Wunibald Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2014 Wir sollten unseren Alfons zum Dr. theol. h.c. ernennen. Dann braucht er nicht studieren, wird nicht verbildet und er kann seine reine Lehre unverfälscht weiterverkünden. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2014 Bei dem, was Alfons schreibt, wäre das Studium kaum furchtbar anstrengend - und die Dozenten würden ihn lieben. Ich bin immer wieder erstaunt, was er weiß und ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2014 Eine Perle für jedes Post oder für alle Posts von Chryso, wenn er knochentrocken das Kirchenrecht erklärt. Weil ich nicht das Kirchenrecht, aber die Kirchenrechtler schätze und Chryso besonders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Eine Perle für jedes Post oder für alle Posts von Chryso, wenn er knochentrocken das Kirchenrecht erklärt. Weil ich nicht das Kirchenrecht, aber die Kirchenrechtler schätze und Chryso besonders. Jawoll! Du hast ja so recht! Es ist ein Genuss, zu lesen, wenn Chrysologus die kompliziertesten Probleme des Kirchenrechts, von deren Existenz ich vorher nicht einmal wusste, derart einleuchtend und mit trockenem Humor erklärt, dass hinterher wirklich der Kern des Problems klar und einleuchtend zu erkennen ist. Ich erinnere mich an länger zurück liegende Erläuterungen von Chryso zum Ehenichtigkeitsverfahren, da hatte ich beim Lesen plötzlich das Gefühl, unter der Bettdecke zu stecken und Karl May zu lesen, so spannend war das. Solche Beiträge sind wirklich Perlen. bearbeitet 21. Februar 2014 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2014 Eine Perle für den bemerkenswerten Beitrag von Inge zum Thema Antisemitismus: http://www.mykath.de/topic/32963-antisemitismus/page__view__findpost__p__2033665 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2014 Eine Perle für den bemerkenswerten Beitrag von Inge zum Thema Antisemitismus: http://www.mykath.de/topic/32963-antisemitismus/page__view__findpost__p__2033665 blöde Frage: warum drückst Du dann nicht einfach auf das grüne plus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2014 Eine Perle für den bemerkenswerten Beitrag von Inge zum Thema Antisemitismus: http://www.mykath.de...ost__p__2033665 blöde Frage: warum drückst Du dann nicht einfach auf das grüne plus? Blöde Antwort: Weil es diesen Thread hier auch gibt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2014 Eine Perle für den bemerkenswerten Beitrag von Inge zum Thema Antisemitismus: http://www.mykath.de/topic/32963-antisemitismus/page__view__findpost__p__2033665 Danke, Juana! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 5. August 2014 Melden Share Geschrieben 5. August 2014 Dieser klugen Beitrag von Mat über die Überlieferung in den Anfangszeiten der jesuanischen Bewegung halte ich für unbedingt lesenswert. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. August 2014 Melden Share Geschrieben 6. August 2014 Dieser klugen Beitrag von Mat über die Überlieferung in den Anfangszeiten der jesuanischen Bewegung halte ich für unbedingt lesenswert. Alfons Finde einmal von Mat einen nicht klugen und lesenswerten Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 7. August 2014 Melden Share Geschrieben 7. August 2014 Dieser klugen Beitrag von Mat über die Überlieferung in den Anfangszeiten der jesuanischen Bewegung halte ich für unbedingt lesenswert. Alfons Finde einmal von Mat einen nicht klugen und lesenswerten Beitrag. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Dieser Beitrag von Chrysologus, der ausgehend von Kardinal Burkes cappa magna ein Grundproblem des Traditionalismus in der Kirche von heute analysiert, hat mal wieder mehr als nur ein kleines grünes Häkchen verdient, sondern eine ordentlich schimmernde Perle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Für diesen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. November 2014 Melden Share Geschrieben 27. November 2014 Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 14. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2015 Eine Kollektivperle für Alfons und Edith für ihre Prediktunterweisungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2015 *knicks* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 14. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2015 *knicks* *mitknicks* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 23. August 2015 Melden Share Geschrieben 23. August 2015 Es ist Zeit, mal wieder den Perlenthread aus der Versenkung zu holen: LJS über Gott Erkennen und Lieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 24. August 2015 Melden Share Geschrieben 24. August 2015 Ich würde ja auch viel mehr Perlen vergeben, denn ich habe ja die Dauererkenntins, daß die Menschen im Grunde Perlen sind. Aber das wäre dann Stalken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 25. August 2015 Melden Share Geschrieben 25. August 2015 Es ist Zeit, mal wieder den Perlenthread aus der Versenkung zu holen: LJS über Gott Erkennen und Lieben Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 25. August 2015 Melden Share Geschrieben 25. August 2015 Eine ganz dicke Perle für Shubashi, für die vielen ausgewogenen, wohldurchdachten, alle Aspekte einbeziehenden, nie polemischen Beiträge zum Flüchtlingsthema. Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 25. August 2015 Melden Share Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) editiert danke. bearbeitet 25. August 2015 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 13. September 2015 Melden Share Geschrieben 13. September 2015 Eine besonders dicke Perlen für diesen Beitrag von nannyogg. Sie spannt den Bogen weit und trifft dann voll in Schwarze. Denkenswert: Was passierte, als Europäer in andere Länder flüchteten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 13. September 2015 Melden Share Geschrieben 13. September 2015 Eine besonders dicke Perlen für diesen Beitrag von nannyogg. Sie spannt den Bogen weit und trifft dann voll in Schwarze. Denkenswert: Was passierte, als Europäer in andere Länder flüchteten. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 16. September 2015 Melden Share Geschrieben 16. September 2015 Ich würde Julius gerne eine "threadübergreifende" Perle für seine umfassenden und konstanten "Augenzeugenberichte" verleihen, spez. in "Unsere Kinder" und in "Willkommenskultur". Einmal, weil er Dinge im Auge behält, auf die ich nie so ausdauernd achten würde, zum anderen, weil er die Fakten dabei in einer Weise präsentiert und abwägt, die das Mitgefühl wachhalten, ohne die Probleme dabei als ein simplifizierendes Schwarz-Weiß-Muster zu zu polarisieren. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts