asia Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2006 Für Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2006 Kann's nicht fassen, dass Maxi gegangen ist. Seinen Fragen habe ich mich eigentlich immer gerne gestellt und viel drüber nachgedacht. Hier zum Beispiel über das Scheitern Gottes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2006 Susanne über Dämonen, Schweine und Obst: hier. (exemplarisch für viele gute Gedanken in dem Thread) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) Eine Perle für Stefan: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...09entry648909 und sozusagen eine "Perlen-Kette" für Volker und GermanHeretic, durch deren folgenden Postingwechsel ich Sinn und Wesen der Unschärferelation erstmals "bildlich" kapiert habe: http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=649004 http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=649028 Überhaupt ist dieser Thread einer der gehaltvollsten seit langem. André bearbeitet 11. Januar 2006 von andre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2006 Sinn und Wesen der Unschärferelation Nicht Unschärferelation, Unvollständigkeitstheorem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2006 Nicht Unschärferelation, Unvollständigkeitstheorem Klar, los gehts mit Gödel, im letzten Absatz aber so weiter: Auf fundamentaler Ebene existiert nur deswegen überhaupt etwas, weil die Realität unbestimmt (unscharf) ist... André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2006 Eine Perle für Mecky Und: Abschied davon nehmen, der Macher des Glaubens eines anderen Gläubigen zu sein. (Man könnte auch bei sich selbst nachfragen ....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2006 Eine Perle für Mecky Und: Abschied davon nehmen, der Macher des Glaubens eines anderen Gläubigen zu sein. (Man könnte auch bei sich selbst nachfragen ....) unterschreib Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tenzin Namdag Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2006 Perlen für Josef, Mariamante und alle denen, die einfach Fundamente haben, die ihnen Sicherheit geben, und denen es um die Liebe Gottes geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2006 Eine Perle für abitibi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Eine Perle für Lissie: http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=653110 ... weil man hier mal sieht, wie einfühlsam und menschenfreundlich eine Atheistin argumentieren und sein kann - zumal sie einmal als "arrogantes Miststück" bezeichnet wurde. Vor allem diese Zeilen haben mich berührt: Genauso, wie ich mich wohl kaum für meine Skrupel rechtgertigen müßte, nie und nimmer Leute für mich arbeiten lassen zu können, die weniger als ein Viertel von dem verdienen wie ich. Insbesondere dann, wenn ich gezwungen wäre, deren Löhne zu kürzen, könnte ich diese Maßnahme nur dann durchziehen, wenn ich sie auch auf mich selber anwenden würde. Alles andere würde einfach dazu führen, daß ich mich schämen würde vor ihnen. bearbeitet 18. Januar 2006 von Peggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2006 Thanx, Peggy, aber das arrogante Miststück kannste mir ruhig lassen, das bin ich nämlich tatsächlich und auch ausgesprochen gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2006 Eine Perle für Kirisiyana: http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=653326 für diesen Beitrag: Die letzte Schlacht habe ich vor etwa 5 Wochen mitbekommen, war nicht schön, Kritik an Claudia nicht ganz unberechtigt. Jetzt tritt sie wieder auf und ich schau sie mir neu an. Denn das Festhalten an früherer Kritik finde ich destruktiv, mich interessiert im Thema voranzukommen. Und ich möchte tatsächlich Claudia eine neue Chance geben. Wenn wir das nicht tun möchten, dann kann man sie auch sperren - das wäre die logische Konsequenz. Denn auf Dauer machen die Schlachtenthreads das Forum kaputt. Wir sind hier ein christliches Forum, darunter stelle ich mir eins mit solchen Tugenden wie Verzeihen und grundsätzlicher Freundlichkeit und Fairness vor.Das muss nichts naiv-Kuschelchristliches sein, wenn man meint Claudia oder sonstwer muss zu Freundlichkeit und Fairness ermahnt werden, dann kann man das doch freundlich und fair tun. Und konsequent. Vergebung und neue Chance schenken ist für ein gedeihliches Diskussionsklima sicher wichtig. Perle für diesen Hinweis. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2006 Für Kulti für eine neue Folge von Kulti erklärt den Glauben für alle, so als ob sie 3 Jahre alt wären Einfach zu schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2006 Für Kulti für eine neue Folge von Kulti erklärt den Glauben für alle, so als ob sie 3 Jahre alt wären Einfach zu schön! unterschreib! Ist echt genial veranschaulicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Der Preis für die beste Kollage geht an asia!!!!!!!!!! (Am besten schon am hier zu lesen anfangen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2006 Der Preis für die beste Kollage geht an asia!!!!!!!!!! (Am besten schon am hier zu lesen anfangen) ja, manchmal bin ich auch kreativ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2006 Caveman über eine KFZ-Haftpflicht á la AOK ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2006 Ich möchte hiermit folgenden Beitrag von Wolfgang E. verperlen. U.a. auch aufgrund der Tatsache, daß hier ein Katholik gegenüber einer Nichtchristin die Meinungs- und Gestaltungsfreiheit von Nichtchristen verteidigt. (Ich weiß, wir haben das öfter, aber es wird nicht oft genug wahrgenommen, was ich hiermit nachhole). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2006 Ich möchte hiermit folgenden Beitrag von Wolfgang E. verperlen. U.a. auch aufgrund der Tatsache, daß hier ein Katholik gegenüber einer Nichtchristin die Meinungs- und Gestaltungsfreiheit von Nichtchristen verteidigt. (Ich weiß, wir haben das öfter, aber es wird nicht oft genug wahrgenommen, was ich hiermit nachhole). Der Wolfgang, der Bullshit schreibt, weil er die Claudia nicht mag, verteidigt mich, die ich die Claudia auch nicht mag. Das gibt eine Perle.... ich muß mir nur noch eben ein Deckmäntelchen suchen.... ha, da haben wir´s... prima... Oh Mann, Lissie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2006 Eine schön schimmernde Perle für Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2006 Lissie auf christlicher Mission... Nein, im Ernst, ich finde das ist ein schönes Statement! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2006 Eine Perle für wolfgang E. bzw. für seine beiden neuesten Threads in den GG. Ich finde die beiden Artikel sehr lesenswert und brauchbar, auch wenn ich weniger Zeit habe, sie hier im Forum zu diskutieren, werden sie sicherlich bald in anderen Diskussionen, z.B. mit Kommilitonen, Verwendung finden. Im Allgemeinen finde ich es gut, dass mykath.de sich immer wieder als eine gute Fundgrube für brauchbare Texte und Artikel erweist, auch in der Vergangenheit hat sich für mich schon mancher (Link)-Tipp als sehr hilfreich erwiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2006 Eine kalte, stahlblau schimmernde Perle für Stefan Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2006 Eine kalte, stahlblau schimmernde Perle für Stefan Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts