asia Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 Vielleicht sind es ja Rum-Gurken. Möchte jemand ein Glas Nutella zu den Spreewäldern? Nö, nur zu Gouda. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 alle beim Fußball? Gute Nacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 alle beim Fußball? Gute Nacht! Nö, musste bügeln... Aber jetzt auch von mir: Gute Nacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2010 Nein, nicht beim Fußball, bin da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Kaffee für Frühaufsteher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Kaffee für Frühaufsteher. Danke Gouvi, braust Du mal wieder mit der Bahn durch die Lande? Hier ist es kalt, es regnet und der Wind pfeift- quasi so eine nette Herbststimmung *bibber* Wann wirds bloss mal wieder richtig Sommer?? *Plärr* Einen schönen Tag Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Guten Morgen euch allen! heute muss ich auf die Bahn, mal sehen, ob alles klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Guten Morgen! Danke Gouvi für den Kaffee! UUps, leer, *schnellneuenKaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich bin dafür der KNA zu verbieten sich "Katholisch" zu nennen. Wer einen Bischof als "Bistumsleiter" betitelt gehört mMn exkommuniziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich bin dafür der KNA zu verbieten sich "Katholisch" zu nennen. Wer einen Bischof als "Bistumsleiter" betitelt gehört mMn exkommuniziert. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich bin dafür der KNA zu verbieten sich "Katholisch" zu nennen. Wer einen Bischof als "Bistumsleiter" betitelt gehört mMn exkommuniziert. ?Bei Kath.net wird eine KNA Meldung zitiert in der es heißt Wenn ein Bistumsleiter die Altersgrenze von 75 erreicht oder er laut dem katholischen Kirchenrecht «wegen seiner angegriffenen Gesundheit oder aus einem anderen schwerwiegenden Grund nicht mehr recht in der Lage ist, seine Amtsgeschäfte wahrzunehmen», ist er angehalten, seinen Amtsverzicht anzubieten. Quelle Da krieg ich Plaque... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich bin dafür der KNA zu verbieten sich "Katholisch" zu nennen. Wer einen Bischof als "Bistumsleiter" betitelt gehört mMn exkommuniziert. ?Bei Kath.net wird eine KNA Meldung zitiert in der es heißt Wenn ein Bistumsleiter die Altersgrenze von 75 erreicht oder er laut dem katholischen Kirchenrecht «wegen seiner angegriffenen Gesundheit oder aus einem anderen schwerwiegenden Grund nicht mehr recht in der Lage ist, seine Amtsgeschäfte wahrzunehmen», ist er angehalten, seinen Amtsverzicht anzubieten. Quelle Da krieg ich Plaque... Schon mal was von Quasibistümern gehört? Da müßtest du den Mund voll Schlamm haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Schon mal was von Quasibistümern gehört?Mir reicht schon die Unsitte des "Titularbistums". Oder meintest Du die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Schon mal was von Quasibistümern gehört?Mir reicht schon die Unsitte des "Titularbistums". Oder meintest Du die? Nein, ich meinte Territorialprälaturen, Apostolische Administrationen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich bin dafür der KNA zu verbieten sich "Katholisch" zu nennen. Wer einen Bischof als "Bistumsleiter" betitelt gehört mMn exkommuniziert. ? Erstens: Wer ist KNA? Zweitens: Ich dachte bisher schon, dass es meistens ein Bischof ist der ein Bistum leitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Schon mal was von Quasibistümern gehört?Mir reicht schon die Unsitte des "Titularbistums". Oder meintest Du die?Nein, ich meinte Territorialprälaturen, Apostolische Administrationen etc.Ach so. Alles, was dem Herrn ein Gräuel ist. Nur noch getoppt von der Personalprälatur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich bin dafür der KNA zu verbieten sich "Katholisch" zu nennen. Wer einen Bischof als "Bistumsleiter" betitelt gehört mMn exkommuniziert. ? Erstens: Wer ist KNA? Zweitens: Ich dachte bisher schon, dass es meistens ein Bischof ist der ein Bistum leitet. Ich sehe, wir verstehen uns, dass wir Flo nicht verstehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Erstens: Wer ist KNA?Zweitens: Ich dachte bisher schon, dass es meistens ein Bischof ist der ein Bistum leitet. KNA = Katholische Nachrichten Agentur. Ein Bischof ist nicht einfach nur ein Bistumsleiter. Die Buchhaltung eines Unternehmens ist die Buchhaltung egal ob sie einen Abteilungsleiter hat oder nicht. Im Zweifelsfall steht der Unternehmer an der Spitze. Ein Bistum ist nur dann Kirche im Vollsinn wenn es einen Bischof hat. Alles andere sind allenfalls Hilfskonstrukte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Erstens: Wer ist KNA?Zweitens: Ich dachte bisher schon, dass es meistens ein Bischof ist der ein Bistum leitet. KNA = Katholische Nachrichten Agentur. Ein Bischof ist nicht einfach nur ein Bistumsleiter. Die Buchhaltung eines Unternehmens ist die Buchhaltung egal ob sie einen Abteilungsleiter hat oder nicht. Im Zweifelsfall steht der Unternehmer an der Spitze. Ein Bistum ist nur dann Kirche im Vollsinn wenn es einen Bischof hat. Alles andere sind allenfalls Hilfskonstrukte. Aber auch, wieso darf man ihn dann nicht so nennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Der diensthabende Redakteur ist heute scheinbar eh nicht ganz zurechnungsfähig: Paul Schenck wurde in eine jüdische Familie geboren und ließ sich mit 16 Jahren taufen. Zunächst protestantischer Priester, trat er 2004 in die katholische Kirche ein. Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Wir können dir glaub ich alles nicht ganz folgen, bzw. können das wohl nicht ganz so ernst nehmen... *FlozurBeruhigungeineTasseheißeSchokoladehinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Erstens: Wer ist KNA?Zweitens: Ich dachte bisher schon, dass es meistens ein Bischof ist der ein Bistum leitet. KNA = Katholische Nachrichten Agentur. Ein Bischof ist nicht einfach nur ein Bistumsleiter. Die Buchhaltung eines Unternehmens ist die Buchhaltung egal ob sie einen Abteilungsleiter hat oder nicht. Im Zweifelsfall steht der Unternehmer an der Spitze. Ein Bistum ist nur dann Kirche im Vollsinn wenn es einen Bischof hat. Alles andere sind allenfalls Hilfskonstrukte. Eben. Ein Bistum wird von einem Bischof geleitet. Manche Bischofe leiten auch kein Bistum, die machen was anders. Zusätzlich zur Leitung des Bistums hat ein Bischof noch andere Aufgaben. Ich seh immer noch kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich leite jetzt mal meine Kaffeetasse zur Kaffeekanne... Hallo Forum, Grüße an alle und nur auf Durchreise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich leite jetzt mal meine Kaffeetasse zur Kaffeekanne... Hallo Forum, Grüße an alle und nur auf Durchreise. *eingieß* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Skandal!!! Einerseits. Andererseits ... schaut mal aus dem Café-Fenster! Unsere neue Attraktion in der Aussengastronomie. Bon Mahlzeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts