Jump to content

Nr. 23 - das Café am Rande des Universums


teofilos

Recommended Posts

Moin - wer hilft mir, den Berg Arbeit abzutragen, der noch von dem Forentreffen steht? Und wer betet, daß die Klimaanlage im Zug funktioniert?

*zummuggreif*

Genau! Auch ein Grund. Klimaanlage funktioniert (siehe Bamberg-Fred) ...

 

150 kW, wieviel ist das in PS? (Ich bin ja bekennender Euro-DM-Umrechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Moin - wer hilft mir, den Berg Arbeit abzutragen, der noch von dem Forentreffen steht? Und wer betet, daß die Klimaanlage im Zug funktioniert?

*zummuggreif*

Genau! Auch ein Grund. Klimaanlage funktioniert (siehe Bamberg-Fred) ...

 

150 kW, wieviel ist das in PS? (Ich bin ja bekennender Euro-DM-Umrechner)

 

Für nen Golf sollte es reichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Moin - wer hilft mir, den Berg Arbeit abzutragen, der noch von dem Forentreffen steht? Und wer betet, daß die Klimaanlage im Zug funktioniert?

*zummuggreif*

Genau! Auch ein Grund. Klimaanlage funktioniert (siehe Bamberg-Fred) ...

 

150 kW, wieviel ist das in PS? (Ich bin ja bekennender Euro-DM-Umrechner)

 

204 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin - wer hilft mir, den Berg Arbeit abzutragen, der noch von dem Forentreffen steht? Und wer betet, daß die Klimaanlage im Zug funktioniert?

*zummuggreif*

Genau! Auch ein Grund. Klimaanlage funktioniert (siehe Bamberg-Fred) ...

 

150 kW, wieviel ist das in PS? (Ich bin ja bekennender Euro-DM-Umrechner)

 

204 PS

 

Aha, das kann ich mir vorstellen. Mein erstes Auto hatte 44 PS (VW Käfer 1303), hat 12 Liter gebraucht. Dafür kein Wasser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Moin - wer hilft mir, den Berg Arbeit abzutragen, der noch von dem Forentreffen steht? Und wer betet, daß die Klimaanlage im Zug funktioniert?

*zummuggreif*

Genau! Auch ein Grund. Klimaanlage funktioniert (siehe Bamberg-Fred) ...

 

150 kW, wieviel ist das in PS? (Ich bin ja bekennender Euro-DM-Umrechner)

 

204 PS

 

Aha, das kann ich mir vorstellen. Mein erstes Auto hatte 44 PS (VW Käfer 1303), hat 12 Liter gebraucht. Dafür kein Wasser. ;)

 

Die 12 Liter sollten sich unterbieten lassen ;) ... wenn Du vorsichtig fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war eigentlich am 12.06.10?

 

Forenstatistiken

Bislang wurden 1.436.736 Beiträge verfasst.

Insgesamt haben sich 5.687 Personen registriert.

Das neuste Mitglied heißt Bubo.

Der Besucherrekord liegt bei 103 Besuchern (12.06.2010, 00:08).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mein erstes Auto hatte 44 PS (VW Käfer 1303)
Mein R4 genau zehn weniger...

 

Solche Boliden seid Ihr gefahren?

 

Beutelschneider, dessen erstes Auto logischerweise ein Trabbi war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider, dessen erstes Auto logischerweise ein Trabbi war....
Hättest Du die Wahl gehabt, hättest Du sicher auch etwas anderes gefahren, oder? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto hatte 44 PS (VW Käfer 1303)
Mein R4 genau zehn weniger...

 

Solche Boliden seid Ihr gefahren?

 

Beutelschneider, dessen erstes Auto logischerweise ein Trabbi war....

Einmal VW, immer VW! Erster: Käfer, 34 PS. Bulli war auch mal dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Beutelschneider, dessen erstes Auto logischerweise ein Trabbi war....
Hättest Du die Wahl gehabt, hättest Du sicher auch etwas anderes gefahren, oder? ;)

 

Die Wahl hatte ich ja, das Auto habe ich 1991 von meinen Eltern übernommen. Die Trabbis waren kurz nach der Wende im Osten halt konkurrenzlos billig und überall zu haben, außerdem gab es Ersatzteile geschenkt und genug Leute, die diese einbauen konnten.

Danach kamen bei mir übrigens ein Lada, ein Ford Fiesta, zweimal Renault Scenic und jetzt der zweite BMW...so alt bin ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war eigentlich am 12.06.10?

 

Forenstatistiken

Bislang wurden 1.436.736 Beiträge verfasst.

Insgesamt haben sich 5.687 Personen registriert.

Das neuste Mitglied heißt Bubo.

Der Besucherrekord liegt bei 103 Besuchern (12.06.2010, 00:08).

Samstag ;)

 

(Obwohl eigentlich war es wohl der Freitag Abend, wo die User hier hängen geblieben sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal VW, immer VW! Erster: Käfer, 34 PS. Bulli war auch mal dabei ...

Mein erster Käfer (Baujahr 1957, da war ich Zweitbesitzer) hatte meiner Erinnerung nach 23 PS gefolgt von einem fabrikneuen Käfer mit 30PS (1970), dann folgten mehrere Golftypen, dazwischen ein Derby und jetzt habe ich einen Fox .... also immer VW! ;) (und fast immer zufrieden, der GolfI hatte noch viele Kinderkrankheiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal VW, immer VW! Erster: Käfer, 34 PS. Bulli war auch mal dabei ...

Mein erster Käfer (Baujahr 1957, da war ich Zweitbesitzer) hatte meiner Erinnerung nach 23 PS gefolgt von einem fabrikneuen Käfer mit 30PS (1970), dann folgten mehrere Golftypen, dazwischen ein Derby und jetzt habe ich einen Fox .... also immer VW! ;) (und fast immer zufrieden, der GolfI hatte noch viele Kinderkrankheiten).

Mein absoluter Liebling in der Reihe war ein Passat Kombi ('82er).

Damals kürzer und flacher als ein Golf und total übermotorisiert;

also ein optimales Verhältnis von PS und Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider, dessen erstes Auto logischerweise ein Trabbi war....
Hättest Du die Wahl gehabt, hättest Du sicher auch etwas anderes gefahren, oder? ;)

 

Die Wahl hatte ich ja, das Auto habe ich 1991 von meinen Eltern übernommen. Die Trabbis waren kurz nach der Wende im Osten halt konkurrenzlos billig und überall zu haben, außerdem gab es Ersatzteile geschenkt und genug Leute, die diese einbauen konnten.

Danach kamen bei mir übrigens ein Lada, ein Ford Fiesta, zweimal Renault Scenic und jetzt der zweite BMW...so alt bin ich schon.

 

Du bist gut zur Automobilwirtschaft, ich hab seit 91 erst mein drittes Auto, bei mir verdienen die nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal VW, immer VW! Erster: Käfer, 34 PS. Bulli war auch mal dabei ...

Mein erster Käfer (Baujahr 1957, da war ich Zweitbesitzer) hatte meiner Erinnerung nach 23 PS gefolgt von einem fabrikneuen Käfer mit 30PS (1970), dann folgten mehrere Golftypen, dazwischen ein Derby und jetzt habe ich einen Fox .... also immer VW! ;) (und fast immer zufrieden, der GolfI hatte noch viele Kinderkrankheiten).

 

Der 57er hatte doch noch das kleine Rückfenster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal VW, immer VW! Erster: Käfer, 34 PS. Bulli war auch mal dabei ...

Mein erster Käfer (Baujahr 1957, da war ich Zweitbesitzer) hatte meiner Erinnerung nach 23 PS gefolgt von einem fabrikneuen Käfer mit 30PS (1970), dann folgten mehrere Golftypen, dazwischen ein Derby und jetzt habe ich einen Fox .... also immer VW! ;) (und fast immer zufrieden, der GolfI hatte noch viele Kinderkrankheiten).

 

Der 57er hatte doch noch das kleine Rückfenster?

Das war im August und die erste Serie mit dem großen Fenster! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gut zur Automobilwirtschaft, ich hab seit 91 erst mein drittes Auto, bei mir verdienen die nichts.
Ich bin seit 1988 bei Auto Nr. 2 - R4 bis 1999, seitdem ein Twingo. ;)

Ich bin Renaultlerin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Eure Autobeiträge hier so lese, komme ich mir vor, als hätte ich gerade Abi gemacht, zumindest alters- und autotechnisch...

 

Gelato pour the Café, a.u.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Beutelschneider, dessen erstes Auto logischerweise ein Trabbi war....
Hättest Du die Wahl gehabt, hättest Du sicher auch etwas anderes gefahren, oder? :lol:

 

Die Wahl hatte ich ja, das Auto habe ich 1991 von meinen Eltern übernommen. Die Trabbis waren kurz nach der Wende im Osten halt konkurrenzlos billig und überall zu haben, außerdem gab es Ersatzteile geschenkt und genug Leute, die diese einbauen konnten.

Danach kamen bei mir übrigens ein Lada, ein Ford Fiesta, zweimal Renault Scenic und jetzt der zweite BMW...so alt bin ich schon.

 

Du bist gut zur Automobilwirtschaft, ich hab seit 91 erst mein drittes Auto, bei mir verdienen die nichts.

 

Die Scenics und die BMWs waren ja auch meine Dienstfahrzeuge, ich zahl doch nicht den vollen Steuersatz auf alte Kisten ;) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gut zur Automobilwirtschaft, ich hab seit 91 erst mein drittes Auto, bei mir verdienen die nichts.
Ich bin seit 1988 bei Auto Nr. 2 - R4 bis 1999, seitdem ein Twingo. ;)

Ich bin Renaultlerin :)

 

Ok, du hast gewonnen! - Dafür hab ich mein aktuelles Auto schon seit 1997. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...