Gast Claudia Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 Eine Perle für marius... für deutliche Worte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 SCR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 Perlchen für Oestemer (ohne Link, da ich nur das halbe Posting verperlen möchte) ziel all meiner unterrichtenden tätigkeiten ist es für mich immer, die menschen dazu zu bewegen, selbst nachzudenken, selbst zu einer eigenen ansicht der dinge zu kommen. bei dieser tätigkeit muss ich dann auch mal hinnehmen, dass die halt zu einem anderen ergebnis kommen, als ich. damit muss ich leben können. da ich nun nicht mathematik unterrichte, wo es ein eindeutiges richtig und falsch gibt - auch wenn ich das mal studiert habe - kann ich nur davon ausgehen, dass auf grund meines kenntnisvorsprunges und meiner erfahrung, meine konkrete sicht der dinge richtig ist, eine abweichende meines schülers nicht. aber ich kann mir letztendlich nicht sicher sein, dass seine lösung vielleicht doch auch was für sich hat. also nehm ich dann für ihn seine lösung, und die wird konsequent umgesetzt. Wenn nur mehr Lehrer so denken würden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 Wenn es nur umzusetzen wäre! Idealistisch daher reden kann ich auch - nur eben an der Umsetzung würde auch ein Franz in jeder Schule scheitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 Wenn es nur umzusetzen wäre! Idealistisch daher reden kann ich auch - nur eben an der Umsetzung würde auch ein Franz in jeder Schule scheitern. Herrje, Claudia, warum schreibt Franz-Josef wohl als Einleitung: ich verblüffe meine schüler und studenten gerne mit dem spruch: "die vornehmste aufgabe eines lehrers ist es, überflüssig zu werden." Du bist nicht die einzige mit Praxiserfahrung, weißgott nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 Wenn es nur umzusetzen wäre! Idealistisch daher reden kann ich auch - nur eben an der Umsetzung würde auch ein Franz in jeder Schule scheitern. Es geht um eine Grundhaltung. Aber dies ist der Perlenthread, also dürfen wir hier eh nicht weiter drüber diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 Stimmt, ich wollt ja nur sagen, daß diese Grundhaltung schön, aber im RL nur extrem begrenzt tauglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 Stimmt, ich wollt ja nur sagen, daß diese Grundhaltung schön, aber im RL nur extrem begrenzt tauglich ist. Darum haben wir ja auch eine lebenslange Schulpflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 Wenn es nur umzusetzen wäre! Idealistisch daher reden kann ich auch - nur eben an der Umsetzung würde auch ein Franz in jeder Schule scheitern. meine liebe, ich wollte nie in eine schule als lehrer gehen und habe das auch nicht gemacht. aber glaube mir, ich praktiziere das nun schon über ein vierteljahrhundert - und siehe, es geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 (bearbeitet) Mit Schülern, die gern und (mehr oder weniger) freiwillig zu Dir kommen. Glaub ich Dir. Jeder Lehrer wäre neidisch. Aber ich will nicht noch ein Schlachtfeld, bitte... bearbeitet 8. August 2006 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. August 2006 Melden Share Geschrieben 8. August 2006 Mit Schülern, die gern und (mehr oder weniger) freiwillig zu Dir kommen. Glaub ich Dir. Jeder Lehrer wäre neidisch. Aber ich will nicht noch ein Schlachtfeld, bitte... naja, auf andere art bin ich gefürchtet wegen einer gewissen, gnadenlosen genauigkeit... (und wegen boshafter kommentare natürlich auch ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausa Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausaGruß Ullr Eine Gesinnungs-Perle sozusagen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausa Gruß Ullr Eine Gesinnungs-Perle sozusagen. Grüße, KAM Die Bemerkung von Dir adelt das Posting von RationisCausa zusätzlich. Jetzt bin ich sogar richtig stolz, gleicher Meinung mit RationisCausa zu sein. Aber sie hat mir aus anderen Gründen gut gefallen. Knapp, sachlich, treffend. Mit liebem Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausa Gruß Ullr Eine Gesinnungs-Perle sozusagen. Grüße, KAM Ein Abwertungsversuch der so nicht greift. Es gibt nur "Gesinnungs Perlen". Ich habe noch bie erlebt, dass von einem Katholiken eien Perle an einen von der A&A Fraktion verteilt wurde, aber auch nicht umgekehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Gab es aber schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Ich meine mich erinnern zu können, daß Volker mal ne Perle von einem Christen bekommen hat, mit dem Zusatz (sinngemäß): *tolle Analyse, wenn ich auch in vielen Punkten nicht zustimmen kann*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Das gab es doch schon einige Male. Hier wird allerdings die Perle für eine pure Selbstverständlichkeit (Pädosex ist sche***) vergeben. Huhu, welche Leistung! Ich werde demnächst mal erklären, dass ich Vergewaltigung schlimm finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausa Gruß Ullr Eine Gesinnungs-Perle sozusagen. Grüße, KAM Ein Abwertungsversuch der so nicht greift. Es gibt nur "Gesinnungs Perlen". Ich habe noch bie erlebt, dass von einem Katholiken eien Perle an einen von der A&A Fraktion verteilt wurde, aber auch nicht umgekehrt Doch, Wolfgang gab es schon, und ich hab es auch schon gemacht. Ich hab sogar schon den Josef verperlt. War aber ne Kunstperle, muss ich zugeben. :ph34r: Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Ich werde demnächst mal erklären, dass ich Vergewaltigung schlimm finde... Darf ich das dann verperlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausaGruß Ullr Danke für die lobenden Worte! Fühle mich geehrt *knicks*... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. August 2006 Melden Share Geschrieben 10. August 2006 Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausa Gruß Ullr Danke für die lobenden Worte! Fühle mich geehrt *knicks*... du SOLLST NICHT SO TUNTIG SEIN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 17. August 2006 Melden Share Geschrieben 17. August 2006 Eine Perle für kam, der das Dilemma sehr schön und knapp zusammenfasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 20. August 2006 Melden Share Geschrieben 20. August 2006 Boah, eine erfreulich sachliche Darstellung über Mutter Teresa von katholischer seite. Mein Kompliment an Alice. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 31. August 2006 Melden Share Geschrieben 31. August 2006 Die Beiträge (Mehrzahl!) von Alice in diesem Thread Kolumbien: Kirche will Elfjährige nach Abtreibung rauswerfen verdienen eine Perle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts