Inge Geschrieben 31. März 2008 Melden Share Geschrieben 31. März 2008 Eine Perle für André für diese Antwort auf Franziskaners Frage, was wir denn am liebsten mit den Muslimen tun würden und seine anderen Beitrage im Islam-Thread. Vor allem für die ruhige und präsize Antwort, zu der ich in der Form nicht fähig gewesen wäre, nach der "subtilen" Unterstellung, die bei Franziskaners Frage mitschwang. Wundervoll! Eine riesengroße fette schimmernde Perle ist das!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 31. März 2008 Melden Share Geschrieben 31. März 2008 Eine Perle für André für diese Antwort auf Franziskaners Frage, was wir denn am liebsten mit den Muslimen tun würden und seine anderen Beitrage im Islam-Thread. Vor allem für die ruhige und präsize Antwort, zu der ich in der Form nicht fähig gewesen wäre, nach der "subtilen" Unterstellung, die bei Franziskaners Frage mitschwang. Wundervoll! Eine riesengroße fette schimmernde Perle ist das!! ich schließe m ich der Meinung von Inge an ( rot im Kalender eingetragen dieser Tag). Den Beitrag von abtibi find ich klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Eine dicke Perle für Mecky hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Eine dicke Perle für Mecky hier Platona war schneller, von mir auch ne Perle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Eine Perle für Bruno-Maria! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Eine dicke Perle für Mecky hier Der Perle schliesse ich mich an. Genauso gehoert ullr's Beitrag (ganz in der Naehe von Mecky) ebenfalls verperlt, und die ganze Diskussion der beiden. Ich freue mich immer, wenn ich auf Katholiken treffe, die sowohl ein Rueckgrat als auch einen Intellekt haben, und deren ethische Ansichten ich teilen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 ich schließe m ich der Meinung von Inge an ( rot im Kalender eingetragen dieser Tag). Den Beitrag von abtibi find ich klasse! Gott, was ist denn hier los . Danke an alle! André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 4. April 2008 Melden Share Geschrieben 4. April 2008 Ich finde mit diesem Posting inbesondere mit den Ausführungen im letzten Absatz zu Sünde und Beichte hat Chysologus sich einen Perle verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 5. April 2008 Melden Share Geschrieben 5. April 2008 Perle für Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 6. April 2008 Melden Share Geschrieben 6. April 2008 Wieso hat das noch niemand verperlt? UliWerner: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1098905 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) Ha! Diese Perle von Sokrates habe ich gefunden. Lange nicht mehr ein so klares und eindeutiges Statement für unsere gemeinsame Weltanschauung gefunden. Und hat gleichzeitig noch eine Lanze für das zweite vatikanische Konzil unter Papst Johannes XXIII gebrochen. Ein Super Beitrag. Ullr bearbeitet 8. April 2008 von ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) Ha! Diese Perle von Sokrates habe ich gefunden. Lange nicht mehr ein so klares und eindeutiges Statement für unsere gemeinsame Weltanschauung gefunden.Und hat gleichzeitig noch eine Lanze für das zweite vatikanische Konzil unter Papst Johannes XXIII gebrochen. Ein Super Beitrag. Ullr Hat was! Ich schließe mich der Perle an. bearbeitet 8. April 2008 von agnostiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 Ha! Diese Perle von Sokrates habe ich gefunden. Da leg ich doch glatt noch eine dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 9. April 2008 Melden Share Geschrieben 9. April 2008 Eine Perle für Siri: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1100034 Ein wirklich lesenswerter Beitrag mit überdenkenswerten Thesen. Dass ich das noch erleben darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. April 2008 Melden Share Geschrieben 10. April 2008 Dieser Grundkurs zur Kunsterekenntnis hat sich das "Honorar" einer schönen Perle verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 10. April 2008 Melden Share Geschrieben 10. April 2008 Dieser Grundkurs zur Kunsterekenntnis hat sich das "Honorar" einer schönen Perle verdient. Freu. Jubel. Einmal-um-den-Schreibtisch-hüpf (okay, kann jeder, ist doch keine Kunst). Danke. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. April 2008 Melden Share Geschrieben 10. April 2008 Für Soki! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin Cognito Geschrieben 14. April 2008 Melden Share Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) Für Mecky und seine Überlegungen zur Beichte bearbeitet 14. April 2008 von Justin Cognito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 18. April 2008 Melden Share Geschrieben 18. April 2008 Ohne wenn und aber, eine schimmernde, irisierende Perle , taubenei groß für phyllis für den Super Beitrag. Mit wohlformulieren Sätzen stellt sie die Prioritäten wieder her: Erkenntnis wird nicht oder mit Sicherheit nicht ausschließlich im Elfenbeinturm des Philosophen gewonnen, sondern im praktischen Beobachten, im Trial and Error Ansatz. In der späteren Analyse, in der die Versuchsergebnisse bewertet. werden mag dann der Philosoph beweisen, wenn ein und zwei nicht wär, das dritte wär dann nimmermehr... Geisteswissenschaften, die die tatsächlichen Gegebenheiten nicht zur Kenntnis nehmen, sind blutleer, irreführend,langweilig und schnell veraltet. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 20. April 2008 Melden Share Geschrieben 20. April 2008 (bearbeitet) oh vielen dank! ^^mir das glitzernde taubenei um den hals häng und eingebildet in den spiegel schau^^ bearbeitet 20. April 2008 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 27. April 2008 Melden Share Geschrieben 27. April 2008 Eine Perle für Konradin, dessen Auffassung ich zwar nicht in allen Punkten teile, aber die Art wie er Gott aus der Kausalkette herausnimmt gefällt mir, obwohl ich diese "oberste Intelligenz" nicht mit dem arg strapazierten Begriff "Gott" bezeichnen würde. hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2008 Eine Perle für German Heretic. Man muss schon schwer Ahnung von der Sache haben, um komplizierte Sachverhalte kurz, und doch verständlich und einleuchtend zu beschreiben. Dieser Beitrag steht stellvertretend für seine kurzen, super anschaulichen Erklärungen physikalischer Zusammenhänge. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2008 Eine Perle für German Heretic. Man muss schon schwer Ahnung von der Sache haben, um komplizierte Sachverhalte kurz, und doch verständlich und einleuchtend zu beschreiben. Dieser Beitrag steht stellvertretend für seine kurzen, super anschaulichen Erklärungen physikalischer Zusammenhänge. Gruß Ullr Finde ich auch und schließe mich der Perlenvergebung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2008 Perlenvergebung <klugscheiss>Was hat die Perle den angestellt, dass ihr vergeben werden muss? *hust*</klugscheiss> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2008 Perlenvergebung <klugscheiss>Was hat die Perle den angestellt, dass ihr vergeben werden muss? *hust*</klugscheiss> Na gut, dann schließe ich mich eben der "Vergabe" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts