Jump to content

Perlen – keine Diskussion!

Peter Esser

Recommended Posts

Ohje, Martin Buchholz, dieser rechthaberische Möchtegern-Weltverbesserer. Was Bullrichsalz für die Verdauung, ist Buchholz für die Weltanschauung *tatäääää*

Dir ist schon klar, dass das ein Kabarettist ist, oder? Also jemand, der sich über alles Mögliche lustig macht, inklusive sich selbst?

Danke, ich hab diesen moralinsauren Typen einmal erlebt, mir reichts. B)

Danke für die Perlen. Aber meine Verteidigungsrede der Rechthaberei war natürlich reine Selbstverteidigung.

:naund:

Danke für die Perlen. Aber meine Verteidigungsrede der Rechthaberei war natürlich reine Selbstverteidigung.

Da möchte ich mit Domingo sagen: Na und? Es war trotzdem gut und richtig. Vielleicht sogar gerade deswegen, aber das spielt für mich keine Rolle.

Eine Perle für diese Tauf-"Rechts"-Klarheit und Meinungsfreiheit vers. Gewissensfreiheit an 'UliWerner'

Danke, UliWerner, das fehlte!

bearbeitet von universe

Eine Perle für diese Tauf-"Rechts"-Klarheit und Meinungsfreiheit vers. Gewissensfreiheit an 'UliWerner'

Danke; allerdings hab ich kein gutes Gewissen dabei, weil der ganze Beitrag missglückt ist. Björn hat zu Recht darauf hingewiesen, dass er die "Zuschreibung" von der ich ausgegangen bin, gerade nicht vorgenommen hat. Damit stehen und fallen aber meine ganzen weiteren Überlegungen.

Danke; allerdings hab ich kein gutes Gewissen dabei, weil der ganze Beitrag missglückt ist. Björn hat zu Recht darauf hingewiesen, dass er die "Zuschreibung" von der ich ausgegangen bin, gerade nicht vorgenommen hat. Damit stehen und fallen aber meine ganzen weiteren Überlegungen.

Ach was. Die Perle ist schon okay. Mal ganz zuschreibend gesprochen... B)

Ich habe Deinen Beitrag unter dem/einem generellen Aspekt (wie oben im Link angegeben) gesehen und hier verperlt. Du hattest darin im Prinzip allgemeingültig differenziert, allerdings von einem durch Dich falsch gesehenen Punkt in Björn Posting ausgehend, wie sich nachher herausstellte. Gut und wichtig, daß Du das erwähnst, aber aussagegemäß war und bleibt es m.E. es völlig ok.

Diese Antworten von X Peter, besonders dies

Erich

Ersetzte Kämpfen durch Ringen oder wie immer Du es magst. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Du zu jedem, was Deine Frau sagt oder will Amen sagst. Was macht Ihr bei unterschiedlicher Meinung in Erziehungsfragen?

Das X

Ich sage Dir, was wir NICHT machen.... Wir hauen uns nicht Fehler von vor drei Jahren um die Ohren, die mit den Kindern überhaupt nichts zu tun haben. Wir wiegen, was wir einzubringen haben, und vergessen dabei nicht, dass die Kinder nebenan zuhören mögen, und sich Beispiel nehmen. Wir suchen eine Lösung, zur Not vertagen wir. Und wenn meine Frau mit einer Freundin redet tauche ich nicht plötzlich auf, den Streit in ihr Gespräch reinzutragen.

und dann

diese Fortsetzung verdienen eine ganz grosse und wunderschöne Perle.

Diese Antworten von X Peter, besonders dies
Erich

Ersetzte Kämpfen durch Ringen oder wie immer Du es magst. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Du zu jedem, was Deine Frau sagt oder will Amen sagst. Was macht Ihr bei unterschiedlicher Meinung in Erziehungsfragen?

Das X

Ich sage Dir, was wir NICHT machen.... Wir hauen uns nicht Fehler von vor drei Jahren um die Ohren, die mit den Kindern überhaupt nichts zu tun haben. Wir wiegen, was wir einzubringen haben, und vergessen dabei nicht, dass die Kinder nebenan zuhören mögen, und sich Beispiel nehmen. Wir suchen eine Lösung, zur Not vertagen wir. Und wenn meine Frau mit einer Freundin redet tauche ich nicht plötzlich auf, den Streit in ihr Gespräch reinzutragen.

und dann

diese Fortsetzung verdienen eine ganz grosse und wunderschöne Perle.

da du diese perle gefunden und das verperlen technisch gepackt hast, hast du ein jammern gut bei mir. B)

Franciscus non papa

eine perle für erich

Für ramhol, und ja, es ist eine Gesinnungsperle, aber in dem Fall könnte ich selbst für den bestgeschriebensten Beitrag keine Perle vergeben, die anderer Gesinnung wäre.

bearbeitet von Platona

Für ramhol, und ja, es ist eine Gesinnungsperle, aber in dem Fall könnte ich selbst für den bestgeschriebensten Beitrag keine Perle vergeben, die anderer Gesinnung wäre.

Da schließ ich mich an. (ich weiß nicht, ob das dann noch unter "Gesinnungsperle" fällt.) Grüße, KAM

bearbeitet von Platona