Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Nur mal so als Tipp: ich habe in einem Jahr 30! kg verloren, nur weil ich konsequent auf Alkohol verzichtet habe (bis auf in Wein gestippte Hostien).
Sehr witzig. Ich kann wohl schlecht anfangen zu saufen nur damit ich dann damit aufhören kann.

Vorgestern war mein Stichtag bis zu dem ich eigentlich seit Feb 20kg verloren haben wollte.

Effektiv hat sich NICHTS verändert.

Bruder! :ninja:
Geschrieben
Zuppa pro la Katta:

1l Wasser

1 Porree

2 Karotten

2 Petersilienwurzeln

1 Bund Petersilie

Gemüse putzen und in Ringe bzw. Scheiben schneiden oder hacken.

Das Wurzelgemüse in 1 EL Olivenöl kurz anbraten, mit dem Wasser ablöschen. Wenig salzen.

Porree und Petersilie zugeben. 1/2 bis 3/4 Stunde köcheln lassen.

1-2 Scheiben Graubrot würfeln und in einen Teller geben. 2 Kellen Gemüsebrühe darübergießen.

Mit Petersilie dekorieren.

Dir ist schon klar, dass das 7 PP. von meinen 20 hat? :ninja::lol:

Hab soeben beschlossen, heute Abend gibt es Kartoffel-Fisch-Auflauf. Auch lecker. Hoffentlich macht da jemand nicht lange Zähne...

Ohne Alkohol kann man schon einiges abnehmen, aber es ist lange nicht so angenehm wie mit. Ich esse wirklich alles, von der Schokolade bis hin zu Kuchen, aber alles muss in meinen Plan passen. Und wenn ich mal alles aufgebraucht habe, gibt es halt nur noch rohes Gemüse.

Die Diät ist ja schon super, an und für sich, aber manchmal möchte man einfach.... weiß ja auch nicht... wieder italienisch kochen. Mit viel Olivenöl und so weiter. Ich hab ja nun auch nie übertrieben viel gegessen... aber wer denkt schon, dass ein Vollkornbrot mit Käse 4 PP hat, oder eine Grillwurst 11.

Mammamia....und die hab ich vielleicht alle drei Wochen mal gegessen. Aber halt morgens oder mittags zwei Brote, dann viel Joghurt und sehr gerne Bananen und Milch und Käse und ab und zu Wurst. Für mich allein koche ich ohnehin eher selten. Am Wochenende koche ich richtig und esse auch normal.

Das hat mir wohl das Genick gebrochen. Hätte ich nicht gedacht.

Naja, es geht beständig bergab. Mit dem Gewicht. Nur manchmal ist es halt laaaangweilig. Aber das ist wohl normal.

Geschrieben
Zuppa pro la Katta:

1l Wasser

1 Porree

2 Karotten

2 Petersilienwurzeln

1 Bund Petersilie

Das Wurzelgemüse in 1 EL Olivenöl kurz anbraten, mit dem Wasser ablöschen. Wenig salzen.

1-2 Scheiben Graubrot würfeln und in einen Teller geben. 2 Kellen Gemüsebrühe darübergießen.

Bemerkenswert. Der Verlust durch die Arbeit ist tatsächlich höher als der Gewinn.

Geschrieben
Zuppa pro la Katta:

1l Wasser

1 Porree

2 Karotten

2 Petersilienwurzeln

1 Bund Petersilie

Dir ist schon klar, dass das 7 PP. von meinen 20 hat? :ninja::lol:

Dann lass das Öl weg und mach's in einer beschichteten Pfanne.
Geschrieben
Naja, es geht beständig bergab. Mit dem Gewicht. Nur manchmal ist es halt laaaangweilig. Aber das ist wohl normal.
Halt durch!!!

wenn ich es schon nicht schaffe...

Geschrieben
Zuppa pro la Katta:

Bemerkenswert. Der Verlust durch die Arbeit ist tatsächlich höher als der Gewinn.
Wie meinen?
Geschrieben
Halt durch!!!

Ich werde Fortschritte melden. :ninja:

Geschrieben
Schön überhaupt mal wieder was von Dir zu hören.
Geschrieben
Halt durch!!!

jaja, mach uns nur weiter neidisch!

Geschrieben
Halt durch!!!

Ich werde Fortschritte melden. :lol:

und wie erkennen wir Dich am nächsten mykath-treffen? :ninja:

Geschrieben

Die ganzen Postings schwemmen mal wieder meine Fett-Theorie hoch. Fett ist nie weg sondern dann immer

woanders. Oder: Die Summe allen Fettes ist immer gleich. Was bspw. Flo verliert, landet bei mir. Also Flo,

bleib, wie Du bist :ninja:

Meinereiner schwört übrigens auf Ess-Zyklen.

Geschrieben
Zuppa pro la Katta:

Wie meinen?

Eine Möhre schnippeln verbraucht mehr Kalorien als sie gibt.

Geschrieben
Halt durch!!!

Ich werde Fortschritte melden. :lol:

und wie erkennen wir Dich am nächsten mykath-treffen? :ninja:

Die Frau mit der Sophia-Loren-Figur, die nur mäßig französisch spricht, ein Franziskanerkreuz trägt und Sokrates an der Hand hält.... :lol:

Ich guck ja ab und zu rein, aber oft sind es ohnehin nur die selben (ich spreche jetzt nicht von Euch!!!) Pfeifen, die diskutieren und dann macht es nicht mal Spass, das Gewäsch zu lesen.

Geschrieben
Was muss ich mir darunter vorstellen?
Geschrieben

Z.B. 14 Stunden Essenspause ab der letzten Mahlzeit vorm Zubettgehen.

Geschrieben

Sie könnte auch 1/2 Sellerie mit 1/2 Steckrübe und ein paar Chillies feinhacken und 6 Stunden ziehen lassen.

Dann mit 1 Kelle Gemüsebrühe in den Dampfgarer für die Mikrowelle geben und als Sauce zu Reis, Bulgur oder Quinoa essen.

Geschrieben

:ninja:

Wie lange hält man das am Stück durch?

Geschrieben
Ich bin seit neun Wochen auf Diät und hab inzwischen elfeinhalb Kilo runter.
Bis Du wahnsinnig? So ein Tempo ist die beste Garantie, daß die verlorenen Kilos per JoJo in null-Komma-nix wieder drauf sind, sobald Du mit dem Punktezählen aufhörst! Gesundes Abnehmen liegt bei ca. 500g pro Woche (laut DGE) - und das kann ich aus Beobachtungen im Bekanntenkreis auch bestätigen...

Also: Mach' langsam, ich drücke Dir die Daumen :ninja:

Geschrieben

Ich lese gerade aus dem enster sehend im Wirtsgarten gegenüber die schwarzen, mit Kreide beschrifteten Tafeln: "Peterfischfilet mit frischen Pfifferlingen & frischen Trüffeln" - "Frischer Trüffel direkt aus Italien importiert!" - So ein Trüffel hat kaum Kalorien...

Geschrieben

:ninja:

Wie lange hält man das am Stück durch?

Ist nicht immer leicht. Glücklicherweise ist ja ein großer Teil der Pause im Schlaf.

Beispiel: Letztes Schnittchen um 22:00, nächstes Essen um 12 Uhr Folgetag.

Zubettgehen 24 Uhr, Aufstehen 8 Uhr, das sind schon mal zehn Stunden ohne Probleme.

Es wäre also gut letztmalig um 18 Uhr zu essen ...

Geschrieben
Bis Du wahnsinnig? So ein Tempo ist die beste Garantie, daß die verlorenen Kilos per JoJo in null-Komma-nix wieder drauf sind, sobald Du mit dem Punktezählen aufhörst! Gesundes Abnehmen liegt bei ca. 500g pro Woche (laut DGE) - und das kann ich aus Beobachtungen im Bekanntenkreis auch bestätigen...

:lol: Dann muss ich ja 10 Monate abnehmen, äh,müsste... :lol:
Geschrieben
Es wäre also gut letztmalig um 18 Uhr zu essen ...
Und was mach ich mit dem Rest des Abends??
Geschrieben

Mir hat das schnelle Abnehmen (7,5 kg in 6 Wochen) einen Gichtanfall beschert. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn ich mit Gänsebraten oder Spanferkelleber in Cognacsauce geschlemmt hätte, aber sich 6 Wochen lang kasteien, keinen Alkohol trinken, abends zum Fernsehen drei abgezählte Erdnüsschen lutschen und dann schlägt die Gicht wieder zu, das ist deprimierend.
Geschrieben

Alle Jahre wieder kommt der Abnehmthread ...

Ich habe sehr angenehm 10 kg verloren (seit Mai), indem ich nichts mehr brate, nur noch grille oder koche oder salatiere und den kleinen Hunger zwischendurch mit Obst oder Gemüse stille.

Geschrieben (bearbeitet)
:ninja: Dann muss ich ja 10 Monate abnehmen
Ja, und? Lieber langsam, gesund, schmackhaft und nachhaltig, als irgendwelche Crash-Geschichten.

Diät funktioniert sowieso nicht, wenn dann geht es nur mit dauerhafter Ernährungsumstellung - Anfänge davon beschreibt Andreas ja passend (was auch immer "salatieren" sein soll...)

bearbeitet von gouvernante
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...