Edith1 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Na, bei mir blieben sogar noch ein paar wilde Tschinbumm-Geschichten und so.Pippi Langstrumpf behält natürlich ihren Platz!! KArl May auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Na, bei mir blieben sogar noch ein paar wilde Tschinbumm-Geschichten und so.Pippi Langstrumpf behält natürlich ihren Platz!! Hab gerad Astrid Lindgrens Märchen auf den bleibt-Stapel gelegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Ich brauch dringend einen Kaffee!!!!! Wir haben gestern die letzten Umzugskartons aus der Versenkung geholt, lauter Bücherkartons. Jetzt bin ich am Aussortieren, Verkaufen oder verschenken, aaaaaahhhhhhh!Stell Dir Becher einfach voll mit Kaffee vor Hat jemand Interesse?Bücher? Immer... fragt sich, welche... Wie Belle bzw triste ist sie denn, die Belletristik? Alfons, dessen Bücherregale leider auch schon einem Dauerbiegetest unterzogen werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Ich brauch dringend einen Kaffee!!!!! Wir haben gestern die letzten Umzugskartons aus der Versenkung geholt, lauter Bücherkartons. Jetzt bin ich am Aussortieren, Verkaufen oder verschenken, aaaaaahhhhhhh!Stell Dir Becher einfach voll mit Kaffee vor Hat jemand Interesse?Bücher? Immer... fragt sich, welche... Wie Belle bzw triste ist sie denn, die Belletristik? Alfons, dessen Bücherregale leider auch schon einem Dauerbiegetest unterzogen werden... bunt gemischt, aber nicht auf Uta Danella Niveau! z.B. Populärmusik aus Vitulla, Assassini, Sarum, Illuminati, Flug des Feuervogels.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 z.B. Populärmusik aus Vitulla, Assassini, Sarum, Illuminati, Flug des Feuervogels....Sarum haben wir selbst hier stehen. Kann man für Bücher eigentlich die Kleiderregel anwenden? Dann hätte ich hier noch etliche Kandidaten (auch wenn ich da auf erbitterten Widerstand stoßen werde). Und ich suche immer noch mein "Kleiner Bär und Prärieblume". Weiß der Henker, wo das abgeblieben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Ich brauch dringend einen Kaffee!!!!! Wir haben gestern die letzten Umzugskartons aus der Versenkung geholt, lauter Bücherkartons. Jetzt bin ich am Aussortieren, Verkaufen oder verschenken, aaaaaahhhhhhh!Stell Dir Becher einfach voll mit Kaffee vor Hat jemand Interesse?Bücher? Immer... fragt sich, welche... Wie Belle bzw triste ist sie denn, die Belletristik? Alfons, dessen Bücherregale leider auch schon einem Dauerbiegetest unterzogen werden... Tipp! Wir haben in den Parks explizite Bänke. Da wird ein Buch abgelegt. Interessent darf's mitnehmen. Fachbücher kommen mir nicht in die Wohnung. Die dürfen mein Büro zufluten. Mein Regalbiegetest verursachen die Bildbandbestände ... die werden Erbmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Bei uns ist es derzeit der Müllraum. Da gibt es die Ecke "Wer will mich?" DA kommt alles hin, was jemand loswerden, aber nicht wegwerfen will. (Unter anderem jene meiner Bücher, die mir für einen katholischen Betrieb wie die Caritas-Läden und den Pfarrflohmarkt eher weniger geeignet schienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 z.B. Populärmusik aus Vitulla, Assassini, Sarum, Illuminati, Flug des Feuervogels....Sarum haben wir selbst hier stehen. Kann man für Bücher eigentlich die Kleiderregel anwenden? Dann hätte ich hier noch etliche Kandidaten (auch wenn ich da auf erbitterten Widerstand stoßen werde). Und ich suche immer noch mein "Kleiner Bär und Prärieblume". Weiß der Henker, wo das abgeblieben ist. Für Taschenbücher wende ich die Regel an: Gelesen, entweder bei Amazon verkaufen oder zu Oxfam bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 z.B. Populärmusik aus Vitulla, Assassini, Sarum, Illuminati, Flug des Feuervogels....Sarum haben wir selbst hier stehen. Kann man für Bücher eigentlich die Kleiderregel anwenden? Dann hätte ich hier noch etliche Kandidaten (auch wenn ich da auf erbitterten Widerstand stoßen werde). Und ich suche immer noch mein "Kleiner Bär und Prärieblume". Weiß der Henker, wo das abgeblieben ist. Für Taschenbücher wende ich die Regel an: Gelesen, entweder bei Amazon verkaufen oder zu Oxfam bringen. Ich bringe die in den Bunten Laden der AWO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 z.B. Populärmusik aus Vitulla, Assassini, Sarum, Illuminati, Flug des Feuervogels....Sarum haben wir selbst hier stehen. Kann man für Bücher eigentlich die Kleiderregel anwenden? Dann hätte ich hier noch etliche Kandidaten (auch wenn ich da auf erbitterten Widerstand stoßen werde). Und ich suche immer noch mein "Kleiner Bär und Prärieblume". Weiß der Henker, wo das abgeblieben ist. Für Taschenbücher wende ich die Regel an: Gelesen, entweder bei Amazon verkaufen oder zu Oxfam bringen. Ich bringe die in den Bunten Laden der AWO. Ich immer in den, der heute mal grad auf dem Weg liegt, Oxfam, Caritas, Awo, egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 (bearbeitet) z.B. Populärmusik aus Vitulla, Assassini, Sarum, Illuminati, Flug des Feuervogels....Sarum haben wir selbst hier stehen. Kann man für Bücher eigentlich die Kleiderregel anwenden? Dann hätte ich hier noch etliche Kandidaten (auch wenn ich da auf erbitterten Widerstand stoßen werde). Und ich suche immer noch mein "Kleiner Bär und Prärieblume". Weiß der Henker, wo das abgeblieben ist. Für Taschenbücher wende ich die Regel an: Gelesen, entweder bei Amazon verkaufen oder zu Oxfam bringen. Ich bringe die in den Bunten Laden der AWO. Ich immer in den, der heute mal grad auf dem Weg liegt, Oxfam, Caritas, Awo, egal. Früher bin ich immer zur Diakonie (die haben auch überzählige Möbel geholt), aber inzwischen scheinen sie sich auf Großteile spezialisiert zu haben. Die AWO (im Nachbarort) nimmt Bücher, Kleidung, Schuhe und die Mitarbeiterinnen sind auch sehr freundlich. Da gehe ich gerne hin. bearbeitet 14. Juni 2010 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Ich brauch dringend einen Kaffee!!!!! Wir haben gestern die letzten Umzugskartons aus der Versenkung geholt, lauter Bücherkartons. Jetzt bin ich am Aussortieren, Verkaufen oder verschenken, aaaaaahhhhhhh!Stell Dir Becher einfach voll mit Kaffee vor Hat jemand Interesse?Bücher? Immer... fragt sich, welche... Wie Belle bzw triste ist sie denn, die Belletristik? Alfons, dessen Bücherregale leider auch schon einem Dauerbiegetest unterzogen werden... Tipp! Wir haben in den Parks explizite Bänke. Da wird ein Buch abgelegt. Interessent darf's mitnehmen. (...) Ich schaffe es nicht, Bücher wegzuwerfen oder auch nur wegzugeben - es bereitet mir Krämpfe. Selbst der "Papalagi" hilft noch mit, die Regale zu verstopfen, oder ein Band mit Briefen Lenins - vielleicht kann man ja beides mal als abschreckendes Beispiel brauchen. Entsprechend sieht mein Bücherzimmer aus. Hinzu kommt, dass dort ständig neue Stapel Bücher materialisieren, aus dem Nirgendwo, möglicherweise auch aus der Buchhandlung, so genau kann ich mich nicht erinnern. Aber wo ich gerade Asias Liste sehe: Mit der seit einigen Jahren grassierenden Mode der Mittelalter-Romane (die Zahl der Seiten scheint sich bei diesen Schinken an der Jahreszahl der fiktiven Romanhandlung zu orientieren) habe ich mich zum Glück bisher nicht infiziert. Vielleicht sollte ich mein Interesse mehr auf schmale Lyrik-Bändchen verlagern: "Die zehn schönsten Haikus der Edo-Periode"... Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Für 10 Haikus lohnt sich nicht mal ein Bändchen, passt auf zwei DIN A 4 Seiten... Wer lagert hier Astrid Lindgren aus? Geht gar nicht!!! (asia, schenk sie deiner Nichte bzw deinem Neffen) Über meine Bücher im Schlafzimmer schweige ich hier, ich gebe mit denen im Wohnzimmer an (Shakespeare auf englisch, Hugo u.a. auf französich, mehrere Bibeln...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Au weia, schleichende Bibliothekose. Zum Glück keine galoppierende, da hülfe nur noch die Amputation der Lesefähigkeit oder, in hoffnungslosen Fällen, die Unterbringung in der Bibliothek von Babel. Mit der schleichenden Form kann man allerdings alt werden, sogar steinalt, ganz besonders als Bibliothekar. Allerdings wurden schon Fälle bekannt, in denen betroffene Bibliothekare sich weigerten, die Bücher herauszugeben, ja, sogar die Einsicht in dieselben verweigerten. Aber da reicht i. d. R. eine Versetzung in die Katalogabteilung. Also, alfons, halt die Ohren steif und deine Bücher trocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Ich brauch dringend einen Kaffee!!!!! Wir haben gestern die letzten Umzugskartons aus der Versenkung geholt, lauter Bücherkartons. Jetzt bin ich am Aussortieren, Verkaufen oder verschenken, aaaaaahhhhhhh!Stell Dir Becher einfach voll mit Kaffee vor Hat jemand Interesse?Bücher? Immer... fragt sich, welche... Wie Belle bzw triste ist sie denn, die Belletristik? Alfons, dessen Bücherregale leider auch schon einem Dauerbiegetest unterzogen werden... Tipp! Wir haben in den Parks explizite Bänke. Da wird ein Buch abgelegt. Interessent darf's mitnehmen. (...) Ich schaffe es nicht, Bücher wegzuwerfen oder auch nur wegzugeben - es bereitet mir Krämpfe. Selbst der "Papalagi" hilft noch mit, die Regale zu verstopfen, oder ein Band mit Briefen Lenins - vielleicht kann man ja beides mal als abschreckendes Beispiel brauchen. Entsprechend sieht mein Bücherzimmer aus. Hinzu kommt, dass dort ständig neue Stapel Bücher materialisieren, aus dem Nirgendwo, möglicherweise auch aus der Buchhandlung, so genau kann ich mich nicht erinnern. Aber wo ich gerade Asias Liste sehe: Mit der seit einigen Jahren grassierenden Mode der Mittelalter-Romane (die Zahl der Seiten scheint sich bei diesen Schinken an der Jahreszahl der fiktiven Romanhandlung zu orientieren) habe ich mich zum Glück bisher nicht infiziert. Vielleicht sollte ich mein Interesse mehr auf schmale Lyrik-Bändchen verlagern: "Die zehn schönsten Haikus der Edo-Periode"... Alfons Die meisten Klassiker (insb. Shakespeare) habe ich als Reclam. Spart Platz. Take-Away-Lit geht bei mir weg. Ihr Schicksal ist nicht ganz so drastisch, wie das der Zeitschriften. Lindgren, May und Konsorten sind bei einem Hausbrand umgekommen. Doch es ist noch viel zu viel da. Ich beabsichtige mich im Ruhestand extrem zu verkleinern (platzmäßig). Habe noch keine Idee ... vielleicht einlagern oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 Ich brauch dringend einen Kaffee!!!!! Wir haben gestern die letzten Umzugskartons aus der Versenkung geholt, lauter Bücherkartons. Jetzt bin ich am Aussortieren, Verkaufen oder verschenken, aaaaaahhhhhhh!Stell Dir Becher einfach voll mit Kaffee vor Hat jemand Interesse?Bücher? Immer... fragt sich, welche... Wie Belle bzw triste ist sie denn, die Belletristik? Alfons, dessen Bücherregale leider auch schon einem Dauerbiegetest unterzogen werden... Tipp! Wir haben in den Parks explizite Bänke. Da wird ein Buch abgelegt. Interessent darf's mitnehmen. (...) Ich schaffe es nicht, Bücher wegzuwerfen oder auch nur wegzugeben - es bereitet mir Krämpfe. Selbst der "Papalagi" hilft noch mit, die Regale zu verstopfen, oder ein Band mit Briefen Lenins - vielleicht kann man ja beides mal als abschreckendes Beispiel brauchen. Entsprechend sieht mein Bücherzimmer aus. Hinzu kommt, dass dort ständig neue Stapel Bücher materialisieren, aus dem Nirgendwo, möglicherweise auch aus der Buchhandlung, so genau kann ich mich nicht erinnern. Aber wo ich gerade Asias Liste sehe: Mit der seit einigen Jahren grassierenden Mode der Mittelalter-Romane (die Zahl der Seiten scheint sich bei diesen Schinken an der Jahreszahl der fiktiven Romanhandlung zu orientieren) habe ich mich zum Glück bisher nicht infiziert. Vielleicht sollte ich mein Interesse mehr auf schmale Lyrik-Bändchen verlagern: "Die zehn schönsten Haikus der Edo-Periode"... Alfons Die meisten Klassiker (insb. Shakespeare) habe ich als Reclam. Spart Platz. Take-Away-Lit geht bei mir weg. Ihr Schicksal ist nicht ganz so drastisch, wie das der Zeitschriften. Lindgren, May und Konsorten sind bei einem Hausbrand umgekommen. Doch es ist noch viel zu viel da. Ich beabsichtige mich im Ruhestand extrem zu verkleinern (platzmäßig). Habe noch keine Idee ... vielleicht einlagern oder so. Mit den Büchern war es nach meiner Versetzung in den Ruhestand am schlimmsten. Die Fachbücher habe ich zum großen Teil an jüngere Fachkollegen abgegeben. Die haben sie hoffentlich teilweise entsorgt (ich hätte es nicht übers Herz gebracht). Neuere Exemplare habe ich an eine ehemalige Schülerin verschejnkt, die sie für's Studium gut brauchen konnte. (Wir haben immer noch gute Verbindungen und inzwischen war ich zu ihrer Hochzeit eingeladen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 (Unter anderem jene meiner Bücher, die mir für einen katholischen Betrieb wie die Caritas-Läden und den Pfarrflohmarkt eher weniger geeignet schienen. Bei uns im Keller stehen drei Kisten Bücher für den Pfarrbüchermarkt. Darunter auch "Eunuchen für das Himmelreich" und "Gottes erste Diener" - keine Ahnung ob die jemals den Weg in den Verkauf finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2010 (Unter anderem jene meiner Bücher, die mir für einen katholischen Betrieb wie die Caritas-Läden und den Pfarrflohmarkt eher weniger geeignet schienen. Bei uns im Keller stehen drei Kisten Bücher für den Pfarrbüchermarkt. Darunter auch "Eunuchen für das Himmelreich" und "Gottes erste Diener" - keine Ahnung ob die jemals den Weg in den Verkauf finden... Nur unterm Ladentisch. Zusammen mit dem siebten Geheimnis von Fatima, dem sechsten Buch Mose und den Tagebüchern Jesu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) du hast etliche bücher vergessen, die ich in meinem regal heilig aufbewahre .... - wie werde ich martyrer - seligwerden für anfänger - der kleine mönch - jungfräulichkeit 2.0: Software für Windows experience - papst zum anfassen - der priester, dein freund etc. MOIN people . kaffee für alle! bearbeitet 15. Juni 2010 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 MOIN people . kaffee ist alle! Mann, Jossi. Schon wieder alle? Trinkst du mir noch den Kaffee wech... Kaffee für alle und natürlich für Asia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Für 10 Haikus lohnt sich nicht mal ein Bändchen, passt auf zwei DIN A 4 Seiten... Wer lagert hier Astrid Lindgren aus? Geht gar nicht!!! (asia, schenk sie deiner Nichte bzw deinem Neffen) Über meine Bücher im Schlafzimmer schweige ich hier, ich gebe mit denen im Wohnzimmer an (Shakespeare auf englisch, Hugo u.a. auf französich, mehrere Bibeln...). Ich sagte doch, Astrid Lindgren kommt auf den Bleibt-Stapel. Geb ich nicht weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 MOIN people . kaffee ist alle! Mann, Jossi. Schon wieder alle? Trinkst du mir noch den Kaffee wech... Kaffee für alle und natürlich für Asia! Danke! *schlürf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) MOIN people . kaffee ist alle! Mann, Jossi. Schon wieder alle? Trinkst du mir noch den Kaffee wech... Kaffee für alle und natürlich für Asia! schleimer fälscher ... copyrigh-dieb etc. etc, historicus - was das gleiche ist .... - bearbeitet 15. Juni 2010 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 In meiner Tasse ist auch gerade Ebbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 In meiner Tasse ist auch gerade Ebbe. *nachschenk* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts