Domingo Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Ich finde das Posting auch sehr schön und verperlungswürdig bearbeitet 18. Januar 2008 von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Und gleich eine weitere Perle: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1057406 vor allem für den Absatz: Ja, natürlich verkündet jeder den Glauben anders. Aber man merkt schon wie jemand drauf ist. Es bringt nichts was von "Liebe" zu faseln. Denn um jemanden zu lieben, muss man ihn erstmal ernst nehmen. Und gerade das tust du offensichtlich nicht. Wenn man mit einem Menschen redet, geht man z.B. auf ihn und seine Argumente ein und feuert nicht gegen irgendwelche ominösen Opportunisten, Modernisten, liberal-modernistische Kluge usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2008 (bearbeitet) meine heutige Perle für Patmos. Selten habe ich ihn mit solcher Besonnenheit gelesen! bearbeitet 20. Januar 2008 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2008 meine heutige Perle für Patmos. Selten habe ich ihn mit solcher Besonnenheit gelesen! Der Perle schließ ich mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin Cognito Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) Eine Perle für Ramhol, der den öffentlichen Auftrag des RU meines Erachtens sehr schön aufzeigt und darüber hinaus kirchliche Anhaltspunkte knüpft ... bearbeitet 23. Januar 2008 von Justin Cognito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2008 Eine Perle für Ramhol, der den öffentlichen Auftrag des RU meines Erachtens sehr schön aufzeigt und darüber hinaus kirchliche Anhaltspunkte knüpft ... Vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt durch meine erste Perle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 Eine Perle für Lissie: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1063948 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 Und fairerweise auch für Werner: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1063967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 Für Gabriele und ihre Engelsgeduld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 eine perle für patmos zu einem sensiblen thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) eine perle für patmos zu einem sensiblen thema! Patmos, dieses Mal haste 'ne Perle verdient! Respekt! bearbeitet 29. Januar 2008 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 Für Gabriele und ihre Engelsgeduld Wenn du mich nächstes Mal neckst und provozierst, und ich antworte manirierend höflich, bekomme ich dann auch eine Perle von dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 Für Gabriele und ihre Engelsgeduld Wenn du mich nächstes Mal neckst und provozierst, und ich antworte manirierend höflich, bekomme ich dann auch eine Perle von dir? keine diskussion hier, verboten! (mods. bitte löschen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) Danke, Oestemer und Jossi, das freut mich sehr. (Ich bin eben ein unverbesserlicher emotionaler Heini). Liebe Grüße, patmos Edit: (Nickname berichtigt). bearbeitet 29. Januar 2008 von patmos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 eine perle für patmos zu einem sensiblen thema! Patmos, dieses Mal haste 'ne Perle verdient! Respekt! Ich schließe mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 eine perle für patmos zu einem sensiblen thema! Patmos, dieses Mal haste 'ne Perle verdient! Respekt! Oh ja. Eine Wohltat nach einigen vorhergehenden Beiträgen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1064893 Ja wie könnt ich die Perle rechtfetigen -- so geistreicht ist es ja nun auch wieder nicht. Aber er hat mir doch irgendwie die Worte aus dem Mund genommen. Ist also eine Reine Gesinnungsperle, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 Wer nie versucht hat, das Gegenteil dessen, was er selbst für richtig hält, zu begreifen, hat keine verlässlichen Maßstäbe für sein Urteil. Ohne weitere Worte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 Wer nie versucht hat, das Gegenteil dessen, was er selbst für richtig hält, zu begreifen, hat keine verlässlichen Maßstäbe für sein Urteil. Ohne weitere Worte. *michausvollstemherzenanschließ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 Eine Perle für Mariamante für den folgenden wunderschönen Satz: Man kann auch aus Sturheit, Arroganz und Stolz einen unbequemen Weg gehen, der den Beifall der Massen nicht mit sich bringt- aber eine Art inneren Beifall des eigene Ego. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 Eine Perle für Mariamante für den folgenden wunderschönen Satz: Man kann auch aus Sturheit, Arroganz und Stolz einen unbequemen Weg gehen, der den Beifall der Massen nicht mit sich bringt- aber eine Art inneren Beifall des eigene Ego. heute gibt es viele Perlen zu vergeben *wasfüreinTagisdet?*, MM hat sie auch verdient! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 Eine Perle für Werner insbesondere für diese Sätze: Der heutige Zeitgeist ist nicht schlechter als der Zeitgeist vergangener Jahrhunderte, und mit welcher Begründung soll ich bei Fragen, zu denen Jesus keinerlei Aussagen getroffen hat, mich der Meinung des Zeitgeistes vergangener Jahrhunderte unterwerfen, von dem doch für jedermann offensichtlich ist, dass er sich beständig geirrt hat. Dann folge ich lieber dem heutigen Zeitgeist, auch auf die Gefahr hin, dass ich in die Irre gehe. Der neue Weg könnte immerhin der richtige sein. Vom alten weiss ich bereits, dass er falsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2008 (bearbeitet) Eine Perle für Wolfgang, die er mit seinem ruhigen, verständnisvollen und sehr besonnen Beitrag zu einem, mehr als heiklen Thema, dann durchaus verdient hat: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1066267 Edit: (Diese Verlinkerei ist und bleibt, für mich jedenfalls, ein Buch mit sieben Siegeln.) bearbeitet 31. Januar 2008 von patmos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2008 Eine Perle für Gerlinde, ihre Beschreibung des mündigen Gewissens ist punktgenau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2008 Das ist mir eine Perle wert. Für GH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts