Explorer Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2010 Habe eine Liste gefunden:Top 100 Pro-Catholic Movies "12. Braveheart" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2010 Ich war enttäuscht, dass er das Fasten gebrochen hat. Welcher vernünftige Mensch macht denn in der Fastenzeit einen Chocolatière-Laden auf? Ich glaube, du hast den Film nicht so ganz verstanden. Außerdem ist die Besitzerin des Ladens auch nicht religiös, obschon sie Kirchenglocken mag. Ja und? Würdest du während des Ramadan in einem muslimischen Land Schweinefleisch braten? Schweinefleisch ist für einen orthodoxen Muslime auch außerhalb des Ramadan tabu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2010 Du suchst also katholische Filme, in denen sich Katholiken strikt an die katholische Lehre halten und die katholische Kirche positiv rüberkommt? ja klar ;-) Am besten noch humorvoll *g* (Don Camillo) oder spannend (I Confess). Ein Maschinengewehr auf dem Kirchturm ist strikte katholische Lehre und kommt positiv rüber? Ich wußte es. ich liebe Don Camillo, aber er ist definitiv sehr eigensinnig, was katholische Lehre betrifft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2010 Don Camillo ist aber eine gut katholische Figur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2010 Du suchst also katholische Filme, in denen sich Katholiken strikt an die katholische Lehre halten und die katholische Kirche positiv rüberkommt? ja klar ;-) Am besten noch humorvoll *g* (Don Camillo) oder spannend (I Confess). Ein Maschinengewehr auf dem Kirchturm ist strikte katholische Lehre und kommt positiv rüber? Ich wußte es. ich liebe Don Camillo, aber er ist definitiv sehr eigensinnig, was katholische Lehre betrifft das zeigt er sehr gut im letzten Buch das leider nie verfilmt wurde da kämpft er gegen Volksaltar und Konzil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juli 2010 Du suchst also katholische Filme, in denen sich Katholiken strikt an die katholische Lehre halten und die katholische Kirche positiv rüberkommt? ja klar ;-) Am besten noch humorvoll *g* (Don Camillo) oder spannend (I Confess). Ein Maschinengewehr auf dem Kirchturm ist strikte katholische Lehre und kommt positiv rüber? Ich wußte es. ich liebe Don Camillo, aber er ist definitiv sehr eigensinnig, was katholische Lehre betrifft das zeigt er sehr gut im letzten Buch das leider nie verfilmt wurde da kämpft er gegen Volksaltar und Konzil Wie lautet der Name des Buches? Ich kann mich nur an eine Stelle erinnern, in der erwähnt wird, dass bei ihm die Reformen noch nicht umgesetzt wurden, Kommunionbänke noch vorhanden waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2010 Du suchst also katholische Filme, in denen sich Katholiken strikt an die katholische Lehre halten und die katholische Kirche positiv rüberkommt? ja klar ;-) Am besten noch humorvoll *g* (Don Camillo) oder spannend (I Confess). Ein Maschinengewehr auf dem Kirchturm ist strikte katholische Lehre und kommt positiv rüber? Ich wußte es. ich liebe Don Camillo, aber er ist definitiv sehr eigensinnig, was katholische Lehre betrifft das zeigt er sehr gut im letzten Buch das leider nie verfilmt wurde da kämpft er gegen Volksaltar und Konzil "Mel Gibson - mein Leben". Leider noch nicht verfilmt, aber wird schon noch werden. Sedisvakantistisch angehaucht, streng traditionalistisch, mit sexistischen, rassistischen und antisemitischen Einsprengseln und einem Hang zu Brutalo-Szenen. Ausgleichshalber geschieden, sexuell freischaffend tätig. Ein richtig vorbildlicher Katholik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2010 Die unbarmherzigen Schwestern (The Magdalene Sisters) ein britisch-irisches Filmdrama von Peter Mullan aus dem Jahr 2002. http://www.filmrezension.de/+frame.shtml?/...chwestern.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2010 "Mel Gibson - mein Leben". Leider noch nicht verfilmt, aber wird schon noch werden. Sedisvakantistisch angehaucht, streng traditionalistisch, mit sexistischen, rassistischen und antisemitischen Einsprengseln und einem Hang zu Brutalo-Szenen. Ausgleichshalber geschieden, sexuell freischaffend tätig. Ein richtig vorbildlicher Katholik. Mel Gibson würde sich bestimmt nicht als vorbildlicher Katholik bezeichnen. Würdest Du Dich so bezeichnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JMX Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2010 Boondock Saints fand ich schon sehr (irisch-)katholisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Coming soon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Wenn der Film nicht Requiem for a Dream als Soundtrack hat, wie im Trailer, könnte das wirklich was sein. Nur, unseren A&A wird er eher nicht gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2011 Ach ja, dieser könnte ergänzt werden: Des hommes et des dieux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts