Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Und gleich eine weitere Perle:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1057406

 

vor allem für den Absatz:

 

Ja, natürlich verkündet jeder den Glauben anders. Aber man merkt schon wie jemand drauf ist. Es bringt nichts was von "Liebe" zu faseln. Denn um jemanden zu lieben, muss man ihn erstmal ernst nehmen. Und gerade das tust du offensichtlich nicht. Wenn man mit einem Menschen redet, geht man z.B. auf ihn und seine Argumente ein und feuert nicht gegen irgendwelche ominösen Opportunisten, Modernisten, liberal-modernistische Kluge usw.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Ramhol, der den öffentlichen Auftrag des RU meines Erachtens sehr schön aufzeigt und darüber hinaus kirchliche Anhaltspunkte knüpft ...

bearbeitet von Justin Cognito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Ramhol, der den öffentlichen Auftrag des RU meines Erachtens sehr schön aufzeigt und darüber hinaus kirchliche Anhaltspunkte knüpft ...

 

Vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt durch meine erste Perle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich nächstes Mal neckst und provozierst, und ich antworte manirierend höflich, bekomme ich dann auch eine Perle von dir?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Oestemer und Jossi,

 

das freut mich sehr.

(Ich bin eben ein unverbesserlicher emotionaler Heini).

 

Liebe Grüße,

 

patmos

 

 

Edit:

(Nickname berichtigt).

bearbeitet von patmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Mariamante für den folgenden wunderschönen Satz:

 

Man kann auch aus Sturheit, Arroganz und Stolz einen unbequemen Weg gehen, der den Beifall der Massen nicht mit sich bringt- aber eine Art inneren Beifall des eigene Ego.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Mariamante für den folgenden wunderschönen Satz:

 

Man kann auch aus Sturheit, Arroganz und Stolz einen unbequemen Weg gehen, der den Beifall der Massen nicht mit sich bringt- aber eine Art inneren Beifall des eigene Ego.

heute gibt es viele Perlen zu vergeben *wasfüreinTagisdet?*, MM hat sie auch verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Werner insbesondere für diese Sätze:

Der heutige Zeitgeist ist nicht schlechter als der Zeitgeist vergangener Jahrhunderte, und mit welcher Begründung soll ich bei Fragen, zu denen Jesus keinerlei Aussagen getroffen hat, mich der Meinung des Zeitgeistes vergangener Jahrhunderte unterwerfen, von dem doch für jedermann offensichtlich ist, dass er sich beständig geirrt hat.

 

Dann folge ich lieber dem heutigen Zeitgeist, auch auf die Gefahr hin, dass ich in die Irre gehe.

 

Der neue Weg könnte immerhin der richtige sein. Vom alten weiss ich bereits, dass er falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Wolfgang, die er mit seinem ruhigen, verständnisvollen und sehr besonnen Beitrag zu einem, mehr als heiklen Thema, dann durchaus verdient hat:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1066267

 

Edit:

(Diese Verlinkerei ist und bleibt, für mich jedenfalls, ein Buch mit sieben Siegeln.)

bearbeitet von patmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir eine Perle wert. Für GH.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...