teofilos Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Bitte nur nicht mich! Finde atheistische Speisen eher fade (es fehlt die verspielte Raffinesse). Für eine üppige barocke Vorspeisestehe ich gerne Pate. Als dann - die Vorspeise: Buffet Deoviel. Benötigt werden vier große Servierplatten, vier Dip-Schalen, Schwarzbrot ohne Rand, Graubrot, Baguette, Rukola, Feldsalat, Kirschtomaten, Paprikastreifen, Obst (vorzugsweise Mango, Melone oder Birne und Beerenobst), Salatgurke, Frischkäse, Quark, Kräuter der Saison, gegrillte Hähnchenfiletstreifen, gegrillter Thunfisch in Scheiben, gegrillte Kaisergranate, gegrillte Schweinelendenstreifen. Aus dem Frischkäse und den Kräutern mit etwas geriebener Zwiebel einen Aufstrich herstellen. Den Quark mit Salz, Pfeffer, Milch und Tomatenmark aufrühren. Die Brote in Häppchen schneiden und mit den Aufstrichen (man kann auch gerne noch eine Olivencreme dazustellen) bestreichen und den Rand der Platten damit belegen. Vier Dips herstellen (Joghurt-Curry, Quark-Tabasco, Honig-Senf, Surprise á Tomat) und in den Schälchen jeweils in der Mitte der Platten aufbauen. Salate waschen, sofern nötig schneiden, Tomaten vierteln, Obst und Gurke in groben Würfel schneiden. Mit den grünen Salatblättern den Raum zwischen Brotrand und Dip-Schüssel auslegen. Zutaten in Ringen anordnen: Um Joghurt-Curry: Kaisergranate, Mango, Tomate, Gurke Um Quark-Tabasco: Thunfischstreifen, Melone, Tomate, Gurke Honig-Senf: Hähnchenstreifen, Ananas, Tomate, Gurke Surprise á Tomat: Schweinestreifen, Birne, Tomate, Gurke Mit frischen Kräutern (Petersilie, Koriander, Melisse, Schnittlauch) bestreuen. Vinaigrette in erreichbare Nähe stellen. *umfall* Dein ergebener Diener! *schnellpassendenaperitifsuch* (Bitte Deoviél) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wobei ich weder Thunfisch noch Kaisergranate selbst essen würde... Und glaub' ja nicht, daß ich das öfter für Dich mache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Wobei ich weder Thunfisch noch Kaisergranate selbst essen würde... Und glaub' ja nicht, daß ich das öfter für Dich mache! Nein, nein, schon klar. Der Weise will sowieso nur dosiert mit den Dingen in Berührung kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Mensch ist das schwül und stickig, kein Lüftchen bewegt sich und man zerfliéßt. War nicht für heute Gewitter angesagt? Zum Trost für alle eine kleine Abkühlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Schön! Das sollte man verperlen. Sag ich mal so beim Wein sitzend nach dem radfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Schön! Das sollte man verperlen. Sag ich mal so beim Wein sitzend nach dem radfahren. Bei der ganzen Fahrradfahrerei müsstest Du doch eigentlich aussehen wie ein Modellathlet ... wobei der Wein das dann wieder ausgleicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Schön! Das sollte man verperlen. Sag ich mal so beim Wein sitzend nach dem radfahren. ich wusste gar nicht, dass die johannisbeerbowle, die ich grade trinke sooooo katholisch ist. aber offenbar bin ich doch urkatholisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Schön! Das sollte man verperlen. Sag ich mal so beim Wein sitzend nach dem radfahren. Bei der ganzen Fahrradfahrerei müsstest Du doch eigentlich aussehen wie ein Modellathlet ... wobei der Wein das dann wieder ausgleicht ... *kreisch* Ich und Modellathlet! Argh! Ich berechne meinen Kalorienverbrauch nach Weißbier. Also: Ein Weißbier hat 250 Kalorien. Wenn ich bei ner Fahrt 2000 Kalorien verbrauchen darf ich abends 8 Weißbier trinken. Ja, genau so etwa... Bei Wein geht die Berechnung anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Schön! Das sollte man verperlen. Sag ich mal so beim Wein sitzend nach dem radfahren. ich wusste gar nicht, dass die johannisbeerbowle, die ich grade trinke sooooo katholisch ist. aber offenbar bin ich doch urkatholisch. Nur, wenn du sie mit Genuß und ohne Reue trinkst! Zweifelst du etwa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Schön! Das sollte man verperlen. Sag ich mal so beim Wein sitzend nach dem radfahren. Bei der ganzen Fahrradfahrerei müsstest Du doch eigentlich aussehen wie ein Modellathlet ... wobei der Wein das dann wieder ausgleicht ... *kreisch* Ich und Modellathlet! Argh! Ich berechne meinen Kalorienverbrauch nach Weißbier. Also: Ein Weißbier hat 250 Kalorien. Wenn ich bei ner Fahrt 2000 Kalorien verbrauchen darf ich abends 8 Weißbier trinken. Ja, genau so etwa... Bei Wein geht die Berechnung anders... Tststs ... und ich hatte mir vor meinem geistigen Auge schon so etwas vorgestellt ... Immer diese Enttäuschungen! ------------------------------------------ bearbeitet 21. Juli 2010 von Epicureus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Schön! Das sollte man verperlen. Sag ich mal so beim Wein sitzend nach dem radfahren. Bei der ganzen Fahrradfahrerei müsstest Du doch eigentlich aussehen wie ein Modellathlet ... wobei der Wein das dann wieder ausgleicht ... *kreisch* Ich und Modellathlet! Argh! Ich berechne meinen Kalorienverbrauch nach Weißbier. Also: Ein Weißbier hat 250 Kalorien. Wenn ich bei ner Fahrt 2000 Kalorien verbrauchen darf ich abends 8 Weißbier trinken. Ja, genau so etwa... Bei Wein geht die Berechnung anders... Tststs ... und ich hatte mir vor meinem geistigen Auge schon so etwas vorgestellt ... Immer diese Enttäuschungen! ------------------------------------------ Nee, eher so. Ich mit Frau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2010 Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Schön! Das sollte man verperlen. Sag ich mal so beim Wein sitzend nach dem radfahren. Bei der ganzen Fahrradfahrerei müsstest Du doch eigentlich aussehen wie ein Modellathlet ... wobei der Wein das dann wieder ausgleicht ... *kreisch* Ich und Modellathlet! Argh! Ich berechne meinen Kalorienverbrauch nach Weißbier. Also: Ein Weißbier hat 250 Kalorien. Wenn ich bei ner Fahrt 2000 Kalorien verbrauchen darf ich abends 8 Weißbier trinken. Ja, genau so etwa... Bei Wein geht die Berechnung anders... Wenn Du jetzt noch ein 'Kilo' voransetzt stimmst. Und belüg' den Epi nicht. Ich habe Dich so in Erinnerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Guten Morgen'! Ich habe trotz Gewitter ganz gut geschlafen. Mal sehen, wie warm es heute wird.Ab Morgen soll es ja abkühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Guten Morgen. Wie kann es, daß sich Epicureus noch nicht zu meinem nach ihm benannten Steak geäußert hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Guten Morgen'! Ich habe trotz Gewitter ganz gut geschlafen. Mal sehen, wie warm es heute wird.Ab Morgen soll es ja abkühlen. Guten Morgen! Fährst du heute wieder durch Nbg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Guten Morgen. Wie kann es, daß sich Epicureus noch nicht zu meinem nach ihm benannten Steak geäußert hat? Weil er es noch ausprobiert und dann wertet. Immerhin sind die 24 Stunden Einlegezeit noch nicht um. Guten Morgen und lasst uns nun in das Sternzeichen des Löwen eintreten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Guten Morgen'! Ich habe trotz Gewitter ganz gut geschlafen. Mal sehen, wie warm es heute wird.Ab Morgen soll es ja abkühlen. Guten Morgen! Fährst du heute wieder durch Nbg? Diesmal mit dem Auto an Nürnberg irgendwie vorbei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Guten Morgen'! Ich habe trotz Gewitter ganz gut geschlafen. Mal sehen, wie warm es heute wird.Ab Morgen soll es ja abkühlen. Guten Morgen! Fährst du heute wieder durch Nbg? Diesmal mit dem Auto an Nürnberg irgendwie vorbei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Und das, wo ich gerade so schön dabei bin. Flo! Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen. Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist katholisches Selbstverständnis. Die drei großen K. Kaffee, Kuchen, Katholisch! Patrozinien, Seelsorgeeinheitsfest, Mitarbeiterfest, Fronleichnam, Pfingsten, Osternacht, Ministrantenwallfahrt finanziert durch sonntäglichen Kuchenverkauf, und und und, eben Lebensfreude pur. In der Fastenzeit die radikale Reduktion der Überreizung und des Gewichts (obwohl ich lieber im Sommer abnehme, schon 12kg!)und Schärfung der Sinne für wieder neuen Lebensgenuss. Schön! Das sollte man verperlen. Sag ich mal so beim Wein sitzend nach dem radfahren. Bei der ganzen Fahrradfahrerei müsstest Du doch eigentlich aussehen wie ein Modellathlet ... wobei der Wein das dann wieder ausgleicht ... *kreisch* Ich und Modellathlet! Argh! Ich berechne meinen Kalorienverbrauch nach Weißbier. Also: Ein Weißbier hat 250 Kalorien. Wenn ich bei ner Fahrt 2000 Kalorien verbrauchen darf ich abends 8 Weißbier trinken. Ja, genau so etwa... Bei Wein geht die Berechnung anders... Wenn Du jetzt noch ein 'Kilo' voransetzt stimmst. Und belüg' den Epi nicht. Ich habe Dich so in Erinnerung. teo du brauchst ne neue brille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen.Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist Teil des kath. Selbstverständnisses Bin vor einer Stunde vom Sattel gefallen und gerade dabei, die Kalos wieder aufzufüllen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Als ich in mykath eingetroten bin, war mein Begehr etwas über katholisches Selbstverständnis in Erfahrung zu bringen.Was habe ich bekommen? 3 RL-Kilo mehr!!! Das ist Teil des kath. Selbstverständnisses Bin vor einer Stunde vom Sattel gefallen und gerade dabei, die Kalos wieder aufzufüllen... Nehme ich jetzt noch Andreasens Äußerung dazu, dann erinnert mich das Ganze an den spirituellen Überbau des Sumo. ... Welche Rheinstrecke bist Du denn gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Guten Morgen'! Ich habe trotz Gewitter ganz gut geschlafen. Mal sehen, wie warm es heute wird.Ab Morgen soll es ja abkühlen. Guten Morgen! Fährst du heute wieder durch Nbg? Diesmal mit dem Auto an Nürnberg irgendwie vorbei! Bin inzwischen über SAD in meiner Wohnung gelandet. Schön mal wieder daheim zu sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) Welche Rheinstrecke bist Du denn gefahren?Überwiegend linksrheinisch. bearbeitet 22. Juli 2010 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2010 Welche Rheinstrecke bist Du denn gefahren?Überwiegend linksrheinisch. Ich sehe schon, bist wohl etwas entkräftet ... ich meinte die Tour und ihre Stationen. Ausserdem sehe ich einen Zitatfehler ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts