gouvernante Geschrieben 15. August 2011 Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!! Es lohnt sich, sogar, wenn man - wie ich - Berge nicht mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. August 2011 Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Ich mag Berge aber :) Die größte Kunst wird darin bestehen, das in Bastls und meine Urlaubspläne 2012 einzubauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. August 2011 Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Ich mag Berge aber :) Die größte Kunst wird darin bestehen, das in Bastls und meine Urlaubspläne 2012 einzubauen ... Die, die von Bergen nicht begeistert ist, bin ich. Aber das war nicht der Grund, warum ich nicht gekommen bin. Und ob ich im nächsten Jahr Herrin meiner Augustpläne bin, weiß heute noch niemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. August 2011 Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Schade, dass wir uns nicht begegnet sind. Vieleicht das nächste Mal? Highlights für mich waren das Hühnergemetzel von Helmut, sein Humor dazu, und alle mir bekannten Gesichter der letzten drei Jahre. Geliebt habe ich die Gespräche zwischendurch, die davon zeugten, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat. Das HHH - Highlight Helmuts Huehnergemetzeltes - habe ich auch miterleben duerfen. Und der Meister des Einzeilers im Forum entpuppte sich als neugieriger Frager und eloquenter Gespraechspartner Vielleicht wird es ja naechstes Jahr mit einem gemeinsamen erstuermen der Mittagsspitz. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Berrge sind was schönes, und ich freu mich jedes Jahr, wenn ich Mit-Gipfelstürmer finde. Gabrieles Kinder haben wirklich (fast) keinen Gipfel ausgelassen, das hat mich echt beeindruckt. Als wir am letzten Tag schon ziemlich erschöpft an der Mittagsspitze standen und ich sagte "jetzt können wir direkt zu der Alp da drüben gehen, da warten die anderen, und es gibt was zu essen und zu trinken, oder wir können hier noch rauf, aber das ist sehr steil und anstrengend" da hieß es ohne Zögern "wir geh da rauf" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Schade, dass wir uns nicht begegnet sind. Vieleicht das nächste Mal? Highlights für mich waren das Hühnergemetzel von Helmut, sein Humor dazu, und alle mir bekannten Gesichter der letzten drei Jahre. Geliebt habe ich die Gespräche zwischendurch, die davon zeugten, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat. Das HHH - Highlight Helmuts Huehnergemetzeltes - habe ich auch miterleben duerfen. Und der Meister des Einzeilers im Forum entpuppte sich als neugieriger Frager und eloquenter Gespraechspartner Vielleicht wird es ja naechstes Jahr mit einem gemeinsamen erstuermen der Mittagsspitz. DonGato. nachdem die Mittagsspitze inzwischen ja schon zur Tradition gehört, gibt es auch nächstes Jahr wieder die Gelegenheit Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 15. August 2011 Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Berrge sind was schönes, und ich freu mich jedes Jahr, wenn ich Mit-Gipfelstürmer finde. Gabrieles Kinder haben wirklich (fast) keinen Gipfel ausgelassen, das hat mich echt beeindruckt. Als wir am letzten Tag schon ziemlich erschöpft an der Mittagsspitze standen und ich sagte "jetzt können wir direkt zu der Alp da drüben gehen, da warten die anderen, und es gibt was zu essen und zu trinken, oder wir können hier noch rauf, aber das ist sehr steil und anstrengend" da hieß es ohne Zögern "wir geh da rauf" Werner Das wußte ich ja noch gar nicht, interessant, was man da über die eigenen Kids erfährt. Diese Klettertour war für meine Kleine das Highlight im doppelten Sinne des Wortes. Ihr mitstürmender Bruder fand dagegen die Schlucht-Wanderung noch besser. Und das ist ja auch das Schöne an den Vorarlberg-Treffen: Jeder macht das, was er gerne mag, in der Regel findet er/sie einen oder mehrere Gleichgesinnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Berrge sind was schönes, und ich freu mich jedes Jahr, wenn ich Mit-Gipfelstürmer finde. Gabrieles Kinder haben wirklich (fast) keinen Gipfel ausgelassen, das hat mich echt beeindruckt. Als wir am letzten Tag schon ziemlich erschöpft an der Mittagsspitze standen und ich sagte "jetzt können wir direkt zu der Alp da drüben gehen, da warten die anderen, und es gibt was zu essen und zu trinken, oder wir können hier noch rauf, aber das ist sehr steil und anstrengend" da hieß es ohne Zögern "wir geh da rauf" Werner Das wußte ich ja noch gar nicht, interessant, was man da über die eigenen Kids erfährt. Diese Klettertour war für meine Kleine das Highlight im doppelten Sinne des Wortes. Ihr mitstürmender Bruder fand dagegen die Schlucht-Wanderung noch besser. Und das ist ja auch das Schöne an den Vorarlberg-Treffen: Jeder macht das, was er gerne mag, in der Regel findet er/sie einen oder mehrere Gleichgesinnte. Drei Tage vorher gabs das schon mal. Als wir von der Matona herunterkamen, wartete Susanne an der Abzweigung und sagte, dass alle anderen Richtung Freschenhaus mit Speisen und Getränken weitergegangen seien. Ich sagte, ich würde noch auf den Hohen Freschen steigen, falls jemand Lust habe mitzukommen, und sofort hieß es dreimal "ich komm mit" Und dann auch noch der ganze Abstieg nach Marienruh, Respekt! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 15. August 2011 Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!! ich hab es mit kommen versucht. es klappte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. August 2011 Melden Share Geschrieben 15. August 2011 Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!! ich hab es mit kommen versucht. es klappte. Da muss ich helmut allerding voellig Recht geben: Persoenliches kommen erleichter die Teilnahme ungemein. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 16. August 2011 Melden Share Geschrieben 16. August 2011 Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!! Das wäre schön. Wie die Treffen verlaufen, hängt ja außer von der räumlichen Möglichkeit einzig und allein von denen ab, die mit dabei sind . Wobei sich die räumliche Möglichkeit gerade etwas ziert: es sieht zwar schon so aus, als ob wir im August 2012 das Haus wieder für eine Woche haben könnten, ob und wann genau hängt allerdings blöderweise im Moment von zwei anderen Gruppen ab, die noch nicht genau wissen, wann sie können und sicherheitshalber den ganzen August reserviert haben. Genauer wissen sie das erst im September. Insofern braucht es noch etwas Geduld, bis ich einen Termin für nächstes Jahr bekannt geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. August 2011 Autor Melden Share Geschrieben 17. August 2011 Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!! Das wäre schön. Wie die Treffen verlaufen, hängt ja außer von der räumlichen Möglichkeit einzig und allein von denen ab, die mit dabei sind . Wobei sich die räumliche Möglichkeit gerade etwas ziert: es sieht zwar schon so aus, als ob wir im August 2012 das Haus wieder für eine Woche haben könnten, ob und wann genau hängt allerdings blöderweise im Moment von zwei anderen Gruppen ab, die noch nicht genau wissen, wann sie können und sicherheitshalber den ganzen August reserviert haben. Genauer wissen sie das erst im September. Insofern braucht es noch etwas Geduld, bis ich einen Termin für nächstes Jahr bekannt geben kann. Naja, Hauptsache die Woche im August ist gesichert. Welche Woche ist aus heutiger Sicht ja ziemlich egal... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 17. August 2011 Melden Share Geschrieben 17. August 2011 Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!! Das wäre schön. Wie die Treffen verlaufen, hängt ja außer von der räumlichen Möglichkeit einzig und allein von denen ab, die mit dabei sind . Wobei sich die räumliche Möglichkeit gerade etwas ziert: es sieht zwar schon so aus, als ob wir im August 2012 das Haus wieder für eine Woche haben könnten, ob und wann genau hängt allerdings blöderweise im Moment von zwei anderen Gruppen ab, die noch nicht genau wissen, wann sie können und sicherheitshalber den ganzen August reserviert haben. Genauer wissen sie das erst im September. Insofern braucht es noch etwas Geduld, bis ich einen Termin für nächstes Jahr bekannt geben kann. Naja, Hauptsache die Woche im August ist gesichert. Welche Woche ist aus heutiger Sicht ja ziemlich egal... Werner Ja, egal welche Woche, Hauptsache sie ist im August. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Um die Wartezeit zu überbrücken ein bisschen Kraftnahrung (mit helmuts Erlaubnis ) Voila: ein Highlight: Helmuts Hühnergemetzel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Um die Wartezeit zu überbrücken ein bisschen Kraftnahrung (mit helmuts Erlaubnis ) Voila: ein Highlight: Helmuts Hühnergemetzel. Ohhh, sieht das guuut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Wow, das sieht lecker aus. Eine Woche im Juli oder September dürfte notfalls doch auch urlaubstauglich sein? ALLE Sommerferien wird man eh nicht unter einen Hut bringen. Aber hier hats ja anscheinend genügend schulunabhängige User. bearbeitet 18. August 2011 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Um die Wartezeit zu überbrücken ein bisschen Kraftnahrung (mit helmuts Erlaubnis ) Voila: ein Highlight: Helmuts Hühnergemetzel. Ohhh, sieht das guuut aus! Huuuuungeeeeeer!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Hier auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Das WAR lecker. @mn1217: leider ist sowohl der Juli als auch der September auch schon vergeben. Für den Sommer 2012 werde ich früher buchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) So, ich habe jetzt noch ein Album erstellt, aus dem alle Photos mit identifizierbaren Personen entfernt wurden, so können alle an der Landschaft teilhaben: klick bearbeitet 21. August 2011 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2011 So, ich habe jetzt noch ein Album erstellt, aus dem alle Photos mit identifizierbaren Personen entfernt wurden, so können alle an der Landschaft teilhaben: klick Die Dreiländerecke liegt doch eigentlich mitten im Rhein.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 So, ich habe jetzt noch ein Album erstellt, aus dem alle Photos mit identifizierbaren Personen entfernt wurden, so können alle an der Landschaft teilhaben: klick Hast du auch brav den Hasen und das Schaf um Erlaubnis gefragt? Wow, da sist wirklich atnmeberaubend schön da! Ist Foto eins das Haus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Wow, da sist wirklich atnmeberaubend schön da! Ist Foto eins das Haus? Stell Dir lieber mehr desillusionierend soetwas wie Photo 28 vor ... DonGato. bearbeitet 18. August 2011 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. August 2011 Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Die Dreiländerecke liegt doch eigentlich mitten im Rhein.... Die Metallplatte allerdings an der äußersten noch trockenen Fußes erreichbaren Stelle. Aber der Rhein war mir zu kalt (und mit etwas mehr als 1m auch schon zu tief) um bis zum "echten" Dreiländereck zu waten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2011 Die Dreiländerecke liegt doch eigentlich mitten im Rhein.... Die Metallplatte allerdings an der äußersten noch trockenen Fußes erreichbaren Stelle. Aber der Rhein war mir zu kalt (und mit etwas mehr als 1m auch schon zu tief) um bis zum "echten" Dreiländereck zu waten. Das andere Dreiländereck liegt auf dem Naafkopf, aber für Bergwanderungen bist du ja nicht so zu begeistern Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts