Edith1 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Von den Vuvuzelas taub. Gebärdensprache hat sie nicht gelernt. Also könnt ihr schreien und schreien und schreien...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Von den Vuvuzelas taub. Gebärdensprache hat sie nicht gelernt. Also könnt ihr schreien und schreien und schreien...... Apropos Schreien und Nachricht an das Umland. Wer mal so richtig Fussballguckspass haben will sollte heute im Café Do Brasil (K***) aufschlagen. Von unseren Exil-Brasilianern kann man lernen, wie unwichtig eine TV Übetragung ist. Sambatrommeln hört man mit dem Bauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Ich schaffe es nicht, Bücher wegzuwerfen oder auch nur wegzugeben - es bereitet mir Krämpfe. Selbst der "Papalagi" hilft noch mit, die Regale zu verstopfen, oder ein Band mit Briefen Lenins - vielleicht kann man ja beides mal als abschreckendes Beispiel brauchen. Entsprechend sieht mein Bücherzimmer aus. Hinzu kommt, dass dort ständig neue Stapel Bücher materialisieren, aus dem Nirgendwo, möglicherweise auch aus der Buchhandlung, so genau kann ich mich nicht erinnern. Mir geht es genauso und über allem schwebt als Menetekel das Wort des großen Alexander von Humboldt: Wer bereits auf Erden die Qualen der Hölle kennenlernen möchte, der verkaufe seine Bibliothek. (zitiert nach Arno Schmidt, Meine Bibliothek). Ja, und Alexander von Humboldt hatte immerhin rund 20.000 Bände, wie Schmidt im gleichen Aufsatz berichtet; davon bin ich nun weit entfernt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Ich schaffe es nicht, Bücher wegzuwerfen oder auch nur wegzugeben - es bereitet mir Krämpfe. Selbst der "Papalagi" hilft noch mit, die Regale zu verstopfen, oder ein Band mit Briefen Lenins - vielleicht kann man ja beides mal als abschreckendes Beispiel brauchen. Entsprechend sieht mein Bücherzimmer aus. Hinzu kommt, dass dort ständig neue Stapel Bücher materialisieren, aus dem Nirgendwo, möglicherweise auch aus der Buchhandlung, so genau kann ich mich nicht erinnern. Mir geht es genauso und über allem schwebt als Menetekel das Wort des großen Alexander von Humboldt: Wer bereits auf Erden die Qualen der Hölle kennenlernen möchte, der verkaufe seine Bibliothek. (zitiert nach Arno Schmidt, Meine Bibliothek). Ja, und Alexander von Humboldt hatte immerhin rund 20.000 Bände, wie Schmidt im gleichen Aufsatz berichtet; davon bin ich nun weit entfernt... ... weniger als U. Eco. Nachbemerkung an Alfons: Meine Marx-Engels Gesamtausgabe geb' ich auch nicht her ... man weiss ja nie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Ich bin zwar nicht Frollein, kann aber Kaffeejunkies nicht leiden sehen: *alleleerenKaffeetassenflut* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Von den Vuvuzelas taub. Gebärdensprache hat sie nicht gelernt. Also könnt ihr schreien und schreien und schreien...... Apropos Schreien und Nachricht an das Umland. Wer mal so richtig Fussballguckspass haben will sollte heute im Café Do Brasil (K***) aufschlagen. Von unseren Exil-Brasilianern kann man lernen, wie unwichtig eine TV Übetragung ist. Sambatrommeln hört man mit dem Bauch. Da hätt ich heute richtig Lust zu, was mit dem Bauch zu hören! *seufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Ich bin zwar nicht Frollein, kann aber Kaffeejunkies nicht leiden sehen: *alleleerenKaffeetassenflut*Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Ich bin zwar nicht Frollein, kann aber Kaffeejunkies nicht leiden sehen: *alleleerenKaffeetassenflut*Merci! De rien. Ich geh jetzt mal kurz in die Pause, soll ich jemand was zum Mittagessen mitbringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Ich bin zwar nicht Frollein, kann aber Kaffeejunkies nicht leiden sehen: *alleleerenKaffeetassenflut*Merci! De rien. Ich geh jetzt mal kurz in die Pause, soll ich jemand was zum Mittagessen mitbringen? Hach asia, Du bist echt schnuffig. Ich krieg heut sowas mit Nudeln und Salat. Und als Nachspeise selbstgerührte Quarkspeise mit frischen Erdbeeren. Ist das nicht herrlich wenn man nicht selbst kochen muss? Hier, eine kleine Happenparade für die Cafebesucher: Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei...und alle singen mit Guten Appetit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) Da hätt ich heute richtig Lust zu, was mit dem Bauch zu hören! *seufz* Hier, bittesehr: Musik für's Bäuchlein. bearbeitet 15. Juni 2010 von Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Da hätt ich heute richtig Lust zu, was mit dem Bauch zu hören! *seufz* Hier, bittesehr: Musik für's Bäuchlein. ;) Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Ich bin zwar nicht Frollein, kann aber Kaffeejunkies nicht leiden sehen: *alleleerenKaffeetassenflut*Merci! De rien. Ich geh jetzt mal kurz in die Pause, soll ich jemand was zum Mittagessen mitbringen? Hach asia, Du bist echt schnuffig. Ich krieg heut sowas mit Nudeln und Salat. Und als Nachspeise selbstgerührte Quarkspeise mit frischen Erdbeeren. Ist das nicht herrlich wenn man nicht selbst kochen muss? Hier, eine kleine Happenparade für die Cafebesucher: Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei...und alle singen mit Guten Appetit. Hmm! Schnietscher! Ich lege mal was zur auf. *euroinbox* Fällt mir ein betagter Kalauer der Bush-Ära ein ... Schlagzeile New York Times: Aircrash! Ten Brazilians killed! Fragt Bush: How much is a Brazilian? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Ich bin zwar nicht Frollein, kann aber Kaffeejunkies nicht leiden sehen: *alleleerenKaffeetassenflut*Merci! De rien. Ich geh jetzt mal kurz in die Pause, soll ich jemand was zum Mittagessen mitbringen? Hach asia, Du bist echt schnuffig. Ich krieg heut sowas mit Nudeln und Salat. Und als Nachspeise selbstgerührte Quarkspeise mit frischen Erdbeeren. Ist das nicht herrlich wenn man nicht selbst kochen muss? Hier, eine kleine Happenparade für die Cafebesucher: Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei...und alle singen mit Guten Appetit. Hmm! Schnietscher! Ich lege mal was zur auf. *euroinbox* Fällt mir ein betagter Kalauer der Bush-Ära ein ... Schlagzeile New York Times: Aircrash! Ten Brazilians killed! Fragt Bush: How much is a Brazilian? Schrubbeldidubb *mittanz und den Feudel schwing*.......Tschja, das ist die richtige Nachmittags-Cafe-Stimmung....ein laues Lüftchen weht....der Geruch der blühenden Linden in der Luft. Und ein Hund der gemütlich im Takt schnarcht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2010 Fällt mir ein betagter Kalauer der Bush-Ära ein ...Schlagzeile New York Times: Aircrash! Ten Brazilians killed! Fragt Bush: How much is a Brazilian? Dazu habe ich jetzt schon seit Wochen den passenden Ohrwurm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) Guten Morgen! Bitte sehr! bearbeitet 16. Juni 2010 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 Guten Morgen! Bitte sehr! Eliman, du Gute!! Guten Morgen und danke sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 Guten Morgen! Bitte sehr! Oh, Danke, zweites Frühstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 Guten Morgen! Bitte sehr! Oh. Lecker. Danke! *schnellzugreif* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 Fällt mir ein betagter Kalauer der Bush-Ära ein ...Schlagzeile New York Times: Aircrash! Ten Brazilians killed! Fragt Bush: How much is a Brazilian? Dazu habe ich jetzt schon seit Wochen den passenden Ohrwurm: ;) Wenn wir einmal bei Musiksatire sind: die neue 'Schland-Hymne Wer will eine kleine Beilage zum Frühstück? Für die Nebenwirkungsverweigerer gebe ich dieses ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 Fällt mir ein betagter Kalauer der Bush-Ära ein ...Schlagzeile New York Times: Aircrash! Ten Brazilians killed! Fragt Bush: How much is a Brazilian? Dazu habe ich jetzt schon seit Wochen den passenden Ohrwurm: ;) Wenn wir einmal bei Musiksatire sind: die neue 'Schland-Hymne Wer will eine kleine Beilage zum Frühstück? Für die Nebenwirkungsverweigerer gebe ich dieses ... ich nehm die Gurken! Lecker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 ich nehm die Gurken! Lecker!um diese Uhrzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 ich nehm die Gurken! Lecker!um diese Uhrzeit ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 ich nehm die Gurken! Lecker!um diese Uhrzeit ??? auch ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) Vielleicht sind es ja Rum-Gurken. Möchte jemand ein Glas Nutella zu den Spreewäldern? bearbeitet 16. Juni 2010 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 Vielleicht sind es ja Rum-Gurken. Möchte jemand ein Glas Nutella zu den Spreewäldern? Ja. Was wäre falsches daran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts