Domingo Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2005 (bearbeitet) Caveman: Jesus ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben [sagen die Christen]. Ich fände es nicht gut, wenn er umsonst gestorben wäre... Besser wurde das Problem mit dem Sühnetod Jesu noch nicht auf den punkt gebracht. (Hier:http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9521&st=165) bearbeitet 7. Januar 2005 von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2005 Caveman: Jesus ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben [sagen die Christen]. Ich fände es nicht gut, wenn er umsonst gestorben wäre... Besser wurde das Problem mit dem Sühnetod Jesu noch nicht auf den punkt gebracht. (Hier:http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9521&st=165) Das erinnert mich an den Spruch: "Jesus died for your sins. Don´t make that act for nothing: Commit them!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2005 (bearbeitet) Ullr definiert den guten Katholiken. OK, mit einem Rechtschreibfehler: Die Kreuzzuege waren eine "Suende wider den heiligen Geist", ohne das "e" in "wieder". bearbeitet 11. Januar 2005 von Baumfaeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2005 Caveman: Jesus ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben [sagen die Christen]. Ich fände es nicht gut, wenn er umsonst gestorben wäre... Besser wurde das Problem mit dem Sühnetod Jesu noch nicht auf den punkt gebracht. (Hier:http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9521&st=165) Das erinnert mich an den Spruch: "Jesus died for your sins. Don´t make that act for nothing: Commit them!" Und genau darauf sollte er auch eigentlich anspielen, war also lustig gemeint. Ich muss Domingo daher enttäuschen, die Intention dieses Satzes war humoristischer und nicht philosophicher Natur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2005 Und genau darauf sollte er auch eigentlich anspielen, war also lustig gemeint. Ich muss Domingo daher enttäuschen, die Intention dieses Satzes war humoristischer und nicht philosophicher Natur. Das eine schließt in meinen Augen das andere nicht aus. Im entsprechenden Thread habe ich mich totgelacht, weil ich noch den langen Text von E. von Hartmann über die Unsinnigkeit der Lehre vom Opfertod Jesu in Erinnerung hatte, und da kommst Du und fasst alles in einem scherzhaften Satz zusammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2005 Perlen - keine Diskussion???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2005 Perlen - keine Diskussion???? Ich wollte gerade etwas darauf antworten, ich ahbe es mir aber verkniffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2005 Schöner kann man es kaum erklären - Kryztow über die Botschaft des Christentums Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2005 Noch ne Perle: Perle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2005 Hans-Peter zum christlichen Lebensweg: Letzten Endes stellen wir fest, daß SEINE Liebe doch größer ist als wir angenommen haben. GsJC Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2005 http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9...ndpost&p=463909 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2005 http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9...ndpost&p=464060 Kleine Ergänzung : Religion ist gar nicht so "schlimm", das ideologische Element an Religionen ist schlimm. Ich würde mich lieber als agnostisch, anti-ideologisch bezeichnen. Aus diesem Grunde ist der an Atheisten gerichtete Vorwurf der Kommunismus wäre so furchtbar aus meiner Sicht sinnlos. Man gewinnt nichts, wenn man eine Ideologie durch eine andere ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2005 (bearbeitet) Eine Perle von John-Paul bearbeitet 7. Februar 2005 von Lucia Hünermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2005 Danke Naomi für diese Perle zum Thema Nationalsozialismus und Christentum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 1. März 2005 Melden Share Geschrieben 1. März 2005 Erich über das Ostergeheimnis: Eine neue Schöpfung! GsJC Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. März 2005 Melden Share Geschrieben 22. März 2005 Accreda hat sich hier die Mühe gemacht, das Urteil des Bischofs von Mostar zum Thema Medjugorje abzutippen. Höchst interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. März 2005 Melden Share Geschrieben 22. März 2005 Sokrates: Man könnte auch sagen: Moraltheologie ist die einzige Form von Onanie, die einem Priester laut KKK erlaubt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2005 Ich erlaube mir, auf einen eigenen Beitrag hinzuweisen. Das mußte seit Februar 2001 mal gesagt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. März 2005 Melden Share Geschrieben 23. März 2005 Katta über Glauben erleben (vs. Glauben propagieren). *Tusch*! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 23. März 2005 Melden Share Geschrieben 23. März 2005 ich hätt' nie gedacht, dass ich diesen Autor mal empfehle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 Nur weil es zu ernst gemeint ist, als dass es in den Stilblüten- oder den Witzethread passen würde: Kurz und bündig pedrinos Selbstbild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. März 2005 Melden Share Geschrieben 29. März 2005 (bearbeitet) Nur weil es zu ernst gemeint ist, als dass es in den Stilblüten- oder den Witzethread passen würde: Kurz und bündig pedrinos Selbstbild Hihi.... bearbeitet 29. März 2005 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. April 2005 Melden Share Geschrieben 8. April 2005 Kann sein, daß das hier schon mal geposted wurde: Heinrich über die Heuchler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. April 2005 Melden Share Geschrieben 12. April 2005 Claudia über Vernunft, Unvernunft und den Traum vom Fliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 14. April 2005 Melden Share Geschrieben 14. April 2005 (bearbeitet) Eine Perle für EXPLORER! Ich bin zwar nicht seiner Meinung, aber mein Geschichtslehrer würde sagen: anschaulich und flüssig geschrieben. Ausgewogen und differenziert geurteilt, wenn auch ein bisschen überspitzt in den Folgerungen. Alles in allem mmhja - ach, 14 Punkte! link repariert Inge bearbeitet 14. April 2005 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts