Inge Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2008 Eine Perle für UliWerner!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2008 Vielen Dank für die Perle! Allerdings verstärkt sie nur mein schlechtes Gewissen, schon wieder gegen meine guten Vorsätze verstoßen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 Vielen Dank für die Perle! Allerdings verstärkt sie nur mein schlechtes Gewissen, schon wieder gegen meine guten Vorsätze verstoßen zu haben. Solltest du damit andeuten wolen, es handele sich um einen guten Vorsatz, hier nicht mehr zu schreiben, muss ich dir energisch widersprechen. Guck bitte mal in das neue Impressum dieser Seite, möchtest du etwa nicht mehr an diesem einflussreichen thinktank teilnehmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 [ Guck bitte mal in das neue Impressum dieser Seite, möchtest du etwa nicht mehr an diesem einflussreichen thinktank teilnehmen?? In der Tat bin ich respektvoll erschüttert. Frage mich aber trotzdem, was hier einer soll der sich weder als "kreativer Katholik" noch als Kritiker kreativer Katholiken verstehen kann, allenfalls als Kritiker unkreativer Katholiken bzw. als Kritiker unkreativer Kritiker kreativer Katholiken. Und wenn ich mich auch noch fragen würde, ob das Ganze einflussreich ist, wird es mir langsam zu kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2008 Frage mich aber trotzdem, was hier einer soll der sich weder als "kreativer Katholik" noch als Kritiker kreativer Katholiken verstehen kann, allenfalls als Kritiker unkreativer Katholiken bzw. als Kritiker unkreativer Kritiker kreativer Katholiken. Na, damit gehörst du doch schon zu den Kreativen (am besten, wenn nicht einordenbar ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 11. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2008 Eine Perle für Johanna. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 11. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2008 Danke Marmot LG JohannaP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2008 Eine Perle für Johanna. Der kann ich mich nur anschließen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2008 Ein Perlchen für Gabriele für ihre Pfingstexegese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2008 Eine weitere Perle für Gabriele auch von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2008 Oh. Danke. (Ich nehme das Perlchen in aller Demut und Bescheidenheit an, die mir zur Verfügung steht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2008 Für Stefan eine Perle und besonders für diese Aussage: Wir sind nur höher organisierte Materie, ein erstaunliches Stück Sternenstaub, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das Universum ist ein wundervoller Ort, denn es gibt uns - Wesen, die sich darüber wundern, dass es sie und dieses Universum gibt. Und ich bin gerne bereit zuzugeben, dass es ein Wunder ist, dass es uns gibt, das ist ein Umstand, über den man sich gerne wundern darf und kann. Für mich ist das Wunder genug, ich brauche keine weiteren Wunder, um dieses Wunder zu erklären. Vor allem keine, die noch wunderlicher sind, als der Umstand, dass es mich gibt. Sie beschreibt eindeutig und poetisch eine grundlegende Position des Atheismus. Nennt es eine Gesinnungsperle, mir ist es egal. Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Harry für diesen Beitrag: Jeder liest doch etwas anderes aus der Bibel und was ist eine Bibel oder die Gebote Gottes wert, wenn sie so missverständlich sind. Von Rudi Dutschke bis Franz Josef Strauss, von George Bush bis Antje Vollmer, von Drewermann bis Mixa ..... ist scheinbar alles möglich. Man hat das Gefühl, dass Christen sich nur in einem Punkt einig sind : Wenn ein Atheist in der Nähe ist, ist der Atheist der einzige, der die Bibel nicht richtig versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 17. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2008 Ah, den Beitrag von Harry wollte ich auch verperlen. Da möchte ich gerne noch den Satz hinzufügen: "Und sie alle berufen sich auf Gott, d.h. sie benutzen das größte und mächtigste und intelligenteste aller denkbaren Wesen für ihre eigenen persönlichen Ansichten zur Moral." universe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2008 Wenn ein Atheist in der Nähe ist, ist der Atheist der einzige, der die Bibel nicht richtig versteht. Herrlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Eine Perle für Alfons. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Eine Perle für JohannaP (auch im Namen von ullr ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Eine Perle für JohannaP (auch im Namen von ullr ) Ingelchen, da brauchst Du mir nicht die Zunge rauszustrecken, über diesen Beitrag freu ich mich genauso wie Du. ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Dankeschön LG JohannaP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 Eine Perle für Volker für eine so schön klare Folgerung, die das Theozideeproblem kräftig hebelt: Zitat: ...Das gilt natürlich auch für das Wohlverhalten, und "Gott ist die Liebe" ist ja auch eine rein theoretische Konstruktion - er ist ein unsichtbarer Liebender, der sich den geliebten Geschöpfen nicht zeigen darf, aus lauter Angst, ihren eigenen Willen einzuschränken, und sei es auch um den Preis, dass sie leiden und elendiglich verrecken. Nicht einmal dann darf er sich zeigen - aber das Argument ist sowieso unsinnig: Wir würden es nicht bemerken, wenn ein Tsunami verhindert wird, wir hätten nichts davon mitbekommen, wenn Hitler in der Badewann auf der Seife ausgerutscht wäre und sich das Genick gebrochen hätte oder wenn er ein bisschen mehr Begabung bekommen hätte und man ihn als Künstler akzeptiert hätte. Gerade wenn man allmächtig ist dann hat man mehr als genug Möglichkeiten, völlig unbemerkt einzugreifen. Das Gott nicht eingreifen kann, ohne sich bemerkbar zu machen oder ohne unseren freien Willen zu verletzen ist als Argument völliger Unsinn. Es zeugt bloß allenfalls von mangelnder Fantasie, was man mit Allmacht alles anstellen könnte. Hervorhebung durch mich. Aus seinem Beitrag http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1120035 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2008 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1120155 Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2008 Eine Perle für JohannaP (auch im Namen von ullr ) Ingelchen, da brauchst Du mir nicht die Zunge rauszustrecken, über diesen Beitrag freu ich mich genauso wie Du. ullr Ich weiß doch, du hattest ja geradezu aufgefordert, dass jemand verperlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2008 Perle, wem Perle gebührt! Hier eine für Konradin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2008 Hier spielt die Musik. Mit ganz wenig Takten die Melodie charakterisiert. Für diese saubere, allgemeinverständliche Darstellung ein Perle an GermanHeretic vom begeisterten Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) "Viel" schreibt er nicht, aber dieses nur in einem quantitativen Sinne, qualitativ schon. Und weil dieses Charakteristikum auch auf Perlen zutrifft, eine eben solche von mir für Martin Pablo: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1122387 bearbeitet 26. Mai 2008 von Rinf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts