting auf, es ist dein 8.000stes... Verwende es würdevoll, dem Anlass entsprechend! bearbeitet 18. Mai 2010 von mbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2010 Nach so einem Tag wie heute, nein, denke. Ich brauche etwas Handfestes und anständige Unterlage und dann zum Abschluss Ein Bier und etwas vom Brotzeitteller hätte ich auch gern, einen Schnaps auch, aber Enzian? Kenne ich nicht und ich möchrte heute keine Experimente. Ach, einfach klarer Schnaps. Theoretisch weiß ich schon, was Enzian ist, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich noch nie welchen getrunken habe. Praktisch schmeckt er nach klarem Schnaps (ich würde ja sagen: ähnlich wie Korn, aber dann werde ich von halb Österreich in der Luft zerrissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts