Gallowglas Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 Für Epicureus : Jetzt kommt der Passivtrinkerschutz Seltsame Seite. Soll das jetzt Ironie sein oder Information oder eine ungesunde Mischung? Keine Ironie, Sarkasmus ... und Information ... und das ist kein ungesunde Mischung, sondern eine Art "Worst Case Scenario", was uns in den nächsten Monaten und Jahren wohl noch bevorsteht ... Oder glaubst du ernsthaft, daß unsere militanten Nichtraucher sich mit ihrem Erfolg beim Rauchverbot zufrieden geben ? Das ist wirklich unterstes Niveau, Gallowglas. Wenn Du wüsstest, welche eklatanten Reinigungskosten in den Zügen entstehen, weil wieder ein paar Besoffskis ihre Bierflaschen durch den Zug geworfen haben ... Vom Ärger der normalen Fahrgäste mit Betrunkenen ganz zu schweigen. Ein Alkoholverbot in Zügen ist mehr als überfällig. Das gilt auch für Kegelclubs und Herrentouren, die sich an Bord der Züge hemmungslos besaufen, damit sie schon einen guten Pegel haben, wenn sie am Zielort ankommen. QED @Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 Ein Alkoholverbot in Zügen ist mehr als überfällig. Das gilt auch für Kegelclubs und Herrentouren, die sich an Bord der Züge hemmungslos besaufen, damit sie schon einen guten Pegel haben, wenn sie am Zielort ankommen. QED @Marcellinus Ja, und es gibt noch ein paar Anstandsregel die ich als Control-Freak gerne einfordern würde, das Verbot von Pinkeln an Hausecken zB. Oder ist das dann auch der Weg in den Überwachungsstaat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) Ihr könnt Euch gerne mal mit meinem Mann auf Nachtschicht begeben - der arbeitet nämlich als Zugbegleiter. Und dann wird auch Gallowglas für ein sofortiges Alkoholverbot in den Zügen eintreten. Fußball-"Fans" sind in der Tat am allerschlimmsten ... da gibt es im Grunde jede Woche rechtsfreie Räume in Deutschland, weil jeder besoffene Fußballproll meint tun zu können, was er wolle. ---------------------------------------------------- bearbeitet 8. Juli 2010 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 Ein Alkoholverbot in Zügen ist mehr als überfällig. Das gilt auch für Kegelclubs und Herrentouren, die sich an Bord der Züge hemmungslos besaufen, damit sie schon einen guten Pegel haben, wenn sie am Zielort ankommen. QED @Marcellinus Ja, und es gibt noch ein paar Anstandsregel die ich als Control-Freak gerne einfordern würde, das Verbot von Pinkeln an Hausecken zB. Oder ist das dann auch der Weg in den Überwachungsstaat? 1. ist das bereits verboten und 2. willst du deswegen den Leuten JEDES Pinkeln außerhalb ihrer eigenen Wohnung verbieten ? (um bei der Analogie zum Rauchverbot zu bleiben ... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 Für Epicureus : Jetzt kommt der Passivtrinkerschutz Seltsame Seite. Soll das jetzt Ironie sein oder Information oder eine ungesunde Mischung? Keine Ironie, Sarkasmus ... und Information ... und das ist kein ungesunde Mischung, sondern eine Art "Worst Case Scenario", was uns in den nächsten Monaten und Jahren wohl noch bevorsteht ... Oder glaubst du ernsthaft, daß unsere militanten Nichtraucher sich mit ihrem Erfolg beim Rauchverbot zufrieden geben ? Das ist wirklich unterstes Niveau, Gallowglas. Wenn Du wüsstest, welche eklatanten Reinigungskosten in den Zügen entstehen, weil wieder ein paar Besoffskis ihre Bierflaschen durch den Zug geworfen haben ... Vom Ärger der normalen Fahrgäste mit Betrunkenen ganz zu schweigen. Ein Alkoholverbot in Zügen ist mehr als überfällig. Das gilt auch für Kegelclubs und Herrentouren, die sich an Bord der Züge hemmungslos besaufen, damit sie schon einen guten Pegel haben, wenn sie am Zielort ankommen. QED @Marcellinus Und was ist mit Essen in Zügen? Und sonstigem Abfall? Es hilft nichts, die Beförderung von Fahrgästen im Personenverkehr muss umgehend eingestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 2. willst du deswegen den Leuten JEDES Pinkeln außerhalb ihrer eigenen Wohnung verbieten ? (um bei der Analogie zum Rauchverbot zu bleiben ... ) Wo würdest du denn gern hinpinkeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 Und was ist mit Essen in Zügen? Und sonstigem Abfall?Es hilft nichts, die Beförderung von Fahrgästen im Personenverkehr muss umgehend eingestellt werden. Wieder ein Strohmann ... seit wann macht Essen besoffen? Und es darf auch die Frage erlaubt sein, warum man sich das alles gefallen lassen muss ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die bürgerkriegsartigen Zustände, die durch besoffene Fußballrowdies jedes Wochenende in den Ballungszentren dieser Republik ausgelöst werden, einfach so hinzunehmen sind. In meiner Stadt gehe ich z.B. am Wochenende abends kaum noch aus, weil man nur noch über Sturzbetrunkene stolpert, vornehmlich Jugendliche, die sich komatös gesoffen haben. Aber für viele scheint das zum Alltag geworden zu sein ... kann man ja eh nicht ändern ... wirklich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 Und was ist mit Essen in Zügen? Und sonstigem Abfall?Es hilft nichts, die Beförderung von Fahrgästen im Personenverkehr muss umgehend eingestellt werden. Wieder ein Strohmann ... seit wann macht Essen besoffen? Und es darf auch die Frage erlaubt sein, warum man sich das alles gefallen lassen muss ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die bürgerkriegsartigen Zustände, die durch besoffene Fußballrowdies jedes Wochenende in den Ballungszentren dieser Republik ausgelöst werden, einfach so hinzunehmen sind. In meiner Stadt gehe ich z.B. am Wochenende abends kaum noch aus, weil man nur noch über Sturzbetrunkene stolpert, vornehmlich Jugendliche, die sich komatös gesoffen haben. Aber für viele scheint das zum Alltag geworden zu sein ... kann man ja eh nicht ändern ... wirklich nicht? Ich bevorzuge nur zukunftsträchtige Lösungen. Fahrgäste machen Dreck, saufen, furzen und pöbeln rum. Weg damit, dann wird alles besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 [...] QED @Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 2. willst du deswegen den Leuten JEDES Pinkeln außerhalb ihrer eigenen Wohnung verbieten ? (um bei der Analogie zum Rauchverbot zu bleiben ... ) Wo würdest du denn gern hinpinkeln? Neben die Hausecke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 2. willst du deswegen den Leuten JEDES Pinkeln außerhalb ihrer eigenen Wohnung verbieten ? (um bei der Analogie zum Rauchverbot zu bleiben ... ) Wo würdest du denn gern hinpinkeln? Was spricht gegen öffentliche Toiletten oder Toiletten in Gaststätten ? Es ist durchaus ganz praktisch, wenn man z.B. 200 km weit weg ist, und dann nicht unbedingt jedes mal zum Pinkeln nach Hause fahren muß ... Aber nach der Logik der militanten Rauchverbotsforderer, müssten eben auch öffentliche Toiletten und solche in Gaststätten verboten werden, denn nur so wird verhindert, daß niemand an Hausmauern pinkelt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 Ein Alkoholverbot in Zügen ist mehr als überfällig. Das gilt auch für Kegelclubs und Herrentouren, die sich an Bord der Züge hemmungslos besaufen, damit sie schon einen guten Pegel haben, wenn sie am Zielort ankommen.Kegelclubs? Die älteren Herrschaften gehen ja meist noch. Viel schlimmer finde ich Fußballtouristen... Das denke ich auch. Manchmal hatte ich schon die Vermutung, sie würden beim Umsteigen nicht den richtigen Zug finden. Da kommen oft genug welche schon besoffen in München an. (Ob das woanders anders ist, weiß ich nicht ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 2. willst du deswegen den Leuten JEDES Pinkeln außerhalb ihrer eigenen Wohnung verbieten ? (um bei der Analogie zum Rauchverbot zu bleiben ... ) Wo würdest du denn gern hinpinkeln? Was spricht gegen öffentliche Toiletten oder Toiletten in Gaststätten ? Es ist durchaus ganz praktisch, wenn man z.B. 200 km weit weg ist, und dann nicht unbedingt jedes mal zum Pinkeln nach Hause fahren muß ... Aber nach der Logik der militanten Rauchverbotsforderer, müssten eben auch öffentliche Toiletten und solche in Gaststätten verboten werden, denn nur so wird verhindert, daß niemand an Hausmauern pinkelt .... Das mußt du nicht mit mir diskutieren, sondern mit »militanten Rauchverbotsforderer«. Ich möchte einfach nicht belästigt werden, so wie auch ich versuche, niemanden zu belästigen, weder indem man mich vollqualmt, noch daß man mir auf die Schuhe pinkelt. Meinetwegen kannst du in der Rauchkneipe pinkeln oder im Toilettenhäuschen qualmen, mir ist's gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 2. willst du deswegen den Leuten JEDES Pinkeln außerhalb ihrer eigenen Wohnung verbieten ? (um bei der Analogie zum Rauchverbot zu bleiben ... ) Wo würdest du denn gern hinpinkeln? Was spricht gegen öffentliche Toiletten oder Toiletten in Gaststätten ? Es ist durchaus ganz praktisch, wenn man z.B. 200 km weit weg ist, und dann nicht unbedingt jedes mal zum Pinkeln nach Hause fahren muß ... Aber nach der Logik der militanten Rauchverbotsforderer, müssten eben auch öffentliche Toiletten und solche in Gaststätten verboten werden, denn nur so wird verhindert, daß niemand an Hausmauern pinkelt .... Das mußt du nicht mit mir diskutieren, sondern mit »militanten Rauchverbotsforderer«. Ich möchte einfach nicht belästigt werden, so wie auch ich versuche, niemanden zu belästigen, weder indem man mich vollqualmt, noch daß man mir auf die Schuhe pinkelt. Meinetwegen kannst du in der Rauchkneipe pinkeln oder im Toilettenhäuschen qualmen, mir ist's gleich. DIR vielleicht, aber darum gehts hier ja auch nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 Das denke ich auch. Manchmal hatte ich schon die Vermutung, sie würden beim Umsteigen nicht den richtigen Zug finden. Da kommen oft genug welche schon besoffen in München an. (Ob das woanders anders ist, weiß ich nicht ) Im Ernst: Ich mag auch keine Besoffenen. Und mir fallen bestimmt noch etliche andere Zustände und Handlungen ein, die ich an anderen auch nicht mag. Nur frag ich mich, was dabei herauskommmen soll wenn wir noch mehr verbieten und regulieren und reglementieren. Und Alkohol im Zug zu verbieten ist aus meiner Sicht sturzdämlich, sollen die oben angesprochenen Gruppen dennn lieber mit dem Auto fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 Eine köstliche Verarsche der neuen Denke, die sich im Bayerland etabliert hat (aber wohl nicht aufs Bayernland beschränkt bleiben wird) findet sich in der Karikatur der heutigen FAZ (leider nicht Online gefunden). Da steht ein geistlicher hoher Würdenträger vor den Gläubigen und verkündet: "Es ist alles noch viel schlimmer als gedacht. Bischof Mixa hat geraucht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 DIR vielleicht, aber darum gehts hier ja auch nicht ... Doch es geht um mich, es geht NUR um mich. Für niemand anderes Meinung bin ich verantwortlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 DIR vielleicht, aber darum gehts hier ja auch nicht ... Doch es geht um mich, es geht NUR um mich. Für niemand anderes Meinung bin ich verantwortlich. Das ist aber nicht das Thema des Freds ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts