Werner001 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2010 Eine Perle für Angelika und ihre Gedanken zum Scheitern von Ehen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aseret Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2010 Eine Perle für Angelika und ihre Gedanken zum Scheitern von Ehen. Werner Ich schließe mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Hi, für sein flammendes Plädoyer gegen die Angst, weil man etwas nicht sofort versteht. Tso Wang. Diese Angst ist nur deswegen so einfach gegen uns nutzbar, weil auf unserem Niveau der Abgrund so schrecklich tief erscheint. möcht ich gerne so unterschreiben, Martin bearbeitet 20. Mai 2010 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 für Mat, ohne wenn und aber. http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1461327 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Eine Perle für diese Sätze von Alouette: Aber zu den 97,5 will ich dir dennoch was sagen. Ein gesetzliches Verbot dieser Abtreibungen samt strafrechlicher Verfolgung der Aerzte und Mütter kann nicht die Lösung sein. Mal abgesehen davon, dass in der Gesellschaft nur sehr wenig Bedarf an einer solchen Regelung besteht, werden die verzweifelten Frauen andere Wege finden, ihre ungewollte Schwangerschaft zu beenden. Also bringt das genau nichts. Es wäre aber möglich, die Menschen zu erziehen, sie zu überzeugen... Das geht m.E. auch nicht über Horrorbilder, die du so gerne hast, sondern dadurch, dass man ihnen den Wert des Lebens, den Wert der Kinder, ja den Wert der Mitmenschen vor die Augen führt. Dann werden sie von selbst darauf achten, ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden oder eben die kleinen "Verkehrsunfälle" zu akzeptieren und sich sogar darüber zu freuen. Die Kirche könnte vieles dieser Erziehungs- und Ueberzeugungsarbeit leisten. Aber genau durch solche Vorfälle, wie die hier diskutierte Situation, macht sie ihre Botschaft - in den Augen der Menshen, die Ziel dieser Arbeit sein müssten (also nicht die frömmsten Katholiken, für die eine Abtreibung eh nie in Frage kommen würde) - wertlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Oh ja, dem schließe ich mich an! Eine wunderschön glänzende Perle für Alouette die bei dieser Ausführung mit dem Herz am rechten Fleck schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 (bearbeitet) Eine Perle für diese Sätze von Alouette: Aber zu den 97,5 will ich dir dennoch was sagen. Ein gesetzliches Verbot dieser Abtreibungen samt strafrechlicher Verfolgung der Aerzte und Mütter kann nicht die Lösung sein. Mal abgesehen davon, dass in der Gesellschaft nur sehr wenig Bedarf an einer solchen Regelung besteht, werden die verzweifelten Frauen andere Wege finden, ihre ungewollte Schwangerschaft zu beenden. Also bringt das genau nichts. Es wäre aber möglich, die Menschen zu erziehen, sie zu überzeugen... Das geht m.E. auch nicht über Horrorbilder, die du so gerne hast, sondern dadurch, dass man ihnen den Wert des Lebens, den Wert der Kinder, ja den Wert der Mitmenschen vor die Augen führt. Dann werden sie von selbst darauf achten, ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden oder eben die kleinen "Verkehrsunfälle" zu akzeptieren und sich sogar darüber zu freuen. Die Kirche könnte vieles dieser Erziehungs- und Ueberzeugungsarbeit leisten. Aber genau durch solche Vorfälle, wie die hier diskutierte Situation, macht sie ihre Botschaft - in den Augen der Menshen, die Ziel dieser Arbeit sein müssten (also nicht die frömmsten Katholiken, für die eine Abtreibung eh nie in Frage kommen würde) - wertlos. Dem schließe ich mich ebenfalls an. bearbeitet 22. Mai 2010 von AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2010 Eine Privatperle für Alfons, weil ich mich von ihm verstanden fühle, ein Zustand, der bei mir nur alle Jubeljahre vergönnt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2010 Eine Perle für Angelika und ihre Gedanken zum Scheitern von Ehen. Werner oh, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2010 Für Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2010 Für Alfons Gut, dass ich noch schnell gelesen habe, genau das wollte ich auch gerade verperlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2010 Für Alfons Gut, dass ich noch schnell gelesen habe, genau das wollte ich auch gerade verperlen! Ein dickes an Dich und Wunibald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2010 Für Alfons Gut, dass ich noch schnell gelesen habe, genau das wollte ich auch gerade verperlen! alfons, du bist der meister des modernen midrasch . .... ich werde dich engagieren, sobald ich meine offenbarungen bekannt geben werde! super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2010 Midrasch? Gar noch moderner?? Jedenfalls: Der Perle schließe ich mich an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2010 Midrasch? Gar noch moderner?? Jedenfalls: Der Perle schließe ich mich an! ja, modern weil alfons noch nicht 100 jahre ist ... midrasch weil eine form der exegese ist, die eine art freiheit impliziert ... die alfons sehr gut kennt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 30. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2010 Wie das Alte Testament den Sieg von Lena vorhersagte ... http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1465867 von Alfons. Wurde ja schon verperlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2010 Eine Perle für diesen Beitrag von OAOS ....hier wird die doktrinäre Starrheit und Unbarmherzigkeit mit ihren eigenen Argumenten ad absurdum geführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2010 Für phyllis: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=2...t&p=1469481 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2010 Große Klasse! Perle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2010 Köööööstlich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2010 Eine Perle für Alfons. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2010 Eine Perle für Alfons. Du warst schneller! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2010 @ AndreasB & JohannaP Danke! Umarm! (Vorsichtshalber beide). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2010 @ AndreasB & JohannaP Danke! Umarm! (Vorsichtshalber beide). wenn es dir gefällt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2010 Für die hübsche Formulierung: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=2...t&p=1470869 Eine Perle für Edith! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts