Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Eine Perle für Rinf, dieses mal für die tiefenpsychologisch (größtenteils) überaus gelungene Sicht auf die Streitkultur hier im Forum und die, teilweise sehr gelungenen, Reflexionen über die - argumentativen Reizüberflutungen unseres Überich in dieser Community.

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1081558

 

Vielleicht hätte man sich etwas mehr Sorgfalt bei der präventiven Syndromanalyse wünschen dürfen, aber trotzdem ein durchaus verperlungswürdiger Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch eine Perle für phyllis sehr gut formulierten Versuch, die Lage im Thread der Moderatorenkritik zu entschärfen und an das zwischenmenschliche Verhalten einiger User zu Appellieren, nebst einigen bis jetzt ungesagten Wahrheiten beim Namen zu nennen. Und das in einer durchaus lesenswerten Prosa.

 

Danke phyllis

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1081688

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xxxxxxxxxxxxxxx

 

 

Beleidigungen sind nicht verperlfähig.

 

Inge als Mod

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xxxxxxxxxxxxxxx

Ich denke, dass ist jetzt der Zeitpunkt den Perlenthread zu schließen.

 

Zitat angepasst (Inge als Mod)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Eine für Werner.

 

Trifft den Nagel auf den Kopf.

 

 

zustimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Perle für walrossbaby, die hier

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1084676

 

in Ruhe, in klaren Worten und mit der erforderlichen Sachkenntnis zu den aktuellen Streiks im öffentlichen Dienst Stellung nimmt. Aus meiner Sicht ist damit alles gesagt.

Der Perle schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Perle für walrossbaby, die hier

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1084676

 

in Ruhe, in klaren Worten und mit der erforderlichen Sachkenntnis zu den aktuellen Streiks im öffentlichen Dienst Stellung nimmt. Aus meiner Sicht ist damit alles gesagt.

Der Perle schließe ich mich an.

:) Vielen Dank, habe noch nie eine Perle bekommen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

da sollte man mal ein ernstes wort mit ramibo sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Alfons für Über-den-Tellerrand-kucken, eine knappe klare Analyse und eine wunderschöne und doch traurige Begründung dafür, dass es mitunter auch Atheisten nicht egal sein kann, wenn 'religiöse Gefühle' verletzt werden. Alles in diesem Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Alfons für Über-den-Tellerrand-kucken, eine knappe klare Analyse und eine wunderschöne und doch traurige Begründung dafür, dass es mitunter auch Atheisten nicht egal sein kann, wenn 'religiöse Gefühle' verletzt werden. Alles in diesem Beitrag.

*michanschließ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Eine Perle für Alfons für Über-den-Tellerrand-kucken, eine knappe klare Analyse und eine wunderschöne und doch traurige Begründung dafür, dass es mitunter auch Atheisten nicht egal sein kann, wenn 'religiöse Gefühle' verletzt werden. Alles in diesem Beitrag.

*michanschließ*

 

 

*zustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für diesen Beitrag von ThomasB.

 

Da schließe ich mich an (ich bin erst durch den Perlenthread auf den Beitrag gestoßen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Alfons für Über-den-Tellerrand-kucken, eine knappe klare Analyse und eine wunderschöne und doch traurige Begründung dafür, dass es mitunter auch Atheisten nicht egal sein kann, wenn 'religiöse Gefühle' verletzt werden. Alles in diesem Beitrag.

*michanschließ*

 

 

*zustimm*

 

*me too*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass dieser Beitrag von Thomas bereits verperlt ist. Ich schliesse mich der Perle an.

 

Aus Thomas Beitrag:

Katholiken sind nämlich gar nicht die, die an unverwesliche Heilige, Stigmata und die Heilkraft von Reliquien glauben. Katholiken glauben an den menschgewordenen Sohn Gottes, der Mensch wurde, für unsere Sünden starb und durch seine Auferstehung den Tod besiegt hat. Das nur noch mal zur Klarstellung für alle, die sich mit dem Thema nicht so gut auskennen.

Dieses Zitat wuerde ich liebend gerne auch verwenden, wenn Katholiken sich mal wieder laecherlich machen, wie zum Beispiel letztens im "Schoepfungsgeschichte fehlgeschlagen" Thread: Die Zentrale Aussage der katholischen Glaubens ist nicht, dass Gott vor dem Urknall existiert hat, und den Urknall ausgeloest hat, und das gesamte Universum so schoen intelligent designed hat, dass keine Evolution notwendig ist. Oder das die koerperliche Liebe nur in gewissen Stellungen, mit den richtigen Verhuetungsmethoden, bei den richtigen Geschlechtskombinationen, und nur im Rahmen einer kirchlich sanktionierten Ehe erlaubt ist. Oder das wenn man sich trotzdem liebt, man spaeter in geschmolzenem Schwefel gekocht wird. Sondern das ein gewisser Wanderprediger in Israel von den Roemern hingerichtet worden ist, was laut Thomas' Zitat auch heute noch eine gewisse Bedeutung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...