Franciscus non papa Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2006 Eine Perle von Elima für Mecky. Zu der man vorbehaltslos Beifall klatschen muß. *mitklatsch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2006 Eine Perle für sylle - ich hab versucht zu verlinken, aber dann stürzt wieder safari ab - für den drittletzten Beitrag auf Seite 5 im WM-Thread!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2006 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=733730 Ich helf mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2006 eine im Sonnenscheim schimmernde Perle an Barbara, die auch nicht matt werden würde, wenn ne Spottdrossel mal draufk.... . Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2006 Ich bedanke mich auch recht herzlich für das Kleinod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2006 Eine Perle von Elima für Mecky.Zu der man vorbehaltslos Beifall klatschen muß. Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2006 Eine Perle für Stepp, liest sich sehr gut, sein Beitrag zum "ungläubigen Thomas". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Eine Perle für Stepp, liest sich sehr gut, sein Beitrag zum "ungläubigen Thomas". Herzlichen Dank für meine erste Perle. Ich bin doc einigermaßen verwundert, freue mich aber, wenn es gefallen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2006 Eine Perle für Stepp, liest sich sehr gut, sein Beitrag zum "ungläubigen Thomas". Auch hier gibts zustimmenden Beifall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2006 Eine Perle für Platona genauer für das kleine aber feine Sätzchen: Ein diesseitg orientierter, fröhlicher und überzeugter Atheismus hat es nicht nötig, anderen Leuten ihren Gott wegzuerklären. Genausowenig, wie es ein tiefgläubiger und froher Christ es nötig hat, allen Leuten seinen Gott aufzudrängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2006 Eine Perle für Platona genauer für das kleine aber feine Sätzchen: Ein diesseitg orientierter, fröhlicher und überzeugter Atheismus hat es nicht nötig, anderen Leuten ihren Gott wegzuerklären. Genausowenig, wie es ein tiefgläubiger und froher Christ es nötig hat, allen Leuten seinen Gott aufzudrängen. Hach das ist ja schon fast ein Perlencollier - unverdient Ich danke wiederum artig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2006 Hätte ich das gelesen, hätteste von mir auch eine Perle bekommen... Eben genau für diese Sätzchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2006 Man sieht nur mit dem Magen gut, das wesentliche ist für die Augen unverdaulich. Das ist MIR eine Perle wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2006 Man sieht nur mit dem Magen gut, das wesentliche ist für die Augen unverdaulich. Das ist MIR eine Perle wert! Ich bedanke mich ganz artig mit Diener *verbeug* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 Eine Perle für Frage-Zeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 Eine Perle für Erich für seine Überlegungen, dass das Vermeiden von Sünde nicht in Skrupulantentum ausarten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2006 bist mir zuvorgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2006 Für Franz: habt ihr denn keinen glauben? ist es so schwer zu sagen: ok, ich verstehe deine entscheidung nicht, ich halte sie für falsch, aber gott wird es schon richten. richten im sinne von "gerechtmachen", er wird das fehlende hinzugeben. und das gilt doch auch für euere erbärmlichen hetero-ehen, die sind doch alle NICHT vollkommen. ich werf das nun einfach rein - ohne korrekturlesen und ohne mir da noch mal gross gedanken zu machen, ob es in den verlauf passt. mir ist einfach danach. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2006 Jepp, schließe mich Sophia an . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2006 (bearbeitet) Diesen Beitrag: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=745476 von André find ich bemerkenswert und möchte ihn vor allem wegen dieses Absatzes verperlen: Um überhaupt einigermaßen zutreffend einschätzen zu können, ob Einmischen oder Raushalten richtig ist, muss jede Ideologie in den Hintergrund treten und stattdessen der konkret vorliegende Fall möglichst nüchtern betrachtet werden. Die Frage, inwieweit das irgendwie mit "christlich" oder "atheistisch" zusammenhängt, wäre damit logischerweise gegenstandslos - was zählt, ist sozusagen "menschliche" Kompetenz. Hervorhebung von mir. Allgemein kommt es ja jeweils darauf an, möglichst menschlich zu handeln - und nicht einen Menschen gegen seinen Willen für ein eigenes Lebensideal oder noch schlimmer: eine Ewigkeit zu retten, die man sich einfach mal vorstellt - ohne Beweise zu haben. bearbeitet 23. Juli 2006 von Peggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. August 2006 Melden Share Geschrieben 1. August 2006 (bearbeitet) Stellvertrend für Abitibis sehr sachkundige und ausgewogene Beiträge über Israel verperle ich folgende Zusammenfassung des status quaestionis bearbeitet 1. August 2006 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 2. August 2006 Melden Share Geschrieben 2. August 2006 Schon wieder eine Perle fürs Collier von Platona! http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=750929 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wally Geschrieben 2. August 2006 Melden Share Geschrieben 2. August 2006 Meine erste Perle an Sokrates dafür, wie er Henryk M. Broders Pro-Israel-Demagogie ->auseinandergenommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 2. August 2006 Melden Share Geschrieben 2. August 2006 Meine erste Perle an Sokrates dafür, wie er Henryk M. Broders Pro-Israel-Demagogie ->auseinandergenommen hat. Hoppla. Danke für die Blumen. Und dass Du den Inhalt honorierst, obwohl er sprachlich einer meiner schlampigsten Beiträge ist, weil nicht redigiert. Dann werde ich wenigstens die gröbsten Schnitzer nachträglich editieren Und Du weißt ja, dass ich Dich trotzdem haue, wenn ich Deine Argumente danach finde Nix für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 2. August 2006 Melden Share Geschrieben 2. August 2006 Meine erste Perle an Sokrates dafür, wie er Henryk M. Broders Pro-Israel-Demagogie ->auseinandergenommen hat. Ich schließe mich an. Der Sokrates ist zwar ein schwäbischer Grobian , aber verdient hat er sich schon lange eine. Bin mal gespannt wo der sich die Perle hinhängt.... An´s Ohr? Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts