Stefan Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2007 Dieser Aufforderung kann ich nicht widerstehen, darum gibt es jetzt eine Perle für Claudia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) Inzwischen habt ihr es alle miteinander geschafft, die Verperlungen zu einer beleidigung des Autoren zu machen. Von 10 ausgesprochenen Perlen sind 7 der blanke Hohn. bearbeitet 4. Juni 2007 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2007 Inzwischen habt ihr es alle miteinander geschafft, die Verperlungen zu einer beleidigung des Autoren zu machen. Von 10 ausgesprochenen Perlen sind 7 der blanke Hohn. Du solltest dich zurück lehnen und geniessen! :axeman: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2007 Inzwischen habt ihr es alle miteinander geschafft, die Verperlungen zu einer beleidigung des Autoren zu machen. Von 10 ausgesprochenen Perlen sind 7 der blanke Hohn. Du solltest dich zurück lehnen und geniessen! :axeman: Und dankbar sein, dass nicht dieser Beitrag auch noch verperlt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) Eine Perle für Kiki. bearbeitet 6. Juni 2007 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2007 Eine Perle für Kiki. Äm, toter Link ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2007 Äm, toter Link ...Du verperlst tote Links? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2007 Sorry . Habs repariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2007 Dies ist hier meine erste Perle, die ich auf mykath.de vergebe. Sie geht an Oestemer mit diesem Beitrag, dem ich nichts hinzuzufügen habe http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=922095 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2007 Dies ist hier meine erste Perle, die ich auf mykath.de vergebe. Sie geht an Oestemer mit diesem Beitrag, dem ich nichts hinzuzufügen habe http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=922095 oh danke moni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2007 Dies ist hier meine erste Perle, die ich auf mykath.de vergebe. Sie geht an Oestemer mit diesem Beitrag, dem ich nichts hinzuzufügen habe http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=922095 Ich würde am liebsten nicht den Beitrag von Oestemer, sondern seine Gemeinde verperlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 Eine Perle für David, vor allem für diesen Absatz: Du kannst dir logische Schlüsse vorstellen wie ein System von Wasserleitungen: Logische Schlüsse produzieren kein Wissen, sondern transferieren es nur und formen es um. Das ist eine wichtige Funktion der Logik und ohne sie wären wir aufgeschmissen, aber dennoch gilt natürlich: Wenn das System von Wasserleitungen nicht zuletzt an irgendeine Quelle angeschlossen ist, dann fließt auch kein Wasser. Und diese Quelle ist die empirische Beobachtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2007 Perle für Peggy: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=923721 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) Für Stefan: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=924067 Ich stimme praktisch jedem einzelnen Satz zu... Edit: Dummer Feher verbessert. bearbeitet 11. Juni 2007 von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2007 Eine Perle für Kalinka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2007 Whow!!! Eine dicke, glänzende Perle für Mecky!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2007 Whow!!! Eine dicke, glänzende Perle für Mecky!! Da würde ich noch eine zweite dazufügen wollen. Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2007 Whow!!! Eine dicke, glänzende Perle für Mecky!! Da würde ich noch eine zweite dazufügen wollen. Geht das? Und ich füge zumindest in meinen Gedanken ein Dritte hinzu!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2007 Drei Perlen - da kann man man schon ein schönes Schmuckstück draus machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Bald hat Mecky ein Collier: Noch eine Perle hierfür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2007 Susanne über weltbildliche Erziehung Mir kommt vor, das ganze Getue um die Gefährlichkeit religiöser Erziehung geht am eigentlichen Problem vorbei. Bzw wir die Religion zum Sündenbock für ganz was anderes.Jede/r wird an einem bestimmten Ort unter bestimmten gesellschaftlichen und familiären Verhältnissen mit Eltern, die bestimmte Fähigkeiten und auch bestimmte Defizite und ein bestimmtes Weltbild haben, geboren. Und keiner kommt darum herum, ausgehend von diesen Ursprungsbedingungen seinen eigenen Weg zu gehen und zu suchen. (biblisch: "aus dem Land der Väter auszuziehen" und sich in "ein Land" führen zu lassen, das "ich dir geben werde". Keiner weiß, wo er schlußendlich bei seiner (ehrlichen) Suche landen wird. Und jede/r kann bei seinen eigenen Kindern nur versuchen, sie gut auszurüsten für diesen Weg: mit Sensibilität für sich selber, mit Selbstbewusstsein, mit Kritikfähigkeit und Vertrauen in sich selbst - und in die Welt, mit Wachheit und Empathie für die andern, denen man auf diesem Weg begegnet. Aber ausgehen kann man als Mutter/Vater dabei immer nur von dem Punkt, an dem man selber steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2007 Wow, Susanne! Das ist eine redlich verdiente Perle. Besonders das hier gefällt mir: Und keiner kommt darum herum, ausgehend von diesen Ursprungsbedingungen seinen eigenen Weg zu gehen und zu suchen. (biblisch: "aus dem Land der Väter auszuziehen" und sich in "ein Land" führen zu lassen, das "ich dir geben werde". Keiner weiß, wo er schlußendlich bei seiner (ehrlichen) Suche landen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2007 Eine Perle für Marmot wegen seines Diskussionsstil und Art der Argumente im Thread Todesstrafe - ich beziehe mich nicht auf einen einzelnen Beitrag, sondern sein insgesamt souveräner Auftritt, und seiner Fähigkeit, argumentieren nicht aufgrund von Glaubensgrundsätzen oder Dogmen wie Menschenwürde, sondern rationaler nachvollziehbarer Kriterien bei einem emotionalem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2007 Danke, ihr beiden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2007 Eine Perle für Thomas, der deutlich gemacht hat, dass sich ein fester Standpunkt und Toleranz nicht gegenseitig ausschließen, sondern im Gegenteil: Thomas zum Thema Toleranz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts