Kirchenhistoriker Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 nicht beleidigt sein! das wetter ist halb schön, aber asia-essen ist schon auf dem tisch! *nochzöger* aber liebe geht durch den magen .... oder? Was Süßes könnte meinem Zögern abhelfen voilà! Jos1, die Dame wollte was süßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Dazu einen Spätburgunder von der Ahr? Die Flasche sieht aber ziemlich leer aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 nicht beleidigt sein! das wetter ist halb schön, aber asia-essen ist schon auf dem tisch! *nochzöger* aber liebe geht durch den magen .... oder? Was Süßes könnte meinem Zögern abhelfen voilà! Ich muss sagen, die Pralinen von KH reizen mich mehr KH&asia ein duett .... jawohl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Dazu einen Spätburgunder von der Ahr? Die Flasche sieht aber ziemlich leer aus! die hat schon KH geleert ... siehste nicht was für einen unsinn schreibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Dazu einen Spätburgunder von der Ahr? Die Flasche sieht aber ziemlich leer aus! Huch, isse schon leer? Nachschub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Dazu einen Spätburgunder von der Ahr? Die Flasche sieht aber ziemlich leer aus! die hat schon KH geleert ... siehste nicht was für einen unsinn schreibt? Das ist dickes Glas, sieht nur so aus! *heimlichdenletzenRestrunterschluck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Moin übrigens, vor 12 darf man dass noch sagen"Moin" darf man den ganzen Tag über sagen, es hat nämlich mit dem Morgen nichts zu tun . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Moin übrigens, vor 12 darf man dass noch sagen *regionaltypischgehtdasauchdenganzenTagübermurmel* Moin! Edit: *auchnochGouviwarschnellermurmel* bearbeitet 9. August 2010 von mbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Dazu einen Spätburgunder von der Ahr? Die Flasche sieht aber ziemlich leer aus! Huch, isse schon leer? Nachschub! Das ist aber nicht der gute von Mayer-Näkel!! *Nörgel* bearbeitet 9. August 2010 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Dazu einen Spätburgunder von der Ahr? Die Flasche sieht aber ziemlich leer aus! Huch, isse schon leer? Nachschub! Das ist aber nicht der gute von Mayer-Näkel!! *Nörgel* jawohl! er und asia trinken des guten und uns wird wasser verabreicht .... so sind die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Dazu einen Spätburgunder von der Ahr? Die Flasche sieht aber ziemlich leer aus! Huch, isse schon leer? Nachschub! Das ist aber nicht der gute von Mayer-Näkel!! *Nörgel* jawohl! er und asia trinken des guten und uns wird wasser verabreicht .... so sind die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Dazu einen Spätburgunder von der Ahr? Die Flasche sieht aber ziemlich leer aus! Huch, isse schon leer? Nachschub! Das ist aber nicht der gute von Mayer-Näkel!! *Nörgel* Also, Asia und ich trinken den hier... Du kriegst davon natürlich auch was ab. Aber nicht dem südtaljänischen Casanova was davon sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Hallo- am frühen Tag wird hier Alkohol konsumiert? Und gesungen und getanzt? Man hört es bis in die Arena Ihr seid alle so goldisch KH: *Kicher* ich wusste nicht dass man diesen Marsch zu solch einem Anlass spielt ......... Gouvi und mbo: Okai. Ich sehe es ein. Aber das "moin" in Rheinhessen darf man nur bis 12.00 Uhr anwenden sonst wird man hier böse angeschaut. Die sind so streng..... Inge: Ja, ich bin auch dagegen. Aber der Korb steht immer noch da *michinnerlichkrümm*. Er muss weg! Ich könnte das schwer ertragen wenn der noch da stünde wenn ich heut abend nach der Arbeit heimkäme. Also- die Zeit läuft- um halb drei muss ich gehen, bis dahin ist der weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Hallo- am frühen Tag wird hier Alkohol konsumiert? Und gesungen und getanzt? Man hört es bis in die Arena Ihr seid alle so goldisch KH: *Kicher* ich wusste nicht dass man diesen Marsch zu solch einem Anlass spielt ......... Gouvi und mbo: Okai. Ich sehe es ein. Aber das "moin" in Rheinhessen darf man nur bis 12.00 Uhr anwenden sonst wird man hier böse angeschaut. Die sind so streng..... Inge: Ja, ich bin auch dagegen. Aber der Korb steht immer noch da *michinnerlichkrümm*. Er muss weg! Ich könnte das schwer ertragen wenn der noch da stünde wenn ich heut abend nach der Arbeit heimkäme. Also- die Zeit läuft- um halb drei muss ich gehen, bis dahin ist der weg. In Rheinhessen bis 12? Wenn eine meiner Geschwister damals erst nach 7 in die Obstplantage kamen und "Moin" sagten wurde ihnen gesagt: Tach, war warste heute Morgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Hallo- am frühen Tag wird hier Alkohol konsumiert? Und gesungen und getanzt? Man hört es bis in die Arena Ihr seid alle so goldisch KH: *Kicher* ich wusste nicht dass man diesen Marsch zu solch einem Anlass spielt ......... Gouvi und mbo: Okai. Ich sehe es ein. Aber das "moin" in Rheinhessen darf man nur bis 12.00 Uhr anwenden sonst wird man hier böse angeschaut. Die sind so streng..... Inge: Ja, ich bin auch dagegen. Aber der Korb steht immer noch da *michinnerlichkrümm*. Er muss weg! Ich könnte das schwer ertragen wenn der noch da stünde wenn ich heut abend nach der Arbeit heimkäme. Also- die Zeit läuft- um halb drei muss ich gehen, bis dahin ist der weg. In Rheinhessen bis 12? Wenn eine meiner Geschwister damals erst nach 7 in die Obstplantage kamen und "Moin" sagten wurde ihnen gesagt: Tach, war warste heute Morgen? OHA- offenbar herrschte da noch Zuch in der Mannschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Moin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Moin. moin moin und ciao ich muss noch einen paar damen guten tag sagen und dann zusammen schön essen gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Edit: *auchnochGouviwarschnellermurmel*Sorry. Aber das "moin" in Rheinhessen darf man nur bis 12.00 Uhr anwenden sonst wird man hier böse angeschaut.Du lebst eben in der falschen Gegend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 In der Zeitung steht heute was über die verheerenden Hochwasser im Dreiländereck Sachsen-Tschechien-Polen. Seit wann ist Sachsen ein eigenes Land? Hab ich was verpasst? Ja, anscheinend- und unmusikalisch..."Sachsen versingt in den Fluten"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 ich muss noch einen paar damen guten tag sagen und dann zusammen schön essen gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 jawohl! er und asia trinken des guten und uns wird wasser verabreicht .... so sind die Caro gemello! Du konstruierst ein "partitivo" auf Deutsch - und hilfst mir damit sehr, dieses für mich unbegreifliche Konstrukt ein bisschen zu verstehen. V.a. aufzupassen, wo ich es verwenden müsste ("vorrei un poco del formaggio", nicht "vorrei und poco formaggio", wie der Deutsche sagen würde...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Edit: *auchnochGouviwarschnellermurmel*Sorry. *nagutisnichsoschlimm* :lol: @johanna: Einfach böse zurückschauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 ich muss noch einen paar damen guten tag sagen und dann zusammen schön essen gehen Ich sehe schon, die Story ist noch nicht zu Ende. ... In Irland war ich anfänglich etwas irritiert, dass ab 15 Uhr 'Good Night' gesagt wurde ... Das hiesige 'Moin' nehme ich so, wie das schwedische 'Hej' ... ganztägig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 [Das hiesige 'Moin' nehme ich so, wie das schwedische 'Hej' ... ganztägig. Wenn es von mir kommt, heißt es, ich habe den Tagesanfang psychisch bewältigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. August 2010 Melden Share Geschrieben 9. August 2010 Das hiesige 'Moin' nehme ich so, wie das schwedische 'Hej' ... ganztägig.Ganz richtig so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts