mbo Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Moin! Kein Feiertag, keine Prozession. Kein Heiland, kein Lehrer. Muss wohl noch bis Sonntag warten... Wetter traumhaft. Sonne satt. Guten Start in den Tag Euch allen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Morgen. Deinem Heila-aand, de-hei-hei nem Le-eh-rer...alle 95 Strophen... wenigstens schönes Wetter hats. Ach was. Nicht so defätistisch. Ist doch alles wunderbar. Und nur bei uns im Bistum erschallt so bemerkenswert und beeindruckend das "Defensor noster aspice". Schönen Tach noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Kein Feiertag, 14°C, bewölkt, Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Feiertag. Strahlender Sonnenschein. Satte 21 Grad. Und (!) die Frisur hält. Dank 3-Wetter Haft. Schönen Tag Euch KH: Schönes Ava- die Farbe! Genial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Morgen. Deinem Heila-aand, de-hei-hei nem Le-eh-rer...alle 95 Strophen... wenigstens schönes Wetter hats. Ach was. Nicht so defätistisch. Ist doch alles wunderbar. Und nur bei uns im Bistum erschallt so bemerkenswert und beeindruckend das "Defensor noster aspice". Schönen Tach noch! Es gab dazu noch ne Vorsängerin, die grausig falsch gesungen hat. Wow... Nachhilfe dringend erforderlich. Das, was du da zitierst- ich kann kein Latein. Aber das Bistum Trier hat wirklich nette Schlenker zu bieten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Morgen. Deinem Heila-aand, de-hei-hei nem Le-eh-rer...alle 95 Strophen... wenigstens schönes Wetter hats. Ach was. Nicht so defätistisch. Ist doch alles wunderbar. Und nur bei uns im Bistum erschallt so bemerkenswert und beeindruckend das "Defensor noster aspice". Schönen Tach noch! Es gab dazu noch ne Vorsängerin, die grausig falsch gesungen hat. Wow... Nachhilfe dringend erforderlich. Das, was du da zitierst- ich kann kein Latein. Aber das Bistum Trier hat wirklich nette Schlenker zu bieten! Deinem Heiland Denem Lehrer wird auch erst in der "Schlenker-Version" richtig schön! @KH: Alles wunderbar darf mich ja nicht beklagen, da ich Do sowieso immer frei habe. Ein wirklich schöner Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Melde mich zurück. Sonne schien, 26 Grad im Schatten. 39 Grad auf dem Prozessionsweg. Bin schön braun geworden. Messe war schön, defensor noster war beeindruckend, ebenso das Te Deum am Schluß. Und et Bierchen war lecker. Zu lecker... Und et Cijärchen auch. Und jetzt wird mit Freunden gegrillt. @mn1217: Wenn du mich heute hättest singen hören, dann hättest du dir die Vorsängerin zurück gewünscht. Sie wäre ein Genuß für Dich gewesen... Und ich mußte meine Frau heute ständig beruhigen, sonst hätte sie noch einen Lachanfall gekriegt... Rechts von ihr ich mit völlig falscher Tonlage, links so ein Lautsprecher der alles sehr äh rheinisch aussprach... Et nächste mal kommste mit uns mit. Ach vergessen: Schöne Grüße von Asia an alle! bearbeitet 3. Juni 2010 von Kirchenhistoriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Inge, dein neuer Thread ist m.E. eine gute Idee. auf die erste Antwort bin ich auch schon gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Morgen. Deinem Heila-aand, de-hei-hei nem Le-eh-rer...alle 95 Strophen... wenigstens schönes Wetter hats. Ach was. Nicht so defätistisch. Ist doch alles wunderbar. Und nur bei uns im Bistum erschallt so bemerkenswert und beeindruckend das "Defensor noster aspice". Schönen Tach noch! Es gab dazu noch ne Vorsängerin, die grausig falsch gesungen hat. Wow... Nachhilfe dringend erforderlich. Das, was du da zitierst- ich kann kein Latein. Aber das Bistum Trier hat wirklich nette Schlenker zu bieten! Ach, noch was, mn1217: Ich habe heute auch ein Eis bei Wingen gegessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Morgen. Deinem Heila-aand, de-hei-hei nem Le-eh-rer...alle 95 Strophen... wenigstens schönes Wetter hats. Ach was. Nicht so defätistisch. Ist doch alles wunderbar. Und nur bei uns im Bistum erschallt so bemerkenswert und beeindruckend das "Defensor noster aspice". Schönen Tach noch! Es gab dazu noch ne Vorsängerin, die grausig falsch gesungen hat. Wow... Nachhilfe dringend erforderlich. Das, was du da zitierst- ich kann kein Latein. Aber das Bistum Trier hat wirklich nette Schlenker zu bieten! Ach, noch was, mn1217: Ich habe heute auch ein Eis bei Wingen gegessen. Aha..und unser Eis steht noch aus!!! Stattdessen triffst du dich also mit asia... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Morgen. Deinem Heila-aand, de-hei-hei nem Le-eh-rer...alle 95 Strophen... wenigstens schönes Wetter hats. Ach was. Nicht so defätistisch. Ist doch alles wunderbar. Und nur bei uns im Bistum erschallt so bemerkenswert und beeindruckend das "Defensor noster aspice". Schönen Tach noch! Es gab dazu noch ne Vorsängerin, die grausig falsch gesungen hat. Wow... Nachhilfe dringend erforderlich. Das, was du da zitierst- ich kann kein Latein. Aber das Bistum Trier hat wirklich nette Schlenker zu bieten! Ach, noch was, mn1217: Ich habe heute auch ein Eis bei Wingen gegessen. Aha..und unser Eis steht noch aus!!! Stattdessen triffst du dich also mit asia... Leider nur virtuell. Und natürlich nicht bevor ich dir nicht ein Eis ausgegeben habe! Hättest ja nach Koblenz zur Prozession kommen können. Alle meine Lehrer von früher waren da. O-Ton: Ach, schön, aus dir ist ja doch noch was geworden...da sind wir aber froh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Inge, dein neuer Thread ist m.E. eine gute Idee. auf die erste Antwort bin ich auch schon gespannt. Finde ich auch ... nur ihre Frage ist so brisant, dass da mindestens 50 Seiten draus wachsen können ... wetten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Inge, dein neuer Thread ist m.E. eine gute Idee. auf die erste Antwort bin ich auch schon gespannt. Finde ich auch ... nur ihre Frage ist so brisant, dass da mindestens 50 Seiten draus wachsen können ... wetten? na und? (wenn ich mir da so manche Threads in der Arena anschaue..... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Morgen. Deinem Heila-aand, de-hei-hei nem Le-eh-rer...alle 95 Strophen... wenigstens schönes Wetter hats. Ach was. Nicht so defätistisch. Ist doch alles wunderbar. Und nur bei uns im Bistum erschallt so bemerkenswert und beeindruckend das "Defensor noster aspice". Schönen Tach noch! Es gab dazu noch ne Vorsängerin, die grausig falsch gesungen hat. Wow... Nachhilfe dringend erforderlich. Das, was du da zitierst- ich kann kein Latein. Aber das Bistum Trier hat wirklich nette Schlenker zu bieten! Ach, noch was, mn1217: Ich habe heute auch ein Eis bei Wingen gegessen. Aha..und unser Eis steht noch aus!!! Stattdessen triffst du dich also mit asia... Leider nur virtuell. Und natürlich nicht bevor ich dir nicht ein Eis ausgegeben habe! Hättest ja nach Koblenz zur Prozession kommen können. Alle meine Lehrer von früher waren da. O-Ton: Ach, schön, aus dir ist ja doch noch was geworden...da sind wir aber froh... Ach in Koblenz! Da konnte ich in Bonn ja lange suchen. Stand mit meinem "KH?"-Schild, wie doof am Strassenrand ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Morgen. Deinem Heila-aand, de-hei-hei nem Le-eh-rer...alle 95 Strophen... wenigstens schönes Wetter hats. Ach was. Nicht so defätistisch. Ist doch alles wunderbar. Und nur bei uns im Bistum erschallt so bemerkenswert und beeindruckend das "Defensor noster aspice". Schönen Tach noch! Es gab dazu noch ne Vorsängerin, die grausig falsch gesungen hat. Wow... Nachhilfe dringend erforderlich. Das, was du da zitierst- ich kann kein Latein. Aber das Bistum Trier hat wirklich nette Schlenker zu bieten! Ach, noch was, mn1217: Ich habe heute auch ein Eis bei Wingen gegessen. Aha..und unser Eis steht noch aus!!! Stattdessen triffst du dich also mit asia... Leider nur virtuell. Und natürlich nicht bevor ich dir nicht ein Eis ausgegeben habe! Hättest ja nach Koblenz zur Prozession kommen können. Alle meine Lehrer von früher waren da. O-Ton: Ach, schön, aus dir ist ja doch noch was geworden...da sind wir aber froh... Mein Beileid. So dringend hab ich Froneicnamsprozessionen nicht, dass ich dafür 25 km fahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Uah, im Moment ist das Forum aber sehr verlangweilt. Gähn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Uah, im Moment ist das Forum aber sehr verlangweilt. Gähn.wie wäre es damit, uns hier ein gutes Abendbrot hinzustellen? Das vertreibt die Langeweile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Uah, im Moment ist das Forum aber sehr verlangweilt. Gähn.wie wäre es damit, uns hier ein gutes Abendbrot hinzustellen? Das vertreibt die Langeweile! Schnittchen gefällig? Ja, ja, Generation "Hotel Mama" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Uah, im Moment ist das Forum aber sehr verlangweilt. Gähn.wie wäre es damit, uns hier ein gutes Abendbrot hinzustellen? Das vertreibt die Langeweile! Schnittchen gefällig? Ja, ja, Generation "Hotel Mama" ... Oh, Lecker, teo. Danke! Jemand ein Glas Weißwein dazu? bearbeitet 3. Juni 2010 von mbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Uah, im Moment ist das Forum aber sehr verlangweilt. Gähn.wie wäre es damit, uns hier ein gutes Abendbrot hinzustellen? Das vertreibt die Langeweile! Schnittchen gefällig? Ja, ja, Generation "Hotel Mama" ... Oh, Lecker, teo. Danke! Jemand ein Glas Weißwein dazu? Gerne! Prost! Einer geht immer ... auch wenn ich morgen arbeite. Gruss an alle Brückentagler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Wenn du mich heute hättest singen hören, dann hättest du dir die Vorsängerin zurück gewünscht. Sie wäre ein Genuß für Dich gewesen... Und ich mußte meine Frau heute ständig beruhigen, sonst hätte sie noch einen Lachanfall gekriegt... Rechts von ihr ich mit völlig falscher Tonlage, links so ein Lautsprecher der alles sehr äh rheinisch aussprach... Et nächste mal kommste mit uns mit. Eine der ganz wenigen Gelegenheiten, bei denen ich -vom Musiklehrer als musikalische Wildsau apostrophiert- getraut habe, aus vollem Herzen mitzusingen, war das Te Deum nach der Fronleichnamsprozession; das war immer so lautstark angelegt, dass ich mir gedacht habe, da fällt es nicht auf, wenn ich mich im hörbaren Ton vergreife, wenn ich nur nach bestem musikalischem Unvermögen aus unhörbarem Herzen den Herrn verherrlichen will. Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Ja, ja, Generation "Hotel Mama" ...Leider zu alt dafür Das habe ich heute gekocht: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) auch wenn ich morgen arbeite.Gruss an alle Brückentagler! ich habe sogar heute gearbeitet und in einem Betreuungsverfahen im Krankenhaus einen Betroffenen angehört, was er davon hält, wenn seine Gattin als Betreuerin für ihn bestellte wird. Seine Antwort: Ich weiß zwar nicht, was Sie von mir wollen; da soll sich meine Frau darum kümmern. Das erleichtert naürlich die Entscheidung. edit hat die Tippfehler ausgebessert. bearbeitet 3. Juni 2010 von Wunibald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2010 Das habe ich heute gekocht: klick Köstlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts