Flo77 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Hier schon seit 3 Stunden nicht mehr.Du bist seit genau 3 Stunden keine Sau mehr?Man beschreibt mich auch eher als bullig. Oder als A****. Ich bin da flexibel. Von Abkühlung konnte allerdings wirklich keine Rede sein.
walrossbaby Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Ich beneide Euch, denn bei uns tröpfelt überhaupt nichts, kein Tropfen, kein Plätschern, nichts. BÄH! Da möchte man den ganzen Tag unter der Dusche stehen...
jos1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) und diese sind die folgen des umwetters in Dü bearbeitet 12. Juli 2010 von jos1
Edith1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Von Unwetttern haben wir nix. Wir woillen nächtliche Abkühlung und Regen. Ich will überhaupt Abkühlung, aber hier gibt es ja so 30+-Freaks.
jos1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Von Unwetttern haben wir nix.Wir woillen nächtliche Abkühlung und Regen. Ich will überhaupt Abkühlung, aber hier gibt es ja so 30+-Freaks. dann wasserfälle mit anhang
Edith1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Dazu ist mir auch zu heiß. Ich will den Wasserfall für mich allein!
Epicureus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Von Unwetttern haben wir nix.Wir woillen nächtliche Abkühlung und Regen. Ich will überhaupt Abkühlung, aber hier gibt es ja so 30+-Freaks. Da bekommt ja eine Ü-30-Party in diesen heißen Zeiten einen ganz neuen Beiklang ...
Epicureus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Von Unwetttern haben wir nix.Wir woillen nächtliche Abkühlung und Regen. Ich will überhaupt Abkühlung, aber hier gibt es ja so 30+-Freaks. dann wasserfälle mit anhang Ich finde diese rollenklischierte Darstellung (Mann als großer Macker, der schwaches Frau in seinen starken Armen hält), arg heterosexistisch.
Stepp Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 dann wasserfälle mit anhang Ich finde diese rollenklischierte Darstellung (Mann als großer Macker, der schwaches Frau in seinen starken Armen hält), arg heterosexistisch. Siehste und ich finde das durchaus ästhetisch.
jos1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Von Unwetttern haben wir nix.Wir woillen nächtliche Abkühlung und Regen. Ich will überhaupt Abkühlung, aber hier gibt es ja so 30+-Freaks. dann wasserfälle mit anhang Ich finde diese rollenklischierte Darstellung (Mann als großer Macker, der schwaches Frau in seinen starken Armen hält), arg heterosexistisch. quatsch ... sag mal, wenn dabei zwei männer gewesen wären?
Epicureus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Von Unwetttern haben wir nix.Wir woillen nächtliche Abkühlung und Regen. Ich will überhaupt Abkühlung, aber hier gibt es ja so 30+-Freaks. dann wasserfälle mit anhang Ich finde diese rollenklischierte Darstellung (Mann als großer Macker, der schwaches Frau in seinen starken Armen hält), arg heterosexistisch. quatsch ... sag mal, wenn dabei zwei männer gewesen wären? Wenn es zwei Männer gewesen wären, hätte es ja schon per definitionem nicht heterosexistisch sein können. Und wenn der eine den anderen auf dem Arm trägt, könnte eine Sekunde später ja auch der andere den einen tragen. In heteronormierten Inszenierungen existiert so eine Wechselseitigkeit einfach in der Regel nicht. Schau mal aufmerksam Werbefernsehen. Da wimmelt es nur so von heterosexistischen Klischees ...
jos1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Von Unwetttern haben wir nix.Wir woillen nächtliche Abkühlung und Regen. Ich will überhaupt Abkühlung, aber hier gibt es ja so 30+-Freaks. dann wasserfälle mit anhang Ich finde diese rollenklischierte Darstellung (Mann als großer Macker, der schwaches Frau in seinen starken Armen hält), arg heterosexistisch. quatsch ... sag mal, wenn dabei zwei männer gewesen wären? Wenn es zwei Männer gewesen wären, hätte es ja schon per definitionem nicht heterosexistisch sein können. Und wenn der eine den anderen auf dem Arm trägt, könnte eine Sekunde später ja auch der andere den einen tragen. In heteronormierten Inszenierungen existiert so eine Wechselseitigkeit einfach in der Regel nicht. Schau mal aufmerksam Werbefernsehen. Da wimmelt es nur so von heterosexistischen Klischees ... das stimme ich grundsätzlich .... aber starke frauen, die männer auf dem Arm halten .... na ja, ob das wesen der gleichberechtigung ist? dass frauen grundsätzlich stärker sind, ist keine frage, nur nicht wie sich die männer vorstellen: stärke hat mit muskelzeigen nichts zu tun. derjenige, der denkt, dass gleichberechtigung angleichung ist, hat ein ziemlich komisches Verständnis von Leben und Ästhetik. Denn die Ästhetik lebt in der Vielfalt und nicht in der Monotonie.
Epicureus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 das stimme ich grundsätzlich .... aber starke frauen, die männer auf dem Arm halten .... na ja, ob das wesen der gleichberechtigung ist? dass frauen grundsätzlich stärker sind, ist keine frage, nur nicht wie sich die männer vorstellen: stärke hat mit muskelzeigen nichts zu tun. derjenige, der denkt, dass gleichberechtigung angleichung ist, hat ein ziemlich komisches Verständnis von Leben und Ästhetik. Denn die Ästhetik lebt in der Vielfalt und nicht in der Monotonie. Ich würde mir da aber eine Vielfalt wünschen, deren statistische Verteilung anders wäre. Wenn das Werbefernsehen, sagen wir, 25% weniger heterosexistische Clips sendete, in denen Frauen zu Hausmütterchen oder grenzdebilen Accessoires herabgewürdigt werden, wäre ich ja schon zufrieden. Aber in Zeiten wirtschaftlicher Not reaktiviert man gerne alte Rollenklischees. Da hat man wenigstens etwas, auf das man sich verlassen kann. Back to the good ol' times, sozusagen ...
jos1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) das stimme ich grundsätzlich .... aber starke frauen, die männer auf dem Arm halten .... na ja, ob das wesen der gleichberechtigung ist? dass frauen grundsätzlich stärker sind, ist keine frage, nur nicht wie sich die männer vorstellen: stärke hat mit muskelzeigen nichts zu tun. derjenige, der denkt, dass gleichberechtigung angleichung ist, hat ein ziemlich komisches Verständnis von Leben und Ästhetik. Denn die Ästhetik lebt in der Vielfalt und nicht in der Monotonie. Ich würde mir da aber eine Vielfalt wünschen, deren statistische Verteilung anders wäre. Wenn das Werbefernsehen, sagen wir, 25% weniger heterosexistische Clips sendete, in denen Frauen zu Hausmütterchen oder grenzdebilen Accessoires herabgewürdigt werden, wäre ich ja schon zufrieden. Aber in Zeiten wirtschaftlicher Not reaktiviert man gerne alte Rollenklischees. Da hat man wenigstens etwas, auf das man sich verlassen kann. Back to the good ol' times, sozusagen ... ich bin hier nicht als defensor televisionis eingetreten, nur als derjenige, der heteros einmal verteidigt, weil sie heteros sind. ich mag das Wasserfall-Bild und käme nicht auf die idee, dass die Frau den Mann tragen sollte ... es ist für mich schön so. das ist ein ästhetisches Paradigm. Was die TV auftischt, ist anders und zielt auf bestimmte medienwirksame kundschaft, die sich von klischee bedient. Und zur Klärung: ich liebe Frauen, die selbstbewußt und stark sind. Nun, beim Spielen und in der Kunst muss man nicht immer auf gleichberechtigung achten: oder? bearbeitet 12. Juli 2010 von jos1
Epicureus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 das stimme ich grundsätzlich .... aber starke frauen, die männer auf dem Arm halten .... na ja, ob das wesen der gleichberechtigung ist? dass frauen grundsätzlich stärker sind, ist keine frage, nur nicht wie sich die männer vorstellen: stärke hat mit muskelzeigen nichts zu tun. derjenige, der denkt, dass gleichberechtigung angleichung ist, hat ein ziemlich komisches Verständnis von Leben und Ästhetik. Denn die Ästhetik lebt in der Vielfalt und nicht in der Monotonie. Ich würde mir da aber eine Vielfalt wünschen, deren statistische Verteilung anders wäre. Wenn das Werbefernsehen, sagen wir, 25% weniger heterosexistische Clips sendete, in denen Frauen zu Hausmütterchen oder grenzdebilen Accessoires herabgewürdigt werden, wäre ich ja schon zufrieden. Aber in Zeiten wirtschaftlicher Not reaktiviert man gerne alte Rollenklischees. Da hat man wenigstens etwas, auf das man sich verlassen kann. Back to the good ol' times, sozusagen ... ich bin hier nicht als defensor televisionis eingetreten, nur als derjenige, der heteros einmal verteidigt, weil sie heteros sind. ich mag das wasserfall-bild und käme nicht auf die idee, dass die frau den Mann tragen sollte ... es ist für mich schön so. das ist ein ästhetisches paradigma was der TV tut ist anders und zielt auf bestimmte medienwirksame kundschaft, die sich von klischee bedient. Und zur Klärung. ich liebe Frauen, die selbstbewußt und stark sind. Nun, beim Spielen und bei der Kunst muss man nicht immer auf gleichberechtigung achten: oder? Ich finde das Bild ja auch nicht "schlimm" - nur in seiner Ausschließlichkeit furchtbar ermüdend. Sprich, man sieht solche Bilder einfach zu oft ... ein Klischee, das sich selbst reproduziert...
phyllis Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Dazu ist mir auch zu heiß. Ich will den Wasserfall für mich allein!oh ich teile ihn schon mit dem jungen mann wenn er mich so ritterlich festhält. heterosexuelle normenklischees sind oft kitschig aber manchmal halt wirklich sexy. @epi - ich sehe keine wiederkunft alter rollenklischees in der werbung. zumindest hier nicht. eher die entstehung neuer, nicht unbedingt besserer. zb die vierköpfige familie, wo die blagen mami und pappi terrorisieren mit ihrem benehmen und ihren endlosen forderungen. und dafür gibts auch noch komplimente, denn dank tiefkühlpizza, super-waschmittel, banköffnungszeiten oder dem neuen geschirrspüler haben die eltern immer alles im griff. keine ahnung wie man sie überhaupt erziehen soll wenn sie solche rollenspiele durchs fernsehen vermittelt bekommen.
jos1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 oh ich teile ihn schon mit dem jungen mann wenn er mich so ritterlich festhält. heterosexuelle normenklischees sind oft kitschig aber manchmal halt wirklich sexy. in die armen schwester! @epi - ich sehe keine wiederkunft alter rollenklischees in der werbung. zumindest hier nicht. eher die entstehung neuer, nicht unbedingt besserer. zb die vierköpfige familie, wo die blagen mami und pappi terrorisieren mit ihrem benehmen und ihren endlosen forderungen. und dafür gibts auch noch komplimente, denn dank tiefkühlpizza, super-waschmittel, banköffnungszeiten oder dem neuen geschirrspüler haben die eltern immer alles im griff. keine ahnung wie man sie überhaupt erziehen soll wenn sie solche rollenspiele durchs fernsehen vermittelt bekommen. Ich sehe den deutschen TV so selten, dass ich auch nicht entscheiden kann, ob sexy oder klischeeartig ist. ich bin aber gegen eine nivellierung der Kunst und der Gesellschaft, nur weil gleichberechtigt sein soll. die perfekte Gleichberechtigung ist ein Myth, den man politisch durchsetzen möchte. So entstehen monster, wie die schweitzer sprachlich bestätigen.
Epicureus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 die perfekte Gleichberechtigung ist ein Myth, den man politisch durchsetzen möchte. So entstehen monster, wie die schweitzer sprachlich bestätigen. Mythos hin, Mythos her. Trotzdem darf man Rollenklischees ja auch bewusst brechen, um Denkprozesse anzustoßen. Das heißt ja nicht, dass nun alle Frauen ihre Männer auf dem Arm tragen sollen. Und das habe ich auch nie gesagt. Es sollte einfach spielerischer werden, offener, alternativer. Aber darauf werde ich wohl noch lange warten müssen ...
jos1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Es sollte einfach spielerischer werden, offener, alternativer. Aber darauf werde ich wohl noch lange warten müssen ... ach so! jetzt versteh ich. I fully agree
Epicureus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Es sollte einfach spielerischer werden, offener, alternativer. Aber darauf werde ich wohl noch lange warten müssen ... ach so! jetzt versteh ich. I fully agree Me too, cheri, me too ...
jos1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) zum beispiel? das ist für mich ein hocherotisches Skulptur! bearbeitet 12. Juli 2010 von jos1
Beutelschneider Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 ich liebe Frauen, die selbstbewußt und stark sind. Klar, selbstbewußte Frauen mit eigener Meinung, die stark genug sind diese für sich zu behalten. Beutelschneider als Macho :-)
Stepp Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Puh, bei der Hitze muss ich jetzt zu ner Party. Und das mitten in der Prüfungszeit. Es ist so hart, Student zu sein. Ich sag's Euch.
jos1 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 ich liebe Frauen, die selbstbewußt und stark sind. Klar, selbstbewußte Frauen mit eigener Meinung, die stark genug sind diese für sich zu behalten. Beutelschneider als Macho :-) das wünsche ich immer von den Männern, die um mich herum sind *jos1derchef*
teofilos Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 ich liebe Frauen, die selbstbewußt und stark sind. Klar, selbstbewußte Frauen mit eigener Meinung, die stark genug sind diese für sich zu behalten. Beutelschneider als Macho :-) das wünsche ich immer von den Männern, die um mich herum sind *jos1derchef* ... ja Josuno, ich raste bei Widerspruch auch immer vollständig aus.
Recommended Posts