chrk Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Ich wurde mal zwei Tage "Maria breit den Mantel aus" nicht los,Was ist an "Maria breit den Mantel aus" so schlimm? Besser als "Maria durch ein Dornwald ging" wenn man sich die Melodey aygentlich nicht merkeln kann. AAAAahhhhhhh Nein! Dornwaldohrwurm! Ich finde beide Lieder nicht schön! Wir können dir bei Bedarf noch viele schöne Ohrwürmer beschaffen - an Marienliedern herrscht kein Mangel... *Seeeeeegne duu Mariiiiiia* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Ich wurde mal zwei Tage "Maria breit den Mantel aus" nicht los,Was ist an "Maria breit den Mantel aus" so schlimm? Besser als "Maria durch ein Dornwald ging" wenn man sich die Melodey aygentlich nicht merkeln kann. AAAAahhhhhhh Nein! Dornwaldohrwurm! Ich finde beide Lieder nicht schön! Wir können dir bei Bedarf noch viele schöne Ohrwürmer beschaffen - an Marienliedern herrscht kein Mangel... *Seeeeeegne duu Mariiiiiia* Gnaaaaaadeeeee! Wurmt mir doch mal was schönes, leichtes und beschwingtes. Bitte! *ganzliebguck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Ich wurde mal zwei Tage "Maria breit den Mantel aus" nicht los,Was ist an "Maria breit den Mantel aus" so schlimm? Besser als "Maria durch ein Dornwald ging" wenn man sich die Melodey aygentlich nicht merkeln kann. AAAAahhhhhhh Nein! Dornwaldohrwurm! Ich finde beide Lieder nicht schön! Wir können dir bei Bedarf noch viele schöne Ohrwürmer beschaffen - an Marienliedern herrscht kein Mangel... *Seeeeeegne duu Mariiiiiia* Gnaaaaaadeeeee! Wurmt mir doch mal was schönes, leichtes und beschwingtes. Bitte! *ganzliebguck* ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Ich wurde mal zwei Tage "Maria breit den Mantel aus" nicht los,Was ist an "Maria breit den Mantel aus" so schlimm? Besser als "Maria durch ein Dornwald ging" wenn man sich die Melodey aygentlich nicht merkeln kann. AAAAahhhhhhh Nein! Dornwaldohrwurm! Ich finde beide Lieder nicht schön! Wir können dir bei Bedarf noch viele schöne Ohrwürmer beschaffen - an Marienliedern herrscht kein Mangel... *Seeeeeegne duu Mariiiiiia* Gnaaaaaadeeeee! Wurmt mir doch mal was schönes, leichtes und beschwingtes. Bitte! *ganzliebguck* ! Danke! Maria ist erfolgreich verdrängt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 tocktocktock.... *tieflufthol* Aaaaaaaaaaavvvvvveeeeeeeeee Maaariiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaa........ *hüstelhüstel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 0! *wasserüberkipp* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Wunnnderschöööööön Präääääääääääääääächtige, hohe und Määäääääääääääääächtige. Liebrrrrrrrrrrrreich hold seeeeeeeeeeelige hiiiiiiiiiiiiimmmmliiiiiiiiiiische Frauuuuuuuuuuuuu .... träller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Wunnnderschöööööön Präääääääääääääääächtige, hohe und Määäääääääääääääächtige.Liebrrrrrrrrrrrreich hold seeeeeeeeeeelige hiiiiiiiiiiiiimmmmliiiiiiiiiiische Frauuuuuuuuuuuuu .... träller Schön. Wurde auf unserer Hochzeit gesungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Schön. Wurde auf unserer Hochzeit gesungen. ??? Das? Auf einer Hochzeit? Wann? Kurz nach Mitternacht vom Bräutigam an die Braut? (Vielleicht lbin ich aber auch zu voreingenommen wegen meiner traumatischen Erfahrungen mit diesem Lied, an denen eine 80jährige Organistin, die von Strophe zu Strophe langsamer wurde nicht ganz unschuldig ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Schön. Wurde auf unserer Hochzeit gesungen. ??? Das? Auf einer Hochzeit? Wann? Kurz nach Mitternacht vom Bräutigam an die Braut? (Vielleicht lbin ich aber auch zu voreingenommen wegen meiner traumatischen Erfahrungen mit diesem Lied, an denen eine 80jährige Organistin, die von Strophe zu Strophe langsamer wurde nicht ganz unschuldig ist) In der Messe... Familientradition. Ein Marienlied ist immer dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Schön. Wurde auf unserer Hochzeit gesungen. ??? Das? Auf einer Hochzeit? Wann? Kurz nach Mitternacht vom Bräutigam an die Braut? (Vielleicht lbin ich aber auch zu voreingenommen wegen meiner traumatischen Erfahrungen mit diesem Lied, an denen eine 80jährige Organistin, die von Strophe zu Strophe langsamer wurde nicht ganz unschuldig ist) In der Messe... Familientradition. Ein Marienlied ist immer dabei. Ja, okay, aber ausgerechnet DAS?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Schön. Wurde auf unserer Hochzeit gesungen. ??? Das? Auf einer Hochzeit? Wann? Kurz nach Mitternacht vom Bräutigam an die Braut? (Vielleicht lbin ich aber auch zu voreingenommen wegen meiner traumatischen Erfahrungen mit diesem Lied, an denen eine 80jährige Organistin, die von Strophe zu Strophe langsamer wurde nicht ganz unschuldig ist) In der Messe... Familientradition. Ein Marienlied ist immer dabei. Ja, okay, aber ausgerechnet DAS?? Jo. Ist doch herrlich kitschig-schön. Und man kann es gut brüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Wunnnderschöööööön Präääääääääääääääächtige, hohe und Määäääääääääääääächtige.Liebrrrrrrrrrrrreich hold seeeeeeeeeeelige hiiiiiiiiiiiiimmmmliiiiiiiiiiische Frauuuuuuuuuuuuu .... träller ja warum plärren sie denn so, geehrte dame? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Jo. Ist doch herrlich kitschig-schön. Und man kann es gut brüllen. und man kann es so herrlich verballhornen, als polonaise spielen, als walzer, in moll und langsam dann als sarabande... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Jo. Ist doch herrlich kitschig-schön. Und man kann es gut brüllen. und man kann es so herrlich verballhornen, als polonaise spielen, als walzer, in moll und langsam dann als sarabande... man muß es aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Meerstern, ich Dich grühühühüße ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Jo. Ist doch herrlich kitschig-schön. Und man kann es gut brüllen. und man kann es so herrlich verballhornen, als polonaise spielen, als walzer, in moll und langsam dann als sarabande... man muß es aber nicht. stimmt, man sollte es schon können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Mein Lieblingsmarienlied ist zur Zeit Mater Ecclesiae bearbeitet 19. Juli 2010 von AdG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 als marienlied kann man das schon werten. müssen es immer solche kitschigen fassungen fassung? *fassungslos* wer bei dir versagt hat, ist weniger der RU, sondern offenbar dein musik- und dein kunst-lehrer. wobei ja manche gegen bildung immun sein sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 Meerstern, ich Dich grühühühüße ... geht auch gut, grins, man kann so herrlichen unfug mit diesen lieder anstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 [schmetter]Ohr! Das den Ruf vernahm. Mund! Durch den Antwort kam. Frau! Sei uns Menschen nah. Hilf Maria![/schmetter] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 als marienlied kann man das schon werten. müssen es immer solche kitschigen fassungen fassung? *fassungslos* wer bei dir versagt hat, ist weniger der RU, sondern offenbar dein musik- und dein kunst-lehrer. wobei ja manche gegen bildung immun sein sollen. Wenn ich es richtig einordne ist es eine Aufnahme, die auch (gekürzt) von RV bei den lateinischen Rosenkränzen gespielt wird (z.B. mitternachts auf Radio Horeb). Was hast du gegen Kitsch? Ich liebe Andachtskarten im Stil des 19. Jahrhunderts. Irgendwie geht da eine tiefe Ruhe und Freude und Geborgenheit davon aus. Wird im bayerischen Lehrplan regulär Anti-Kitsch-Erziehung betrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) was radio vatican macht, ist künstlerisch gesehen völlig uninteressant. die papstmessen aus dem petersdom sind ja auch häufig nur mit wegschauen oder weghören zu ertragen. das geblöke der capelli sistina sollte mit strengen bußauflagen versehen werden - bisweilen ist dieser undisziplinierte sauhaufen gar nicht zu ertragen. im übrigen sollte im unterricht schon mal eine hinführen zu qualitätvoller kunst erfolgen. der röhrende hirsch im wohnzimmer, oder die berühmte "kaufhauskunst" gehören jedenfalls in der regel nicht dazu. bearbeitet 19. Juli 2010 von Franciscus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2010 was radio vatican macht, ist künstlerisch gesehen völlig uninteressant. die papstmessen aus dem petersdom sind ja auch häufig nur mit wegschauen oder weghören zu ertragen. das geblöke der capelli sistina sollte mit strengen bußauflagen versehen werden - bisweilen ist dieser undisziplinierte sauhaufen gar nicht zu ertragen. im übrigen sollte im unterricht schon mal eine hinführen zu qualitätvoller kunst erfolgen. der röhrende hirsch im wohnzimmer, oder die berühmte "kaufhauskunst" gehören jedenfalls in der regel nicht dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts