Soulman Geschrieben 16. August 2007 Melden Share Geschrieben 16. August 2007 Hi, das ist für mich eine ziemlich gelungene Analyse. Assarhaddon zur Heilsnotwendigkeit Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 16. August 2007 Melden Share Geschrieben 16. August 2007 Eine Perle für Wolfgang. Ein christliches, ein Posting, das Joshua gern gelesen hätte Gruß Ullr Eine Perle für Wolfgang. Ein christliches, ein Posting, das Joshua gern gelesen hätte Der kann ich mich glaube anschließen - insbesondere dieser Satz: Diese Gerede über die tolle Freiheit die Gott uns gibt ins Verderben zu rennen, von Männern, die womöglich selber noch Väter sind, macht mich gruseln. Einen solchen Gott gütig zu nennen und zu behaupten er sei die Liebe ist Hohn. Danke schön an Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 21. August 2007 Melden Share Geschrieben 21. August 2007 GH zur Problematik "Islam und Europa" HIER Dafür eine besonders große Perle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 21. August 2007 Melden Share Geschrieben 21. August 2007 GH zur Problematik "Islam und Europa" HIER Dafür eine besonders große Perle. Du verstehst mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 21. August 2007 Melden Share Geschrieben 21. August 2007 GH zur Problematik "Islam und Europa" HIER Dafür eine besonders große Perle. Gerade gesehen.... Der Perlenthread ist was wert. Dieser Perlenverleihung an German Heretic schließe ich mich an. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 23. August 2007 Melden Share Geschrieben 23. August 2007 Verperlen darf ich schon aus den GG, oder? Werner: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=968644 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. August 2007 Melden Share Geschrieben 23. August 2007 Verperlen darf ich schon aus den GG, oder? Werner: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=968644 Ich schließ mich da an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. August 2007 Melden Share Geschrieben 23. August 2007 Verperlen darf ich schon aus den GG, oder? Ja, aber nur hier in der Katakombe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 23. August 2007 Melden Share Geschrieben 23. August 2007 Hi, das ist für mich eine ziemlich gelungene Analyse. Assarhaddon zur Heilsnotwendigkeit Gruss, Martin Dem schließe ich mich gerne an! Sehr klar geschrieben und gefolgert! Bis zum letzten absatz durchgängig, indem er zum schluß für die völlige abschaffung der 'Heilsnotwendigkeit' plädiert hat. Sonst hätten nur die katholiken selbst schlechten karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 23. August 2007 Melden Share Geschrieben 23. August 2007 Dieses Posting von Baumfaeller in der Diskussion um das Begräbnis nach Abtreibung halte ich für ein Musterbeispiel für eine ruhige, sachliche, faire und (mich zumindest) überzeugende Argumentation, die zugleich Toleranz für andere Positionen erkennen lässt und außerdem zu Herzen geht. Hier konkretisiert Baumfaeller noch einmal sein Anliegen, und hier führt Lothar1962 ebenso sachlich und einleuchtend eines der Argumente weiter aus. Von mir dafür sozusagen eine Dreifach-Perle für Baumfaeller und Lothar (ich selber diskutiere nicht immer sooo sachlich wie diese beiden hier). Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Eine Perle für Erich, auch wenn ich glaube, dass jemand seinen Account geentert hat http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=969095 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Eine Perle für Erich, auch wenn ich glaube, dass jemand seinen Account geentert hat http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=969095 Der Perle schließe ich mich an. Aber ich finde sein Posting passt sehr gut zu ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 Interessante und ausgewogene Analyse der Diskussionskultur von Phlebas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 Dass ich das noch mal erleben darf. Ich einer Meinung mit Mariamante. Sehe ich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 Me too. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 eine perle für werner für diese wirklich gute analyse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Ein Auszug von MartinO zum Thema religiöses Miteinander: Ja, ich sehe das Ziel (zunächst) im Austausch über ethische Grundsätze. Es wird immer mehr Länder geben, in denen Christen, Muslime und Atheisten zusammenleben. In einer Demokratie muss man Wege finden, wie dieses Zusammenleben funktioniert. Hier geht es nicht um Kopftuch oder Bart, sondern z.B. um die Akzeptanz des Andersdenkenden, um Gleichberechtigung der Frau etc. Meiner Meinung nach wäre viel gewonnen, wenn alle Religionen sagen, dass Gott keine Gewalt zwischen den Menschen will und dass der Mörder, auch wenn er behauptet, im Namen Gottes zu handeln, Gott beleidigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 3. September 2007 Melden Share Geschrieben 3. September 2007 (bearbeitet) Dieser Beitrag ist eine wunderschön blaugrau schimmernde Perle wert. Rationis Causa hat die verschwiemelte Argumentation von Mojud nach Strich und Faden auseinandergenommen und gleichzeitig nüchtern und trotzdem kurzweilig fast das ganze Spektrum der weitverbreiteten Homophobie in den sog. besseren Kreisen dargestellt. Schön, Dich zu lesen Rationis Causa. Gruß Ullr bearbeitet 3. September 2007 von ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 3. September 2007 Melden Share Geschrieben 3. September 2007 Dieser Beitrag ist eine wunderschön blaugrau schimmernde Perle wert. Rationis Causa hat die verschwiemelte Argumentation von Mojud nach Strich und Faden auseinandergenommen und gleichzeitig nüchtern und trotzdem kurzweilig fast das ganze Spektrum der weitverbreiteten Homophobie in den sog. besseren Kreisen dargestellt.Schön, Dich zu lesen Rationis Causa. Gruß Ullr Werter Ullr, herzlichen Dank für Deine Verperlung meiner Wenigkeit! *mithofknicksab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 3. September 2007 Melden Share Geschrieben 3. September 2007 (bearbeitet) Als ich vor zwei Tagen den Beitrag von RationisCausa las, war meine erste Reaktion "Dass sollte man sofort verperlen". Ullr hat es jetzt getan, ich schließe mich dem an und möchte vor allem einen Satz aus dem Posting hervorheben, weil er zum Schönsten gehört, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Dies hier: Wenn zwei Menschen sich gegenseitig ihre Liebe und Zuneigung zeigen, dann kann ich das in keinem Fall als problematisch einstufen - es ist schlichtweg schön. Dabei ist es völlig egal, ob das Mann und Frau, zwei Frauen oder zwei Männer tun. So isses. Danke bearbeitet 3. September 2007 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Als ich vor zwei Tagen den Beitrag von RationisCausa las, war meine erste Reaktion "Dass sollte man sofort verperlen". Ullr hat es jetzt getan, ich schließe mich dem an und möchte vor allem einen Satz aus dem Posting hervorheben, weil er zum Schönsten gehört, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Dies hier: Wenn zwei Menschen sich gegenseitig ihre Liebe und Zuneigung zeigen, dann kann ich das in keinem Fall als problematisch einstufen - es ist schlichtweg schön. Dabei ist es völlig egal, ob das Mann und Frau, zwei Frauen oder zwei Männer tun. So isses. Danke Und um dieses Satzes Willen schliesse ich mich der "Verperlung" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Als ich vor zwei Tagen den Beitrag von RationisCausa las, war meine erste Reaktion "Dass sollte man sofort verperlen". Ullr hat es jetzt getan, ich schließe mich dem an und möchte vor allem einen Satz aus dem Posting hervorheben, weil er zum Schönsten gehört, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Dies hier: Wenn zwei Menschen sich gegenseitig ihre Liebe und Zuneigung zeigen, dann kann ich das in keinem Fall als problematisch einstufen - es ist schlichtweg schön. Dabei ist es völlig egal, ob das Mann und Frau, zwei Frauen oder zwei Männer tun. So isses. Danke Und um dieses Satzes Willen schliesse ich mich der "Verperlung" an. Gilt das auch für Lehrer und Schüler (um nicht zu provokant zu sein)? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Provozieren gerne, aber nicht hier! Perlen - keine Diskussion! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 5. September 2007 Melden Share Geschrieben 5. September 2007 Eine schöne Perle für Mat : http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=976430 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts