ThomasB. Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Eine respektvolle Perle für Stefan für diese beeindruckende Polemik . Ich stimme ihr zwar - was wenige überraschen wird - inhaltlich nicht zu, aber vor der stilistischen Brillianz ziehe ich den Hut. Mit solchen Gegnern muss man sich Mühe geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Mein Dank an TMF für diesen informativen und sehr persönlichen Beitrag: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=987168 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 22. September 2007 Melden Share Geschrieben 22. September 2007 Ich bin immer wieder beeindruckt von Meeckys Offenheit und authentischen Schilderungen. Mutig sich so kritisch zu äußern: Priester, die einfach vom persönlichen Eindruck so wirken, als ob sie mit dem Zölibat zurecht kommen und er nicht ihre Persönlichkeit verbiegt, habe ich erst nach meiner Seminarzeit erlebt. Es ist (meiner persönlichen Einschätzung nach) eine kleine Minderheit. [..] Ich vermute, dass sich inzwischen ein wenig was verändert hat - zum Positiven. Ganz einfach deshalb, weil mir der Altersdurchschnitt der Seminaristen höher erscheint und ich vermute, dass so mancher schon mal eine Freundin hatte (und womöglich sogar mit ihr geschlafen hat). Dies ist ja der normale Weg der sexuellen Identitätsbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 22. September 2007 Melden Share Geschrieben 22. September 2007 Ich bin immer wieder beeindruckt von Meeckys Offenheit und authentischen Schilderungen. Mutig sich so kritisch zu äußern: Priester, die einfach vom persönlichen Eindruck so wirken, als ob sie mit dem Zölibat zurecht kommen und er nicht ihre Persönlichkeit verbiegt, habe ich erst nach meiner Seminarzeit erlebt. Es ist (meiner persönlichen Einschätzung nach) eine kleine Minderheit. [..] Ich vermute, dass sich inzwischen ein wenig was verändert hat - zum Positiven. Ganz einfach deshalb, weil mir der Altersdurchschnitt der Seminaristen höher erscheint und ich vermute, dass so mancher schon mal eine Freundin hatte (und womöglich sogar mit ihr geschlafen hat). Dies ist ja der normale Weg der sexuellen Identitätsbildung. Ich stimme zu. Ich lese gern seine Beiträge, die Ausgewogenheit zeigen und an Kritik nicht sparen. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 24. September 2007 Melden Share Geschrieben 24. September 2007 Das ist so schön geschrieben, daß wohl jeder gern dabei wäre: Kattas Weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. September 2007 Melden Share Geschrieben 25. September 2007 Oh... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 26. September 2007 Melden Share Geschrieben 26. September 2007 (bearbeitet) Mit diesem Posting besonders mit diesem Satz Jemand lehnt z.B. Jesus Christus ab, weil er ihm zu egomanisch, zu höllenbegeistert oder zu drohend ist. Schön und gut. Jesus schaut sich das in aller Ruhe an und denkt: Gott sei Dank lehnt er diesen I****** ab, den er da vor Augen (gestellt bekommen) hat. Er handelt mit dieser Ablehnung punktgenau in meinem Sinne. hat sich Mecky m.E. schon wieder eine Perle verdient. bearbeitet 26. September 2007 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2007 Eine Perle für Mecky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2007 thomas war schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2007 Eine Perle für Mecky Ich schließe mich gerne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2007 Eine Perle für Mecky Ich weiss nicht, welche Note Mecky in alttestamentarischer Theologie bekommen hat. Irgendwie waere er mir sogar sympathischer, wenn er als junger Student so sehr mit Sekt und Maedchen (*) beschaeftigt war, dass er den Buechern nur die absolut notwendige Zeit widmete, und in der Pruefung mit Mueh und Nut durchrutschte. (*) Die Maedchen sind hier nur allegorisch gemeint, es gibt fuer katholische Theologie-Studenten bessere Hobbies. Aber wenn es keine 1 war, sollte man ihm nachtraeglich ein summa cum laude in angewendeter alttestamentarischer Theologie geben. Vor allem, wie er die Story einfach und verstaendlich, und dennoch eindringlich erklaeren kann, und sie mit der vorhergehenden Diskussion verknuepfen kann. Der Perle schliesse ich mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2007 Eine Perle für Mecky Ich perle mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2007 Von dem verperlten Posting verstehe ich zu wenig. Aber ich würde Mecky für sein gesamtes Postingpaket der letzten Wochen verperlen. Da waren ganz viele sehr angenehme Beiträge drin. Ich habe auffällig oft vor dem Rechner applaudiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2007 Von dem verperlten Posting verstehe ich zu wenig.Aber ich würde Mecky für sein gesamtes Postingpaket der letzten Wochen verperlen. Da waren ganz viele sehr angenehme Beiträge drin. Ich habe auffällig oft vor dem Rechner applaudiert. Ich würde sowieso alle Beiträge von Mecky verperlen. Er sieht so viele Dinge sehr pragmatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2007 Eine Perle für JohannaP. Mir hat dieser gesunde Menschenverstand und die unumwundene Art, ihn zum Ausdruck zu bringen, sehr gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2007 Das war das erste, was ich heute morgen gelesen habe. Es ist von Stefan und so gut, dass ich es sofort verperle, ohne lange zu überlegen. Stefen beschreibt den Knackpunkt, der zwischen demokratischen Entscheidungen, die immer nach einem langen Prozeß der Meinungsbildung gefällt werden (und die trotzdem falsch sein können) , mit den Weisungen, die irgendeine, sich selbst zur Elite erklärende Nomenklatura erläßt (und die -fast- nie richtig sind). Kurz und bündig haut er verschiedenen Christen ihren Obrigkeitsglauben um die Ohren. Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2007 Das war das erste, was ich heute morgen gelesen habe. Es ist von Stefan und so gut, dass ich es sofort verperle, ohne lange zu überlegen. Stefen beschreibt den Knackpunkt, der zwischen demokratischen Entscheidungen, die immer nach einem langen Prozeß der Meinungsbildung gefällt werden (und die trotzdem falsch sein können) , mit den Weisungen, die irgendeine, sich selbst zur Elite erklärende Nomenklatura erläßt (und die -fast- nie richtig sind). Kurz und bündig haut er verschiedenen Christen ihren Obrigkeitsglauben um die Ohren. Ullr Vielen Dank, das lese ich jetzt erst. Ich bin eigentlich in diesen Thread gekommen, um Susannes Antwort zu verperlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Hierfür hat Lissie ihre Perle mehr als verdient, weil sie darauf hinweist, dass bei E. Herman ja eben nicht nur die vermutete Nazi-Affinität kritikwürdig ist, sondern dass ihre Thesen zur Mutterrolle an sich schon unerträglich sind und jeden Demokraten zum Widerstand reizen müssten. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Dieser Perle schließe ich mich gerne an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 (bearbeitet) Dem schließt sich vermutlich auch Eva Herman an. Wenn man sie mal ausreden läßt und ihr zuhört. bearbeitet 10. Oktober 2007 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2007 Das war das erste, was ich heute morgen gelesen habe. Es ist von Stefan und so gut, dass ich es sofort verperle, ohne lange zu überlegen. Stefen beschreibt den Knackpunkt, der zwischen demokratischen Entscheidungen, die immer nach einem langen Prozeß der Meinungsbildung gefällt werden (und die trotzdem falsch sein können) , mit den Weisungen, die irgendeine, sich selbst zur Elite erklärende Nomenklatura erläßt (und die -fast- nie richtig sind). Kurz und bündig haut er verschiedenen Christen ihren Obrigkeitsglauben um die Ohren. Ullr Vielen Dank, das lese ich jetzt erst. Ich bin eigentlich in diesen Thread gekommen, um Susannes Antwort zu verperlen. Oh, danke! *freu*Hätte ich auch fast übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2007 (bearbeitet) Diesen Beitrag von Frage-Zeichen, für die sehr ruhige und sachliche Bewertung der "Lage" muß ich verperlen. bearbeitet 11. Oktober 2007 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2007 Das war das erste, was ich heute morgen gelesen habe. Es ist von Stefan und so gut, dass ich es sofort verperle, ohne lange zu überlegen. Stefen beschreibt den Knackpunkt, der zwischen demokratischen Entscheidungen, die immer nach einem langen Prozeß der Meinungsbildung gefällt werden (und die trotzdem falsch sein können) , mit den Weisungen, die irgendeine, sich selbst zur Elite erklärende Nomenklatura erläßt (und die -fast- nie richtig sind). Kurz und bündig haut er verschiedenen Christen ihren Obrigkeitsglauben um die Ohren. Ullr Vielen Dank, das lese ich jetzt erst. Ich bin eigentlich in diesen Thread gekommen, um Susannes Antwort zu verperlen. Ich schließe mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2007 Mecky zur *andere Lebenswege tolerieren*-Haltung, mal etwas differenzierter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2007 Ich bin eigentlich in diesen Thread gekommen, um Susannes Antwort zu verperlen.Ich schließe mich an. Oja, ich mich auch. André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts