Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Eine Perle für diesen Beitrag von ThomasB.

 

Da schließe ich mich an (ich bin erst durch den Perlenthread auf den Beitrag gestoßen).

Und ich schließe mich Elima vollinhaltlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Alfons für Über-den-Tellerrand-kucken, eine knappe klare Analyse und eine wunderschöne und doch traurige Begründung dafür, dass es mitunter auch Atheisten nicht egal sein kann, wenn 'religiöse Gefühle' verletzt werden. Alles in diesem Beitrag.

*michanschließ*

 

 

*zustimm*

 

*me too*

ich nicht :):)B)

 

ich werde antworten darauf spaeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang bekommt eine Perle fuer diese kurze Geschichte Oesterreichs, und darf jetzt weiterfasten. Waere eine Perle, in Essig aufgeloest, ein Verstoss gegen das Fastengebot? Meines Erachtens sollte Wolfgang fuer diesen Beitrag eine perlende Fluessigkeit trinken, aber Alkohol ist ja wohl waehrend der Fastenzeit nicht angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Udalricus für seine 'Liturgy in a nutshell'
HErzlichen Dank! Hab ich jetzt erst entdeckt! Meine erste Perle!

Da kann ich mich jetzt richtig "wohlfühlen"! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang bekommt eine Perle fuer diese kurze Geschichte Oesterreichs, und darf jetzt weiterfasten. Waere eine Perle, in Essig aufgeloest, ein Verstoss gegen das Fastengebot? Meines Erachtens sollte Wolfgang fuer diesen Beitrag eine perlende Fluessigkeit trinken, aber Alkohol ist ja wohl waehrend der Fastenzeit nicht angesagt.

Der Perle schließ ich mich an. Da steckte wohl auch richtig viel Arbeit dahinter, das kurz und trotzdem informativ zu schreiben.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wolfgang bekommt eine Perle fuer diese kurze Geschichte Oesterreichs, und darf jetzt weiterfasten. Waere eine Perle, in Essig aufgeloest, ein Verstoss gegen das Fastengebot? Meines Erachtens sollte Wolfgang fuer diesen Beitrag eine perlende Fluessigkeit trinken, aber Alkohol ist ja wohl waehrend der Fastenzeit nicht angesagt.

 

 

*mich anschliesse*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für diesen Beitrag von Baumfaeller:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1087286

 

Ich bin sicher, dass es sich für mich lohnen wird, ihn immer wieder aufs Neue zu lesen.

Ich finde, die iss sowas von verdient ...

 

Er hat noch die Muße, alles lang und breit zu erklären. Und das hat er dann auch noch sehr gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich werde heute abend versuchen, mehr dazu zu schreiben; im Moment ist es zu hektisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Baumfäller-Perle an, möchte aber auch zwei Postings weiter Lucias Beitrag nicht unerwähnt lassen und eine kleine Perle vergeben. Beide drücken die Gefühle sehr gut aus, die ich mit dem Absolutheitsanspruch des Christentums habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt erst gefunden:

Eine dicke, runde, irisierend schimmernde Perle für Julius, für diesem Artikel.

gruß

Ullr

Ich habe mir auch schon überlegt, dieses Posting zu verperlen. Und würde mir wünschen, dass es möglichst viele lesen und es sich selbst kritisch als Spiegel vorhalten. Nicht nur Katholiken, sondern auch alle anderen, die meinen, Verachtung sei eine gute Basis für Beziehungen welcher Art auch immer. "zig kleine und größere Abwertungen, Herabsetzungen, Verleumdungen und theologische Fehlinterpretationen" finden ständig auch hier statt. Momentan massiv, wenn es um Muslime geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Posting von Franz- Josef möchte ich auf Grund des deutlichen Messias- Bekenntnis eine Perle verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass Baumfäller für die 2 Postings

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1090290

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1090325

 

eine Perle (je eine) verdient.

Ich protestiere.

 

Das ist viel zu wenig - das ist ein Collier wert.

 

Ralphs Beiträge sind nicht nur inhaltlich lesenswert, sondern können auch als Musterbeispiel für eine Diskussionskultur dienen, die in der Sache hart, auch mal ruppig, aber dennoch respektvoll und vor allem argumentativ vorgeht.

 

*meinenhutzieh*

 

 

Ich hoffe, bis morgen (also vor meinem Osterurlaub) irgendetwas hinzukriegen, was als halbwegs angemessene Antwort dienen und mithalten kann.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...