Rotgold Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Und ich will jetzt gar keine doofen langweiligen Rezepte lesen. Dafür gibt es Frau Google, mit gefühlten 100000000000000000000000 Rezepten. Ich möchte nur nett darüber plaudern, wie genussvoll es ist, frischen Spargel zu genießen. Oder ist es das nicht? Und welchen Wein trinkt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Warum eigentlich diese zeitliche Verzögerung? frischen deutschen Spargel verputze ich schon mindestens seit zwei Wochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Spargel ist toll, keine Frage. Nicht so toll ist das, was hinterher aus einem Menschen herauskommt, wenn er selbigen verzehrt hat. Wie gut, dass wir ein Badezimmer mit einem schön großen Fenster zum Lüften haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Spargel ist toll, keine Frage. Nicht so toll ist das, was hinterher aus einem Menschen herauskommt, wenn er selbigen verzehrt hat. Wie gut, dass wir ein Badezimmer mit einem schön großen Fenster zum Lüften haben ... Es duftet nicht bei allen so, nur bei 43% der deutschen Bevölkerung. Dem Rest fehlt das Enzym, das das Lüften notwendig macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Spargel ist toll, keine Frage. Nicht so toll ist das, was hinterher aus einem Menschen herauskommt, wenn er selbigen verzehrt hat. Wie gut, dass wir ein Badezimmer mit einem schön großen Fenster zum Lüften haben ... Es duftet nicht bei allen so, nur bei 43% der deutschen Bevölkerung. Dem Rest fehlt das Enzym, das das Lüften notwendig macht. Das weiß ich, aber offensichtlich gehören die meisten meiner Freunde zu den 43%. In meiner alten Wohnung, deren Badezimmer kein Fenster und eine kaum funktionierende Lüftung besaß, hätte ich daher keinen Spargel essen mögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 frischen deutschen Spargel verputze ich schon mindestens seit zwei Wochen Ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Hey, Google hat identische Threads erst in vier weiteren Foren gefunden http://www.google.de/search?sourceid=chrom...00+Rezepten.%22 Wir scheinen diesmal frueh drangekommen zu sein. Danke Rotgold. Machst Du das eigentlich manuell oder hast Du Software dafuer? Und wertest Du die Antworten aus? bearbeitet 21. Mai 2010 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 frischen deutschen Spargel verputze ich schon mindestens seit zwei Wochen Ich auch. Bei uns gibt es frischen Pfälzer Spargel seit Ostern. Wein dazu? Natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Hatte bisher noch nicht viel- dabei liebe ich ihn, mit Kartoffeln und Butter, Hollandaise kann, muss nicht. Ich scheine das Enzym zu besitzen...(wieder was dazugelernt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Wein dazu?Natürlich. Riesling? Müller-Thurgau? Weißburgunder? Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Für mich fängt die Spargelzeit in diesem Jahr erst nach Pfingsten an. Durch das nasskalte Wetter in den vergangenen Wochen - der kälteste Mai seit 1991 - ist Spargel im Wachstum zurück und damit auch recht teuer. In den vergangenen Tagen sah ich 9 Euro pro Kilo (deutsches Anbaugebiet, ohne Garantie, das er nicht doch aus Polen herangeschafft wurde). Aber ich freue mich schon drauf... Alfons PS: Bitte nur mit Butter oder selbstgerührter Hollandaise, dazu trockenen, fruchtigen Müller-Thurgau oder jungen Riesling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Ich mag ja nur den grünen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Wein dazu?Natürlich. Riesling? Müller-Thurgau? Weißburgunder? Oder? Was der Weinkeller (meiner weinbergbesitzenden Verwandtschaft) bereithält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Wein dazu?Natürlich. Riesling? Müller-Thurgau? Weißburgunder? Oder? Was der Weinkeller (meiner weinbergbesitzenden Verwandtschaft) bereithält. Gut! Und was hält er denn so bereit? *hartnäckig nachfrage* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Kennt ihr auch die badische Spezialität "Kratzete"? Passt wunderbar zu Spargel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Kennt ihr auch die badische Spezialität "Kratzete"? Passt wunderbar zu Spargel! ja, kenn ich auch, ist mal ne nettte Abwechslung, aber klassisch mag ich Spargel am liebsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Und auch dieser Beitrag ist ein Drilling. Bekommt Elrond eigentlich eine Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Kennt ihr auch die badische Spezialität "Kratzete"? Passt wunderbar zu Spargel! ja, kenn ich auch, ist mal ne nettte Abwechslung, aber klassisch mag ich Spargel am liebsten Was genau ist klassisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Und nun hat das Pfingst-Wochen-Ende begonnen. Die richtige Zeit, um Spargel zu genießen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Kennt ihr auch die badische Spezialität "Kratzete"? Passt wunderbar zu Spargel! ja, kenn ich auch, ist mal ne nettte Abwechslung, aber klassisch mag ich Spargel am liebsten Was genau ist klassisch? Vermutlich mit zerlassener Butter oder Hollandaise, dazu Kartoffeln. Sehr lecker. Was den Wein anbetrifft: was weißes, fruchtiges. Aber ich nehme auch Antialkoholika, vor allem, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Bionade, die gelben Sorten, passt mMn auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Ich mag ja nur den grünen. Den grünen esse ich nur nofalls. Den weißen finde ich miles better. Was aber keine politischen Rückschlüsse zulässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Vermutlich mit zerlassener Butter oder Hollandaise, dazu Kartoffeln. Sehr lecker. OK! Aber Schinken sollte schon auch noch dabei sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Ich mag ja nur den grünen. Den grünen esse ich nur nofalls. Den weißen finde ich miles better. Was aber keine politischen Rückschlüsse zulässt. Ich habe mir gerade Spargelsalat gemacht. Grüner Spargel. Weißen mögen meine Kinder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Ich mag ja nur den grünen. Den grünen esse ich nur nofalls. Den weißen finde ich miles better. Was aber keine politischen Rückschlüsse zulässt. Der weiße ist mir zu faserig und dick. Bin froh, dass mein Vater den Garten voll mit grünem hat. Am besten eingerollt in Kochschinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Neeee, nix einrollen. So hab ich ihn neulich in Berlin gegessen. Der Spargel muss frei da liegen - mit nur ein wenig Soße darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts