Jump to content

Perlen – keine Diskussion!

Peter Esser

Recommended Posts

Eine Perle für Wolfgang, die er mit seinem ruhigen, verständnisvollen und sehr besonnen Beitrag zu einem, mehr als heiklen Thema, dann durchaus verdient hat:

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1066267

Edit:

(Diese Verlinkerei ist und bleibt, für mich jedenfalls, ein Buch mit sieben Siegeln.)

Spät aber doch noch ....danke Patmos.

Jetzt erst entdeckt:

Eine Perle für Patmos.... ein kurzes Vorwort mag gestattet sein:

Wer aufmerksam mykath liest, der wird sich vielleicht das ein oder andere Urteil über sowohl mich als auch Patmos als auch unser junges, aufkeimendes Glück gebildet haben. B)

Diese Perle ist nicht unserer zarten und in mehrfacher Hinsicht höchst eigenartigen Romanze geschuldet, sondert basiert auf einem "Gänsehaut-Gefühl" von mir beim Lesen - sprich:

Es ist mir sehr nahe gegangen.

Im Gegensatz zu mir, der sich mit ernsthaften Themen schwer tut und eher clownesk auf "Everybodys Darling" macht, gelingt es Patmos so von Zeit zu Zeit, trotz einer gewissen, nicht abstreitbaren Trollhaftigkeit :) , den richtigen Ton auch bei diesen Themen zu finden und vermag seine unbestreitbare Wortgewandtheit hier sinnvoll einzusetzen, um solche eindrucksvolle Postings zu schreiben (m.M.n.) .

Dieses Vorwort soll allein dazu dienen, diese nun folgende Perle nicht in Mißkredit zu bringen, nur weil sie von einem, in dieser Fähigkeit zur Ernsthaftigkeit minderbemittelten, stark behaarten Zappelwesens vergeben wird, das nichtsdestotrotz unter seinen Zotteln zur Gänsehaut fähig ist und seinem neuen Lieblingsfeind :) hiermit Respekt zollt - für die Formulierungsgabe einerseits, und den Mut zur Wahrheit, die sich selber immer auch einschließen muß, andererseits:

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1066290

Jetzt erst entdeckt:

Eine Perle für Patmos.... ein kurzes Vorwort mag gestattet sein:

Wer aufmerksam mykath liest, der wird sich vielleicht das ein oder andere Urteil über sowohl mich als auch Patmos als auch unser junges, aufkeimendes Glück gebildet haben. B)

Diese Perle ist nicht unserer zarten und in mehrfacher Hinsicht höchst eigenartigen Romanze geschuldet, sondert basiert auf einem "Gänsehaut-Gefühl" von mir beim Lesen - sprich:

Es ist mir sehr nahe gegangen.

Im Gegensatz zu mir, der sich mit ernsthaften Themen schwer tut und eher clownesk auf "Everybodys Darling" macht, gelingt es Patmos so von Zeit zu Zeit, trotz einer gewissen, nicht abstreitbaren Trollhaftigkeit :) , den richtigen Ton auch bei diesen Themen zu finden und vermag seine unbestreitbare Wortgewandtheit hier sinnvoll einzusetzen, um solche eindrucksvolle Postings zu schreiben (m.M.n.) .

Dieses Vorwort soll allein dazu dienen, diese nun folgende Perle nicht in Mißkredit zu bringen, nur weil sie von einem, in dieser Fähigkeit zur Ernsthaftigkeit minderbemittelten, stark behaarten Zappelwesens vergeben wird, das nichtsdestotrotz unter seinen Zotteln zur Gänsehaut fähig ist und seinem neuen Lieblingsfeind :) hiermit Respekt zollt - für die Formulierungsgabe einerseits, und den Mut zur Wahrheit, die sich selber immer auch einschließen muß, andererseits:

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1066290

Danke, Rinf,

die Einleitung zu deiner Einleitung wäre auch schon eine Perle wert.

Aber, Potzblitz, dann würde man uns der Vetternwirtschaft und schlimmer Küngelei zeihen und so muss ich mich (und dich) dann auf spätere Zeiten vertrösten.

Liebe Grüße

Patmos

bearbeitet von patmos

AndreasB, dem radikalsten Rechtsschreibungsreformer seit Luther, eine Perle!

Ich muss allerdings zugeben, dass mein Beitrag die Nacherzählung eines Textes ist, der im Deutschbuch Mittelstufe abgedruckt war. Ich weiß leider nicht mehr, wer der Originalautor war.

Ok, dann eben 2 Perlen B)

Eine Perle für Sam, für seine Definition, was Fanatismus eigentlich ist:

Sam Naseweiß über Fanatismus

Noch schöner wäre es gewesen, wenn er hinzugefügt hätte, dass man, wenn man von seinem und/oder dem Irrtum des anderen ausgeht, selbstverständlich versuchen sollte, den anderem von seinem Irrtum friedlich zu befreien, so wie man auch darauf hofft, von dem anderen friedlich von seinen eigenen Irrtümern befreit zu werden.