JohannaP Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2010 Moment mal bitte, das ist doch Claudias Goodbye-Fred, das sollte man schon akzeptieren. Es gibt doch den Moderatoren-Kritik-Thread- da kann Rotbarsch weiterweinen. Es zeugt nicht gerade von Pietät wenn man so eine Verabschiedung durch solche Egoposts zerschießt. Und genau mit dieser Bemerkung illustrierst du wiederum aufs Schönste die Gründe, warum Claudia gegangen ist. Wegen dieser Cliquenwirtschaft und der Dauerhetze gegen Außenseiter, die nicht genehm sind. Oh cool, ich werde als Mitglied einer hiesigen Hetzer- Clique gegen Außenseiter einsortiert *lach*- voll witzisch. Hier- dies nur für Ansonsten schließe ich mich Sam an: Ein Forum ist nicht die Welt. LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2010 Hier muss man zu einer Insider-Clique zählen. Dann kann man soviel Quatsch von sich geben, wie man nur will, und wird dennnoch bejubelt. Wer nicht Cliquenmitglied ist, dem wird andauend gesagt, er sei dumm, und wenn er ein Einstein wäre. Plus übriges hämisches Gegifte . Hat sich ein Mod oder ein Admin schon mal Gedanken darüber gemacht? Ich erlebe das anders. Ich gehöre nicht zu einer Insider-Clique. Ich werde hier manchnmal angegiftet, manchmal bin ich daran aber auch selber schuld. Ich erlebe kymath als ein Forum, in dem relativ viel Diskussionsfreiheit herrscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2010 war es eigentlich nicht mal so, dass es keine Abschiedthreads geben sollte? Wäre sinnvoll. Was gesagt werden sollte, wurde gesagt. Was noch nicht gesagt wurde, hat sich erledigt. Jetzt noch Ablehnung zu formulieren ist unnötiges Nachtreten, Zustimmung dagegen kommt zu spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2010 hallo Dafuer ist ein Forum da, um Meinungen hineinzustellen. ich dachte, dass ein Forum etwas anderes als eine virtuelle Vitrine zum Ausstellen von diversen Meinungen ist. Wenn man meint, dass jemand unbegruendete Aengste bezueglich einer Sache hat, kann man mit Geduld versuchen, sie auszuraeumen. Wenn das nicht funktioniert, dann geht es eben nicht. Das muss man akzeptieren koennen ohne gegen diese Person persoenlich zu werden oder sie zu diskreditieren. Dann ist die Diskussion eben fuer den Augenblick vorbei. Wo ist das Problem? Dass sich zig Leute aufmachen, um einen einzelnen mit aller Gewalt ueberzeugen zu wollen und wenn das nicht klappt, biestig werden. Man kann doch niemand zwingen wollen, partout eine Meinung zu uebernehmen, auch wenn sie sachlich noch so sehr begruendet ist und mit Argumenten untermauert. Ich sehe diesen Thread mit anderen Augen als du Claudia war hier schon ein rotes Tuch, als ich ins Forum kam. Gestatte mir einfach, die Sache unabhaengig von was weiss ich fuerer foruminternen Auseinandersetzungen, uralten Fehden und dem Motto "Du schon wieder, da kann man sich denken, wie's laeuft" zu betrachten. Das gestatte ich dir selbstverständlich. Ich selbst hatte mit Claudia meiner Erinnerung nach keine uralte Fehden. Ich war ganz im Gegenteil im Vorgängerthread mit dem Titel "Schlechte Nachrichten..." etwas verwundert über das Statement von Gallowglas, da ich es schon etwas doof fand, dass es Diskussionen aus anderen Foren mit ins Spiel brachte. Aber im Thread "Werbung für Abtreibungen" hat sie das, was Gallow irh ankreidete, par excellence vorgeführt. Sorry, Elrond hat mit geradezu Engelsgeduld versucht, mit ihr eine echte Diskussion zu führen. Es war unmöglich, weil sie wirklich einfach ihre Platte abspielte, irgendetwas behauptete, was nachweisbar falsch wahr und auf die Hinweise, dass das falsch ist, nicht einzugehen bereit war. Na klasse. Kein Wunder, dass man da dann irgendwann persönlich wird, noch dazu, wenn man immer wieder mehr oder weniger deutlich mitgeteilt bekommt, dass man einfach zu blöd zu sein scheint, um Claudias Meinung zu teilen. Das nervt einfach tierisch. Ich habe den Eindruck, dass ich sowohl was Abtreibung als auch was Familienpolitik betrifft, sehr ähnlich wie sie denke. Dennoch geht es halt so einfach nicht, wie sie das macht. Und offenbar gehört das anschließende Sich-als-Opfer-Fühlen-und-beleidigt-Abschied-Nehmen mit zu ihrem Repertoire. Hier hatte sie ja auch im Vorfeld einen Thread mit dem Titel "Ich habe gelernt" aufgemacht, in dem letztlich alle angeklagt werden. Sie ist dsa arme Opfer. Mehr braucht man eigentlich nicht zu bestimmten Mechanismen zu sagen. doch. Claudia ist wirklich in der Lage, sich mit ihrem "Diskussions"stil unauslöschlich ins Gedächtnis einzubrennen. PS Bei einem solchen Thema, das diese tv-kampagne beruehrt, ist es ziemlich unmoeglich, abstrakt zu diskutieren. Und ich denke, dass es wichtig ist, zu reflektieren, dass diese Kampagne eine ziemliche Anzahl Leute in den falschen Hals bekommen hat. Ueber Zweck und Motive solcher oeffentlichen Auftritte einer Klinik nachzudenken und sie zu durchleuchten, halte ich fuer angebracht, denn hier geht es unter anderem um finanzielle Mittel und Zuschuesse, die mit der Belegungszahl und der Anzahl der Beratungen zu tun haben. da war wohl keiner gegenteiliger Ansicht, dass darüber nachzudenken sei. Claudia duldet jedoch keinen Widerspruch gegen ihre Position. Zudem scheint sie auch nicht bereit zu sein, einmal zuzugeben, etwas "in den falschen Hals bekommen" zu haben. Das wäre gerade in dem Thread "Werbund für Abtreibungen" sehr entspannend gewesen. Deshalb habe ich dann auch den Eindruck bekommen, dass es ihr gar nicht darum ging, über die konkrete Aktion dieser KLiniken zu disktuieren, sondern vielmehr darum, diese Aktion als Aufhänger für ihre Propaganda zu instrumentalisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) Aber im Thread "Werbung für Abtreibungen" hat sie das, was Gallow irh ankreidete, par excellence vorgeführt. Sorry, Elrond hat mit geradezu Engelsgeduld versucht, mit ihr eine echte Diskussion zu führen. Es war unmöglich, weil sie wirklich einfach ihre Platte abspielte, irgendetwas behauptete, was nachweisbar falsch wahr und auf die Hinweise, dass das falsch ist, nicht einzugehen bereit war. Na klasse. Kein Wunder, dass man da dann irgendwann persönlich wird, noch dazu, wenn man immer wieder mehr oder weniger deutlich mitgeteilt bekommt, dass man einfach zu blöd zu sein scheint, um Claudias Meinung zu teilen. Das nervt einfach tierisch. Und mich nervt tierisch das staendige Herumreiten auf dem Diskiussionsstil anderen. Ja, wenn er so nervt, warum dann mit so jemand diskutieren? Dann reagiert doch einfach nicht und damit gut. Man kann eine andere Person nicht aendern und in einem Forum finde ich es voellig daneben, es zu versuchen oder zum Thema zu machen. Mich hat er nicht genervt, ich nehme Claudia anders wahr als ihr. Ich kann es nicht nachvollziehen, vielleicht tangiert es mich einfach nicht in dem Aussmass wie euch. Claudia duldet jedoch keinen Widerspruch gegen ihre Position. Zudem scheint sie auch nicht bereit zu sein, einmal zuzugeben, etwas "in den falschen Hals bekommen" zu haben. Das wäre gerade in dem Thread "Werbund für Abtreibungen" sehr entspannend gewesen. Deshalb habe ich dann auch den Eindruck bekommen, dass es ihr gar nicht darum ging, über die konkrete Aktion dieser KLiniken zu disktuieren, sondern vielmehr darum, diese Aktion als Aufhänger für ihre Propaganda zu instrumentalisieren. Ich glaube, in einem solchen Forum krankt oefter einiges daran, dass Leute staendig Eindruecke von anderen und ihren Motiven haben und darauf sich die heftigsten Auseinandersetzungen aufbauen. Man kann doch niemand zwingen, etwas zuzugeben, auch wenn er faktisch im Unrecht ist. Dafuer ist ein Forum nicht da, einen solchen moralischen Druck auszuueben. Dann muss man es auf sich beruhen lassen. Es ist ganz einfach - wenn der andere gar nichts mehr kapieren will und voellig abblockt und sachliche Argumente gar nicht mehr gehoert werden, gehe ich mit den Hunden raus. Das bringt Abstand und relativiert die Sache und loest die eigenen Blockaden, die man bei sowas unweigerlich bekommt, wenn man weiter auf etwas insistiert. bearbeitet 23. Mai 2010 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2010 Och Claudia... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts