gouvernante Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 @Don Gato: Du fährst am 14. zurück, ist das richtig? In welchem Verkehrsmittel und in welche Richtung? Ja, mit dem Zug ans andere Ende der Schweiz ... Warum? DonGato. Wenn es ein Auto Richtung Norden wäre, hätte es mir möglicherweise geholfen Aber ich habe schon eine andere Bastelmöglichkeit. @Ennasus: wie sieht es denn mit iNet auf der Hütte aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Ich wusste nicht, dass Katzen so faul sind. Was ich aber schon weiß, dass sie keine Rudeltiere sind. Keine Angst: erstens wird der Plan für den nächsten Tag frühestens am Abend davor erstellt (je nach Wetter, Kondition und Lust) und zweitens gibt es absolut keinen Druck, bei irgendwas mitzumachen. Du tust einfach, wonach dir ist. (Ich vermute aber, dass du sowieso nicht allein sein dürftest mit deinem kapriziösen Bedürfnis ) Von einer Katze lernen - heißt siegen lernen - wobei siegen "locker durchkommen" meint - also praktisch: liegen lernen. (R.Gernhardt) DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 @Don Gato: Du fährst am 14. zurück, ist das richtig? In welchem Verkehrsmittel und in welche Richtung? Ja, mit dem Zug ans andere Ende der Schweiz ... Warum? DonGato. Wenn es ein Auto Richtung Norden wäre, hätte es mir möglicherweise geholfen Aber ich habe schon eine andere Bastelmöglichkeit. @Ennasus: wie sieht es denn mit iNet auf der Hütte aus? Ollala Das hört sich an, wie wenn Du auch kommen würdest. Daas ist ja klasse, das würde mich so etwas von freuen. :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 @Ennasus: wie sieht es denn mit iNet auf der Hütte aus? Lebenswichtige Frage! Gato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Heisst das, Du kommst erst am 13.August? Da bin ich dann schon wieder zu Hause. *bitterlich wein* Nicht traurig sein, ich komme am 12. August 16:09 an ... Wann faehrst Du ab? DonGato. Jetzt muss ich völlig neu umdenken. ich hätte Dich wirklich sehr gerne mal in Echt getroffen. Ursprünglich wollte ich so am Freitag zurückfahren. Wieso kommst Du denn so spät? Bis dahin sind alle Gipfel erstürmt und lahmgelegt. Kulinarische Köstlichkeiten gibts ab da nur noch aufgewärmt. Ich strukturiere mal etwas um. Ich bastle dran. Weil ich dummerweise fuer meine Monatsend-Anwesendheitspraemie ab und zu was tun muss. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Ollala Das hört sich an, wie wenn Du auch kommen würdest. Daas ist ja klasse, das würde mich so etwas von freuen. Sagen wir es so: ich habe so ganz langsam einen Überblick, wie der August laufen wird - und ein paar (Halb-)Aus-Tage auf der Hütte mit Euch würden mir schon gefallen. Ganz "aus" geht nicht, weil ich arbeitstechnisch in etwas drinhänge, was täglich 30-60min Arbeit mit iNet-Zugang erfordert (und sich auch nicht verschieben läßt). Und am Rest arbeite ich gerade... sicher ist nur, daß ich am 14. am Spätnachmittag woanders sein muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 @Ennasus: wie sieht es denn mit iNet auf der Hütte aus? Lebenswichtige Frage! Gato. Für Gouvi schon. Ähnlich wichtig ist für sie nur noch: wo ist der nächste Bahnhof? Manchmal hat man den Eindruck, die Frau verbringt ihr halbes Leben vor dem Bildschirm im Zug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Ollala Das hört sich an, wie wenn Du auch kommen würdest. Daas ist ja klasse, das würde mich so etwas von freuen. Sagen wir es so: ich habe so ganz langsam einen Überblick, wie der August laufen wird - und ein paar (Halb-)Aus-Tage auf der Hütte mit Euch würden mir schon gefallen. Ganz "aus" geht nicht, weil ich arbeitstechnisch in etwas drinhänge, was täglich 30-60min Arbeit mit iNet-Zugang erfordert (und sich auch nicht verschieben läßt). Und am Rest arbeite ich gerade... sicher ist nur, daß ich am 14. am Spätnachmittag woanders sein muß. Also technisch vorab habe ich keine Ahnung. Doch ich weiss, dass Ennasus, Wolferl und xy abends immer in diversen Seiten gesurft haben. Ich sag jetzt nicht welche Doch warten wir ab. Ennasus weiss da näheres. Das wäre ja genial *hüpf hin und her * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 ... sicher ist nur, daß ich am 14. am Spätnachmittag woanders sein muß. Wir fahren am 14. nach Norden und können Mitfahrgelegenheit anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Kaum ist man ein paar Minuten weg, versäumt man schon alles Mögliche und Wichtige! Also: @ Moni: das geht ja g a r nicht, dass du früher abhaust! Du wirst dringend die ganze Zeit über gebraucht! Gut, dass es Don Gato gibt! @ Gouvi: meinst du das ernst, dass du kommen könntest??? Das würde mich wirklich auch riesig freuen! Internet gibt es an sich keins in der Hütte (es gibt auch kein Fernsehen oder so) - aber ich habe mobiles Internet - und den Stick kann ich dir jederzeit gern leihen, das funktioniert auf jedem Laptop. Auch das Laptop könnte ich dir gern leihen - ich fürchte allerdings, dass meine Rappelkiste deinen Ansprüchen nicht ganz genügen würde Wobei: schnelles Internet ist das keines so mitten in den Bergen, das schaltet immer auf EDGE (wobei ich keine Ahnung habe, was das ist, ich weiß nur, dass es langsam, aber doch funktioniert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 aber ich habe mobiles Internet - und den Stick kann ich dir jederzeit gern leihen ...Das hört sich gut an Wobei: schnelles Internet ist das keines so mitten in den BergenDas ist kein Problem. Die bittechnisch "schwereren" Sachen kann ich zu anderer Zeit machen. Ich denke, daß ich spätestens bis zum Wochenende weiß, wann ich anreisen könnte. @Ennasus: eine PN mit der genauen Adresse und dem nächsten Bahnhof wäre willkommen (ich hatte das zwar mal, aber das ist einer meiner PN-Aufräumaktionen zum Opfer gefallen). Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 aber ich habe mobiles Internet - und den Stick kann ich dir jederzeit gern leihen ...Das hört sich gut an Wobei: schnelles Internet ist das keines so mitten in den BergenDas ist kein Problem. Die bittechnisch "schwereren" Sachen kann ich zu anderer Zeit machen. Ich denke, daß ich spätestens bis zum Wochenende weiß, wann ich anreisen könnte. @Ennasus: eine PN mit der genauen Adresse und dem nächsten Bahnhof wäre willkommen (ich hatte das zwar mal, aber das ist einer meiner PN-Aufräumaktionen zum Opfer gefallen). Danke! *freu*!!! Du kriegst das Mail sofort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Du kriegst das Mail sofort! Danke! Die Chancen stehen ganz gut, daß es klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Du kriegst das Mail sofort! Danke! Die Chancen stehen ganz gut, daß es klappt Sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Du kriegst das Mail sofort! Danke! Die Chancen stehen ganz gut, daß es klappt Sehr schön. Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Eine weitere überlebenswichtige Frage: muß ich eine Espressokanne mitbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Eine weitere überlebenswichtige Frage: muß ich eine Espressokanne mitbringen? Ääähhhmmmm.Was genau ist das??? Es gibt eine Filterkaffemaschine. Und eine alte "Knopfdruckkaffeemaschine" - so sie denn funktioniert. Wenn du was anderes brauchst, müsstest du es mitbringen, ja . (Und wenn du Spezialwünsche bzgl. des Einkaufs hast - bitte mitteilen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) OK, für den "richtigen" Kaffee dürft ihr auf mich zählen Espressokannen sind so etwas. bearbeitet 3. August 2011 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Eine weitere überlebenswichtige Frage: muß ich eine Espressokanne mitbringen? Du arbeitest in IT? programmer error - insert coffe DonGato. Postscriptum: @Ennasus Gibt es trinkbare Teesorten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Eine weitere überlebenswichtige Frage: muß ich eine Espressokanne mitbringen? Du arbeitest in IT? programmer error - insert coffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 Es wird immer komplizierter... Wobei ich deine Espressokanne dann doch kenne - das läuft bei uns unter Mokkakocher oder so ... Aber ich glaube nicht, dass es sowas oben gibt. Und freu mich in dem Fall auf deinen Kaffee @ Don Gato: es gibt Tee, verschiedensten - auch trinkbaren (An was denkst du? Kräutertee?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 ... @ Don Gato: es gibt Tee, verschiedensten - auch trinkbaren (An was denkst du? Kräutertee?) Kraeutertee? Meinst Du etwa Mate de coca? Wie waere es mit guten schwarzen Tee - Assam oder so? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 3. August 2011 Melden Share Geschrieben 3. August 2011 ... @ Don Gato: es gibt Tee, verschiedensten - auch trinkbaren (An was denkst du? Kräutertee?) Kraeutertee? Meinst Du etwa Mate de coca? Wie waere es mit guten schwarzen Tee - Assam oder so? DonGato. Wir sind hier mitten in Europa! *leichtverzweifeltguck* Aber selbstverständlich gibt es hier auch guten schwarzen Tee . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Bring your own würde ich da ja vorschlagen. Sende liebe Grüße runter, mit leichtem Neid. Ich hoffe, im nächsten Jahr zu können- ohne Geld- oder andere Sorgen. Ich bestünde übrigens auf Earl Grey, brächte den aber auch mit... bearbeitet 4. August 2011 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Bring your own würde ich da ja vorschlagen. Mache ich - ein wenig hoja de coca habe ich noch ... Sende liebe Grüße runter, mit leichtem Neid. Ich hoffe, im nächsten Jahr zu können- ohne Geld- oder andere Sorgen. Ich bestünde übrigens auf Earl Grey, brächte den aber auch mit... Earl Grey ist mein Standardgetraenk ... aber ab und zu brauche ich Abwechslung. DonGato. bearbeitet 4. August 2011 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts