Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Wenn hier sowieso gleich aufgewaschen wird, kann ich ja noch schnell einen Vorschlag machen.

 

Wie wäre es mit einem separaten Thread für spontanen Applaus oder so? Natürlich auch ohne Diskussionen [separater Fred mit Verlinkung: Werdet Eure spontanen Gefühle (dabei) los!!!]

Den haben wir schon. Er nennt sich "Perlen - keine Diskussion!"

 

Und in einem 3. kämen auch die Gimmix (oh, schreibt sich das so?) zu Ehren, die man hier und da aufpicken möchte und zum Abrollen findet. Manchman verschluckt man sich ja fast vor Lachen!

Dafür haben wir schon den Witze-Thread (in dem durchaus auch Beiträge verlinkt werden dürfen, wenn sie ein Witz sind, warum nicht), den von gouvernante erwähnten Kurioses-Thread und - last but not least - den Stilblütenthread.

 

Hier bei uns in der Katakombe gibt es für jeden Geschmack etwas. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Justin Cognito

und eine perle für justin

 

Der Perle schließe ich mich an!!

 

Da möcht ich mich bei euch beiden recht herzlich bedanken. Im Bewusstsein dessen, dass Eitelkeit auch eine Schwäche sein kann, ist es doch schön, auf diese Weise Wertschätzung zu erfahren.

bearbeitet von Justin Cognito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Werner - für seinen Beitrag zur Frage der Gewissensbildung:

 

Und eines ist dabei eine gute Richtschnur: Wenn einer von denen, deren Meinungen man einholt, behauptet, man müsse nach gründlicher Abwägung seine Meinung für die richtige halten, sonst habe man nicht richtig abgewägt, dann sollte man dessen Meinung ganz besonders misstrauisch ansehen..

 

Kontext hier.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Werner - für seine Beitrag zur Frage der Gewissensbildung:

 

Und eines ist dabei eine gute Richtschnur: Wenn einer von denen, deren Meinungen man einholt, behauptet, man müsse nach gründlicher Abwägung seine Meinung für die richtige halten, sonst habe man nicht richtig abgewägt, dann sollte man dessen Meinung ganz besonders misstrauisch ansehen..

 

Kontext hier.

 

Prinzipiell schlösse ich mich an, wenn Werner sich zur Formulierung "abgewogen" durchränge. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soames hat sich auch eine verdient:

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1134690

Grüße, KAM

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Perle für Kirisiyana würde ich mich gerne anschließen, wenn ich nur wüsste, wie verperlen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, hier schreibst Du einfach: "Ich schließe mich dieser Perle an" B)

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern Alfons eine große Perle geben für dieses und seine nachfolgenden Postings.

Seine Reaktion auf Martins Frage hat ermöglicht, dass dieser Thread lesens- und nachdenkenswert geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern Alfons eine große Perle geben für dieses und seine nachfolgenden Postings.

Seine Reaktion auf Martins Frage hat ermöglicht, dass dieser Thread lesens- und nachdenkenswert geworden ist.

Dem möchte ich mich nun anschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern Alfons eine große Perle geben für dieses und seine nachfolgenden Postings.

Seine Reaktion auf Martins Frage hat ermöglicht, dass dieser Thread lesens- und nachdenkenswert geworden ist.

Dem möchte ich mich nun anschließen!

 

Ich auch....und auch Alfons' Perle für Kiri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitrag von Harry über eine arme Seele möchte ich gerne verperlen:

 

zur Frage, was wird mit unserer Seele...

 

Und in diesem Zusammenhang auch den ergänzenden dazu von David nennen, damit Rinf für die nächste Statistik etwas zu knabbern hat B) :

 

ergänzend hierzu David

 

 

@rinf: Wie wäre es mit 2/3-Perle Harry plus 1/3-ErgänzungsPerle David? :)

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich aber mal ganz schnell dieses hier von rinf verperlen. Bevor es jemand Anderes tut.

 

Auch und gerade, weil oberwähnter Teilnehmer dieses internetgestützten Diskurses auf das auch zu meinem Bedauern vergessene Frühwerk Otto Darmstadts abhebt, der in seinem gern und oft wiederholten Credo "Natur, Natur, immer lockt uns nur die Stimme der Natur" jenes in dem verperlten Posting angesprochene "schwer Entrinnbare" lyrisch greifbar macht, das - und darin liegt ja gerade die Crux der selten glückenden Umsetzung erkenntnistheoretischen Wissens ins ach so pralle Leben - die Transformation von Aussagen aus der eigenen innerlichen Begreifbarkeit in die ihr adäquate äußere, dem Empfänger fassbare Begrifflichkeit einer sich steigernden Redundanz unterwirft, dergestalt, dass angesichts ihrer endgültigen Ausformung jene bei jenem sich in einem ebenso schlichten wie zutreffenden "Ich kapier's nicht!" manifestiert.

 

Dafür dem Autor Dank und Perle.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich aber mal ganz schnell dieses hier von rinf verperlen. Bevor es jemand Anderes tut.

 

Auch und gerade, weil oberwähnter Teilnehmer dieses internetgestützten Diskurses auf das auch zu meinem Bedauern vergessene Frühwerk Otto Darmstadts abhebt, der in seinem gern und oft wiederholten Credo "Natur, Natur, immer lockt uns nur die Stimme der Natur" jenes in dem verperlten Posting angesprochene "schwer Entrinnbare" lyrisch greifbar macht, das - und darin liegt ja gerade die Crux der selten glückenden Umsetzung erkenntnistheoretischen Wissens ins ach so pralle Leben - die Transformation von Aussagen aus der eigenen innerlichen Begreifbarkeit in die ihr adäquate äußere, dem Empfänger fassbare Begrifflichkeit einer sich steigernden Redundanz unterwirft, dergestalt, dass angesichts ihrer endgültigen Ausformung jene bei jenem sich in einem ebenso schlichten wie zutreffenden "Ich kapier's nicht!" manifestiert.

Eigentlich darf ich diese Perle ja nun nur annehmen, weil mein Text als Inspiration für Deine Laudatio diente, deren Ungriffigkeit in der Formulierung die meines Textes noch übersteigt, aber ich will mich selber als Perlenarchivar nicht überfordern, daher:

Ich nehme dankend an - weil ich's bin.

 

Und da kannste ma' gucken:

Es bedarf nicht zwingend eines Kunstführers der Dokumenta... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...