Jump to content

Nr. 23 - das Café am Rande des Universums

teofilos

Recommended Posts

Hallo zusammen

Bin noch jung, habe erst mein zweites Auto...(erstes war ein Fiesta, jetzt ein Peugeot 307). Aber ich bin ganz viel Golf gefahren, als Dienstwagen. Den sechser fahre ich auch mal irgendwann, wenns den gebraucht gibt.

Im Endeffekt muss ein Auto aber nur von A nach B kommen.

Ansonsten: Schönes Wetter- kann man nur genießen...

Das ist doch alles Irrsinn. 34 PS für einen PKW. Vorgeschrieben sind 7 PS pro Tonne Gesamtgewicht, das reicht völlig aus. Eile mit Weile!

Das ist doch alles Irrsinn. 34 PS für einen PKW. Vorgeschrieben sind 7 PS pro Tonne Gesamtgewicht, das reicht völlig aus. Eile mit Weile!

Wie wäre es, in Deinem Fall, mit einem Hundesulky?

@mn1217: Um von A nach B zu kommen reicht das auch. Wo immer auch A und B liegen ... hab' gegoogelt wie blöd.

bearbeitet von teofilos

schön, hast du einen für mich ohne Hund? ;)

Du bist gut zur Automobilwirtschaft, ich hab seit 91 erst mein drittes Auto, bei mir verdienen die nichts.
Ich bin seit 1988 bei Auto Nr. 2 - R4 bis 1999, seitdem ein Twingo. ;)

Ich bin Renaultlerin :)

Ok, du hast gewonnen! - Dafür hab ich mein aktuelles Auto schon seit 1997. ;)

Meine Mutter fährt voll Stolz und Begeisterung ihren E-Kadett, Erstzulassung Mai 1989. Das Auto fährt und fährt und hat sogar ne grüne Umweltplakette...

@mn1217: Um von A nach B zu kommen reicht das auch. Wo immer auch A und B liegen ... hab' gegoogelt wie blöd.

Doch, das hat was. Zumal es ja auch noch etliche Rassen von Arbeitshunden gibt, denen das auch noch Spaß macht. Das wäre auch eine super Kinderbespaßung.

Kirchenhistoriker
moin people

die sonne scheint, der garten wartet ... ich habe keine lust .... B);)

Moin Jossi, der Garten ist fertig, gekehrt ist auch. Ich habe keine Lust mehr... ;)

Doch, das hat was. Zumal es ja auch noch etliche Rassen von Arbeitshunden gibt, denen das auch noch Spaß macht. Das wäre auch eine super Kinderbespaßung.

Hundefuhrwerke waren vor 100 Jahren in vielen Gegenden Europas gang und gäbe, von Ostpreußen und Pommern weiß ich es sehr genau. Von Heinrich Zille gibt es da ein typisches Bild. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Einsetzen von Zughunden als Tierquälerei angesehen und hörte fast völlig auf. Bis die Schlittenhund-Mode kam. Inzwischen gibt es einige Hundevereine, die wieder Zughunde einsetzen.

Alfons

moin people

die sonne scheint, der garten wartet ... ich habe keine lust .... B):)

Moin Jossi, der Garten ist fertig, gekehrt ist auch. Ich habe keine Lust mehr... ;)

bei mir auch ... jetzt erst recht ist mir die lust vergangen ;)

moin people

die sonne scheint, der garten wartet ... ich habe keine lust .... B):)

bei mir auch ... jetzt erst recht ist mir die lust vergangen ;)

Die war bei mir schon vergangen, als ich merkte, dass ich statt Unkraut zupfen besser Unkraut mähen könnte ... :lol:

Kirchenhistoriker
Moin allerseits

hier sonnig und schön ... bis jetzt ;)

frühstück steht auf dem tisch :)

Moin, Jossi. Danke für den Kaffee. Und wieder wartet eine ganze Woche voller Mühen, Schweiß und Tränen... Ich will wieder nach Hause! ;)

Moin allerseits

hier sonnig und schön ... bis jetzt ;)

frühstück steht auf dem tisch :)

Moin, Jossi. Danke für den Kaffee. Und wieder wartet eine ganze Woche voller Mühen, Schweiß und Tränen... Ich will wieder nach Hause! ;)

*michdiesemPostinguneingeschränktundvollinhaltlichanschließe* !!

Moin ;)

Sonne, Wärme und Arbeit - was will man mehr ;)

Ich hätte da noch ein paar Ideen....immerhin komme ich mal wieder dazu, ins Café zu schauen, auch was wert

Moin :)

Sonne, Wärme und Arbeit - was will man mehr ;)

Ich hätte da noch ein paar Ideen....immerhin komme ich mal wieder dazu, ins Café zu schauen, auch was wert

Wärme muss, Sonne kann, Arbeit braucht nicht..... ;)

Moin :D

Sonne, Wärme und Arbeit - was will man mehr :)

Wärme muss, Sonne kann, Arbeit braucht nicht..... :lol:

Endlich mal ein richtig katholisches Statement. Danke Elima! ;) ;)

starten wir in die Woche!

Alternativen sind zugelassen.

Ich nehm die Alternative!! ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...