Clown Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2004 Kordi in Bestform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 31. Mai 2004 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2004 Siehst du, da macht dir jemand deinen Nick streitig … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2004 Erich bringt es auf den Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2004 Und ein Perlchen für Ellens Traum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2004 Und ein Perlchen für Ellens Traum Oh, ich habe es befürchtet. Flo's Link passt nicht mehr, nachdem ich den Traum aus der Frage nach dem Katholisch-Sein herausgelöst habe. Dafür hat er jetzt einen eigenen Thread. Hier geht's zu Ellens Traum. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2004 Und eine Perle für dieses Posting! Wobei der Abschied des Herrn Ober für alle Foranten ein Grund zum Trauern ist. :D GsJC Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2004 Volkers Worte zu Peters Weggang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2004 Eine sehr gelungene Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2004 Eine sehr gelungene Antwort! Huch?!? Dankeschön! Und dabei habe ich "privilegiert" falsch geschrieben und das gleich zweimal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2004 Mecky zur "Strafe Gottes" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2004 Mecky zur "Strafe Gottes" da kann ich mich nur anschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2004 Ob dieser "Mecky" schon geperlt wurde weiß ich nicht - ich weiß nur, daß ich von "verkaufe alles was Du hast" noch weit entfernt bin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2004 Und noch eine Perle von Mecky Das Posting hat mir heute abend einfach gut getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef2 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2004 Ich würde diese Mecky´s Beiträge sogar als einen lebendigen Beweis der Existenz Gottes bezeichnen. Eine derart schöne Ausdrucksweise, gepaart mit so viel Einfühlungsvermögen kann nur eine Gabe von Oben sein, und KEINE zufällig, planlos aufgetretene Erscheinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2004 Ich würde diese Mecky´s Beiträge sogar als einen lebendigen Beweisder Existenz Gottes bezeichnen. Eine derart schöne Ausdrucksweise, gepaart mit so viel Einfühlungsvermögen kann nur eine Gabe von Oben sein, und KEINE zufällig, planlos aufgetretene Erscheinung. Mal abgesehen von dem Gesülze bzgl. "von Oben" und dem Wirrwarr mit dem "planlosen Zufall", das Du wohl als Spitze gegen ET "gedacht" hattest, hast Du ja vollkommen recht, was Mecky betrifft (einen Umstand, den nun wiederum ich in Deinem Falle nicht anders als "zufällige, planlos auftretende Erscheinung" zu titulieren mich im Stande sehe), also laßt uns doch mal Nägel mit Köpfen machen - hier die ultimative Lobhudelei: Mecky in toto Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef2 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2004 Hallo Rinf, Mein Lob geht nur zum Teil an den Mecky selbst (und ich glaube, er weiss es ). Du kannst das wohl nicht werstehen, du müsstest ja auch einen Lotto-Gewinner dafür loben, dass er fähig ist, ein paar Zahlen anzukreuzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2004 Eine Perle für diesen Beitrag http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8...ndpost&p=359565 obwohl er in der Arena steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2004 Irgendwie fand ich das hier auch einer Fassung wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2004 Noch 'ne Perle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2004 Thomas Bloemer zur heidnischen Moral: hier! GsJC Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2004 Danke für die Perle, Raphael. Allerdings möchte ich bemerken, daß es mir um die Moral nach dem Mehrheitsprinzip geht, die nicht nur von A+As, sondern in immer stärkerem Maße auch von Christen gefordert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2004 Allerdings möchte ich bemerken, daß es mir um die Moral nach dem Mehrheitsprinzip geht, die nicht nur von A+As, sondern in immer stärkerem Maße auch von Christen gefordert wird. Das ist ein Denkfehler, daß es dabei ums Mehrheitsprinzip geht. (Aber hier sind Diskussionen unerwünscht, also erspare ich Dir eine Erklärung dafür.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2004 Diesen Beitrag von Stefan, im "Humanismus gescheitert?"-Thread fand ich sehr verewigenswert. Auch wenn Claudia mich vermutlich dafür kreuzigen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2004 Warum sollte ich? Ich find ihn sehr sachlich, auch wenn ich ihn in nur wenigen Punkten teile. Aber er ist super zum sich-damit-auseinandersetzen ohne sich beleidigt fühlen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2004 bemerkens- und erhaltenswert ... Gott ist perfekt - wie kann dann Krankheit und Häßlichkeit desen Abbild sein? Geht man davon aus- dass Gott den Anstoß für das Leben gab- dann ist Gott in allem was lebt. Auch in dem was böse, häßlich und krank erscheint. Das heißt aber nicht, dass Gott, böse, häßlich und krank ist. Wenn man diese Leben als eine Art *Lehre des Selbsterkennes* sieht, dann sind gerade diese Menschen wertvoll- um IHN zu erkennen. Nicht das Gott dieses Leid will- d.h. er will es nicht um die Menschen leiden zu lassen- doch er läßt es zu. Er läßt es zu, weil die Menschen die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln- auch Fehler zu machen. Er hat den Menschen nicht vorgefertigt. Die Göttlichkeit liegt nicht im *Aussehen und Handeln* der Menschen - sondern in dem Sein- im *Hauch* des Lebens, dass er uns eingab- dass er allen Geschöpfen eingab- den Anstoss zum Leben gab. Fundort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts