Julian A. Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Ich könnte mich gerade für Eistee erwärmen. Also ehrlich, ich könnte mich gerade für nicht mehr erwärmen. Ich brauche dringend Kühlung! So vielleicht? Muss man immer gleich von einem Extrem ins andere umschwenken? Von GermanHeretic erwarte ich nichts anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Wo hat sich GH hier geäußert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Ich könnte mich gerade für Eistee erwärmen.Also ehrlich, ich könnte mich gerade für nicht mehr erwärmen. Ich brauche dringend Kühlung! So vielleicht? Muss man immer gleich von einem Extrem ins andere umschwenken?Von GermanHeretic erwarte ich nichts anderes.ach das ist GermanHeretic auf dem bild? ich glaubte es sei ein pottwal. und wech gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Ich könnte mich gerade für Eistee erwärmen.Also ehrlich, ich könnte mich gerade für nicht mehr erwärmen. Ich brauche dringend Kühlung! So vielleicht? Muss man immer gleich von einem Extrem ins andere umschwenken?Von GermanHeretic erwarte ich nichts anderes.ach das ist GermanHeretic auf dem bild? Wer geht sonst mit Zylinder baden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Ich könnte mich gerade für Eistee erwärmen.Also ehrlich, ich könnte mich gerade für nicht mehr erwärmen. Ich brauche dringend Kühlung! So vielleicht? Muss man immer gleich von einem Extrem ins andere umschwenken?Von GermanHeretic erwarte ich nichts anderes.ach das ist GermanHeretic auf dem bild? ich glaubte es sei ein pottwal. und wech gehts Non! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Ich könnte mich gerade für Eistee erwärmen.Also ehrlich, ich könnte mich gerade für nicht mehr erwärmen. Ich brauche dringend Kühlung! So vielleicht? Muss man immer gleich von einem Extrem ins andere umschwenken?Von GermanHeretic erwarte ich nichts anderes.ach das ist GermanHeretic auf dem bild? ich glaubte es sei ein pottwal. und wech gehts Non! Das ist doch mein WRB..... *tschüssundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Das ist doch mein WRB..... *tschüssundweg* Gar nich ich bin doch noch ein BABY!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Ich könnte mich gerade für Eistee erwärmen. Und belgische Waffeln. Alternativ auch ein Scheibchen Schwarzbrot mit altem Gouda und einer Scheibe Weißbrot drauf... Flo! Bruder im Geiste äh Geschmack Ok, den Eistee müsste man durch ein kühles Bier ersetzen, aber ... Belgische Waffeln? ... *schwelg* ... Ich könnte sterben! Und diese Schwarzbrot-Weißbrot-Kombi. ... Kindheitserinnerungen... hach ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Bei uns gab es heute asiatische Nudeln mit Schweinefleisch und grünen Bohnen. Dazu hatte ich das Fleisch vorher in eine Marinade aus karamelisiertem Zucker, Ingwer, Knoblauch, Sambal Oelek, Öl und Fischsauce eingelegt. War ausgesprochen köstlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Hund, Katze oder Schlange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Bei uns gab es heute asiatische Nudeln mit Schweinefleisch und grünen Bohnen. Dazu hatte ich das Fleisch vorher in eine Marinade aus karamelisiertem Zucker, Ingwer, Knoblauch, Sambal Oelek, Öl und Fischsauce eingelegt. War ausgesprochen köstlich ... Fleisch in Fischsauce??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Bei uns gab es heute asiatische Nudeln mit Schweinefleisch und grünen Bohnen. Dazu hatte ich das Fleisch vorher in eine Marinade aus karamelisiertem Zucker, Ingwer, Knoblauch, Sambal Oelek, Öl und Fischsauce eingelegt. War ausgesprochen köstlich ... Fleisch in Fischsauce??? Frag Phyllis, die wird es bestätigen. Fischsauce ist im asiatischen, insbesondere thailändischen Raum, eine Würzsauce, die aus Salz und fermentiertem Fisch besteht. Quasi das asiatische Maggi. Wenn man dran riecht, ist es etwas streng (wobei ich den Geruch mag) - aber im Gericht ist es herrlich. Die Fischsauce passt hervorragend zu allen Arten von Thai- und Vietnam-Curries. Zusammen mit Kokosmilch entfaltet sie besonders gut ihr Aroma. Aber auch in leichteren Gerichten auf Brühe-Basis kann man sie vielseitig verwenden. Zusammen mit den Geschmackskomponenten süß, scharf und sauer kommt sie besonders gut. Man kann sie zu jedem Fleisch und zu allen Gemüsesorten verwenden. ---------------------------------------------------------------- bearbeitet 13. Juli 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Fischsauce sieht übrigens so aus. Im Kühlschrank aufbewahrt hält sie sich quasi ewig ... Übrigens nicht zu verwechseln mit Austernsauce. Die ist dickflüssig und hat etwas leicht Karamelliges im Geschmack. Übrigens auch sehr lecker ... -------------------------------------------------- bearbeitet 13. Juli 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Bei uns gab es heute asiatische Nudeln mit Schweinefleisch und grünen Bohnen. Dazu hatte ich das Fleisch vorher in eine Marinade aus karamelisiertem Zucker, Ingwer, Knoblauch, Sambal Oelek, Öl und Fischsauce eingelegt. War ausgesprochen köstlich ... Fleisch in Fischsauce??? Frag Phyllis, die wird es bestätigen. Fischsauce ist im asiatischen, insbesondere thailändischen Raum, eine Würzsauce, die aus Salz und fermentiertem Fisch besteht. Quasi das asiatische Maggi. Wenn man dran riecht, ist es etwas streng (wobei ich den Geruch mag) - aber im Gericht ist es herrlich. Die Fischsauce passt hervorragend zu allen Arten von Thai- und Vietnam-Curries. Zusammen mit Kokosmilch entfaltet sie besonders gut ihr Aroma. Aber auch in leichteren Gerichten auf Brühe-Basis kann man sie vielseitig verwenden. Zusammen mit den Geschmackskomponenten süß, scharf und sauer kommt sie besonders gut. Man kann sie zu jedem Fleisch und zu allen Gemüsesorten verwenden. ---------------------------------------------------------------- Ah, danke für die Aufklärung. Ich glaube, ich bin einfach zu "rheinisch" aufgewachsen. Ich werde deinen Hinweis bis zu meiner nächsten Asia-Phase in meinem Hirn verwahren. Es wird bestimmt der Renner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Ah, danke für die Aufklärung. Ich glaube, ich bin einfach zu "rheinisch" aufgewachsen.Ich werde deinen Hinweis bis zu meiner nächsten Asia-Phase in meinem Hirn verwahren. Es wird bestimmt der Renner Bei uns ist das immer ein "et ... et". Mein Freund und ich, wir können beide ziemlich gut kochen. Da gibt es dann selbstgemachte Bolognese, am nächsten Tag Königsberger Klopse - und dann eben asiatische Nudeln. Variatio delectat. Wir essen übrigens beide gerne chön charf. So scharf, dass wir für Gäste immer etwas abmildern müssen. ------------------------------------- bearbeitet 13. Juli 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Trinkt noch jemand ein Glas Wein? Nein, nicht aus der Flasche! und was dazu! bearbeitet 13. Juli 2010 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Trinkt noch jemand ein Glas Wein?Nein, nicht aus der Flasche! und was dazu! Oh, danke - immer gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Trinkt noch jemand ein Glas Wein?Nein, nicht aus der Flasche! und was dazu! Ach klar, Elima. Danke! Zum Wohle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Bei uns gab es heute asiatische Nudeln mit Schweinefleisch und grünen Bohnen. Dazu hatte ich das Fleisch vorher in eine Marinade aus karamelisiertem Zucker, Ingwer, Knoblauch, Sambal Oelek, Öl und Fischsauce eingelegt. War ausgesprochen köstlich ... Klingt lecker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Ah, danke für die Aufklärung. Ich glaube, ich bin einfach zu "rheinisch" aufgewachsen.Ich werde deinen Hinweis bis zu meiner nächsten Asia-Phase in meinem Hirn verwahren. Es wird bestimmt der Renner Bei uns ist das immer ein "et ... et". Mein Freund und ich, wir können beide ziemlich gut kochen. Da gibt es dann selbstgemachte Bolognese, am nächsten Tag Königsberger Klopse - und dann eben asiatische Nudeln. Variatio delectat. Wir essen übrigens beide gerne chön charf. So scharf, dass wir für Gäste immer etwas abmildern müssen. ------------------------------------- Ihr habt nicht die richtigen Gäste.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Trinkt noch jemand ein Glas Wein?Nein, nicht aus der Flasche! und was dazu! Aber immer doch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Zu asiatischem, gut gewürztem Essen, passt übrigens ein halbtrockener Riesling sehr gut. Oder ein Rosé. Gewürztraminer geht auch, oder Chardonnay. Rotwein hingegen schmeckt nicht so gut ... aber der ist mir bei der Hitze ohnehin zu schwer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Zu asiatischem, gut gewürztem Essen, passt übrigens ein halbtrockener Riesling sehr gut. Oder ein Rosé. Gewürztraminer geht auch, oder Chardonnay. Rotwein hingegen schmeckt nicht so gut ... aber der ist mir bei der Hitze ohnehin zu schwer ... du muss den wein trinken, nicht tragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Hm, ist noch ein Glas Wein übrig? Ich bin ja offensichtlich mal wieder ne Stunde zu spät... immer wenns was leckeres gibt, bin ich nicht in der Nähe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2010 Hm, ist noch ein Glas Wein übrig? Ich bin ja offensichtlich mal wieder ne Stunde zu spät... immer wenns was leckeres gibt, bin ich nicht in der Nähe... Ja, ich bin auch anfällig für Verschwörungen. Man kann sie nur so schlecht beweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts